Erstes Heimspiel 2017: Mit einem Sieg gegen den 16. der Tabelle könnte man vorm Pokalknaller schon die Planungen für kommende Saison vorantreiben - wie komfortabel. Wobei: Wenn man dann beim VfB gewinnt...lassen wir das und nein, niemand unterschätzt Aue.
Dotchevs Aue, einst die defensivstärkste Mannschaft der Dritten Liga, hat jetzt die meisten Gegentore, soviel zum Unterschied.. Fast die Hälfte derer Tore hat Köpke erzielt, den könnte man heute noch an den Hardtwald transferieren Apropos: Waldhofs Förster könnte heute noch nach Nürnberg wechseln. Bei uns ist als einziger Wackelkandidat für die Startelf evtl. Kosecki zu sehen.
Die 2. Liga hat im Jahr 2017 in Düsseldorf schon mal sehr gut für uns begonnen. Am Samstag folgt nun das erste Heimspiel gegen Aue, hier gilt es noch was gut zu machen, in Aue sahen wir nämlich nicht gut aus. Ich bin mir sicher, unsere Mannschaft wird voll auf dieses Spiel fokussiert sein, wir Fans dagegen können dieses Spiel als Generalprobe für den Pokalhit gegen Schalke nehmen, also SVS Fans zeigt was ihr könnt, lautstark für unseren Sportverein. Mit einem Sieg machen wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, schon alleine das ist ein Grund Vollgas zu geben. Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 2. Liga, Sportverein... Stefan, Fb
Kulo noch ein kleines Fragezeichen. Vollmann mit Muskelfaserriss raus. Eine Einschätzung abzugeben fällt mir schwer. Das (mißerable) Hinspiel immer noch bei mir im Hinterkopf, der Sieg der Erzgebirgler vergangene Woche - das alles hält meinen Optimismus in Grenzen.
Trotz allem wird es wohl eine, wenn nicht sogar die tollste Fußballwoche, welche ich mit meinem SV erleben darf. Erstes Heimspiel im neuen Jahr nach der Pause, Flutlicht-Pokal-Spiel gg Schalke und dann noch nach Stuttgart.
So, noch knapp 26 Stunden bis zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Normalerweise nicht meine Art, irgendwelche Forderungen an unsere Mannschaft zu stellen. Aber vor diesem Spiel mach' ich es: Ich erwarte morgen einen Sieg als Revanche ! Also, hellwach von Anpfiff an und dann, volle Attacke! Beschämend mal wieder die Anzahl der zu erwartenden Zuschauer: 4000 - 4500 lt. PK. Was muss die Mannschaft denn noch machen, dass wenigstens die Sandhäuser ihren Arsch hochbekommen, sich das Spiel im Stadion anschauen und nicht zuhause vor der Glotze versauern. Unbegreiflich für mich, auch wenn der Gegner "nur" Aue heißt.
1500 Zuschauer im Schnitt aus Sandhausen direkt - einfach nur erbärmlich und ein Armutszeugnis für die Einwohner des "Dorf's". Da hat der Verein ja scheinbar außerhalb fast eine bessere Akzeptanz - wirklich unbegreiflich, ob der Leistungen der Mannschaft in letzter Zeit.
Werden wir am Mittwoch wohl einen Besucherrekord haben ,sieht es für morgen da eher mau aus.
Minusrekordverdächtig! Schade - die Mannschaft hat sich deutlich mehr Zuschauer verdient!
Umso mehr sollten wir, die wir im Stadion sind, den Jungs auf dem Platz zeigen wie hoch unsere Wertschätzung ihnen gegenüber ist und sie nach vorne peitschen. Drei wichtige Punkte die machbar sein müssten.
Also hier im PLZ-67227-Land müssten mal große Werbegeschütze aufgefahren werden…. Der SVS müsste ob all der Zuschauer glatt das Stadion vergrößern…
Spaß beiseite, es ist traurig… und ich hier aus der „67227-SVS-Diaspora“ wäre sehr gerne mit dabei, was aber nicht geht, da meinem Sohn sicher noch kein Stadion zuzumuten ist. Daher gilt meine Hoffnung einem guten Sky-Moderator, so wie letztens in Düsseldorf. Meine Daumen sind während der Übertragung selbstverständlich permanent gedrückt.
