So nun ist Schluss mit lustig, 3 Ligaspiele in Folge verloren, 2 mal eingeleitet durch individuelle Fehler und zuletzt durch eine haarsträubende Entscheidung vom Schiri. Auch wenn wir in Heidenheim in den letzten Jahren verloren haben, ein Sieg muss her und wir müssen unserer Mannschaft helfen und zwar in Heidenheim im Stadion. Liebe Fans vom SV Sandhausen, wer es irgendwie einrichten kann, begleitet unsere Mannschaft, egal ob mit Bus, Pkw oder Bahn, zu diesem schweren Spiel auf der Ostalb und unterstützt sie lautstark.
Immer weiter nach vorn, immer weiter nach vorn, immer weiter nach vor, schwarz weiß SVS...
Wer mit dem PKW nach Heidenheim fährt kann direkt am Gästeeingang parken, solange Parkplätze vorhanden sind.
Die Zufahrt erfolgt von oberhalb der Voith-Arena, über den ‚Baseball Ballpark‘ bzw. die FCH Trainingsplätze ‚Heeräcker‘ (siehe Ausschilderung). Am besten gebt ihr dazu in euer Navi die oben stehende Anschrift ein. ACHTUNG, in vielen Navigationssystemen ist die Straße auch als „Heerackerweg“ hinterlegt. Dort angekommen folgt ihr der schmalen Straße, bis ihr direkt am Gästeblock ankommt. Ordnungskräfte weisen euch die Parkplätze zu.
Was ist los hier? Über Kevin Großkreutz wird mehr geschrieben als über unser Spiel in HDH??? Kommt wahrscheinlich noch. Tja, wird endlich Zeit, dass wir wieder einen Dreier einfahren und gleichzeitig unsere Bilanz gegen die Mannschaft von der Ostalb aufhübschen. Falls Wooten nicht spielen kann wünsche ich mir Derstroff/Höler als Doppelspitze und Vollmann oder Kosecki dafür auf links. Allen, die auf die Ostalb fahren, wünsche ich eine gute Fahrt und bringt bitte, bitte die 3 Punkte mit !
Der 1. FC Heidenheim ist ursprünglich ein im Jahre 1846 gegründeter Fußballverein aus Heidenheim an der Brenz. Er entstand 2007 durch die Abspaltung der Fußballabteilung des Heidenheimer Sportbund 1846 e. V. Die Voith-Arena, das frühere Albstadion auf dem Schlossberg, liegt unweit von Schloss Hellenstein. Das Schloss ist durchaus einen Besuch wert. Das Berufsprofil in Heidenheim ist klar vorgegeben: Männer arbeiten als Profi-Fußballer, die Frauen hingegen fungieren als Knöpfleswäscherinnen.
Aus den Oberligisten Baden-Württembergs, welche vor 10 Jahren noch in der 4. Liga gegeneinander kickten, wurden Zweitligisten. Zwischen 2009 und 2012 duellierten sich die Vereine in der „Zwischenstation“ 3. Liga, seit 2014 in der 2. Bundesliga. Unser letzter Sieg gegen die Ostalbler, ich mag es wieder kaum erwähnen, stammt aus der Saison 2009/10 in der 3. Liga (3:0 Heimsieg im Hardtwaldstadion). Die darauf folgenden 11 Spiele konnte der SVS allesamt nicht mehr für sich entscheiden. An einen 6:0-Sieg, wie am 11.12.2004 am Hardtwald, als Frank Schmidt noch Heidenheimer Mittelfeldspieler war, ist überhaupt nicht dran zu denken, aber geil wäre es allemal…
DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS Inhaltlich ist Trainer Kocak mit den vergangenen Spielen zufrieden. „In jedem Spiel hätte die Mannschaft keine 0 Punkte verdient gehabt.“ Mit der Gesamtentwicklung der Mannschaft ist er zufrieden. Kister hat Hüfte. Im Braunschweig-Spiel zog er sich einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zu. Auch Andrew Wooten ist angeschlagen und fraglich für das Spiel. „Am Sonntag brauchen wir richtige Typen“, meint unser Trainer. Was heißt das ? Etwa Türsteher oder Mentalitätsmonster ? Da dürften Sukuta-Pasu und Stiefler den Vorteilsmodus anführen gegenüber Kosecki, Vollmann, Derstroff und Kuhn. Bei der Verwertung von Standardsituationen liegt Heidenheim ziemlich weit vorne. Da wir in diesem Bereich zuletzt anfällig waren, müssen wir in diesem Match besonders trainiert und konzentriert sein. Gordon, Höler und Kosecki drohen bei der nächsten Gelben Karte ein Spiel Sperre.
Unser SVS spielt voraussichtlich wieder im 4-4-2-System: --------------------------Knaller------------------------- Klingmann---- Gordon-----Knipping------Rossbach --------------Kulovits--------Linsmayer---------------- ---Pledl-------------------------------------Stiefler------- ----------------Sukuta-Pasu----------Höler--------------
Trainer: Kenan Kocak Nicht dabei: Kister, Jansen, Vunguidica, Wooten ?
DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM 1. FC HEIDENHEIM Heidenheim belegt momentan Tabellenplatz 6, konnte nach der Winterpause allerdings auch erst einen Sieg (2:0 in Würzburg) verzeichnen. Da kommt der SVS mal wieder gerade recht. Da die Mannschaft von Trainer Schmidt, ähnlich wie der SVS, von Kampfkraft und Zweikampfstärke sowie taktischer Disziplin lebt, ist mit einem intensiven Spiel zu rechnen . Wenn Sie ein Leckerbissen à la „Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei…“ sehen möchten, bitte schalten Sie um !
