Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Spiel. Bei einem Sieg halten wir weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Nicht dass es falsch verstanden wird, es geht mir nicht darum dass wir aufsteigen, sondern dass wir die Spannung hochhalten. Somit bleiben wir auch interessant für die nächsten Heimspiele. Ich bin mal gespannt wie viele Fans mit nach Fürth fahren, unter 300 wäre eine große Enttäuschung.
Zitat von Moe13Du rechnest nicht im Ernst mit 300 SV Fans?! 300 wären toll, aber da glaube ich nicht dran.
Mein voller Ernst, mit dem Auto sind es grad mal 2 Stunden Fahrt, man muss nicht allzu früh aufstehen, man ist früh wieder zu Hause, wir sind auf dem 5. Platz, das Spiel ist an einem Samstag, es ist nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Ausser dass man arbeiten muss oder wichtige familiäre Verpflichtungen hat gibt es nicht mehr viele Gründe dass man unsere Mannschaft nicht in Fürth unterstützt.
Wieder eine sehr schöne PK. Trotz (oder wegen?) der Länge auch durchaus informativ für Interessierte. Mit Richard Sukuta-Pasu war auch wieder ein Spieler dabei, der auch einige private Dinge erzählen durfte (Waisenhaus im Kongo, Kleidungsmarke "Pasu"). Hier, in einemälteren Interview erzählt er auch kurz etwas darüber:
Bei mir kam der Auftritt von RSP auf der PK gut an. Ein sympathischer Junge. Ich mag seine Art Fußball zu spielen und KK spricht mir aus der Seele. Er bringt alles mit, was ein Stürmer braucht. Es fehlt ihm momentan die Konstanz und ein Tor wäre sicher etwas was ihm auch noch helfen könnte. Ich drücke fest die Daumen, dass er in Fürth trifft.
Nur nicht wieder den Aufbaugegner mimen! Glaube aber, dass der Mannschaft dieser Leichtsinn nicht zweimal hintereinander passiert. Richie wünsche ich, dass endlich der Knoten platzt. Wäre ganz wichtig, da mit Wooten ja nicht so schnell gerechnet werden kann.
Im Moment sieht's leider nach Aufbaugegner aus. Fürth zeigt, warum sie unten drin stehen - das ist definitiv eine der schwächeren Mannschaften der 2. Liga. Und trotzdem ist die Pausenführung nicht unverdient. Unsere Jungs v.a. in der Offensive zu harmlos: Wenn mal eine Aktion im Ansatz gut aussieht, dann geht der letzte Pass zielsicher zum Gegner oder der besser postierte Mitspieler wird übersehen.
Wie schonmal geschrieben: Beim Aufholen von Rückständen tun wir uns seit Monaten unheimlich schwer, und so hält sich auch heute meine Hoffnung in Grenzen.
Ich denke auch, es wird schwer den Rückstand wieder auszugleichen, da uns vorne einfach die Durchschlagskraft fehlt.
Paqarada gefällt mir heute ganz gut. Leider produzierte er heute den individuellen Bock, indem er den langen Ball in den Lauf des Fürthers köpft, der wiederum zu Narey weiterleitete und Paqa ihn dann nicht mehr entscheidend stören konnte. Narey, der beste Mann bei Fürth, vollstreckte mit einem klasse Heber.
Spielerisch gesehen war es bisher ein typisches 0:0-Spiel, viele Abspielfehler auf beiden Seiten und wenige hochkarätige Torchancen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Polizistenduzer11schönes Tor von RSP ... am Ende wieder mal zu wenig, jetzt heißt es, sich (mal wieder) nach unten zu orientieren.
Ja, da erzielen wir trotz schlechtem Spiel sogar das 1:1 und statt den Punkt mit nach Hause zu bringen stellen wir uns nach der Ecke dilettantisch an und werden so zum Aufbaugegner der Kleeblätter...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Es gab in den letzten Jahren Zeiten, da waren wir auswärts erfolgreicher als zu Hause. Ich kann damit leben, dass wir nun auswärts den einen oder anderen Punkt mitnehmen (5 Punkte in 6 Spielen), aber zu Hause immer Vollgas geben und eine Macht sind (3. Platz Heimtabelle!). Zu RSP: Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob mit diesem Tor der berühmte Knoten ENDLICH geplatzt ist und er in den nächsten Spielen mehr bringt. Sein letztes Tor vor diesem Spiel hatte er glaube ich im April gegen Karlsruhe gemacht. Damals konnte er in den anschließenden Spielen die gute Leistung überhaupt nicht bestätigen, obwohl er das Vertrauen des Trainers genoß und jedes Spiel machte.
Ein Spiel zum abgewöhnen, für mich die schwächste Leistung unter KK. Die Kulisse passte zum Spiel, gerade mal 6800 Zuschauer, davon knapp 100 aus Sandhausen. Extrem Enttäuschend!