Noch ein paar Anmerkungen von mir zu gestern: Das mit der Blockflucht finde ich auch ein Ding der Unmöglichkeit!!! Wenn die Mannschaft grottig spielt, kann ich's vielleicht noch nachvollziehen. Aber das war ja gestern nun nicht der Fall!?! Vielleicht müssen alle zum Bus oder haben Angst, das Bier auf der Terrasse wird knapp!
Schön, dass die Studentenaktion Erfolg gezeigt hat, sonst hätten wir an einem Montagabend bestimmt kein 8500 Zuschauer gehabt. Schön auch, dass man mit dem 5€-Auswärts-Busticket nach Darmstadt für Studis dranbleibt! Ich hoffe, es bleibt nachhaltig und wir können so unseren Zuschauerschnitt langsam aber stetig steigern.
Zu meiner Kritik an Karl: ich möchte ihm explizit nicht die Schuld am Gegentor geben, wäre vielleicht trotzdem noch gefallen. Aber ein so erfahrener, abgezockter 2.Liga-Spieler wie er muss da einfach nur den Ball wegdreschen! Ansonsten wünsche ich mir, dass unsere Mannschaft daraus lernt, zukünftig nach der Führung weiter Druck macht und sich nicht so hinten einigelt.
Noch was zur Verlosung des Autos: Ich stehe in A2 und selbst wenn Herr Beer meinen Namen genannt hätte, ich hätte ihn nicht verstanden. Die Boxen über unserem Block sind kaputt, da versteht man absolut nix von dem, was vor dem Spiel oder in der HZ-Pause alles erzählt wird. Lieber SV, bitte Abhilfe schaffen!!! Im Übrigen hatte die Verlosung mit diesem Ergebniss dann doch wieder "e G'schmäckle"!
Wie fand denn die Verlosung statt (ich konnte gestern nicht im Stadion sein)? Wurde da aus allen Dauerkarten eine vor Augen der Zuschauer gezogen, oder wurde einfach ein Ergebnis verkündet?
ich versuche mal aus meiner Brille ein paar Antworten zu finden. Wobei das natürlich nicht die Sicht von unserem Trainer sein muss.
Zitat von SVSMarkus Warum stehen in der Startaufstellung drei Rookies (kommen die nur zufällig aus dem selben Verein), obwohl es durch die Ausfälle hätte um Stabilität und Erfahrung gehen müssen?
Ich sehe eigentlich nur zwei Rookies. Seegert und Ibrahimaj. Förster hatte schon mehrere Einsätze und hatte gerade auch in der zweiten Hälfte in Bochum unser Spiel belebt. Er hat das gestern auch richtig gut gemacht von daher für mich richtige Entscheidung von KK. Durch die Sperre von Kister war die Frage ob Seegert oder Karl in die IV rücken. KK hat sich für Seegert entschieden, der außer den 15 Minuten in Dresden wirklich ein Rookie ist. Seegert und Karl sind etwas unterschiedliche Spielertypen und da der St.Pauli Sturm (bis auf die letzte Viertelstunde als Sobich nur noch vorne war) von der Körperstatur nun auch keine Riesen sind, fiel die Entscheidung auf Seegert. Vermutlich weil bei KK die fußballerisch besseren Leute einen kleinen Vorteil haben (vgl Schuhen vs. Knaller). Seegert hat seine Sache für mich gestern auch sehr gut gemacht und somit auch hier die richtige Entscheidung von KK. Bleibt Ibrahimaj als letzter Rookie. Er hat gestern als einziger der drei die Erwartungen nicht erfüllt.
Zitat von SVSMarkus Warum sitzt stattdessen ein Daghfous auf der Bank (Sündenbock aus dem Bochum-Spiel? - Dort waren alle schlecht!)? ?
Wie du richtig schreibst war er in Bochum nicht alleine schlecht. Daghfous ist für mich ein wichtiger Spieler, allerdings hat er in den Spielen bisher auch immer sehr viele schlechtere Phasen gehabt. Licht und Schatten wechseln sich bei ihm zu oft ab. Der Trainer wollte ihm mit der Bankposition vielleicht auch mal ein Zeichen geben um neue Anreize zu wecken.
