Zitat von frankenthalerDas letzte Aufgebot gibt nie auf und zeigt es allen... tatsächlich die Teufel ein Stück näher Richtung Hölle geschickt...
Oh ja, wie Recht Du hattest, frankenthaler ! Ich kann vor lauter Ehrfurcht ob der Glanzleistung unserer Mannschaft mich noch gar nicht so richtig über den Sieg freuen. Da kann man wieder nur den Hut vor Mannschaft und Trainer ziehen. Mit Daghfous verletzt sich nach Eroll ein weiterer Offensivspieler und trotzdem kann dies die Mannschaft auffangen und der von mir und anderen Foristen kritisierte Förster erzielt dann auch noch den 1:0-Siegtreffer. Ich glaube, ich träume ?!
So stabil, wie unser Team zur Zeit auftritt, sind mit Sicherheit noch einige Punkte möglich. Das war heute richtig GEIILLL ! Leute, wir haben endlich den Betze gerockt !
Im Nachhinein gesehen waren die 6 Minuten wegen der Verletzungspause und den Wechseln angemessen. Dann sollen bitte auch die anderen Schiris angemessen pfeifen. Wenn man sich einige Spiele (auch SVS-Spiele) genauer anschaut, kann man der Meinung sein, die Nachspielzeit ist im Vergleich zu den Unterbrechungen oft zu kurz angesetzt.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Im Nachhinein gesehen waren die 6 Minuten wegen der Verletzungspause und den Wechseln angemessen. Dann sollen bitte auch die anderen Schiris angemessen pfeifen. Wenn man sich einige Spiele (auch SVS-Spiele) genauer anschaut, kann man der Meinung sein, die Nachspielzeit ist im Vergleich zu den Unterbrechungen oft zu kurz angesetzt.
Hab ich da was verpasst? In dieser Saison habe ich selten ein so faires Spiel mit wenigen Fouls und so gut wie keiner Unterbrechung erlebt. Gefühlt wären mir sogar 2 Minuten Nachspielzeit zu viel gewesen. Die 6 Minuten sehe ich als einen verzweifelten Versuch des DFB, Lautern unbedingt in der Liga halten zu wollen. Ich hatte eigentlich auch noch mit einem nicht berechtigten Elfer in der 98. gerechnet. Deshalb ist dieser Sieg umso schöner. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Stadion mit der merkwürdigen Akustik, den fanatischen Zuschauern, die die Dinge fernab jeder Realität sehen. Den Schiedsrichtern, die sich haben über all die Jahre leiten lassen von der tobenden Menge die so lange den Strafstoss fordert, bis man ihn gibt. Kein Aufstieg mehr, keine versauten Toiletten mehr, kein umständliches Bestellen einer simplen Bratwurst mehr.
Was für ein geiler Abend ufm Betze! Wahnsinn was unsere Mannschaft trotz dieser Verletztenmisere noch raushaut - DANKE!!! Anmerkung zur Nachspielzeit, fast 7!!! Minuten - ein totaler Witz! (Man lässt das Spiel hat laufen bis der Ausgleich fällt, nicht mit uns )
Endlich. Endlich! ENDLICH!!! Und noch dazu verdient!
PS: ...und nachdem ich ein wenig auf der anderen Seite quergelesen habe, tut der Sieg gleich doppelt so gut! 5 Jahre Schmähungen und Überheblichkeit auf dem Betze, und jetzt rumheulen. Vereinsbrille hin oder her, irgendwann kommt's halt mal zurück.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Super Sach, und jetzt ist fast schon der Punkt - oder sind die Punkte - erreicht, wo man noch befreiter den Rest der Saison aufspielen kann.
