Tolle, geschlossene Mannschaftsleistung - fast alle Spieler hatten heute einen richtig guten Tag. So ab der 50. Minute haben sie richtig einen Gang hochgeschaltet und Druck gemacht. Hier möchte ich vor allem den (auch von mir) viel gescholtenen RSP hervorheben, der ebenfalls richtig Dampf gemacht hat. Was haben die denn in der Halbzeitpause bekommen?? Auch Paquarade bereits vor seinem Hammer-Tor mit einigen sehr guten Aktionen und sogar einem richtig guten Freistoß. Hat da einer Sonderschichten gemacht? Tore aus dem Spiel heraus sind nach wie vor Mangelware. Heute ein Sonntagsschuss, gegen Braunschweig ein missglückter Schuss, der im Tor landete - es läuft einfach zur Zeit. 3 Tore, 7 Punkte, wir sind die Minimalisten der Liga. Und ja, wie läuft's erst, wenn Kulovits, Wooten und Vollmann wieder fit sind?
Zitat von ConnorMacLeodIrgendwie erinnert mich das an die Aufstiegssaison von Liga 3 in 2. Wir sind auf Augenhöhe mit allen Mannschaften und gewinnen die Spiele knapp dank genialer Defensive und dem nötigen Glück beim Abschluss.
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, liefen auch viele Herbst-Heimspiele in unserer Regionalliga- und ersten Drittligasaison nach diesem Muster ab (also 2007, 200: aus einer stabilen Defensive heraus ein knappes 1:0 herausgeholt, und am Ende eine Humba als Spitzenreiter. Schon damals hatten wir aber auch eine Tendenz, die in den vergangenen Jahren dann zum verlässlichen Begleiter geworden ist: unsere schwarze Serie im Frühjahr.
Also: Den Moment genießen, dranbleiben, die aktuelle Erfolgswelle nutzen, auch in den kommenden Spielen so viele Punkte wie irgend möglich sammeln, wir können sie in jedem Fall brauchen. Und in der Winterpause diskutieren wir dann darüber, wie wir diesmal unsere schwarze Frühjahrsserie vermeiden.
Ja, generell muss es heißen, mal langsam mit der Euphorie, aber eines muss man erwähnen: Wenn man Linsmayers und Paqaradas Stimmen auf der HP liest, bestätigt das, dass sich sehr akribisch auf jeden Gegner vorbereitet wird. Inkl. den ganzen Änderungen wie verändertem Trainerteam oder Videoanalyst, der im Übrigen sehr sympathisch ist.
Guten Morgen. Ja, im Moment lässt es sich gut schlafen nach solchen Spielen. Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft und dazu am Dienstag Abend ein super Support der beiden Blöcke A3 A4. Vor allem unser Cappo hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und für gute Stimmung gesorgt. Klasse, weiter so.
Eine unfassbar geschlossene Mannschaftsleistung; Kompliment an das Team. Unsere Taktik Variation macht viele Gegner mürbe; diesbezüglich geht der Dank an unser Trainerteam, vor allem Kenan K. Apropos: Evtl. wäre die Pause in den ersten beiden Okt. Periode ein guter Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung...
Ich bin immer noch total happy über den Wahnsinnssieg gestern. Ich fühle mich ein bisschen erinnert an unseren Pokalsieg im letzten Jahr gegen Freiburg, wenngleich die akt. Situation eig. noch viel schöner ist.
Nach dem gestrigen tollen Match und vor allem der klasse Einstellung des gesamten Teams verbietet es sich eigentlich, einzelne Spieler hervorzuheben. Ich möchte nur eine kleine Ausnahme machen. Auch ich muss gestehen, dass ich Leart P. häufiger hier im Forum kritisiert habe. An dieser Stelle daher explizit meine Glückwünsche an Leart für die tolle gestrige Leistung, die durch das goldene Tor noch gekrönt wurde. Ich würde mir nur wünschen, dass er diese Leistung konstant abrufen wird. Bitte unbedingt dranbleiben, dann werden wir noch sehr viel Freude an Dir haben.
Auch Maxi Jansen ist auf einem tollen Wege. Weiter so, klasse.
Jetzt könnte unsere Mannschaft die engl. Woche mit einem nochmaligen 1:0 in Aue krönen. Allerdings haben die gestern wieder eindrucksvoll ihre Konterstärke unter Beweis gestellt. Ich habe aber wenig Sorge, dass unser Team wieder top eingestellt werden wird. Einzig die Physis der Spieler beim 3. Spiel innerhalb von 6 Tagen macht mir etwas Sorge. Unter dem Strich wäre ich mit einem Unentschieden auch sehr zufrieden.
Zitat von freibeuterVerdient. Union hatte keine einzige Torchance!
