Na klar kann man den dritten Bock im fünften Spiel nicht einfach unter den Teppich kehren, aber er wird auch wieder an Leistungen der Vorrunde anknüpfen..Erstes Gegentor zum ganz doofen Zeitpunkt, ein optimaler Heißmacher in der Kabine. Das Ganze bei so ziemlich keiner Chance und zuviel Passivität in der zweiten HZ einfach als Punktgewinn sehen, an die erste HZ anknüpfen und gerade gegen die nächsten Heimgegner die noch nötigen Punkte holen..mit nem wiedererstarkten Kuba. Gegen den Schnatterer ist doch ehrlich kein Gras gewachsen - und mal so nebenbei: Die Bielefelder Fans dürften heut auch nahe der Verzweiflung sein.
Finde es gar nicht gut , daß sich hier einige auf Knipping einschießen.Klar hat er schon ein paar Fehler gemacht, aber bitte bedenken , daß der Junge aus Regionalliga kommt . Ich denke , man sollte ihm noch Zeit und auch die notwendige Unterstützung geben - möglicherweise (ob Kister verlängert ist doch gar nicht sicher) ist er ja unsere Zukunft in der IV ( trau ich ihm auch zu) .Verstehe auch die Kritik an Kocak diesbezüglich nicht . Wir haben in der IV z.Zt. keine Alternative , wenn Kister verletzt ist. Gimber, der das hätte auch spielen können , hat man ja zum KSC ziehen lassen. Die Aufstellung von LP statt DR kann ich in so einem zu erwartendem Kampfspiel allerdings auch nicht nachvollziehen - da wäre mir Roßbach definitiv lieber gewesen. Ansonsten hätte es mich natürlich gefreut , wenn unsere Jungs gegen meine " Lieblings-Mannschaft" endlich mal gewonnen hätten.
Hab das Spiel leider nicht sehen können, weshalb ich das ganze auch nicht so richtig beurteilen kann. Natürlich frustet es ein wenig, wenn man nach einer 2:0 Führung nicht als Sieger den Platz verlässt, aber das wichtigste ist doch, dass wir endlich wieder gepunktet haben. Jetzt gegen Fürth nachlegen und wieder etwas entspannter werden
Zitat von RohrhöferFinde es gar nicht gut , daß sich hier einige auf Knipping einschießen.Klar hat er schon ein paar Fehler gemacht, aber bitte bedenken , daß der Junge aus Regionalliga kommt . Ich denke , man sollte ihm noch Zeit und auch die notwendige Unterstützung geben - möglicherweise (ob Kister verlängert ist doch gar nicht sicher) ist er ja unsere Zukunft in der IV ( trau ich ihm auch zu) .Verstehe auch die Kritik an Kocak diesbezüglich nicht . Wir haben in der IV z.Zt. keine Alternative , wenn Kister verletzt ist. Gimber, der das hätte auch spielen können , hat man ja zum KSC ziehen lassen. Die Aufstellung von LP statt DR kann ich in so einem zu erwartendem Kampfspiel allerdings auch nicht nachvollziehen - da wäre mir Roßbach definitiv lieber gewesen. Ansonsten hätte es mich natürlich gefreut , wenn unsere Jungs gegen meine " Lieblings-Mannschaft" endlich mal gewonnen hätten.
In dieser Situation ist es doch egal, wer aus welcher Liga kommt. Das darf eigentlich keinem Regional-, Ober- oder Verbandsligaspieler passieren. Er hat da einfach gepennt und hat dann unnötigerweise die Hand zur Hilfe genommen. Wahrschenlich wäre es in der Szene noch nicht mal brenzlig geworden.
Sowas darf nicht passieren, fertig aus. Das werden wohl alle wissen.
...immer wieder der Innenverteidiger Knipping...sorry, aber KK...gönne Ihm erstmal eine Auszeit...vielleicht in der 2.Mannschaft...Er ist und bleibt derzeit ein Risikofaktor...Er wirkt auch sehr verunsichert und instabil...und das kann unsere Mannschaft aktuell garnicht brauchen...bei unserer geringen Torausbeute schon dreimal nicht...unsere Verteidigung braucht dringend Stabilität... Paqarada hat noch eine neue Chance verdient, macht mehr Druck nach vorne wie Rossbach ...habe fertig
Zitat von RohrhöferWir haben in der IV z.Zt. keine Alternative , wenn Kister verletzt ist. Gimber, der das hätte auch spielen können , hat man ja zum KSC ziehen lassen.
