Zitat von joma14Ich habe gestern gehört, dass der Rasen sozusagen "totgepflegt" wurde, d.h. nicht angewachsen ist und daher nach dem Spiel gegen den FSV ein neuer verlegt werden muss. Aber am Sonntag soll im Hardtwald-Stadion gespielt werden. Kann sich ja dann wieder jeder nach dem Spiel ein Stück vom Grün mitnehmen, dann geht`s schneller mit dem Austausch!
Sorry, aber diese Aussage entbehrt jeder Vernunft – etwa genau so wie an anderer Stelle gesagt wurde, man dürfe auf der neuen Stehplatztribüne nicht hüpfen …
Wenn der Rasen nicht angewachsen und somit am Sonntag nicht 100%ig sicher bespielbar sein sollte, dann wird das Spiel im Hardtwaldstadion auch nicht angepfiffen. Der SVS würde sich unsterblich lächerlich machen, wenn man ein Spiel freigeben würde, das evtl. abgebrochen werden müßte, weil die Spieler auf sich lösenden Rollrasenteppich-Stücken durch den Strafraum surfen. (Das muß man sich mal bildlich vorstellen.)
Meines Erachtens war die Rollrasen-Nummer eine bequeme Ausrede, weil man an anderer Stelle nicht fertig geworden ist und in Folge dessen ein schlechtes Zeitmanagement zugeben müßte.
jetzt hört endlich auf zu spekulieren !!! einziger Fakt:die Firma die den Rasen verlegt hat geht hoffentlich bald pleite ...(Firma kommt übrigens aus der Nähe von Sinsheim;)... um die Spekulationen wieder anzuheizen )... ich wünsch mir paar Holländer für einen eventuellen neuen Rasen,die kennen sich wenigstens mit Gras aus und jetzt:Vorfreude auf Sonntag und gut is!!!
Zitat von SVS_2010 Meines Erachtens war die Rollrasen-Nummer eine bequeme Ausrede, weil man an anderer Stelle nicht fertig geworden ist und in Folge dessen ein schlechtes Zeitmanagement zugeben müßte.
Es gibt zahlreiche Fans, die am Samstag freiwillig und unentgeltlich für den Verein im Stadion gearbeitet haben und dir bestätigen können dass
a) die "Rollrasen Nummer" keine Ausrede war, sondern der Rasen an manchen Stellen definitiv nicht angewachsen war
und
b) die Austragung des Spiels am Sonntag ohne Probleme im Hardtwaldstadion möglich gewesen wäre ( wenn das mit dem Rasen nicht gewesen wäre) auch dank der vielen freiwilligen Helfer, die das Stadion noch auf Vordermann gebracht haben.
Noch dazu hat die DFL bereits Mitte letzter Woche ihr okay gegeben das Spiel gegen Frankfurt im Hardtwaldstadion auszutragen. Im vollen Bewusstsein, dass die VIP Tribüne noch nicht genutzt werden kann. Von schlechtem Zeitmanagement kann man also nur Reden wer keine Ahnung hat! Sorry, aber solche Kommentare hier regen mich auf .
Ein bisschen mehr Gelassenheit, Mister Admin. Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern meine persönliche Vermutung geäußert. Das sollte in einem Forum erlaubt sein. Ich halte es einfach für extrem unplausibel, daß der Rollrasen nach 6 Wochen noch nicht angewachsen sein soll – was für sich gesehen schon sehr ungewöhnlich wäre – aber dann in der 7. Woche plötzlich anwächst. Und es ist ja nicht so, - ganz allgemein gesprochen - daß Vereinsführungen nichts als die reine Wahrheit sagen. Da gehören ja taktische Falschaussagen zum ganz normalen Business.
Und noch ein Nachtrag: Im heute veröffentlichten RNZ-Interview sagt Machmeier, daß am sonntag "selbstverständlich" gespielt werden kann. Aber 3 Tage vorher war der Rasen noch unbespielbar. Junge, das kann er dem Weihnachtsmann erzählen, aber nicht mir.
Ob das nun eine Behauptung oder bloß eine Vermutung von dir ist, ist mir ziemlich egal. In einem Forum musst du aber auch damit rechnen, dass Leute eine andere Meinung haben oder vielleicht auch ein bissel mehr wissen als du.
