Endlich; wollte ich schon lange mal anregen. Der Text des alten Liedes ist ja nicht schlecht und könnte auch bleiben, aber die Art und Weise der Darbietung gehört ja schon fast ins letzte Jahrhundert. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Hoffentlich wird Uwe Jansen dolle von der Muse geküsst !!!
Zitat von joma14Der Text des alten Liedes ist ja nicht schlecht und könnte auch bleiben, aber die Art und Weise der Darbietung gehört ja schon fast ins letzte Jahrhundert.
Das "fast" darf man ruhig weglassen. Trotzdem oder gerade deshalb finde ich das alte Lied gut, wegen mir muss es kein neues sein.
Das alte Lied ist doch sogar aus dem letzten Jahrtausend. Aber ich finds trotzdem klasse und finde auch, dass dieses Lied weiterhin vor jedem Heimspiel gespielt werden sollte, auch wenn da kaum jemand mitsingt.
Ich finde den Text des alten Liedes stellenweise auch sehr gut. Allerdings ist die Melodie in meinen Augen ziemlich peinlich. Und die Tatsache, dass niemand mitsingt, finde ich sehr schade.
=> Daher bin ich für ein neues Lied, bei dem dann hoffentlich viele Fans mitsingen.
Ich hatte ja bereits ein komplett neues Lied geschrieben und produziert, das wurde auch vor'm Saisonstart vorgestellt, fand dann aber leider nicht so viel Anerkennung... Ist auch nicht so einfach (Fußballsongs sowieso nicht) und es wird nie einen Song geben, der jedem passt und gefällt. Die einen wollen es möglichst schnell und rockig, die anderen lieber genau das Gegenteil... Ich gebe mir jedenfalls größte Mühe, da mir der Verein sehr ans Herz gewachsen ist und ich auch mittlerweile Klubmitglied geworden bin. Jedenfalls arbeite gerade an einer neuen Version und bin hin und her gerissen, ob ich nun den alten Text, oder zumindest Passagen daraus übernehmen soll, oder einen komplett neuen Text schreiben!? Vielleicht mach ich auch beides, verändere den alten Titel nur musikalisch und mach zusätzlich einfach noch was komplett neues und lass dann die Vorstandschaft, bzw. die Fans entscheiden...
Das Beste hier in dem Revier ist Sandhausen und das sind wir Der SVS im ganzen Land, in jedem Stadion wohlbekannt Unsre Farben sind schwarz-weiß, darauf sind wir alle heiß Es sind die Farben der Nation, sie sind bei uns schon Tradition
Bei den Amateurn waren wir schon Deutscher Meister und fast jedes Jahr ganz vorne mit dabei, jetzt beschwören wir am Hardtwald alle Geister, denn mit Platz 1 ist der Weg nach oben frei. Jede Mannschaft ist am Hardtwald stets willkommen, alle Gegner immer wieder gern gesehn, doch die Punkte werden von uns eingenommen, bevor sie wieder nach Hause gehen
Das Beste hier in dem Revier…..
Die Kameradschaft ist hier unsre große Stärke, weil wir alle uns besonders gut verstehn, mit vereinten Kräften gehn wir hier zu Werke, den Erfolg kann man bei allen Spielen sehn Vor jeder Runde stellen wir hier schon die Weichen, dann werden alle Karten wieder neu gemischt, wir wollen immer das gesteckte Ziel erreichen, der erste Platz, was anderes zählt am Hardtwald nicht
...Hallo Uwe Janssen, das SVS Lied (auch SVS-Hymne genannt) gibts auch auf Youtube... der Text ist nicht so schlecht und passt halt zu unserem SVS (Historie)...viele kennen Ihn...vielleicht kannst Du Ihn etwas moderner, zeitgemäßer musikalisch gestalten(mit neuen Passagen wie Meisterschaft 3.Liga/Aufstieg in die 2.Bundesliga usw.)...eher rockiger...zum Mitsingen und Abrocken...den Fans live vorm Spiel vorstellen und dann stimmen die Fans ab...wünsche Dir viel Glück und Gelingen beim Neugestalten unseres SVS-Liedes...