Erste HZ war relativ schwach. Die 2 .HZ fand ich richtig stark. Die Schanzer haben keinen Raum gehabt, irgendetwas vernünftiges zu kreieren. Abwehr stark (Klingmann hatte einige kleine Unkonzentriertheiten) Mittelfeld defensiv gut, offensiv naja. Meiner Meinung nach war unser Kapitän ND der schwächste Spieler auf dem Platz, er hat sehr viele Umschaltsituationen durch ungenaue Pässe verschenkt. Eroll hat einige gute Pässe gespielt, aber wirkt manchmal körperlich zu schwach. Vunguidica fehlt das Selbstvertrauen und die Spielpraxis und natürlich ein Erfolgserlebnis. Er hat aber sehr viel für die Mannschaft gearbeitet. Mit der 2. HZ bin ich soweit zufrieden. Wir waren dem Sieg näher als die Schanzer.
Zitat von SVS-DPBei Ingolstadt war es maximal 1 mittelprächtige im ganzen Spiel.
Da erhöhe ich den Ingolstädter Chancenzähler dann doch ein wenig: 1 Pfostenschuss, 1 gefährlicher Freistoß - dazu ein paar Distanzschüsse aus guter Position nach dem Motto "wenn er den richtig trifft wird's gefährlich" (hat er zum Glück jeweils nicht).
Ich seh's auch so wie die meisten meiner Vorredner: Unter dem Strich ein ausgeglichenes Spiel mit 2 verschiedenen Halbzeiten, somit geht die Punkteteilung absolut in Ordnung. Trotzdem hätte ich guten Gewissens auch den Dreier mitgenommen, wenn von den beiden Chancen kurz vor Ende eine reingegangen wäre.
Die Anfangsaufstellung hat mich übrigens auch irritiert. Ich hätte eher die Elf auf den Platz geschickt, die am Schluss (also nach den 3 Auswechslungen) dort stand.
Die erste HZ war OK was die Defensive angeht - wobei wir da auch nicht meckern dürfen wenn es mit nem Rückstand in die Pause geht (Pfostenschuss).
In der zweiten HZ war das für die Zuschauer ein ansehnlicheres Spiel, was mM daran lag, dass die Ingos mehr versuchten, was uns gleichzeitig mehr Raum zum Kontern gab. Und eben genau beim schnellen Umschalten hat man gesehen wo wir bzw der Einzelne noch "Verbesserungspotenzial" hat. Lieber nen Punkt als unnötig verloren. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
Die gezeigte Leistung von Förster ist sicher am unteren Ende der Leistungsskala anzusiedelen. Viele unnötige Fouls zum Ende hin - Kondition oder Cleverness? Daghfous wirkte teilweise planlos, oder boten sich ihm nur keine Möglichkeiten? Das weiß wohl nur der Trainer was da Vorgabe war (hoffentlich)..... Knipping fehlerfrei, oder habe ich was übersehen? Gislason mit einer unglaublich tollen Dynamik.
Sehe dem Spiel am Sonntag alles in allem entspannt entgegen.
Zitat von Clubhaus_DJDaghfous wirkte teilweise planlos, oder boten sich ihm nur keine Möglichkeiten? Das weiß wohl nur der Trainer was da Vorgabe war (hoffentlich).....
Mindestens eine gute Möglichkeit hatte er kurz nach der Pause, als er den Ball im Bereich des Elfmeterpunktes bekommen hat. Den dann einfach zu verstolpern war sicher nicht die Vorgabe des Trainers. Trotzdem: Alles in allem ist für mich Daghfous einer, der in jedem Fall in die erste Elf passt.
Zitat von Clubhaus_DJKnipping fehlerfrei, oder habe ich was übersehen?
Nein, nichts übersehen - selbst beim Purzelbaum über die Werbebande hat er noch eine ganz ordentliche Figur gemacht.
Zitat von Clubhaus_DJSehe dem Spiel am Sonntag alles in allem entspannt entgegen.
Das sehe ich auch so - hoffe aber, dass die Spieler nicht zu entspannt rangehen.
Finde auf den außen hat KK Alternativen da sollte man keinen Freifahrtschein verteilen und ich habe das Gefühl das dies Daghfous hat weil es seit einer Weile zu ungenau und schlampig ist. Einsatz allein reicht nicht.
