"Neben Würzburg & Heidenheim ist Sandhausen mit eine der Mannschaften die man gerne einmal unterschätzt, u.a. auch wegen des etwas wenig klangvollen Namens. Dennoch beweisen alle 3 Mannschaften, durchaus eindrucksvoll, das sie zurecht in der 2. Bundesliga spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Im Gegenteil, schaut man sich den Kader der Sandhäuser mal etwas genauer an, stellt man fest das da schon ordentlich Qualität vorhanden ist. Spieler wie Knaller, Paqarada, Linsmayer, Wooten, etc. haben nicht nur eine tolle Entwicklung in Sandhausen genommen, sondern sie würden wohl auch so ziemlich jedem anderen Zweitligisten gut zu Gesicht stehen."
Nach einer guten Serie jetzt mal wieder eine Niederlage. Wir konnten nicht an die starke zweite Hälfte in Karlsruhe anknüpfen und Union Berlin war heute ein ganz schwerer Brocken. Die haben fast die gesamten 90 Minuten früh und eng gepresst und haben uns daher beim Spielaufbau kaum Zeit gelassen. Mit etwas Glück wäre heute vielleicht ein Unentschieden drin gewesen, aber insgesamt geht der Sieg für Union schon in Ordnung. Die Niederlage ist kein Beinbruch, doch nun gilt es in den kommenden Spielen noch was fürs Punktepolster bis Weihnachten zu tun.
Die Mannschaft hat auch heute wieder Moral und Charakter gezeigt und bis zum Abpfiff gekämpft und beherzt nach vorne gespielt. Aber heute hat es an der Präzision gefehlt. Viele Unstimmigkeiten und Mißverständnisse untereinander, Ballverluste und vor allem die Schüsse aufs Tor waren schwach.
Schade , Punkt wäre drin und auch nicht ganz unverdient gewesen.Dachte, daß Unioner heute eher wegen ihres Offensivspiels für uns zum Problem werden.Hatte die nicht so robust und kämpferisch erwartet.Daß der Spieler Leistner( Nr.37) mit gefühlten 20 Fouls, und nach dem Ding mit Höler ,allerdings am Ende ohne gelbe Karte noch auf dem Feld war, ist für mich ein Witz. Heute war es halt extrem schwer für unser Team, gegen die hochgewachsene Abwehr und das permanent zugestellte Mittelfeld durchzukommen. Trotzdem wurde meist versucht ,die spielerische Lösung zu suchen.Kämperisch gab es eh nichts auszusetzen und auch der Wille , das Ding noch umzubiegen, hat mir gefallen. Wulle für mich leider nicht der sichere Rückhalt und mit vielen unnötigen Bällen direkt zum Gegner.Die Faustabwehr vor dem Gegentor war auch nicht optimal . Allerdings auch mit guter Reaktion bei 2 Union-Chancen. Kosecky eine große Enttäuschung - viele Ballverluste und oft zu eigensinnig.So wird er unter KK nicht viele Spiele machen. Fazit: gegen einen starken Gegner eigentlich auf Augenhöhe - aber die Bäume wachsen halt auch in Sandhausen nicht in den Himmel , wie ein Nebenmann richtig bemerkte. Bin davon überzeugt, daß wir in Nürnberg 1 Punkt holen und gegen Würzburg gewinnen - dann kann man entspannt nach Hannover fahren und anschließend Weihnachten feiern.
Schade schade Heute hätte man bei einem Sieg bei dem restlichen Programm nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen können,sollte halt nicht sein.Der Schiri hatte auch nicht seinen besten Tag und lies den Berlinern viel Freiräume was die Fouls anbelangen.
Ich frag mich ernsthaft was unser SVS noch anstellen muss um bei so einem wichtigen Spiel mal 8000-9000 Zuschauer ins Stadion zu locken.Gerade nach dem KSC Spiel. Ich verstehe es einfach nicht
Schade, aber die Niederlage wird uns nicht aus der Bahn werfen. Mund abputzen und weiter geht's...
Es war heute einfach kein Durchkommen gegen diese defensive Bollwerk. Bzgl. einzelner Spieler will ich nur Kuba erwähnen. Mit der heutigen Leistung werden wir ihn so schnell nicht mehr in der Startelf sehen. Ich finde es bedauerlich, dass er sein zweifelsohne vorhandenes großes Potential derzeit nicht abrufen kann. Die eigensinnige Spielweise sowie die teilweise demonstrierte Theatralik werden Kenan K. überhaupt nicht gefallen haben.
Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten. Wir müssen/sollten in Nürnberg Hr. Schwartz zumindest einen Pkt. klauen & anschl. die anderen Franken heute in 2 Wochen hoffentlich besiegen.