Phänomenal, diese defensive Stärke, obwohl KK ja zuerst für was anderes stand, und vorne darf sich jeder mal versuchen..gestern Ibrahimaj..da wird sicher auch noch dran geschraubt. Aber wie sprach KK vielsagend auf der PK: "Wir dürfen nicht den Fehler machen, auf unsere Stürmer einzuprügeln. Wir verteidigen gemeinsam und sollten auch in der Lage sein, gemeinsam Tore zu schießen“
Unsere Waldhof-Buben waren gestern eine echte Bereicherung. Förster hat gestern endlich mal eine überzeugende Partie gemacht und dies nicht nur wegen dem (glücklichen) Tor. Vor allem Ibrahimay hat mich überrascht. Er hat das Offensivspiel deutlich belebt und hätte um ein Haar ein Tor gemacht. Ich hoffe, er bekommt auch in den nächsten Spielen seine Chancen. Seine Großchance mal wieder vergeigt hat RSP, der auch ansonsten kaum eine gute Aktion hatte (50% Pass- und 32% Zweikampfquote.) Ich möchte aber auch immer wieder betonen, was Schuhen für einen super Job macht. Er ist mittlerweile nicht nur ein souveräner Rückhalt, sondern schießt auch Freistöße und das bestimmt nicht schlechter als seine Vorderleute
Das Spiel gestern hat auch schön gezeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer gut funktioniert. Laut Linsmayer hat man in der Hz-Pause gemeinsam besprochen, wie man es in der 2. Hz besser machen will. Und das hat ja wirklich gut geklappt. Dafür 5 Sterne!
Randnotizen: Was ist das für ein armseliger Verein, der seinen Gäste-Fans nicht mal eine vernünftige Tageskasse anbietet. Wir mußten unsere Tickets an der "Clearing-Stelle" kaufen und 15 Minuten anstehen! Laut RNZ wurde Schorks drei(!!)jähriger Tochter der Einlass verwehrt, weil sie keine Eintrittskarte hatte! Möge sich der Verein in der 3. und 4. Liga ausgiebig regenerieren
Schön war es nicht, aber geil !!!!!! Danke an die Mannschaft das Trainerteam und natürlich an die mitgereisten Fans. !!!! Trotz der Verletztenmisere eine super Leistung. Kämpferisch und läuferisch macht uns kaum ein Team in der Liga was vor. Vollmann noch nicht auf bestem Niveau (kann auch noch nicht sein) Wright überfordert. Ansonsten alle top. KK hat in der Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen. Kompliment Bitte versuchen Gislason zu halten. Das ist ein Kämpfer und eine Allzweckwaffe (Nächste Woche als Linksverteidiger? )
Oha langsam wird es unheimlich... Wir fangen an die dreckigen spiele zu gewinnen Die anderen spielen für uns Und wenn ich mir das Interview von linsi anhöre gestern hat die Mannschaft Blut geleckt was historisches zu schaffen... Nicht dass wir nächste Saison doch noch im Konzert der großen mitspielen
Endlich, endlich, endlich....5 lange Jahre mussten wir auf diesen Moment warten, um den 1. Sieg auf dem Betze einzufahren. Ein Riesen Kompliment an das Team und den Trainerstab, insbesondere für die erfolgreiche tolle taktische Umstellung in der Halbzeit. Das war der Garant für den unter dem Strich verdienten Sieg. Mit Blick auf unsere fast schon dramatische Verletzten Misere kann man die aktuelle sensationelle Leistung unseres SVS gar nicht hoch genug bewerten. Wahnsinn, Jungs, bitte immer weiter so. Wir sind alle stolz auf Euch.
@ Don: Du hattest mit "Deinem guten Gefühl" gestern die goldrichtige Einschätzung, Glückwunsch...
Noch ein paar Seitenblicke/ Randnotizen:
> Ich hatte mir heute Morgen auch einmal das Lautern Forum unter TM angeschaut. Die Genugtuung und die große Freude über unseren Sieg wird dadurch noch größer. Mir ist auch schleierhaft, wieso wir SVS Fans durch ein unsympathisches Verhalten auffällig wurden. Das schwingt m.E. ganz großer Frust auf Seiten der Pfälzer.
