In der PK hat er aber eigentlich einen "symbadischen" Eindruck gemacht. Klar - er hat sein Team etwas anders gesehen als wir, im großen hat er aber nicht ganz unrecht mit dem was er da gesagt hat. Auch mit dem fehlenden Pressing. Hätte ich auch erwartet. :-)
Der Dotchev hat ja auch nicht mehr alle Leuchten am Christbaum... Klar sieht man als Trainer den Spielverlauf vielleicht etwas anders und befangener als Außenstehende, aber Dotchev scheint echte Wahrnehmungsstörungen zu haben: der Elfer war sicher hart, aber wenn der Auer Spieler so rein geht, muß er sich nicht wundern, Kontakt war da und als Resultat stand, daß Pink durch diesen Kontakt entscheidend am weiterspielen gehindert wurde. Da sind die ganzen Handelfer diskussionswürdiger. Ansonsten hat er wohl auch ein anderes Spiel gesehen: wo war Aue spielbestimmend und hatte Kontrolle? Selten so einen Blödsinn gelesen...Aue kann ja noch froh sein, daß wir eine so miese Chancenverwertung haben und daß der Schiri das eine klar gelbwürdige Foul als Vorteil laufen lässt und im Anschluss vergisst die Karte zu zeigen: der Spieler wäre dann nämlich vom Platz geflogen...
Unterm Strich fand ich dieses Spiel - unter Berücksichtigung der vielen Verletzten - eines der Besten von uns in dieser Saison. Die Abwehr wirkte stabiler als in der Vorrunde und vor allem ließ man sich nach der Führung nicht wieder voll hinten reindrücken sondern verteidigte auch mal schon vorne., wobei die Bettelei nach einen Gegentor gefühlt auch nicht gänzlich abzustellen ist. Aber selbst wenn es hinten geklingelt hätte, hatte man vorne jede Menge, auch dicke Chancen für weitere Treffer. Gerade in so einem Spiel fehlt Hennings an allen Ecken und Enden, also Jemand, der auch mal den Sack zumachen kann. Hoffentlich kann der bald wieder auflaufen. Pink erweist sich zwar durchaus als belebender Aktivposten, aber die Chancenverwertung - eine chronische Krankheit im Hardtwald - ist gelinde gesagt verbesserungsbedürftig. Die RNZ (online) titelt heute "dem Aufstieg ein Stück näher". Na ja, ich würde da jetzt nicht solch unnötigen Druck aufbauen, da ich den Jahn, Dresden und auch Ulm oben zementiert sehe, weil man dort konstanter und effektiver agiert. Das Spiel nun bei 1860 wird zeigen, ob da für uns noch mehr drin ist.
Korrektur zum mein o.g. Beitrag: Die RNZ titelt: "das große Ziel Aufstieg rückt wieder näher". Dies ist natürlich defensiver ausgedrückt. Große Ziele darf man ja haben (und das ist gut so), auch wenn sie noch weiter weg sind.
So weit weg ist es meines Erachtens nach aktuell nicht mehr. Der Jahn hat jetzt die letzten 3 Spiele nicht mehr gewonnen, das letzte gar verloren. Die haben zwar noch einen großen Vorsprung, allerdings kann der auch ganz schnell zusammenschrumpfen. Dresden wird schwer, die spielen zu konstant, aber auch Ulm lässt sich noch einfangen, auch weil die meines Erachtens nach aktuell ziemlich überperformen.
Das setzt aber natürlich eine Bährenstarke rückrunde unsererseits voraus!
Seppi hat da nicht ganz unrecht. Es ist in Liga 3 kaum möglich einen Gegner hinten einzuschnüren. Der Grund hierfür sind einfach die technisch limitierten Spieler, welch nicht in der Lage sind die dazu nötige Passgenauigkeit, die benötigte Passgeschwindigkeit, das direkte Passspiel über mehrere Stationen aufrecht zu erhalten. Selbst wenn die Bälle ankommen benötigen die meisten Spieler zu lange um den Ball zu verarbeiten so das meist ein Gegner noch stören kann. Selbst die wohl am stärksten besetzte Mannschaft (Dresden) bezahlt den Versuch den Gegner zu dominieren regelmäßig mit Gegentoren. In den beiden letzten Partien im letzten Jahr hat man gesehen was Passiert wenn wir das versuchen. Daher sollten wir das einfach lassen. Hinten stabil stehen und schnell umschalten ist schon die beste Wahl für uns.
@Kalli P. Es wird hier immer so dargestellt, als ob Hennings der einzige wäre der wüsste wo das Tor steht. Hennings hat 6 Tore in 14 Spielen dabei waren 2 Elfmeter. Er ist wichtig, aber nicht der alleinige Heilsbringer. Mit etwas Glück hätte Pink gestern schon zu Hennings aufgeschlossen.
Die zweite Halbzeit hat mir gar nicht gefallen. Ich finde schon, dass man da ein bisschen das Heft aus der Hand gegeben hat und sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn es am Ende Unentschieden ausgegangen wäre. Ich fand die erste Hälfte wesentlich besser.
Aber stimmt schon, es zählen die Punkte. Überzeugend ist das für mich trotzdem nicht. Sechs Punkte aus zwei Spielen heißt besser geht es nicht aber angefühlt hat sich das eher wie eine Niederlage und ein Unentschieden. Aber besser so als gut gespielt und weniger Punkte geholt.
Pink fand ich bärenstark. Sowohl technisch aber auch seine Laufwege und vor allem sein Zug zum Tor. DD auch mit einem seiner besseren Spiele. Zwischenzeitlich hat er so offensiv gespielt, dass ich dachte er will heute unbedingt ein Tor erzielen.
Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, daß in Liga 3 eben das sicher stehen und Fehler vermeiden wichtiger ist als ein raffiniertes offensives Spielsystem. Regensburg und Dresden haben auch selten geglänzt, aber waren bisher effektiv. Ich fand unsere Spielweise unter Galm nicht unattraktiv, aber sie war einfach naiv und führte zu vielen unnötigen Punktverlusten. Letztendlich zählt aber das Ergebnis und das stimmte in den letzten 2 Spielen, wenn 3 Punkte raus springen, ertrage ich unattraktive spiele lieber als attraktive Spiele mit uns als Verlierer
Ich fand das Spiel angesichts der Vorraussetzungen völlig in Ordnung. Wenn schon das ganze kreative MF fehlt, bleibt auch nicht viel anderes als die Defensivtaktik. 1.HZ hat man sich noch etwas einlullen lassen , da hilft dann halt auch mal ein Elfer, aber ich fand grad die 2.HZ besser, weil man da eigentlich das Spiel ziemlich früh entscheiden hätte können. Schade dass die Pink die Dinger nicht reingemacht hat, aber sein Torriecher hat er gezeigt und wird ihn auch wieder ummünzen in Tore. Völlig verdienter Sieg gegen ziemlich harmlosen Gegner. Die haben selbst in der Nachspielzeit sich die Bälle in Zeitlupe hin und her gespielt, und Dotchev fand das anscheinend auch noch gut, na bitte, nicht unser Bier.