Zitat von Polizistenduzer11viel Glück bei den Verhandlungen !! sollte nix dabei rumkommen werde ich mit Atze und Ali zusammen zu Beginn der neuen Saison was singen ... frei nach dem Motto "3 Tenöre für den SVS"...
haha...ich habe auf jeden Fall Tenor Erfahrungen...und wir 3 singen wahrscheinlich um Welten besser,als dieser Chor, oder wer das aktuelle Lied gesungen hat...
Mollero, falls du mal eine Rohversion hast, dann würde ich mich gerne über eine musikalische Verköstigung freuen:)
Wie bereits gesagt, am Donnerstag in einer Woche. Zwei Gitarren, ein Bass, ein Banjo, eine Mandoline, ein Aufnahmegerät. Und alles zusammen in einem Keller.
Und wenn's die maßgeblichen Entscheider schneller brauchen, kann ich meinen Freund Franz - zwar ein fußballerischer Analphabet, aber ein hervorragender Gitarrenfummler - vielleicht auch überreden, dass wir mal eben mit zwei Gitarren in der Geschäftsstelle für die oben erwähnten eine Hörprobe abliefern.
Zitat von MolleroUnd wenn's die maßgeblichen Entscheider schneller brauchen, kann ich meinen Freund Franz - zwar ein fußballerischer Analphabet, aber ein hervorragender Gitarrenfummler - vielleicht auch überreden, dass wir mal eben mit zwei Gitarren in der Geschäftsstelle für die oben erwähnten eine Hörprobe abliefern.
Zitat von MolleroUnd wenn's die maßgeblichen Entscheider schneller brauchen, kann ich meinen Freund Franz - zwar ein fußballerischer Analphabet, aber ein hervorragender Gitarrenfummler - vielleicht auch überreden, dass wir mal eben mit zwei Gitarren in der Geschäftsstelle für die oben erwähnten eine Hörprobe abliefern.
d.h. ihr habt schon nen text?
Stefaaaaaaaaaan! Seit sechs Jahren! War schon in der Stadionzeitung.
Zitat von MolleroUnd wenn's die maßgeblichen Entscheider schneller brauchen, kann ich meinen Freund Franz - zwar ein fußballerischer Analphabet, aber ein hervorragender Gitarrenfummler - vielleicht auch überreden, dass wir mal eben mit zwei Gitarren in der Geschäftsstelle für die oben erwähnten eine Hörprobe abliefern.
d.h. ihr habt schon nen text?
Stefaaaaaaaaaan! Seit sechs Jahren! War schon in der Stadionzeitung.
Eigentlich ist mir das Vereinslied ziemlich egal, andererseits wird eine Chance vertan.
Ein Vereinslied sollte auch ein Stück Tradition beinhalten, ob das mit einem gänzlich neuen Lied gelingt? Keine Ahnung, wie lange es den aktuellen Sing-Sang schon gibt. Jedenfalls ist das Lied viiiieeeeel zu lang und zu langweilig (gesungen). Und ein wesentlicher Aspekt kommt zu kurz. Wenn im Stadion vor dem Spiel das Vereinslied gespielt wird, dann müssen auch die Fans mit eingebunden sein. So wie das im Moment läuft ist das nix. Und den Text auf der Anzeigentafel laufen lassen geht gar nicht. Das ist eher peinlich, zumal eh keiner mitsingt.
Ob es ein neues Lied sein muss? Keine Ahnung! Vielleicht wäre es auch damit getan, das aktuelle Lied zu kürzen und etwas aufzuhübschen. Warum spricht man nicht mal eine Rockband der Region an und gebt denen den Auftrag, mal einen Vorschlag zu machen, wie man das Lied "rocken" und vor allem kürzen kann. Ich hätte da auch gleich eine Empfehlung. Vielleicht kennt jemand die AC/DC-Coverband "Dirty Deeds". Der Sänger hat ne echt geile Röhre! Das ganze untermalt mit einem schleppenden Rocksound, das würde den Fanblock sicherlich mehr ansprechen und zum Mitgrölen animieren. Es müssen in das Lied jedenfalls Passagen rein, die das Publikum mit einbeziehen.
Das werden wir zwar nie schaffen, aber ein Beispiel darf man sich dennoch nehmen. Alle die auf Schalke waren durften/mussten vor dem Spiel "Blau und Weiß" ertragen. Zum einen steht das ganze Stadion beim Lied und mindestens die Hälfte singt mit. Heftig wird das Ganze dann, wenn in der 4. Strophe "Schalke" kommt. Da wackelt das Grab von Stan Libuda.
So etwas in der Richtung wäre geil! Ist ja nur ein Vorschlag, jedenfalls ist das wichtigste, dass das Publikum mit einbezogen wird! Ansonsten verfehlt ein Vereinslied seine Wirkung!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich bin ganz der Meinung von SVSMarkus. Ich bin selbst eher der Rocker man darf aber auch nicht vergessen, dass es evtl. auch Zuschauer gibt, die sich dann über Rock, wenn er zu rockig ist, aufregen so wie die jüngeren sich über die ollen Kammellen aufregen. Rock ja aber bin mir nicht sicher ob Richtung AC/DC zu krass ist.
also meiner Meinung muss das Lied haben: Aussagekraft, in der Kürze liegt die Würze. Es ist dann egal ob es rockig,Techno,Klassisch, aber bitte keine Polka xD
Jetzt gibt's noch 'ne vierte Strophe. Alternativ oder zusätzlich oder auch überhaupt nicht muss man mal sehen.
Zwischen Kiefernwald und Dünen, hier im Hardtwaldstadion, auf dem Spielfeld, den Tribünen, Kurpfalz-Fußballtradition! Kommt heraus zu uns, wir warten schon auf euch, es ist so weit, in Begeisterung (Emotionen?) zu baden, kämpft und seid zum Sieg bereit.
Zitat von AndiWeinDiese Strophe gefällt mir sehr gut! Bist du Musiker von Beruf? Oder Dichter? Oder Philosoph
Habt ihr das Demo eingespielt? Könnt ihr es auf YouTube hochladen?
Zur ersten Frage: Nöö, Rentner. Un des is ausnahmsweise mal kein Witz. Zur zweiten Frage: Erst morgen Abend treffen sich die Cracks zum ersten Mal. Ich mache momentan, wie auch am Sonntag, mangels Sänger, den Ersatz-"Frontman". Sollten SVS und Lied zusammenkommen, wird sich auch ein anständiger Sänger finden.