Zitat von SVSMarkus Warum sitzt einer der angeblich besten Mittelfeldspieler der zweiten Liga (O-Ton KK), Zejnullahu nur auf der Bank
Zejnullahu war erst krank und dann verletzt. Er hat am Samstag zwar die erste Hälfte bei der U23 gespielt aber ist vielleicht noch nicht fit für 90 Minuten. Könnte mir vorstellen in KKs Matchplan war er eine Option um in der zweiten Hälfte nochmal Druck nach vorne zu entwickeln. Durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Linis war dann aber eine Wechseloption weggefallen.
Zitat von SVSMarkus Warum spielt ein Stiefler im defensiven Mittelfeld? Seine Stärken kommen als offensiver Mittelfeldfeldspieler viel besser zur Geltung?
Sehe ich ähnlich. Könnte ihn mir am Samstag in Fürth auf der Ibrahimaj Position vorstellen wenn Kulovits wieder ins DM zurückkehrt. Ich bin aber leider zu wenig beim Training dabei wo sich unser Trainer ja ein Bild aller Spieler macht. Vielleicht machte es Stiefler im DM im Training besser als die alternativen Spieler (Karl?) auf dieser Position. Wenn ich dann mein 4-2-3-1 System spielen will setze ich die Leute eben da ein wo es mit den zur Verfügung stehenden Spieler pro Spieltag am Besten passt.
Zitat von SVSMarkus Warum spielen Stürmer, die bereits mehrfach unter Beweis stellen durften, dass sie kein Zweitliganiveau besitzen?
Bis auf Höler und Wooten gilt das diese Saison dann wohl für alle anderen Stürmer, oder? Beide waren Montag verletzt. Und nun? Ohne Stürmer spielen?
Zitat von SVSMarkus Warum bringt man nicht eher einen Wright, der zwar noch Schwächen habt, dafür aber Entwicklungspotential?
Wright hatte diese Saison im Vergleich mit Sukuta-Pasu und Vunguidica bisher am meisten Spielzeit im Sturm. Er hat durchaus Potenzial aber konnte das in den Spielen meist genausowenig zeigen wie Richard oder Pierre-Jose. Nach dem schlechten Spiel in Bochum war für mich Wright einer der ersten Streichkandidaten in der Startelf und dann blieb nach der Verletzung von Höler nur noch die Wahl zwischen Sukuta-Pasu, Vunguidica und eventuell Aygünes. Im Nachgang wäre aufgrund der Robusheit vielleicht Richard die bessere Wahl im Vergleich zu Vunguidica gewesen.
Zitat von SVSMarkus Weshalb musste eigentlich unbedingt ein Aygünes verpflichtet werden?
Die Frage kann man natürlich stellen, vor allem da er kaum Einsätze bekommt. Er war als Ergänzung gedacht, wenn das Verletzungspech in der Offensive so weitergegangen wäre. Born, Hermann, Wooten, Vollmann und auch Förster (der jetzt schneller fit war als ursprünglich gedacht) sind in der Offensive ja lange ausgefallen bzw. sind immer noch nicht wieder im Einsatz. Der SVS konnte ihn im Training ja auch lange beobachten bevor er dann verpflichtet wurde. Ich erinnere mich da auch an einige Freundschaftsspiele wo er durchaus Lust auf mehr gemacht hat. Ich vermute er ist der "billigste" Spieler im Kader und der SVS geht hier kein großes Risiko ein. Trotzdem schafft er es nun nicht mal mehr in den Kader. Aber bei einem 29 Mann Kader können eben immer nur 18 Spieler dabei sein und als Offensivkraft konkurierte er gestern mit Wright, Vunguidica, Sukuta-Pasu, Ibrahimaj, Derstroff oder Zejnullahu. Man hätte ihn gestern vielleicht für Ibrahimaj mit in den Kader nehmen können. Aber da haben vielleicht Kleinigkeiten im Training die Entscheidung beeinflusst.
Wie gesagt alles nur meine Meinung gespickt mit etwas Spekulation wie unser Trainer vielleicht denken könnte.
Zitat von RW70Wie fand denn die Verlosung statt (ich konnte gestern nicht im Stadion sein)? Wurde da aus allen Dauerkarten eine vor Augen der Zuschauer gezogen, oder wurde einfach ein Ergebnis verkündet?
