Samstag, 13 Uhr Anpfiff zum nächsten Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Ca 2000 Gästefans werden erwartet, es wird schwer, doch wenn wir alle hinter unserer Mannschaft stehn und sie anfeuern, werden wir auch ein Heimspiel haben. Doch alle SVS Fans sind gefordert, 90 Minuten anfeuern, gerade unsere neue A 3 Tribüne muss beben. Hier ist mittig der aktive Fanbereich, lasst euch alle mitreißen und singt und klatscht mit. Wir wollen die 3 Punkte, wir brauchen die 3 Punkte und da sind nicht nur unsere Spieler gefordert. Ich zähle auf euch...
Alle Sandhäuser klatschen in die Hand, alle Sandhäuser klatschen, alle Sandhäuser............
Wir sollten nicht zu euphorisch sein und daran denken wo wir herkommen sind.Gegen Dresden sind wir auch nur Außenseiter,selbst wenn wir sehr gut bisher gespielt haben.Ich sehe darin aber unsere Chance,denn kämpferisch macht uns keiner was vor.Die Einstellung und die Taktik ist vom Trainer bestens auf den Kader abgestimmt.Nach Cottbus und Union sollte jetzt der dritte Ostverein geschlagen werden,dies ist sicher möglich.
Ich würde Morena rausnehmen, der hat mir bisher noch nicht wirklich gut gefallen. Fießer kommt dann auf die 6 und Löning mal zurück ins Mittelfeld. Er hat ja neulich im Interview selbst gesagt, dass er das auch kann. Im Sturm würde ich als Überraschung den Onuegbu aufbieten. Zuhause darf man auch ruhig mal etwas offensiver agieren.
Na ich bin gespannt, was eueren Support dieses Mal betrifft. Beim letzten Besuch unserer Mannschaft zu Drittligazeiten war ich doch ziemlich enttäuscht, obwohl das Spiel ganz zu euerem Gunsten lief. Also: macht es dieses Mal besser.
In der Außenseiterrolle sehe ich keine der Mannschaften, auch wenn sich die Meinungen hier im Forum darüber teilen.
Die Aufstellung von uns, die der Kicker vermutet, wird so nicht eintreffen. Fort und Solga sind nicht im 18 köpfigen Kader, in der IV wird Savic seinen Platz für Thoelke frei machen. Ich vermute daher, dass wir so beginnen:
Mir gefällt die Aufstellung aus dem Kicker auch nicht. Das liegt aber nicht am Kicker, sondern an unserer Verletztenliste. Unsere offensiven Außenbahnen machen mir da etwas Sorgen. So richtig überzeugt hat mich da bisher nur Klotz, Adler kann sich vielleicht noch steigern und auch bei Riemann habe ich Hoffnung. Jetzt sind aber alle 3 morgen nicht einsatzfähig. Von Halfar halte ich zwar viel, von Schauerte sowieso, beide gehören meiner Meinung nach aber eben eindeutig weiter nach hinten. Dass sie morgen im Mittelfeld spielen müssen, ist für mich leider nur eine Notlösung.
blöde Situtation - Klotz kann es unter Umständen sogar etwas länger erwischen und Riemann ist nach Dais Aussagen in der PK noch nicht ganz so weit nach der Verletzung. Links hat wohl noch keiner seinen Platz sicher, wobei Halfar wie gesagt die zwei Chancen in St. Pauli vorbereitet hatte. Aber ich glaub nicht so recht an die defensive Aufstellung, die wohl keinem Fan richtig gefällt. Mal schauen, was Gerd morgen aus dem Hut zaubert.
Schade, Dresden in der ersten halben Stunde mit mehr Ballbesitz aber nicht gefährlich. Nach dem 1:0 haben wir noch die besseren Chancen zu erhöhen bevor die Dresdner dann den Ausgleich machen. Den Ausgleich muss ich mal im TV sehen, da war meiner Meinung nach ein Foul vorausgegangen. Schade, wäre aufgrund der besseren Chancen sogar ein Sieg drin gewesen. Aber immerhin weiter zu Hause ungeschlagen.
Gute Besserung an den Dresdner der wohl vom Zaun gefallen ist. Das sah nicht gut aus.
Die Fernsehbilder geben auch nicht 100% Aufschluss ob es ein Foul war oder nicht. Wie soll es da der Schiri vernünftig beurteilen können. Jedenfalls war es ein vermeidbarer Fehler in der Vorwärtsbewegung. Schade, da war mehr drin heute
Schade mit etwas mehr Mut in der Offensive oder bei den Einwechslungen. z..B. Wooden anstatt Halfar, wäre eventuell ein Sieg drin gewesen. Schade das Klotz nicht dabei war. Schauerte gefällt mir hinten besser als Falkenberg. Kämpferisch war es wieder eine sehr gute Leistung. Es ist ja schon "lustig" alle Spieler, die anstelle des verletzungsanfälligen Pinto geholt wurden, sind verletzt. Ich hoffe auch dass Tim Danneberg bald zurückgekehrt, seine Dynamik brauchen wir nach vorne.
Erwartungsgemäß waren wir über die Außen nicht so gefährlich wie sonst. Mit eben der einen blöden Ausnahme stand dafür unsere Defensive sehr gut. Den Ausgleich habe ich auch noch nicht im TV gesehen, laut meinen Informationen zur Sky-Übertragung war es wohl nicht eindeutig, hätte aber eher als Foul gepfiffen werden müssen. Insgesamt hat unsere Mannschaft aus der personellen Situation wohl das Bestmögliche rausgeholt - nur eine unserer weiteren Chancen hätte eben noch reingehen müssen, ein Sieg wäre diesmal eigentlich verdient gewesen.
Und an Pinto und Blum habe ich diesmal auch wieder denken müssen. Beide hätten wir auch heute wieder richtig gut gebrauchen können.