Tja, hat heute nicht sollen sein. Wir hätten noch eine Stunde länger spielen können, er wäre nicht reingegangen. Union sehr clever und ideal auf uns eigestellt: Räume eng, immer drauf auf den Mann, den Spielfluss durch viele kleine Fouls gar nicht erst aufkommen lassen - und dabei noch die Kräfte gut eingeteilt. Hochrespektabel, dass unsere Jungs nie aufgesteckt haben - ein Unentschieden hätten sie sich verdient gehabt, aber auch so kann man mit der Niederlage leben.
Das allerdings...
Zitat von Rohrhöfer Daß der Spieler Leistner( Nr.37) mit gefühlten 20 Fouls, und nach dem Ding mit Höler ,allerdings am Ende ohne gelbe Karte noch auf dem Feld war, ist für mich ein Witz.
...ist etwas, mit dem ich nicht so gut leben kann. Neben mir wurde sehr treffend bemerkt "...der muss wohl erst einen von uns mit dem Baseballschläger umhauen". Kampf, schön und gut, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Bei dem Foul gegen Kuba hätte man ebenso über eine Notbremse, sprich rote Karte, durchaus mehr als nachdenken können. Keine gute Schiedsrichterleistung.
PS: Meinen Hut ziehe ich vor dem Support der Union-Fans. Fair, sportlich (zumindest habe ich nix anders gehört) und ordentlich Vollgas. An solchen Gästen sollten sich andere Clubs mit deutlich kürzerem Anfahrtsweg mal ein Beispiel nehmen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Tja... gegen eisenharte Berliner heute keine Punkte.
Was die „Vorschreiber“ beschrieben haben braucht man nicht zu wiederholen, nur unterschreiben.
Herausheben möchte ich persönlich aber Thomas Pledl Für mich ist er der Wahnsinn was Einsatz, Technik und Willen betrifft! Für mich der beste heute auf dem Platz.
Das Team aber dennoch gut, stark und solide, aber der Robustheit der Köpenicker einfach nicht gewachsen. Allein Lucas Höler musste dies wiederholt, teils ungeahndet, erfahren - inkl. Platzwunde. Der Schiri hätte hier durchaus die eine oder andere Karte mehr zücken dürfen. Rick war am Gegentreffer sicherlich mitschuld, aber verloren haben wir heute vorne vor dem Tor - bei den Chancen die vergeben wurden.
Andrew würde ich ein paar Ballettstunden empfehlen-Pirouetten drehen auf der Stelle - hätte uns heute zwei Tore bringen können.
Durchatmen, abhaken, weitermachen!
Nächste Woche in Nürnberg dem Ex zeigen was dazugelernt wurde!
Ach auch von mir noch die Feststellung: 5200 Zuschauer sind leider deutlich zu wenig für das was unsere Jungs zu bieten haben!!!
Die weisen Worte des Fußballphilosophen Andreas Brehme zitierend, nehme ich augenblicklich betrübt zur Kenntnis: Haste Scheiße am Stiefel, dann haste Scheiße am Stiefel.
Muss man einfach mal so akzeptieren gegen einen guten Gegner, neben starken Mittelfeldspielern wie Kroos, Kreilach und dem Skrzcpxckskii da war das heute schon sichtbar, wie man mit entsprechendem Einsatz in der Defensive die Gefahr fernhalten kann. Aus dem nächsten Spiel kann man schon aus dem Gegner genug Motivation ziehen.
Klar wurde es einige Male gefährlich fürs Gästetor, und Wooten hat sogar angeknüpft an gute Leistungen find ich, aber bei Union wurds zwei-, dreimal gefährlicher. Und knallhart waren sie, so nen rotes Kärtchen hätte schon ne Wende herbeiführen können, die Aktion an Höler mit anschließendem Verband hab ich leider nicht richtig gesehen, kann jemand was dazu sagen?
