Die Diskussion um ein neues SVS (Fan-)-Lied ist komplett verebbt. Ob es gleich ein neues Vereinslied sein muss, sei mal dahingestellt. Ein Lied, das die Massen ( ) bewegt, wäre gleichwohl gut für die Stimmung im Stadion vor dem Spiel! Bei unserem Vereinslied schauen doch 99 % (ich auch) nur verlegen im Stadion spazieren.
Unser Gast am Sonntag ist bekannt für eine sensationelle Stimmung in der Alten Försterei. Eine solche Stimmung werden wir auch bei weiterer Entwicklung in vielen vielen Jahren nicht haben, macht aber auch nichts. Wir sind Sandhausen und mit anderen nicht vergleichbar!
Dennoch sollte dieses Thema nicht komplett verloren gehen. Hier ein Link zu deren Gassenhauer!
Ich finds gar nicht so schlecht, ist ein schönes, fast schon kultiges Relikt aus den ewigen Oberligazeiten. Wir haben einfach nicht das Stadion und die Zuschauerzahlen bei der ein "Gassenhauer" zu Geltung käme. Dann lieber unser SV-Lied mit einem Augenzwinkern, sich selbst auch nicht zu todernst zu nehmen, finde das ganz sympathisch
Ich hab' mittlerweile meinen Frieden mit dem SVS-Lied gemacht. So muss sich Fußball in den 70ern angefühlt haben! Am frühen Nachmittag bei ein paar Bierchen und Zigarettchen (damals durfte man das noch ohne schräg angeschaut zu werden!) lässig an der Stange lehnend die langhaarige und bärtige Kloppertruppe auf dem Platz beknottern, müffelnd die viel zu engen unansehlichen überbunten Kunstfaser-Hemdchen beschwitzen, die Schlaghosen klemmten im Schritt, und abends gab's dann Dalli-Dalli, den Großen Preis und den Blauen Bock - falls man zu diesem Zeitpunkt oder gar früher nicht schon selbst einer war. So sah Fußball aus, so roch Fußball, so schmeckte Fußball. Und bei unserem SV-Lied merkt man eben: So hörte sich Fußball an.
Jetzt mal ehrlich, war's nicht schön? Könnte eine glattpoliert-moderne Helene-Fischer-Plastikhymne auch nur einen Hauch davon liefern? Eben! Und jetzt alle: DAS BESTE HIER IN DEM REVIER, IST SANDHAUSEN, UND DAS SIND WIR...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
finde auch das SVS Lied ist Kult, vielleicht könnte man es mit der Melodie etwas aufpeppen, zusammen mit hells bells war es echtes Kontrastprogramm. Hat nicht jeder in Liga2 ach ja, und es könnte ja auch schon vor dem Spiel zur Zermürbung des Gegners beitragen
Soweit ich mich erinnere wurde das Lied in den 80er Jahren von der damaligen Mannschaft eingesungen. Vlt. findet sich jemand, der dazu Näheres weiß. Ich finde, dieses Lied ist garnicht sooo schlecht wie es von einigen dargestellt wird. Besser auf jeden Fall als vieles, was in anderen Stadien so gespielt wird. Es hat eine eingängige Melodie und einen Text, der vielleicht um eine Strophe zu lang ausfällt und "totgereimt" wird, aber fußballcharakteristisch ist und mit dem man sich auf jeden Fall identifizieren kann. Leute, es müssen bei einem Vereinslied nicht die zeitgenössischen, sich ändernden Geschmäcker (aktuell zwischen Fischer/Berg und AC/DC) bedient werden. Das Lied ist KULT und es wird Zeit, dass bei der Sequenz "ESS-VAU...ESS-VAU-ESS" der Block mitgröhlt. Wo bleibt die Initiative dazu?!?
Zitat von SpitzkickerSoweit ich mich erinnere wurde das Lied in den 80er Jahren von der damaligen Mannschaft eingesungen. Vlt. findet sich jemand, der dazu Näheres weiß. Ich finde, dieses Lied ist garnicht sooo schlecht wie es von einigen dargestellt wird. Besser auf jeden Fall als vieles, was in anderen Stadien so gespielt wird. Es hat eine eingängige Melodie und einen Text, der vielleicht um eine Strophe zu lang ausfällt und "totgereimt" wird, aber fußballcharakteristisch ist und mit dem man sich auf jeden Fall identifizieren kann. Leute, es müssen bei einem Vereinslied nicht die zeitgenössischen, sich ändernden Geschmäcker (aktuell zwischen Fischer/Berg und AC/DC) bedient werden. Das Lied ist KULT und es wird Zeit, dass bei der Sequenz "ESS-VAU...ESS-VAU-ESS" der Block mitgröhlt. Wo bleibt die Initiative dazu?!?
Genau, seh ich auch so. Auf jeder Kerwe und Party werden die saublödesten Texte mitgegrölt- manche gehen gar ATEMLOS durch die Nacht und überleben das. Aber SVS grölen geht nicht?
...haben das damals nicht die Sandhäuser Gesangvereine eingesungen...?? ... durch diverse WM Lieder sollte doch schon bekannt sein, dass deutsche Fussballer nicht singer können
Allgemein finde ich die Stimmung ausbaufähig, jeder der zum SVS geht sollte seinen Mund aufbekommen..., weil beim Nörgeln sind alle sehr sehr schnell dabei. Das genörgel geht mir so gegen den Strich dass ich am liebsten manchen Menschen ..... in anderen Stadien feiern steinalte..... URALTE Menschen mit Herzblut mit bei uns singen die meisten nichmal die Gassenhauer
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von runningholzwurmGestern wurden, vom "Kraft - Team" , wärend des Spiels Tonaufnahmen im A4 gemacht
Ah, daher ist er gestern auch im Stadion-Innenbereich herumgestiefelt! Hatte mich schon gewundert...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."