Der FCH spielt voraussichtlich im 4-4-2 wie folgt: --------------------------Müller------------------------- Philp--------Wittek--------Beermann----------Feick -------------Griesbeck--------Titsch-Rivero---------- Schnatterer--------------------------------Theuerkauf ---------------Kleindienst--------Verhoek------------
Trainer: Frank Schmidt Nicht dabei: Kraus, Strauß, Halloran, Widemann
4 GEWINNT, oder doch 4 VERLIERT ? Dies ist inzwischen meine 4. „Heidenheim“-Eröffnung. Die vergangenen 3 Spiele gegen den FCH verliefen nicht sonderlich positiv. Dazu dachte ich an die gegenwärtigen 4 letzten Spieltage, welche ich eröffnete und der SVS bekanntlich auch allesamt verlor.
Woher nehme ich die Motivation für eine weitere Eröffnung ? Ich wende einfach den mathematischen Grundsatz an: „Minus mal Minus gleich Plus“. Wenn also beide Gegebenheiten miteinander multipliziert werden, schwups, kann das Spiel gegen den FCH ausschließlich positiv für den SVS enden. Manchmal ist alles ganz einfach. Heja, heja SVS !
WIR SIND DER SVS - WIR SIND EIN TEAM - WIR SIND LIGAZWERG, EIN DORFVEREIN UND STOLZ DARAUF !
Schwarz-weiße Grüße Hans74
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Den Heidenheimfahrern wünsche ich viel Spaß auf der Alb und uns allen einen Sieg. Ich werde vorm Fernsehgerät supporten. Hoffentlich schicken die Nachbarn nicht wieder die Polizei vorbei.
Ich bin heute verhindert, sowohl was Stadion als auch was TV betrifft. Ich drücke unseren Jungs gegen den Angstgegner alle möglichen Daumen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Arne Feick zum 1:2.... das hätten wir jetzt nicht mehr gebraucht. Bin gespannt, wie unser SVS in HZ 2 auftritt und ob wir die 3 Punkte halten können....
Mit dem sky-Kommentator Sven Schröter bin ich sehr zufrieden. Er hat alles richtig kommentiert und die Leistung der Roten entsprechend gewürdigt. Dafür +::bindafür: Daumen hoch!!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Oh Mann, wie blöd kann man sein bzw. kann es laufen???Völlig unnötig lässt man sich wieder die Butter vom Brot nehmen.... Kenan K. ist auch mehr als bedient, wie man seiner Mimik entnehmen kann... Bielefeld gegen Aue genauso blöd, wie es scheint...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Hätte nur noch gefehlt, dass der Kopfball in der Nachspielzeit die andere Seite des Pfostens trifft, dann wäre es die absolut konsequente Fortsetzung unserer jüngsten Serie gewesen. Nach 45 richtig guten Minuten zwar trotzdem etwas ärgerlich, unter dem Strich muss man aber wohl mit dem Punkt zufrieden sein.
Der SVS war von Beginn an hellwach, Heidenheim in der 1. Halbzeit überhaupt nicht in der Partie. Wir gehen mit tollem Umschaltspiel verdient mit 2:0 in Führung. Von Heidenheim kommt gar nix. Dann in der Nachspielzeit wieder ein unnötige Aktion von Paqarada, welche zur Ecke führt. Und in was ist Heidenheim gut ? Im Ausführen von Standarsituationen ! So wurde der Gegner kurz vor der Halbzeit wieder unnötig stark gemacht. Dann kam Knipping und es stand 2:2. Unser Trainer stellt die Mannschaft gut ein, aber gegen diese individuellen Böcke kann er da nur bedingt etwas dagegen unternehmen. Einen Kritikpunkt habe ich aber an Kocak: Warum zog er ausgerechnet im Spiel gegen Heidenheim Paqarada Rossbach vor ?! Alles in allem bin ich erst einmal bedient, da man durch dumme Aktionen 2 Punkte hergab. Heidenheim war ausschließlich durch Standardsituationen gefährlich. Am Ende hätten wir das dritte Tor aber auch noch fangen können, natürlich durch eine Standarsituation.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Selten habe ich mich über ein Spiel unseres SVS so geärgert wie heute. Nein, wir können nicht von Augenhöhe sprechen (wir waren in HZ1 das klar bessere Team), auch nicht von Pech, auch nicht von Schiri- Fehlentscheidungen. Diese 2 Punkte hat auch nicht die Mannschaft verloren. Hierfür sind Paqarada und Knipping verantwortlich. Warum Leart immer noch die Standards ausüben darf, bleibt mir ein Rätsel. Er hat aus sehr aussichtsreicher Position an der Strafraumgrenze eine 50:50 Chance und semmelt das Ding in den Heidenheimer Himmel. Da kann es 3:0 stehen und alles ist gelaufen. Wenn er bereits vorher zwei Standards einfach mal so hoch irgendwo hin semmelt, verstehe ich nicht warum Thomas Pledl nicht schießt. Im Gegenzug verursacht er die Ecke und verteidigt dann im Zweikampf nicht entscheidend, sodass der Spieler nahezu unbedrängt einköpfen kann. Für mein Verständnis haben die ständigen Wechsel auf dieser Position weder Roßbach noch Paqarada geholfen. Knippings Handspiel brauche ich nicht kommentieren. Das Tor geht alleine auf seine Kappe. Das ist schade für eine sonst erneut gute Mannschaftsleistung.
Auch ich, der Versteher und Verteidiger von Pechvögeln und Schlechtentaggehabter, bin heute nicht gut zu sprechen auf zwei Leute, die bereits sowohl in S als auch in KL ursächlich für für den Punkteverzicht verantwortlich waren.