In dem Punkt nützen Streifen bei mir auch nix mehr. Aber mir gefällt das Design trotzdem!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ein erfolgreicher, punkteholender(!) Catenaccio wäre mir sehr recht. Ich bin kein Freund von diesen "Entscheidend ist, dass wir schön von hinten raus spielen"-Theorien.
Spätestens im letzten Drittel der Saison heißt es unisono bei Trainern, Spielern und Fans: Hauptsache, wir holen die benötigten Punkte. Egal wie!!!!
Oder hat nach dem - spielerisch armseligen, kämpferisch aber starken - 1:0 Sieg bei den Würzburger Kickers irgendjemand nach dem wie gefragt? Außer dem Tor von Vollmann null Torchancen. War das etwa kein Catenaccio?
Aus diesem Grund bin ich auch froh, dass - der in Würzburg überragende - Tim Kister seinen Vertrag verlängert hat. Gerade eine Mannschaft wie der SVS braucht solche Typen, die die gegnerischen Stürmer ausschalten, die Kopfballduelle gewinnen und die Bälle raushauen, sprich den Strafraum sauber halten und darüber hinaus ab und zu vorne mal ein (Kopfball)Tor erzielen. Natürlich wäre es schön, wenn er auch spielerisch mehr Aktzente setzen würde, aber solche Spieler, die alles können, sind halt sehr rar gesät.
Also Strategie für die neue Saison: 31 mal ein 0:0 ermauern, dazu 3 Heimsiege gegen Regensburg, Kiel und Duisburg = 40 Punkte. Alles gut. Und wenn man oben anklopfen will, dann muss man halt 18 mal ein 0:0 ermauern und 16 mal gewinnen = 66 Punkte.
Das alles sind ja auch keine neuen Erkenntnisse, das wussten die italienischen Catenaccio-Erfinder schon vor vielen Jahrzehnten. Und natürlich auch Huub Stevens: Die 0 muss stehen!
Da ich mich natürlich trotzdem über viele Tore freue, gehe ich heute zum letzten Heimspiel des neuen und alten Deutschen Handballmeisters, den Rhein-Neckar-Löwen. Da ist ein 0:0 sehr unwahrscheinlich.
In diesem Sinne allen ein schönes und sonniges Wochenende!
Ich bin sicher, das Trikot wird über die künftige Spielstrategie entscheiden und maßgeblich zu ihrem Erfolg beitragen! Her mit dem Riegel!!! Her mit den Streifen!!! Auf geht's, Otmar, schenk uns was Schickes!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Still ruht der See...noch 5 Tage bis Trainingsauftakt. Gut, dort laufen die Jungs eh mit den Trainings-Leibchen auf. Aber wäre das nicht eine hübsche Gelegenheit, das neue Trikot zu präsentieren? Vielleicht sogar in Verbindung mit dem (hoffentlich) heimgekehrten Stadion-Schild?
Ah, jetzt wird ein Schuh draus! Der Vertrag mit Verivox war noch gar nicht verlängert...dann lassen sich natürlich schlecht schon die Trikots für die Folgesaison raushauen. Ist jetzt aber durch...ein weiteres Jahr Vergleichsportal (hätten ruhig auch mal 2 sein können). Kann also losgehen!
Der CEO von Infront Sports & Media, die damals den Werbevertrag mit Verivox vermittelt haben, ist übrigens Philippe Blatter. Blatter? Ja...der Neffe von...genau. So klein ist die Fußballwelt.
Nö, haben sie nicht. Vermutlich wird also das Testspiel gegen St. Leon der ziemlich nebensächliche und wenig publikumswirksame Aufgalopp für den neuen Zwirn. Ist halt irgendwann einfach da. Und verschwindet einfach irgendwann wieder. Wie so vieles.
Ich erwarte ja wirklich keine Riesenshow mit Tigern und Elefanten im Hintergrund, während vorne Helene Fischer das Vereinslied trällernd unser neues Schwarz-Weiß präsentiert. Aber dass man aus der Trikotvorstellung was machen kann - ganz zu schweigen davon, dass man so den einen oder anderen zum Kauf eines Trikots bewegen kann - das machen andere Vereine vor.
Wieder einmal eine vergebene Chance.
Tja, es könnte vieles so einfach sein. Das Training läuft ja schon einige Jahre in etwa gleich ab: Vorstellung der Mannschaft, lockeres Aufwärmen und dann ein Trainingsspiel. Man könnte ja im Vorhinein die Mannschaften einteilen, die dann jeweils im neuen Heim- und Auswärtstrikot spielen, mit entsprechendem Flock. So weiß auch jeder, der etwas später kommt wer denn jetzt Spieler xy ist. Kombiniert mit dem Verkaufsstart und Rabatt in beliebiger Höhe (wie letztes Jahr beim Jubiläumsfest glaube ich) hätte man doch einen guten Einstand. Waren ja immerhin 500 Fans da, die bestimmt auch für einen guten Umsatz gesorgt hätten.
Voll beflockt, mit Verivox-Schriftzug und Bundesliga-Badge, aber noch ohne BWT-Ärmelwerbung. Da die offizielle Trikotvorstellung aber erst nächste Woche sein soll, hoffe ich, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und das heute nur eine Zwischenlösung war. Es wird ja gemunkelt, dass das eigentliche Trikot...naja...warten wir's ab.
Voll beflockt, mit Verivox-Schriftzug und Bundesliga-Badge, aber noch ohne BWT-Ärmelwerbung. Da die offizielle Trikotvorstellung aber erst nächste Woche sein soll, hoffe ich, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und das heute nur eine Zwischenlösung war. Es wird ja gemunkelt, dass das eigentliche Trikot...naja...warten wir's ab.
Dieses Trikot ist das Ausweichtrikot, also das Dritte. Das Zweite Trikot soll weiterhin das rote Trikot bleiben und das neue Trikot soll noch in der "Genehmigungsphase" beim DFB vorliegen. Und das wird wohl das "Juve-Trikot" sein.
So long..........madmax
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!