Diese Loblieder auf die Union-Spielweise kann ich nicht so ganz nachvollziehen: mit etwas Spielglück hätte das Spiel auch zu unseren gunsten ausgehen können: das Tor fiel mehr oder weniger aus dem Nichts und war ein Sonntagsschuß (Wulle faustet da halt unglücklich vor die Füße...aber wie oft geht so eine Direktabnahme rein?), ansonsten fand Union offensiv (bis auf den Pfostentreffer) nicht statt: klar, das Pressing war schon stark, aber spielerisch habe ich unsere Truppe stärker gesehen, Union stand doch eigentlich nur hinten drin und hat darauf gewartet, ihren pfeilschnellen, aber fussballerisch mehr als limitierten Quaner einzusetzen. Unser Spiel mit vielen dreckigen Fouls zu unterbinden war wohl der Matchplan, das ist auch gut aufgegangen, eine absolute Kloppertruppe, die Aktion mit Höler war natürlich ein Foul, ein astreiner check, wie man ihn beim Eishockey öfters mal sieht, da war keine Chance, auch nur annähernd den Ball zu erreichen... Mir immer noch unbegreiflich, wie man das nicht ahnden kann... Der Schiri hat eigentlich ganz gut begonnen, aber in HZ 2 hat er leider den Faden verloren und den Berliner Kloppern zu viel durchgehen lassen, da wären einige gelbe Karten mehr durchaus vertretbar gewesen. Ansonsten kann man unserer Truppe keinen Vorwurf machen, im Gegenteil: mir hat es imponiert, wie versucht wurde, das Pressing zu überspielen, das hat auch einige male sehr gut geklappt: Chancen waren da, mit Glück, geht da vielleicht auch mal einer oder 2 rein... Wulle möchte ich nicht allzu sehr kritisieren: etwas unsicher bei der Strafraumbeherrschung (Hand aufs Herz: die große Schwachstelle bei 90% aller Keeper) und mit dem Fuß einige male ungenau (allerdings waren da auch manche riskante Rückpässe dabei...), stark auf der Linie, hat einige Chancen vereitelt. Tiede fand ich gut: hat gekämpft und geackert und hatte einige gute Szenen im Spielaufbau, klar, für nen Stammplatz reicht es nicht, aber als Backup für Klinge in der Form mehr als brauchbar Wooten, Höler und Pledl machen einfach Spaß, da ist der Zug drin und es wird gekämpft Kosecki etwas unglücklich: ich hab bei ihm das Gefühl, daß er momentan etwas blockiert: er wirkt auf mich übermotiviert und entscheidet sich im Spiel dadurch oft falsch. Er fällt zu theatralisch, aber: er wird auch sehr oft umgenietet, trotzdem :der Einsatz stimt auch bei ihm, vielleicht fehlt da einfach auch mal wieder ein erfolgserlebnis Kulo hat heute einen schwarzen Tag erwischt: kämpferisch natürlich wieder klasse, aber da kam praktisch kein Pass an, es sei ihm verziehen! Überhaupt tut die Niederlage nicht allzu weh, auch heute hat man wieder eine Mannschaft gesehen, die kämpft, die Gas gibt, aber auch spielerisch überzeugen kann...man kann ja schließlich nicht alles gewinnen
Die eine Spielerstimme "aus einer Chance macht Berlin ein Tor" naja.... https://www.youtube.com/watch?v=kXCXGStdxx8 die andere Spielerstimme "jetzt gewinnen wir halt in Nürnberg" passt.
Die Berliner Fans konnten zufrieden mit ihrem Team sein, wie man halt auswärts nun mal so spielt..zu hart haben sie wie gesagt gespielt, und klar kann man sich nur verwundert die Augen reiben, dass es keine Karte gegen Leistner gibt. War nie davon die Rede, dass unser Team enttäuscht hat. Echt schade auch, dass beim genialen Kopfball Kisters so wenig fehlt.
Man kann es "so" oder "so" lesen. Sicherlich haben die Köpenicker sehr clever gespielt, aber:
Ich persönlich bin mächtig enttäuscht, von dem selbsternannten Aufstiegsanwärter! Das Spiel der Unioner war zu überwiegendem Teil destruktiv und mit vielen versteckten Fouls bei gegnerischem Spielaufbau. Ich hatte da etwas anderes erwartet. Ohne Sandhäuser Torwartfehler (den Ball MUSS man fangen und nicht fausten) und dem Weltklassereflex vom Unioner Torsteher in der zweiten Halbzeit hätten die das Spiel nie gewonnen.
Nicht falsch verstehen: Selbstverständlich darf unsere Mannschaft auch mal wieder ein Spiel verlieren. Jederzeit war auch der Wille erkennbar, dass man das Spiel noch drehen wollte. Auch Kenan Kocac hat mit der Auswechslung von Kulo zu Sukuta-Pasu ein klares Signal gesendet.
Dass einzelne Spieler gestern nicht ihre Topform abrufen konnten und dass wir Knaller benötigen, war deutlich.
Noch ein Wort zu den Union-Fans: Klar, sehr fair und in ordentlicher Mannzahl (Frauzahl ) in Sandhausen erschienen. Auch hier, aber: Qualitativ fand ich das sehr schwach. Dafür, dass Union fast das gesamte Spiel führte, war der Block extrem ruhig.
Mund abwischen: Nürnberg besiegen!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
eigentlich schon alles gesagt, nur sollte man mit Wulle nicht so hart ins Gericht gehen... mich kotzt eher die fehlende Absicherung an der Strafraumgrenze bei gegnerischen Eckbällen an - diese hat gefehlt, Kroos sein Tor gemacht und fertig. und zur Unioner Nr. 37:Herr Leistner, Sie sind eher beim Schlammcatchen gut aufgehoben, als auf nem Fußballplatz!!