Ja, aber wie im Großen und Ganzen in der 2. Liga entscheiden selbst in einzelnen Situationen oft Kleinigkeiten: Aus manchen Szenen von Union hätte eine dicke Chance werden können, wenn nicht einer unserer Jungs gerade noch so eine Fußspitze dazwischen gebracht hätte. Soll heißen: Es wird nur dann erfolgreich weitergehen können, wenn die Mannschaft auch in den kommenden Spielen über die gesamten 90 Minuten mit vollem Einsatz und voller Konzentration dabei ist.
SVS Mike hat es bereits geschrieben: Eigentlich sollte man kein Sonderlob für die gestrige Leistung aussprechen - ich mache es trotzdem:
1. Leart Paqarada zwischen Genie und Wahnsinn! Für mich hat er gestern sein bisher bestes Spiel am Hardtwald absolviert. Hochkonzentriert in der Abwehrarbeit und immer wieder mit guten Offensivaktionen. Sehr stark der Freistoß in den Winkel, der genau gepasst hätte und das Tor SENSATIONELL!
Leart, ich wünsche mir, dass Du in allen Spielen so konzentriert zu Werke gehst!
2. Unsere Abwehrreihe (egal, ob wir jetzt von einer 3er oder 5er-Kette sprechen) ist mit das Stärkste, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Die Innenverteidiger Kister, Knipping und Karl mit hervorragendem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten -> da kommt fast keiner durch, was auch die Chancenstatistik zeigt. Klingmann BÄRENSTARK!!!! Paqarada mit großen Möglichkeiten, wenn er zu 100 % konzentriert ist.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkusSVS Mike hat es bereits geschrieben: Eigentlich sollte man kein Sonderlob für die gestrige Leistung aussprechen - ich mache es trotzdem:
1. Leart Paqarada zwischen Genie und Wahnsinn! Für mich hat er gestern sein bisher bestes Spiel am Hardtwald absolviert. Hochkonzentriert in der Abwehrarbeit und immer wieder mit guten Offensivaktionen. Sehr stark der Freistoß in den Winkel, der genau gepasst hätte und das Tor SENSATIONELL!
Leart, ich wünsche mir, dass Du in allen Spielen so konzentriert zu Werke gehst!
2. Unsere Abwehrreihe (egal, ob wir jetzt von einer 3er oder 5er-Kette sprechen) ist mit das Stärkste, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Die Innenverteidiger Kister, Knipping und Karl mit hervorragendem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten -> da kommt fast keiner durch, was auch die Chancenstatistik zeigt. Klingmann BÄRENSTARK!!!! Paqarada mit großen Möglichkeiten, wenn er zu 100 % konzentriert ist.
Der sicher gute Gipson muss sich weiter hinten anstellen, denn was Klingmann da momentan abliefert, ist phänomenal und hat Hand und Fuß - fünfte Torbeteiligung im siebten Spiel, und das kann wirklich der Schlüssel in kommenden Spielen sein mit Daghfous als stets präsentem Regisseur und den viel offensiver agierenden Außen Klingmann und Paqarada bei einer verstärkten Abwehr.
Ich will jetzt ja nicht meckern, aber gibt es keine PK's mehr fürs einfache Volk ??? Keine vom Kaiserslautern Spiel und nix vom Union Spiel ....sorry aber das ist Mist ! Die PK nach dem Spiel gehört für mich einfach dazu....
Zitat von NicolasBIch will jetzt ja nicht meckern, aber gibt es keine PK's mehr fürs einfache Volk ??? Keine vom Kaiserslautern Spiel und nix vom Union Spiel ....sorry aber das ist Mist ! Die PK nach dem Spiel gehört für mich einfach dazu....
Die PK´s nach dem Spiel dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mehr auf der HP veröffentlich werden, nus noch die PK´s vor dem Spiel.
Wurde beim Weißwurst-Frühstück von den Verantwortlichen erläutert, hat wohl was mit den Übertragungsrechten zu tun. Offenbar gehören die Pressekonferenzen nach dem Spiel irgendwie zu den TV-Rechte-Paketen dazu und dürfen daher sowohl auf der Homepage und / oder auf Youtube nicht mehr hochgeladen werden. Einzige Möglichkeit, das so umgehen bzw. die Konferenzen wieder zu veröffentlichen, wären bezahlpflichtige Vereins-TV-Konzepte.
Wie sich das genau rechtlich aufdröselt...kein Schimmer. Ist ja momentan eh schon unüberschaubar, was alles NICHT mehr gezeigt und übertragen werden darf: Schöne neue TV-Abzock-Welt. [hier bitte noch den Smiley vorstellen, der gerade rückwärts frühstückt]
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wieder einmal ein grandioser Sieg, aber kann mir mal jemand erklären warum wir letzte Saison an einem Dienstag im selben Monat um 17:30 Uhr gegen Heidenheim 5000 eigene Fans hatten und gestern mit den Unionern zusammen nicht mal 4900?