Das mit Gimber finde ich noch immer schade, v.a. da ich den gerne mal als Alternative auf links gesehen hätte. Was die Innenverteidigung angeht: Karl könnte das spielen. Den würde ich sowieso gerne öfter im Team haben, nicht zuletzt aufgrund seiner Kopfballstärke, die man heute auch gut hätte brauchen können.
Gimbers Bilanz beim ersten Einsatz gestern übrigens: Eine Torvorlage und zu Null gegen Hannover. Aber es besteht kein Grund, unsere Defensive inkl. Knipping nach der Hinrunde in Frage zu stellen. Abgesehen davon war es auch kein hundertprozentiger Handelfmeter heute.
Habe die Szene von Knipping jetzt zig mal im Fernsehen gesehen - der Ball springt ihm an den Oberarm - für mich nicht zwingend ein Elfer . Ihn dafür zum Sündenbock zu machen ist einfach nur unfair. Einen Elfer hätten wir nach Foul an Knipping in HZ 1 im Übrigen selbst bekommen können. Von den Kameraden , die dem Spieler ne Auszeit gönnen möchten , will ich hier mal einen vernünftigen Alternativvorschlag für das Fürth-Spiel lesen.Da bin ich mal sowas von gespannt.
Zitat von RohrhöferWir haben in der IV z.Zt. keine Alternative , wenn Kister verletzt ist. Gimber, der das hätte auch spielen können , hat man ja zum KSC ziehen lassen.
Das mit Gimber finde ich noch immer schade, v.a. da ich den gerne mal als Alternative auf links gesehen hätte. Was die Innenverteidigung angeht: Karl könnte das spielen. Den würde ich sowieso gerne öfter im Team haben, nicht zuletzt aufgrund seiner Kopfballstärke, die man heute auch gut hätte brauchen können.
Karl wird wohl auf der 6 gebraucht. Lukasik ist gesperrt und ich glaube kaum, dass Linsi wieder fit sein wird. Machen wir es kurz: Wir haben gegen Fürth ein echtes Problem, was das Zentrum angeht. Bestenfalls vielleich Roßbach in die Mitte und Paqarada weiter auf links...
Ich halte gar nichts davon, Knipping zum Sündenbock zu stempeln. Den Elfmeter kann man, muss man aber nicht geben. Ansonsten: Den jungen Mann stärken und ihm weiter das Vertrauen geben!
Von Paquarada war ich dagegen zum wiederholten Male massiv enttäuscht. Seine unsäglichen Freistoßversuche und sein „Verteidigungsverhalten“ sind meines Erachtens nicht zweitligatauglich. Beim Heidenheimer Anschlusstreffer verteidigt er die hereinkommende Ecke nicht, sondern hüpft unmotiviert hoch und zieht erschrocken den Kopf ein. Schlimm und gleichzeitig schade!
Alles in allem aber: Wir haben bei einer der heimstärksten Zweitligamannschaften standgehalten. Nach der vorangegangenen Niederlagenserie ein sehr wichtiger Punktgewinn für die Moral und unser Ziel, die Klasse zu erhalten. Trotz des Verlustes einer 2-Tore-Führung: Ich bin sehr zufrieden!
Hier der Link zur PK und den Interviews mit den HDH Spielern: https://www.youtube.com/watch?v=uSc81DOI__g So etwas könnte ich mir auch für den SV vorstellen, sie sollten sich aber vorher noch eine richtige Kamera kaufen.
Mit dem einen Punkt kann man zufrieden sein. Wie sagt man: "mit dem Punkt können wir gut leben", denn nun fehlen uns m.E. nur noch 6 oder 7 Punkte zur Erreichung des großen Ziels.
Knipping würde ich auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Nach mehrmaligem Ansehen der Fernsehbilder bin auch ich der Meinung, dass man diesen Elfer geben kann, aber nicht muss. Sein Oberarm war ziemlich eng am Körper. Hier von einer absichtlichen Verbreiterung der Körperoberfläche zu sprechen halte ich für falsch, er kann seinen Arm ja nicht abschrauben...
Die Steigerung von Kuba ist erstaunlich und total erfreulich. Bitte weiter so. Am besten gleich gegen Fürth nachlegen!