Wurde in der Halbzeitpause unter notarieller Aufsicht durchgeführt und ein Nummer aus der Lostrommel gezogen.
Oh man wo würden wir stehen wenn unsere Truppe nach einer Führung einfach das weiter spielt was sie am besten können oder abgewichst genug wäre um sowas dann auch mal über die Zeit zu bringen...alleine diese Runde schon in 3 Spielen unnötig das Ding verspielt... Ja was soll man denn zu der Auslosung sagen...ich denke das ganze ist mehr wie unglückliche...nur gut das das letzte mal definitiv das Auto nicht an einen Sponsor ging...ne atze Blockflucht klar is scheiße brauchen wir nicht drüber reden... Aber was die Haupt da in den Spielen da abzieht ist an Frechheit nicht zu überbieten...gerade jetzt müssten sie sich doch freuen wenn sie sich bissl bewegen können...sitzheizung haben wir doch noch nicht für unsere Pflänzchen da oben Deshalb mein Vorschlag für die Haupt... Bewegt eure Hüfte für den Sportverein
Zitat von RW70Wie fand denn die Verlosung statt (ich konnte gestern nicht im Stadion sein)? Wurde da aus allen Dauerkarten eine vor Augen der Zuschauer gezogen, oder wurde einfach ein Ergebnis verkündet?
Wurde in der Halbzeitpause unter notarieller Aufsicht durchgeführt und ein Nummer aus der Lostrommel gezogen.
Na dann hat das kein Geschmäckle für mich. Trifft halt nur mal wieder zu, dass immer die gewinnen, die es am nötigsten haben (ironie).
Die Frage ist, macht es Sinn, das Sponsorenkarten mit in den Topf kommen? Wenn die Karten erworben sind, natürlich, aber wenn man den Verein sponsert und dafür die Karten bekommt, halte ich das nicht für ganz richtig. Das verfehlt den Zweck dieser Aktion. Wenn ich das richtig deute, macht man solch eine Aktion um neue Dauerkarten an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich hat jetzt jemand das Teil gewonnen und muss es noch als geldwerten Vorteil beim Finanzamt angeben weil er die Karte von Arbeitgeber bekommen hat . Ist hier ein Steuerberater, der das beantworten kann?
Bin da absolut bei Moe. Sponsorenkarten haben in so einer Verlosung mMn nichts zu suchen.Wenn der gute Mann von der Volksbank einen A.... in der Hose gehabt hätte, hätte er die Karre wieder in die Verlosung gegeben. "Lustig " war , daß ein Fan vor mir , kurz vor der Verlosung , noch gesagt hat , daß ja eh schon feststeht, wer das Auto gewinnt - und dann das. So bleibt bei dieser Geschichte einfach nur ein fader Beigeschmack.
Ich weiß, ich weiß, ich weiß....wir haben unentschieden gespielt und nicht verloren. Aber für den Fall, dass dies in dieser Saison wider Erwarten doch noch einmal passieren sollte, hier ein musikalischer Hinweis.https://www.youtube.com/watch?v=GJXE-52J2-o
Ich hab grad mal bissl im pauliforum gelesen...also entweder haben die ein anderes Spiel gesehen oder ich bin blind... Die haben locker 6 spielsituationen wo sie der Meinung sind das der Schiri hätte Elfer pfeifen müssen Also des Ding an denen ihrem dudziak hätte man geben können dann muss er des handspiel auch pfeifen von denen...
Zitat von RohrhöferBin da absolut bei Moe. Sponsorenkarten haben in so einer Verlosung mMn nichts zu suchen.Wenn der gute Mann von der Volksbank einen A.... in der Hose gehabt hätte, hätte er die Karre wieder in die Verlosung gegeben.
1 2 3 4
• Michael *** • Bereichsleiter PrivateBanking/ Prokurist
Der hat das Auto sicher nötig... Der Effekt "mehr Dauerkarten zu verkaufen" durch das Gewinnspiel verpufft natürlich wenn das Auto an eine Person geht die die Karte nichtmal selbst bezahlt hat.