Das der Rasen bis letzte Woche nicht komplett angewachsen war ist fakt und von vielen Zeugen ( nicht nur aus der Vereinsführung) bestätigt. Das brauchst man also nicht mehr in Frage stellen, obwohl du das erneut in deinem Posting tust. Warum das Anwachsen nicht geklappt hat, ist dagegen eine berechtigte Frage und darüber kann man natürlich spekulieren. Ich bin in dem Thema kein Experte und halte mich deshalb da raus.
Was seit Samstag aber passiert, dass sich nochmal besondere Spezialisten mit dem Rasen und dem teilweise nicht anwachsen beschäftigen. Da sind u.a. Greenkeeper von Golfplätzen hier in der Region dabei und ich glaube die sollten doch Ahnung von der Sache haben. So wird der Rasen diese Woche wohl noch mit Spezial Dünger, etc versorgt und die Aussagen der Experten lauten bis Sonntag kriegt man das mit dem Rasen hin. Genau darauf wird dann auch die Aussage von Jürgen Machmeier im Interview beruhen.
Die Gefahr beim Spiel gegen Sevilla wäre gewesen, dass der Rasen nach dem Spiel komplett kaputt gewesen wäre, denn die nicht angewachsenen Stellen hätten kein Fußballspiel überlebt. Für mich daher klar die richtige Entscheidung das Spiel im WRS auszutragen und den Rasen im Hardtwaldstadion zu schonen und alles möglich zu machen am Sonntag zu Hause gegen Frankfurt zu spielen. Natürlich besteht nach wie vor die Gefahr, dass der Rasen nach dem Frankfurt Spiel kaputt ist. Dann hätte man aber bis zum 20. August Zeit nochmal einen kompletten Tausch des Rasens vorzunehmen. Wer das dann bezahlt oder wer dann für die Extrakosten aufkommt steht auf einem anderen Blatt. Aber darüber kann man dann diskutieren wenn es so weit kommen sollte ( was ich nicht hoffe...).
Danke für die ausführliche Aufklärung. Nachdem der Rasen in den letzten Wochen angeblich "zu Tode gepflegt" wurde, wird in dieser Woche die Pflege nochmals intensiviert. Frei nach dem Motto: "Wir stehen vor dem Abgrund, aber morgen sind wir einen Schritt weiter." Hoffen wir mal, daß die zu Hilfe gerufenen Greenkeeper-Experten ein goldenes – äh grünes – Händchen haben und das Thema dann erledigt ist.
Stehplatz auf der geraden war ja gut gefüllt, aber auf Sky war gut zu sehen, dass der Sitzplatz fast leer war (Haupttribüne und Ehrentribüne). Da war's wohl einigen Sitzplätzlern schlicht zu heiss...
Zitat von schmittlStehplatz auf der geraden war ja gut gefüllt, aber auf Sky war gut zu sehen, dass der Sitzplatz fast leer war (Haupttribüne und Ehrentribüne). Da war's wohl einigen Sitzplätzlern schlicht zu heiss...
och die armen. ist wohl zu anstrengend als mal ins VIP Haus zu wackeln um sich mit GRATIS Essen und GRATIS Bier einzudecken
Naja, ich denke mal, dass es eher daran lag, dass auch für die Sitzplätze die Dauerkarten nicht galten für das Pokalspiel... Haben aber definitiv was verpasst!
Zitat von schmittlNaja, ich denke mal, dass es eher daran lag, dass auch für die Sitzplätze die Dauerkarten nicht galten für das Pokalspiel... Haben aber definitiv was verpasst!
kein Mitleid und selbst schuld!!!wem die paar Kröten für ein Pokalspiel des SVS nicht wichtig sind kann auch gern den Rest der Saison daheim bleiben... da ja manche von denen ihren Hintern auch noch Richtung H.... bewegen wird es dann anscheinend doch zu teuer den Herrschaften-ich finde es einfach peinlich!!!!!
Zitat von schmittlNaja, ich denke mal, dass es eher daran lag, dass auch für die Sitzplätze die Dauerkarten nicht galten für das Pokalspiel... Haben aber definitiv was verpasst!
kein Mitleid und selbst schuld!!!wem die paar Kröten für ein Pokalspiel des SVS nicht wichtig sind kann auch gern den Rest der Saison daheim bleiben... da ja manche von denen ihren Hintern auch noch Richtung H.... bewegen wird es dann anscheinend doch zu teuer den Herrschaften-ich finde es einfach peinlich!!!!!