Unsere U23 hat heute auswärts 1:5 verloren und steht nach 6 Spieltagen mit 2 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz... Falls die zweite Mannschaft vom Verein nicht ernst genommen wird, sollte sie lieber abgemeldet werden, so würde man Ressourcen sparen! Vielleicht kommt der Trainerjob in der 5. Liga auch zu früh für Frank...
Die U23 unterliegt zuhause 1:3 gegen Nöttingen. Die ersten 25 Minuten sah das eigentlich ganz manierlich aus...und dann fing man innerhalb von 5 Minuten drei Gegentore. Danach kam nicht mehr ganz so viel, unser Tor quasi aus dem Nichts. Die wenigen weiteren (teilweise hochkarätigen) Chancen wurden nicht genutzt - der Rest war stets bemüht. Insgesamt hatte man in Hälfte 2 durchweg das Gefühl, dass Nöttingen noch eine Schippe hätte drauf legen können.
So wird das leider sehr, sehr schwer.
PS: Von der ersten Mannschaft war niemand dabei.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wirklich schade. Aber der Sprung zur Oberliga ist halt auch anspruchsvoll, da spielen so einige etablierte Vereine mit ihrer ersten Mannschaft. Für unsere U bleiben angesichts des großen Projekts "Drinbleiben in Liga 2" traditionell nur Brotkrumen übrig. Aber bitter ist's schon, wie Franks Truppe im Ligabetrieb abgefrühstückt wird - und auch für ihn tut's mir leid.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was ist da los? Will man/der Verein die U23 tatsächlich der Lächerlichkeit Preis geben und sang- und klanglos absteigen lassen? Wiese wird die Mannschaft, sofern der Kader für die Oberliga nicht stark genug besetzt ist, nicht zunächst mit den "Tribünenspielern" der ersten Mannschaft verstärkt?
Ich kann mich an die Worte unseres Präsidenten vor zwei Jahren auf der Mitgliedersammlung erinnern, als er davon sprach, die Mannschaft perspektivisch in die Regionalliga führen zu wollen, um einen entsprechenden Unterbau zur ersten Mannschaft zu haben.
Im Moment geht die Tendenz klar zum Derby gegen 98 Schwetzingen, in der kommenden Saison.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Der Eindruck entsteht wirklich, auch wenn ich kein Kenner unserer U23 bin. Mich wunderts auch, dass es da - soweit ich das mitkriege - nie Unterstützung aus der Profi Mannschaft gibt.
Korrektur: 98 Schwetzingen spielt inzwischen in der Landesliga. Für ein direktes Duell müsste Schwetzingen demnach parallel zu unserem Abstieg aufsteigen!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Mal im Ernst, bevor die U23 nicht im Mittelfeld der Regionalliga steht, ist es sekundär. Und das kann sich der SV nicht leisten. Ob nun die Mannschaft Oberliga oder Verbandsliga spielt ist egal für eventuelle Nachwuchsspieler. Es haben schon Topspieler aus der Regionalliga Problem in der 2. Liga