Von Größenwahn würde ich nicht sprechen, aber man sollte schon solche Heimspiele wie gegen Dresden gewinnen, um am Ende nicht in Bedrängnis zu kommen. Zumal wir ja gesehen haben, dass wir in der 2.Liga gut mithalten können, da werden dann ganz automatisch die Ansprüch etwas größer. Außerdem ist mir lieber, wenn die Mannschaft sich damit nicht zufrieden gibt, bevor sich da zuviel Selbstzufriedenheit einschleicht.
Zitat von joma14... aber man sollte schon solche Heimspiele wie gegen Dresden gewinnen...
Dafür muss man aber mehr in ein Spiel investieren, als sich zu hause so hinten rein zu stellen. Wenn ich vergleiche, wie Bochum uns die erste Viertelstunde an die Wand gespielt hat und dann das am Samstag... nee, sorry. So hätte man bei Hertha spielen können oder auf Schalke, aber als Aufsteiger muss man ein Heimspiel couragiert und mit etwas Risiko angehen, wir waren auch nicht die Übermannschaft. Tut mir leid, ist aber meine Meinung. Hätte der Trainer lieber offensiver agieren lassen, statt sich hinterher über strittige Situationen vor dem Gegentor zu Beklagen. Dann braucht man auch nicht bei der Pressekonferenz sitzen wie ne beleidigte Leberwurst.
Wir kennen doch alle unsere Spielweise und Taktik. Wir spielen eben nur mit einem Stürmer und aus einer stabilen Defensive heraus. Da wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern. Mit dieser Spielweise sind wir aufgestiegen und damit hatten wir in unseren bisherigen Zweitligaspielen auch etliche Torchancen und auch Tore erzielt. Natürlich will man als Fan immer eine offensivere Mannschaft möglichst mit 2 Stürmern sehen. Geht mir eigentlich auch so, aber Gerd Dais wird daran nicht rütteln. Und bisher gibt ihm der Erfolg recht.
Wie gesagt, mit dem 4-1-4-1 sind wir bisher gut gefahren,ich würd halt allerdings den Frankie auf die 10 stellen (was er letztens selber ins Spiel gebracht hat) und einen unserer Leih-Stürmer in die Spitze, der Fießer Jan kann auch gut auf der 6 wieder spielen...
Klar gewinnt man so auch Spiele, am Samstag hat ja auch nicht so viel gefehlt. Trotzdem zieht man die Zuschauer so nicht vom Sofa ins Stadion. Okay, jeder Trainer hat seine Philosophie vom erfolgreich sein und wenn am Ende bei euch der Klassenerhalt rausspringt, dann war es auch gut so. Wie gesagt, ich fands zu verhalten, gerade zu Spielbeginn hab ich mit mehr Feuer gerechnet - aber egal, das soll nicht meine Sorge sein.
Zitat von schmittlWie gesagt, mit dem 4-1-4-1 sind wir bisher gut gefahren,ich würd halt allerdings den Frankie auf die 10 stellen (was er letztens selber ins Spiel gebracht hat) und einen unserer Leih-Stürmer in die Spitze, der Fießer Jan kann auch gut auf der 6 wieder spielen...
das Experiment würden einige mal gern sehen, aber es wird glaub ich nicht eintreten..
weißt du, wie es demjenigen geht, der mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde? Ich hoffe, das Ganze war nicht so schlimm wie es aussah und ihm geht es wieder gut.
weißt du, wie es demjenigen geht, der mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde? Ich hoffe, das Ganze war nicht so schlimm wie es aussah und ihm geht es wieder gut.
Viele Grüße
Andreas
ging noch einißermaßen glimpflich ab...gehirnerschütterung und abschürfungen...
find ich trotzdem gut ... endlich war die Gästekurve mal wieder voll bei uns und es gab wie immer keine Probleme ... so sarkastisch kann das net gemeint sein,da alle 3 genannten teilweise am Arsch der Welt spielen