Leute, haltet mal den Ball flach. Der SVS hat immer betont, dass alle verkauften Dauerkarten an der Verlosung teilnehmen. Dazu zählen dann natürlich auch die Dauerkarten im Business und VIP Bereich. Und hier haben eben viele Firmen und Sponsoren Dauerkarten gekauft, meist sogar gleich mehrere. Mit diesen Karten laden sie dann Kunden und Partner zu den Heimspielen ein. Ich finde ich es schon verwegen hier dem Verein nun irgendwas zu unterstellen.
Was aber natürlich sein kann, dass die Volksbank nun erstmal überlegen muss wie sie mit dem Gewinn umgeht. Ich vermute der Gewinner ist in der Marketingabteilung und hat die Karten für die Firma und nicht für sich selbst gekauft hat. Er wird das Auto daher sicher nicht selbst nutzen können oder dürfen. Könnte mir z.B. durchaus vorstellen, dass die Volksbank das Auto auch für einen guten Zweck spendet. Zum Spiel am Montag würde ja die Weltverbesser Initiative ganz gut passen und damit wäre die AWO Sandhausen sicher ein dankbarer Abnehmer ?
Ich denke, es gibt wohl kaum jemanden, dem alle anderen den Preis gegönnt hätten. Wenn man ehrlich ist, gönnt man sich vermutlich nur selbst den Preis richtig. Was wäre denn, wenn ein stink normaler Fan gewonnen hätte, würde dann auch gegoogelt werden, was der wohl so verdient, was er arbeitet und ob er zur Miete wohnt, oder ein Reihenhaus hat? Leute das geht ja mal garnicht.
Ein echter Fan kauft sowieso die Dauerkarte und zwar um den SV spielen zu sehen und nicht wegen eines Autos!
Zitat von RW70Ich denke, es gibt wohl kaum jemanden, dem alle anderen den Preis gegönnt hätten. Wenn man ehrlich ist, gönnt man sich vermutlich nur selbst den Preis richtig. Was wäre denn, wenn ein stink normaler Fan gewonnen hätte, würde dann auch gegoogelt werden, was der wohl so verdient, was er arbeitet und ob er zur Miete wohnt, oder ein Reihenhaus hat? Leute das geht ja mal garnicht.
Ein echter Fan kauft sowieso die Dauerkarte und zwar um den SV spielen zu sehen und nicht wegen eines Autos!
Ich geb Dir insofern recht, daß man als echter Fan die Dauerkarte auch ohne Verlosung kauft, beim Rest seh ich das etwas anders: das war mal wieder eine Meisterleistung unseres "Marketings", alle Dauerkarten in die Verlosung mitzunehmen: wie so oft (auch in anderen Bereichen der Industrie) zeichnet sich auch beim SVS die Marketingabteilung durch wenig durchdachte Aktionen aus (meist reicht ja schon ein grenzdebiles Grinsen, verbunden mit gehaltlosem Gelaber, um in einer Marketingabteilung Karriere machen zu können...): warum leg ich mir das Ei mit den Firmendauerkarten ohne Not ins Nest (zumal es eh schwierig mit dem Preis wird, wenn eine Firmenkarte gewinnt, die normal an Kunden gegeben wird)? Es muß doch jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar sein, daß es Diskussionen über Klüngeleien gibt (ob berechtigt oder unberechtigt ist dabei irrelevant, ein Makel bleibt immer hängen), wenn solch eine Firmenkarte gewinnt, und genau das ist eben eingetreten: ein PR Desaster, mehr ist die Verlosungsaktion nicht. Sind wir doch mal ehrlich: der SVS ist auf einem ganz guten Weg, was die Marketingaktionen angeht, aber: der meiste Input kam von Leuten hier im Forum: Plakatierungen und Studentenaktionen waren hier schon vor 2 Jahren ein Thema, die Ideen kamen vom gemeinen Fan auf der Straße, nicht vom Marketing! Warum wird hier von offizieller Vereinsseite immer wieder mit dem Ar... eingerissen, was mühsam mit den Händen aufgebaut wurde?
So langsam bin ich der Meinung, daß jeder Verein den Zuschauerzuspruch bekommt, den er verdient, beim SVS ist hinsichtlich Außendarstellung, auch in anderen Bereichen noch viiiiieel Luft nach oben