Alles Gute für Kenan und das Team!!!
PS: Zu mehr Zuschauern wurden in diesem Forum schon viele tolle Ideen eingebracht. Der Verein muss deren Umsetzung aber auch wollen, daran hapert es.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Neben dem Schalke-Pokalspiel am kommenden Mittwoch mit Sicherheit auch nicht hilfreich, wenn Die Bundesligakonkurrenz aus dem Kraichgau fast zeitgleich ein Heimspiel hat. Mal wieder super geplant von der DFL...
Die Sportkameraden aus Hoppenheim haben aber auch erst 24.000 Tickets verkauft - daran kann es nicht liegen. Hoffentlich kommen die Unentschlossenen zum SVS .
Sicherlich wären alle mit einverstanden wenn 1.000-2.000 mehr Zuschauer kämen. Wäre ich einer dieser "neutralen" Zuschauer und hätte die Wahl zw 3. der ersten Liga und 8. der zweiten Liga........ Außerdem - woher soll ich denn überhaupt wissen, dass in Sandhausen ein Heimspiel stattfindet, wenn ich nicht gerade am Stadion vorbeifahre und auf die Tafel schaue?! - Ich sehe ja nur die Plakate mit der Ankündigung, dass der FSV Mainz 05 in der näheren Umgebung zugegen sein wird.
So isses leider. Ja, Werbung kostet Geld. Ja, Werbung kostet Manpower. Aber mit den paar ehrenamtlichen Helfern, die hier und da im Umkreis dankenswerterweise die Metzgerei des Vertrauens plakatieren, ist kein Riesenzuwachs zu erwarten. Die Rewe-Roadshow-Aktionen sind gut, aber halt immer nur vereinzelte Events. Werbung braucht Konzept und Konstanz. Und diesen Weg ist man beim SVS nach wie vor nicht bereit zu gehen, also muss man mit dem leben, was man so kriegt, und das sind gegen Aue eben nicht mehr als bestenfalls 4.500 Leute...da können sich unsere Jungs noch so heldenhaft auf dem Platz abzappeln. Wenn man der Meinung ist, dass sich mehr Werbung nicht rechnet - auch gut. Aber dann soll man mit der Jammerei aufhören.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mal ein Bsp. zu den Werbeaktiviäten des SVS: heute in der Brühler Rundschau wurde das eh schon so gut wie ausverkaufte Spiel gegen Schalke beworben - morgen gegen Aue - Fehlanzeige. Was soll man da noch sagen.Weiß nicht , warum ich mir überhaupt noch die Mühe mache , hier Plakate aufzuhängen.Irgendwann greift die Trägheit des Vereins noch auf mich über.
Hoffentlich tappen unsere Jungs nicht in die Sandhausen-Falle, d.h. den Gegner zu unterschätzen. Ich hoffe daher, dass KK in der Videoanalyse ein paarmal das Hinspiel gezeigt hat. Wir können die Erzgebirgler schlagen, das steht für mich außer Frage - aber Punkte gibt's nur fürs Machen!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Schade, ein Spiel welches in der öffentlichen Wahrnehmung wohl untergehen wird. Sowohl hier als auch auf auf TM fast keine Beiträge. Und auch das Live-Zuschauer- Interesse...? 4000 - 4500 Erwartete. Ich rechne noch nicht mal mit 4000. Sehr traurig und beschämend! Dabei: für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel. Aue kann mit einem Sieg die Niederungen des Tabellenkellers verlassen und wichtige Punkte zum Klassenerhalt sichern. Der SV, im Falle eines Sieges selbigen (Klassenerhalt) schon fast vorentscheiden und für das Pokalspiel am Mittwoch, Selbstvertrauen tanken. Allen Stadiongästen danke fürs kommen! Ich hoffe auf ein heiß umkämpftes Spiel mit spielerischen Höhepunkten und Fairness! Den herzlich willkommenen Gästen aus Aue eine gute Reise und lasst bei der Heimfahrt bitte die Punkte am Hardtwald