Am 15.09. spielt der SVS gegen Dynamo Dresden. Dresden steht aktuell mit 4 Punkten knapp hinter uns in der Tabelle. Ich schätze Dresden diese Saison ziemlich stark ein. Die Niederlage gegen Kaiserslautern letztes Wochenende wäre vermeidbar gewesen, da man eigentlich gleichwertig war nur seine Chancen nicht genutzt hat. Zahlreiche Fans aus Dresden werden ihre Mannschaft nach Sandhausen begleiten und für stimmgewaltigen Support sorgen. Wir spielen bisher eine sehr gute Saison und haben selbst bei der Niederlage auf St. Pauli eine gute und kämpferische Leistung abgegeben. Gespannt darf man sein ob Neuzugang Kingsley Onuegbu seinen ersten Einsatz bei den schwarz-weißen haben wird. Vorne im Sturm hat Trainer Dais nun eininge Optionen. Verstecken und Angst haben vor Dresden brauchen wir jedenfalls nicht. Ich denke mit etwas Glück und weiter konstanter Leistung in der Defensive werden wir einen weiteren Heimsieg sehen.
So leid es mir für ihn tut, für uns natürlich prinzipiell von Vorteil. Wobei wir uns auch die letzten Jahre öfters schwer getan haben gegen Mannschaften, bei denen viele Stammspieler verletzt waren.
Gegen Dynamo werdet ihr nichts anbrennen lassen, oder anders herum ausgedrückt: In Sandhausen wird (mal wieder) nichts zu holen sein. Ich fürchte, es gibt einen 2:0 Heimsieg gegen harmlose Dresdner, da würde auch Pote nichts dran ändern. Eigentlich habe ich gar keine Lust zu euch ins Stadion zu kommen, obwohl ich ziemlich in der Nähe wohne: wenn ich auswärts dabei bin, verlieren sie meistens...
Ja frans, auf den Vorschlag hab ich gewartet Hmm, der Pote fehlt wahrlich - dazu noch Ouali, Kitambala und ferner noch Köz - aber den Spielbetrieb werden wir deswegen nicht einstellen.
Um mal meiner Informationspflicht hier nachzukommen sei erwähnt, dass gestern und heute 2 Testspiele absolviert wurden: gegen den polnischen Meister Slask Wroclaw konnte (in Zgorzelec und ohne Zuschauer) 2:1 gewonnen werden, passender link zur HP:
Zitat von TorstenGütschowGegen Dynamo werdet ihr nichts anbrennen lassen, oder anders herum ausgedrückt: In Sandhausen wird (mal wieder) nichts zu holen sein. Ich fürchte, es gibt einen 2:0 Heimsieg gegen harmlose Dresdner, da würde auch Pote nichts dran ändern.
Kompliment für diese realistische Einschätzung. Aber Du kennst ja mittlerweile auch den SVS ganz gut und weißt um dessen Heimstärke. Alles andere als ein Sieg wäre für Sandhausen eine Enttäuschung. An die letzte Begegnung am Hardtwald vor 2 Jahren kann ich mich noch gut erinnern. Ihr wart die bessere Mannschaft, habt aber riesen Chancen nicht reingemacht. Bei uns war hingegen jeder Schuß ein Treffer. Das Glück war also auf unserer Seite, dafür hattet Ihr den schlechteren Torwart. Mit 4:1 wurdet Ihr nach Hause geschickt. Das Spiel nächsten Samstag wird sicherlich und hoffentlich anders verlaufen, aber bei dem Endstand kann es gerne bleiben.
Hi, ich war dort auch im Stadion und muss sagen: Benni hat an diesem Tag unseren damaligen Stamm-TW (Keller) vertreten und dabei einen sehr schlechten Tag erwischt. Inzwischen wissen wir ja, wie er sich entwickelt hat, auf und neben dem Platz - eine Identifikationsfigur erster Güte.
Es war ein komisches Spiel, wie schon geschrieben, wir hatten die Anteile und ihr hattet die Tore. Samstag wirds ausgeglichener denke ich, mit viel Glück gibts ein Unentschieden, aber wenns normal läuft, wirds eher nicht reichen. Vorn sehe ich uns z.Z. einfach zu harmlos und hinten immer mal mit ner Schlafeinlage.
Zitat von joma14http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574813/artikel_blitz-heilung_potc3a9-ist-zurueck.html Tja, da hat wohl noch einer in der 2.Liga wundersames "Heilfleisch".
Und genau da ist der Sinn dieser Meldung auszumachen, die bei jedem gegnerischen Trainer die Stirn in Falten legen dürfte. Mit Poté wäre man einfach gefährlicher, er kann aus dem nichts ein Tor machen. Ist zwar bedenklich, dass man von einem einzelnen Spieler so abhängig ist, aber ohne ihn sieht es vorn ziemlich mau aus. Ob Mika allerdings spielen wird, bleibt abzuwarten. Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Ein anderes "Sorgenkond" hat wieder Anschluss zur Stammelf gefunden, und darüber freue ich mich besonders: Christian Fièl. Große Worte braucht man über ihn wohl nicht zu verlieren, ich denke mal, dass er in der Startelf stehen wird.
Werd mich jetzt mal noch ein bissel auf der SVS-HP umsehen, mal sehen was die so zu euerem Gegner am Samstag schreiben.
Zitat von joma14http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574813/artikel_blitz-heilung_potc3a9-ist-zurueck.html Tja, da hat wohl noch einer in der 2.Liga wundersames "Heilfleisch".
Hm, also entweder war das nicht das was ich mir als Nicht-Mediziner unter einem Bänderriss vorstelle - also vielleicht von vorneherein eine Meldung, die etwas übertrieben und eher zur Verunsicherung der Gegner gedacht war. Oder aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas nach einer Woche wirklich vollständig auskuriert sein sollte. Und dass es langfristig gesehen ziemlich problematisch sein kann, mit einer nicht auskurierten Verletzung wieder auf dem Platz zu stehen, weiß man ja nicht erst seit dem Fall Robben rund um die WM 2010. Man wird sehen.