Zitat von Dauer-FanMit dem einen Punkt kann man zufrieden sein. Wie sagt man: "mit dem Punkt können wir gut leben", denn nun fehlen uns m.E. nur noch 6 oder 7 Punkte zur Erreichung des großen Ziels.
Knipping würde ich auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Nach mehrmaligem Ansehen der Fernsehbilder bin auch ich der Meinung, dass man diesen Elfer geben kann, aber nicht muss. Sein Oberarm war ziemlich eng am Körper. Hier von einer absichtlichen Verbreiterung der Körperoberfläche zu sprechen halte ich für falsch, er kann seinen Arm ja nicht abschrauben...
Die Steigerung von Kuba ist erstaunlich und total erfreulich. Bitte weiter so. Am besten gleich gegen Fürth nachlegen!
Bei Knipping sah es auch so aus, als sei der Ball etwas versprungen, er wollte ihn mit der Brust annehmen und dann ist er an ihm vorbei. Der Arm war einfach nicht nah genug am Körper, man kann den Elfer geben.
Die ersten 20-25 Minuten waren mit die Besten des SV in dieser Saison. Der Rest - dumm gelaufen - hätte, hätte Fahrradkette......
Knipping eine eindeutige Schuld zuzuweisen, halte ich für völlig überzogen. Er ist in vollem Tempo und möchte, zumindest ist das meine Auffassung, den Ball mit dem Oberkörper mitnehmen. Der Ball verspringt leicht und schwupps landet er am Oberarm. So schnell kannst du nicht reagieren. Andererseits hätte man ihm auf der anderen Seite auch einen Elfmeter zusprechen können in der ersten Halbzeit.
Das ständige lamentieren der Heidenheimer Spieler ging mir gewaltig auf die Kronjuwelen!
Positiv - der Support für den SV war teilweise sehr gut im TV zu hören.
Kurz nach 9.30 Uhr machten wir uns mit 2 Bussen auf den Weg nach Heidenheim. In Walldorf fuhren wir auf die Autobahn und dann ging es Stau frei Richtung Ostalb. Die Stimmung in den Bussen war sehr gut, trotz der letzten Niederlagen und mit dem Wissen, dass wir seit 2009 nicht mehr gegen Heidenheim gewonnen haben. Das Wetter spielte auch mit, sodass wir bei Sonnenschein unsere geplante Pause, auf einem Rasthof, genießen konnten. Die Supporters hatten wieder für Kaffee und Kuchen gesorgt, was sehr gerne von den Fans angenommen wurde. Nach knapp 30 Minuten ging es wieder zurück auf die Autobahn, wie zuvor kamen wir zügig voran. Im Bus machte ich das beliebte Tippspiel und hier wurde es offensichtlich, es waren doch etliche Fans dabei die unserer Mannschaft den Sieg nicht zutrauten. Aber erst mal war es egal, die 90 Minuten lagen ja noch vor uns und warum sollte die Negativserie gegen Heidenheim nicht reißen. Um 12.30 Uhr erreichten wir den Gästeparkplatz, dieser ist direkt am Gästeeingang, sodass man problemlos ins Stadion gehen konnte. Das Spiel ging richtig gut für uns los, gleich am Anfang fiel das 1. Tor für uns, nach einer halben Stunde führten wir bereits mit 2:0. Leider kassierten wir kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Es kam so wie es kommen musste, Heidenheim gelang noch der Ausgleich und wir mussten uns mit einem Unentschieden begnügen. Etwas frustriert fuhren wir wieder Richtung Heimat los, es war keine schöne Heimfahrt, erst wollten uns Heidenheimer Fans „gebührend verabschieden“ und dann waren wir kaum auf der Autobahn und standen im Stau. Hierdurch verloren wir fast eine Stunde, noch dazu pfiffen die Lungenflügel und jeder Raucher war froh als endlich ein Parkplatz kam. Es war bereits 18 Uhr als wir weiter gefahren sind und immer noch hatten wir 140 Kilometer vor uns. Endlich lief es und die Heimat kam immer näher. Um 19.30 Uhr erreichten wir endlich Sandhausen, das Wetter war wie meine Stimmung, Trist! Es regnete und das ausräumen der Busse war eine feuchte Angelegenheit, vielen Dank an alle die trotzdem mitgeholfen haben. Stefan, Fb