soweit ich weiß, müssen sie jetzt mal schauen das die nächste Ausbaustufe begonnen wird, oder? so hieß es doch!? Das wenn wir den klassenerhalt svhaffen sie das Stadion weiter ausbauen müssen. ...
Nee, die Ausnahmeregelung, mit der wir letztes Jahr gefahren sind, wurde für die kommende Saison verlängert. Daher können wir die Kohle auch - zum Glück!!! - in die Mannschaft stecken.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass im Verlauf der Spielzeit zumindest Planungen konkretisiert werden. Schließlich werden wir ja die Klasse halten!!! *drückt alle Daumen*
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass sie (damals noch im Glauben abgestiegen zu sein) das Jugenförderungszentrum trotzdem bauen wollen - weiß einer wie da der Stand der Dinge ist?
Zitat von RW70Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass sie (damals noch im Glauben abgestiegen zu sein) das Jugenförderungszentrum trotzdem bauen wollen - weiß einer wie da der Stand der Dinge ist?
Das Nachwuchsleistungszentrum wird kommen. Geplant ist hier erstmal ein neuer Platz. Das ganze soll in Kooperation mit dem FC Badenia St.Ilgen erfolgen. Der Platz wird daher hinter die Sportplätze in St.Ilgen Richtung Hopfenanlage kommen. Zunächst sollen die Umkleiden noch von St.Ilgen genutzt werden, später das ganze dann weiter ausgebaut werden.
Hmmmm...ohne Bildmaterial wird das ziemlich schwierig zu erklären. Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus! Gegengerade und Westtribüne werden schon richtig fett.
Eine Zeit lang sind ja auch Gerüchte herumgegeistert, dass es zwischen A3 und der ausgebauten Westtribüne eine geschlossene Kurve geben sollte - wird aber nicht so sein. Schade.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hier noch ein bißchen Text zu den Bildern: Es werden die Bereiche West (hinter dem Tor) und Süd (Gegengerade) ausgebaut. Hinter dem Tor werden überdachte Stehplätze für Heim- und Gästefans gebaut. Dazwischen wird es eine variable Pufferzone geben.
Provisorische Anlagen für "Ver- und Entsorgung, d.h. Kiosk und Toilette" (Zitat Machmeier), werden durch feste Anlagen ersetzt.
Im Bereich Süd wird der Fernsehturm wieder abgerissen. Über den Stehplatzrängen werden Sitzplatztribunen entstehen.
Das Fassungsvermögen beträgt dann über 15.000 Zuschauer.
Außerdem werden ein neuer, größerer Fanshop und zusätzliche Büros für die Geschäftsstelle im Bereich vor der heutigen Geschäftsstelle (Stadioneingang zu A2/A3) gebaut.
Außerdem wird ein neuer Trainingsplatz mit Naturrasen und Rasenheizung hinter dem Stadion entstehen. Dieser Platz dient dann auch u.a. der U23 als Spielstätte. Der zu rodende Wald wird an anderer Stelle aufgeforstet.
Laut unserem Präsidenten sind die Pläne für den Ausbau des Stadions unter allen zu berücksichtigenden Restriktionen optimal. Eine noch bessere Lösung könne man nur durch einen Stadionneubau erreichen.
Die Pläne sehen tatsächlich richtig gut aus. Die Aussicht auf ein solches Stadion sollte hoffentlich nochmal zusätzliche Motivation für den Klassenerhalt liefern.
Vielen Dank für die Infos! Sieht definitiv gut aus, auch wenn ich den Pufferbereich direkt hinterm Tor ein bisschen schade finde, aber lässt sich wohl nicht anders regeln. Dann würden die Gäste-Sitzplätze wohl zum Rand der neuen Sitzplatztribüne, direkt neben den Gästeblock wandern nehme ich an. Die Fernsehkameras würden dann auf die Haupttribüne kommen?
Sollten wir tatsächlich den Klassenerhalt schaffen, bleibt aber nach wie vor unser größtes Problem der geringe Zuschauerzuspruch, der aktuelle Schnitt von 6.388 wird sicher noch sinken bis zum Saisonende, da wir mit Lautern und Karlsruhe die Heimspielknaller schon hatten. Da frage ich mich immer warum der DFB uns nicht noch 1,2 Jahre weiter mit Sondergenehmigung weiterspielen lässt, damit man sieht ob sich der SV wirklich in der Liga etablieren kann. Dass das neue Stadion dann viele neue Zuschauer anzieht, wage ich zu bezweifeln und falls wir wieder absteigen, wirds ne traurige Angelegenheit, wenn sich da nur ein paar Männeken drin verlieren.
Aber gut, der Vorteil ist, dass das Stadion dem Verein zu 100% gehört, man also "nur" die Baukosten stemmen muss und man so auf lange Sicht eine wichtige potenteille Einnahmemöglichkeit schafft, falls irgendwann dann doch mehr Zuschauer kommen sollten. Wurde erwähnt, wieviel der Spaß ungefähr kosten würde?
Die TV Kameras sowie weitere Plätze für die Presse werden auch auf der Gegengeraden gebaut. Der bisherige TV Turm wird dann weichen. Ich meine Jürgen Machmeier sprach von gut 5 Millionen für den Umbau. Darin ist dann allerdings auch der neue Platz inkl. Bauten für das Nachwuchsleistungszentrum hinter dem bisherigen Kunstrasen mit drin.
klingt schön und gut,aber mit Gästen hinterm tor und mit Puffer???Finde ich nicht gut....wieso dann nicht auf a3 dann später mal??? Wieso muss das hinter dem tor sein? Dann sind wir der einzige Profiklub mit Heim und Gästefans hinterm Tor!
Ist eine ziemlich seltsame "Lösung", ja. Ich hoffe drauf, dass die Gästefans in der Regel komplett in der Gegengeraden unterkommen und wir dann übers Eck (A3 - Westtribüne) agieren können.
Vorallem wie sollen die das trennen vorm Spiel??? Heim und Gäste brav Hand in Hand hinter der Gegengerade laufen lassen??? Also da herrscht Handlungsbedarf und sollte dieskutiert werden, denn da bin ich sehr sehr skeptisch...
Zitat von Mack10Vorallem wie sollen die das trennen vorm Spiel???
Ich vermute über verschiedene Zugänge. Wir werden hinter A3 vorbeigeleitet, die Gäste hinter der Gegengerade. Und hinter dem Pufferbereich wird dann wohl auch eine Sperre sein.