Zur Halbzeit nur noch 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz... leider kein Aprilscherz. Jedes Jahr gefuehlt das gleiche in der Rueckrunde, ich koennt kotzen! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es vor gerade mal 4 Spieltagen (!) auch nur 2 Punkte auf Relegationsplatz waren. Aber leider auf den anderen...
verdienter Punktgewinn, für mich Stiefler, Förster und Linsi die Besten Schuhen kann von Glück reden, dass er den 11er gehalten hat... sein orientierungsloses Herumgeirre im Strafraum kurz zuvor war nicht zweitligareif...
Puhhh. Das hat Nerven gekostet. Ein Punkt - vor allem für die Moral. Eine Niederlage wäre verherrend gewesen. Aber Lautern, Fürth und Aue haben auch gepunktet - sogar dreifach. Der Druck bleibt also da und ich glaube, den braucht die Mannschaft auch. Gegen Fürth kann uns jetzt der Befreiungsschlag gelingen. Warum hat der Schiedsrichter eigentlich 5 Minuten nachspielen lassen obwohl nur 2 angezeigt waren?
Der SVS hat sich den Punkt beim FCSP durch eine gute 2. Halbzeit redlich verdient und hätte mit etwas Glück auch mit 3 Punkten nach Hause fahren können.
Unser Auftritt sah in den ersten 25 min noch recht gut aus, wir hatten die etwas besseren Offensivaktionen mit Förster und Derstroff. Doch dann kam ein Angriff über Möller-Daehli und Allagui und es stand plötzlich 0:1. Die Abwehr sah in dieser Situation nicht sehr organisiert aus, Karl war letzten Endes zu weit von Allagui weg. Danach verfiel unsere Mannschaft in eine Schockstarre.
Die 2. Halbzeit war die wesentlich attraktivere Halbzeit. In der 53. Minute legte der FCSP dem SVS quasi das 1:1 vor die Füße, in dem er einen ungefährlichen Freistoß nicht vernünftig klären kann. Gislason musste nur einschieben, erzielte somit sein drittes Tor für den SVS !
Dann der Elfer für St. Pauli: Allagui stolpert im 16er über die eigenen Füße, weil Karl ihn kreuzt und der Schiri ist so blöd und fällt darauf herein. Die Berührung fand wohl mit dem Heiligen Geist statt. Bouhaddouz verschießt einen Elfer, bzw. Schuhen pariert seinen ersten Elfer, unglaublich ! Zum Schiri noch: Als der Freistoß in der Nachspielzeit ausgeführt wurde, waren wir bereits in der 4. Minute der Nachspielzeit, obwohl zwei angezeigt waren. Warum lässt dieser dann noch einen Eckball ausführen ? Unerklärlich sowas.
Derstroff hat mir als Stoßstürmer ganz gut gefallen, wurde trotzdem später für Wooten ausgewechselt. Meine Vermutung, Andrew Wooten könnte im Millerntor-Stadion auflaufen, hat sich doch nicht als Aprilscherz entpuppt.
Was in dieser Saison auch sehr auffällig ist: Der SVS konnte bisher kein Spiel nach einem Rückstand gewinnen. Aus 14 Rückständen gelangen uns nur 3 Remis. Aber in dieser Situation kann es uns egal sein, wie die Punkte eingefahren werden, Hauptsache wir holen Punkte. Jetzt alle Kraft gegen Fürth !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
•Warum wurde Aygünes kurz vor Schluss eingewechselt? In der Rückwärtsbewegung lässt er den Gegenspieler ziehen, Linsmayer muss klären mit der Folge einer 5. Gelben Karte, er fehlt uns im wichtigen (!!!) Spiel gegen Fürth. Wenigstens blieb uns ein weiterer Gegentreffer nach einer Einwechslung erspart.
•Zum Glück fällt sonst niemand von den Kandidaten einer 5. Gelben aus, z.B. Knipping.
•Unser Gegentor kriegen wir in einer Phase der Überlegenheit, wenigstens war es aber kein halbes Eigentor wie in letzter Zeit so oft. Damit kann ich ein gaaanz kleinwenig besser leben.
•Richtig gutes, ansehnliches Spiel nach vorne. Fast über die gesamten 90 Minuten. Bei den Chancen z.B. durch Förster wurde nicht viel verkehrt gemacht. Für die Latte kannst du nichts als Spieler.
•Wir waren definitiv torgefährlicher und St. Pauli hätte sich auch bei einem Sieg von uns nicht beschweren dürfen.
•Wooten is back. Und zwar on fire! Er schien wirklich zu brennen und hatte sogar 1-2 Chancen in der Box. Wenn er fit bleibt und dann noch Sukuta-Pasu zurückkommt…. Träumen muss erlaubt bleiben!
•Derstroff mit einem seiner besten Auftritte für uns. Hab nur ich das so gesehen?
•Gislason topfit trotz USA-Reise… er könnte zu unserer (Über-)lebensversicherung werden (wenn er v.a. weiterhin wie ßwo man richtig zu stehen hat…aber auch sonst unglaublich präsent… man hat immer das Gefühl jetzt könnte was gehen, wenn er am Ball ist.
•Schuhen hält einen Elfmeter….weiterer Auftrieb für künftige zu Null Spiele?
•Fazit: Es war unglaublich wichtig gegen den direkten Konkurrenten nicht verloren zu haben, sonst müsste man ja beim Blick auf die Tabelle noch verrückter werden als man es ohnehin schon wird… WIR haben nun die Chance den Punkt gegen Fürth zu vergolden!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ein Spiel, das wirklich Nerven gekostet hat. Nach dem Rückstand und den Zwischenständen in den anderen Stadien wurde es mir doch schon ganz schön flau. Denn wieder sahen wir eigentlich ganz gut aus, bis zum Treffer aus dem Nichts für Pauli waren wir leicht überlegen, danach zeigten wir uns schon mental mitgenommen. Die zweite Hälfte bot dann ein recht schönes Spiel, spätestens nach dem (gottlob!!!) nicht verwandelten Elfer von Aziz waren wir dann das deutlich bessere Team, so dass auch ein Sieg für uns durchaus in Ordnung gegangen wäre.
Derstroff hat seine Sache besonders in Hälfte 1 sehr solide gemacht, auch Kulo und Linsi haben mir gut gefallen. Gislason zeigte erneut, dass es sich gelohnt hat, ihn zu verpflichten. Weniger gut fand ich Paqa, er stand oft viel zu weit vorne, so dass Knipping ein paarmal zu weite Wege nach außen gehen musste. Auch Karl mit so einigen Stellungsfehlern, Hans hat es ja schon erwähnt: Beim Gegentreffer ist er meilenweit weg. Erstaunlich fand ich dann wiederum Wootens wundersame Rückkehr, er belebte unser Offensivspiel nochmal ordentlich.
In jedem Falle wird der hochverdiente Punktgewinn unserer Moral hoffentlich gut tun. Gegen Fürth - immerhin 2. in der der Rückrundentabelle - werden wir wieder alles im Köcher brauchen, um einen direkten Konkurrenten zu schlagen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Verdienter Punkt auf St. Pauli. Wir waren insgesamt zwar die bessere Mannschaft, macht Aziz aber den Elfer rein,verlieren wir das Spiel vermutlich. Jetzt mit der gleichen Konzentration am Freitag gegen Fürth den Dreier holen!
Kesselparty nach dem Spiel?!?? Was war denn, gab's Knatsch?