Die Teufel in die Hölle schicken…. nie war dieser Slogan zutreffender als im Februar 2018! Unser geliebter Ligazwerg tritt erneut an den Fußballtempel der Pfalz zu stürmen. Bisher mühten sich die wackeren Zwerge aus dem Schatten Heidelbergs umsonst. Es steht eine Bilanz mit null Punkten auf dem Betzenberg. Nun, anno 2018 hat sich die Fußballwelt gewandelt und der kleine SV Sandhausen reist als Favorit in Linsmayers Heimatstadt. Der FCK steht als Tabellenletzter noch immer an der Schwelle zur 3. Liga, wenn gleich auch mit Frontzeck, der den erkrankten Strasser überraschenderweise als Trainer ersetzen darf, zwei unerwartete Siege die Hoffnung der Pfalz wieder hochleben lassen.
Derbys meines SVS mit den rot-weißen sind etwas ganz besonderes für mich und ich schließe den Klassenerhalt der u.a. durch Altintop und Callsen-Bracker verstärkten Truppe nicht mehr gänzlich aus, wirklich wichtig ist aber der SVS, der mit einem Punktgewinn oder gar mit dreien dem FCK einen wesentlichen Stoß gen 3. Liga verpassen könnte. Eine Hypothek ist natürlich das große Ensemble an verletzten Spieler, trotzdem wird Kenan Kocak eine hochmotivierte Elf in Richtung Kaiserslautern schicken.
Wenn hinten die Null steht wie so oft in dieser Saison und vorne Sukuta-Pasu gegen seinen alten Arbeitgeber mit Saisontor sieben einnetzt, könnte mein Slogan ein Stückchen wahrer werden…. Die Teufel in die Hölle schicken...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Es wurden noch zwei 9er-Busse organisiert! Wer also noch kurzentschlossen mitfahren möchte, kann sich noch bei Frank Löning unter frank.loening@svs1916.de anmelden. Bürozeiten in denen ihr die Busfahrt bezahlen könnt: Mittwoch 14.02.2018 9:30-13:00 Uhr und 15:00-17:30 Uhr Freitag 16.02.2018 9:30-12:30 Uhr
Für ausreichend Getränke ist im Bus gesorgt!
Auf geht's Sandhäuser - auswärts den Betzenberg besiegen!
Wir werden versuchen in Kaiserslautern ein geschlossenes Bild im Gästeblock abzugeben, dass bedeutet es wird von unten ca 15 Treppenstufen freigelassen. Dadurch rückt der Block näher zusammen. Lange genug waren Unstimmigkeiten in unserer Fanszene unterwegs. Lasst uns am Spieltag in Lautern wie eine Familie hinter unseren Jungs stehen sie werden es uns danken.
In diesem Sinne bis Lautern Forza SvS
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Und wieder einmal heißt es Pfalz gegen Kurpfalz. Im 6. Anlauf muss es doch endlich klappen, den Betzenberg zu erobern!!! Was habe ich dort in den vergangenen Jahren schon in die Wellenbrecher gebissen...so oft gute Spiele gemacht, und dann am Ende nix mitgenommen. Nie waren die Vorzeichen so gut wie diesmal. Sogar beim Gegner sieht uns mancher leicht favorisiert, auch wenn der FCK durch die letzten beiden Siege Auftrieb verspürt. GENAU das wird unsere Chance sein. DIE müssen nämlich kommen. Mit hohen Bällen werden die es kaum versuchen, die kennen unsere Tim-Towers. Also wird's wohl über Laufduelle versucht werden (wir sollten besonders Osawe im Auge haben), hier heißt es: Eng stehen, gut verschieben, Durchbrüche verhindern. Wir müssen die Sache mit Geduld angehen...um dann im richtigen Moment da zu sein und den berühmten Lucky Punch zu setzen. Es ist Zeit. Höchste Zeit für einen Sieg der Kurpfalz!!!
Bitte keine Rumspielereien mit Förster mehr. Seine Zeit wird vielleicht noch kommen, aber derzeit reicht es nicht. Im Mittelfeld ist gegen den FCK mehr Körperlichkeit und Pfiff gefragt, da ist Jansen der deutlich bessere Mann! Zwar hätte auch Daghfous durchaus auch mal eine Pause verdient, aber Stiefler (den ich sonst auf die Position von Nej setzen würde) brauchen wir als Backup für RA oder eine 6.
Auf geht's, SVS! Macht den Traum wahr! Diesmal packen wir's!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was mir im FCK Umfeld auffällt ist sehr viel Respekt gegenüber dem SVS. Da hat sich das Bild doch inzwischen vom krassen Außenseiter hin zum etablierten Zweitligisten entwickelt.
Wie es beim FCK weitergeht und ob ausgerechnet Frontzeck im Schlepptau mit Bader, die bei ihren bisherigen Stationen (u.a Hannover, wo sie zusammen arbeiteten) nicht gerade die aller erfolgreichsten waren (um es vorsichtig auszudrücken... ), die richtigen für die Aufholjagd sind? Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche mir jedenfalls weitere Derbys, aber dies ist im Vergleich zu drei schwarz-weisen Punkten der kleinere Wunsch.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ich bevorzuge schwarz-weiß. Meine Augen sind nicht mehr so gut, da ist Schwarz auf Schwarz echt schwierig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hab vorhin auch nur die zum Braunschweig-Spiel gefunden. Aber dafür gab's die ja lettze Woche erst auch nach dem Spiel nicht. Insofern gleicht sich's alles wieder aus.
So, und jetzt ab Richtung Betze!!! Ich habe ein GUTES Gefühl!!! Nur der SVS!!!
Lt.SVS-App konnte die Pressekonferenz wegen eines technischen Defekts nicht hochgeladen werden. Schön, dass es diese Info gab! Zum Spiel heute: es ist an der Zeit, endlich, endlich auf dem Betze zu gewinnen! Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und bitte auch mal mit dem nötigen Abschlussglück könnte es was werden. Lautern MUSS, wir können Auf geht's SV, kämpfen und siegen!