> Hatte gestern Nacht noch einmal das Sky Interview mit unserem Goldstück Denis angeschaut. Der Junge ist so unfassbar sympathisch und authentisch. Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir Denis zu einer langfristigen Vertragsverlängerung bewegen könnten. Wir brauchen ihn und er ist so immens wichtig für unsere Stabilität im Team; dies hat zuletzt auch KK auf der PK vor dem Spiel konstatiert. Auch der Hinweis von Denis auf den tollen Zusammenhalt im Team & die Moral stimmt mich positiv für den weiteren Saison Verlauf. Hiermit verbinde ich allerdings keine Änderung des Saisonziels. Ich hoffe weiterhin, dass wir möglichst bald die 40 Pkt. voll machen und wir damit den 6. Klassenerhalt in Folge perfekt machen können.
> Apropos Verträge: Rurik Gislason beeindruckt mich auch jede Woche aufs Neue. Der hat eine unglaublich tolle Moral und eine brutale kämpferische Einstellung. Der Junge kann scheinbar alles spielen. Ich würde ihm auch zutrauen, spontan einmal unseren Schuh zu vertreten. Spaß bei Seite. Ich hoffe natürlich, dass die Situation nicht notwendig werden wird. Bitte unseren Isländer irgendwie halten; vor allem unbedingt den Vertrag vor der WM abschließen.
> Den Artikel in der RNZ bezüglich des Tickets für die 3 jährige Tochter von Ottmar Schork habe ich auch gelesen. Ich glaube, dass damit besiegelt ist, dass unser Ottmar niemals mehr in die Versuchung kommen wird, sich diesem "traditionsreichen Club" in der Pfalz anzuschließen. Zu Saisonbeginn gab es ja durchaus entsprechende Überlegungen von ihm...
Zitat von SVS MikeDen Artikel in der RNZ bezüglich des Tickets für die 3 jährige Tochter von Ottmar Schork habe ich auch gelesen.
Ich auch - und fand das jetzt nicht wirklich den großen Aufreger... Ich kenne die genauen Regelungen beim FCK nicht. Dass Kinder (auf Sitzplätzen) schon ab 3 Jahren ein eigenes Ticket brauchen, ist bei Sportveranstaltungen aber auch nicht komplett ungewöhnlich. Der SV ist in dieser Hinsicht recht großzügig bei der Altersgrenze. Zumindest im eigenen Stadion. Denn woran ich mich noch erinnern kann: Beim BFV-Pokalfinale im Jahr 2007 (SVS-Hoffenheim) wurde mir an der Kasse (in St.Leon-Rot) erklärt, dass ich für meinen - damals ebenfalls 3-jährigen - Sohn ein eigenes Ticket brauche.
Zitat von SVS MikeDen Artikel in der RNZ bezüglich des Tickets für die 3 jährige Tochter von Ottmar Schork habe ich auch gelesen.
Ich auch - und fand das jetzt nicht wirklich den großen Aufreger... Ich kenne die genauen Regelungen beim FCK nicht. Dass Kinder (auf Sitzplätzen) schon ab 3 Jahren ein eigenes Ticket brauchen, ist bei Sportveranstaltungen aber auch nicht komplett ungewöhnlich. Der SV ist in dieser Hinsicht recht großzügig bei der Altersgrenze. Zumindest im eigenen Stadion. Denn woran ich mich noch erinnern kann: Beim BFV-Pokalfinale im Jahr 2007 (SVS-Hoffenheim) wurde mir an der Kasse (in St.Leon-Rot) erklärt, dass ich für meinen - damals ebenfalls 3-jährigen - Sohn ein eigenes Ticket brauche.
Aus der Homepage:
Benötige ich für mein Kind eine Eintrittskarte?
Zum Fritz-Walter-Stadion erhält niemand Zutritt, der nicht im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist. Dies wird bedingt durch die elektronische Zugangskontrolle sowie die auf den Tribünen montierten Einzelsitzschalen. Ein enges Zusammenrücken, um Platz für ein Kind zu schaffen, ist nicht möglich. Auch dürfen Kinder aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Schoß eines Erwachsenen Platz nehmen. Für Kinder bis 6 Jahre werden Tickets in allen Sitzplatzbereichen für 5,00 € angeboten.
Was genau hat denn Förster nun eigentlich nach dem Tor gemacht? Gestern nochmal die Sky-Aufzeichnung gesehen, auch dort war es nicht wirklich ersichtlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."