Defensiv gibts mal überhaupt nichts auszusetzen an der gestrigen Leistung: das war wohl mit die beste Abwehrarbeit, die ein 2-Ligist diese Saison durchgezogen hat... Klar kam Ingolstadt zu dem ein oder anderen Torschuß, aber wirklich gefährlich war da eigentlich gar nix: ein paar Weitschüsse (die in 1 von 50 Fällen mal reingehen), der Postentreffer war m.M.n. auch nicht sooo gefährlich: geht der Ball weiter nach rechts, steht da Schuhen... Offensiv gesehen war das Spiel aber natürlich eher ein Trauerspiel: Daghfous sicher unglücklich, aber bei ihm hat man aber auch immer den Eindruck, daß er trotz insgesamt schwachen Spiels die eine entscheidende Aktion auf dem Fuß hat... Der Torschuss war allerdings lächerlich. Zejnullahu auch mit Licht und Schatten, trotzdem ist es gut, die beiden Kreativen bei uns zu haben. Vunguidica ist auch so ein Fall: vorbildlich gerackert und geackert, aber: halt auch 2 gute-sehr gute Chancen liegen gelassen, die eine muß er fast schon machen als Stürmer, dazu noch ein paar wirklich gefährliche Ballverluste... Man kann ihn bringen, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft, aber er zeigt halt auch, daß er nicht die Stärke eine RSP oder AW hat. Gislason hat mir vom Einsatz her ganz gut gefallen, aber ich fürchte, ein Knipser ist er auch nicht...
Verdienter Punkt mit mehr Glück kannst da nen dreier mitnehmen... Ich hab mich damals echt gefreut als sie vunguidica geholt haben aber bis jetzt (wegen Verletzungen?) nicht 2. Liga tauglich...ich hoffe er nimmt den gleichen Werdegang wie RSP... Sonst wird es echt dünn da vorne drin... RG hat mit von der Dynamik her echt gut gefallen...ich glaub an ihm werden wir noch Freude haben...schade dass er für derstroff kam...hätte gerne ihn für vunguidica gesehen...
Wenn man sich in Ingolstadt 4 klare Chancen erarbeitet und hinten die Null hält, dann hat Vieles gestimmt. Für mein Gefühl haben wir wieder mal 2 Punkte liegen lassen. Es gibt nichts zu bemängeln, ausser: Wir haben das Tor nicht gemacht! Jose was machst Du nur- es sah aus als wärst Du selbst überrascht so frei vor dem Tor zu stehen. Meine Frau hat gesagt: Der hat Angst vor dem Ball! Auch wenn sie keine Fußballspezialistin ist, da steckt viel Wahrheit drin. Durch die schwarz-weisse Brille gesehen ärgert man sich über diese liegengelassenen Chancen. Auf der anderen Seite sehen wir bei unseren Konkurrenten Woche für Woche hochbezahlte Superstürmer, die 100%ige nicht rein machen. Nachden was ich bisher sehen konnte hat mich Jansen mehr überzeugen können als Förster. Ich verstehe nicht warum Förster erneut den Vorzug bekam. Das war leider zu schwach. Ich freue mich dennoch über die Leistung. Bochum und Braunschweig hatte ich von Anfang an in Schwierigkeiten gesehen. Die müssen mal richtig aufpassen. Wenn wir die Leistungen weiterhin zeigen mache ich mir um nichts Sorgen. Das ist ein fast ganz neues Saisongefühl
Warum Förster statt Jansen gespielt hat , kann ich auch nicht nachvollziehen .Ich sehe ihn wie Paolo deutlich vor Förster , der mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt hat. Habe auf der Fan-Winterfeier mit Maxi Jansen gesprochen und da war er ( so mein Empfinden )guter Dinge , gegen Ingolstadt von Beginn an zu spielen. Sein Nachteil möglicherweise : er ist halt kein ehemaliger Waldhöfer . Ich hoffe , daß MJ wenigstens gegen Dynamo 1. Wahl ist , denn da muß es mi Tempo nach vorne gehen. Und das kann er wesentlich besser als Förster.