Die richtige Trennung soll wohl erst zum Ende der Saison vollzogen werden. Aus dem Tagesgeschäft wird sich Schork aber schon jetzt zurück ziehen. Ab sofort wird der bisherige Team-Manager Mikayil Kabaca das Amt des Sportlichen Leiters übernehmen. https://www.heidelberg24.de/sport/sv-san...e-11832369.html
Bei aller berechtigter Kritik gegenüber Schork sollten wir nicht vergessen, dass wir unter ihm die bisher erfolgreichste Zeit unseres SVS hatten. Er hat also auch vieles richtig gemacht, wofür ich ihm dankbar bin. Generell ist die Trennung nun die Folge der miesen Saison, die Schork natürlich mit zu verantworten hat. Auch andere Dinge im Verein liefen sicher nicht optimal unter ihm. Interessant wird aber wie es weiter geht, ob Kabaca nur eine Übergangslösung ist oder ob er die Position langfristig besetzen wird. Und vor allem ob er die Dinge besser macht, an denen Schork gescheitert ist.
Es stimmt, leider. Ich finde es sehr schade dass er aufhört. 7 Jahre sind wir in der 2. Liga, und OS hat einen großen Anteil daran. Wer hätte vor 10 Jahren daran gedacht dass wir jemals in der 2. Liga spielen? Ich bestimmt nicht. Jetzt hatten wir mal kein Glück bei den Neuzugängen und wir stehen auf dem letzten Platz und OS hat natürlich Schuld. Ich hatte es schon mal geschrieben, wenn man nur wenig Geld hat muss man günstig einkaufen gehen, zudem noch andere Faktoren eine Rolle spielen dass Gute Spieler schwer zu kriegen sind. Wir sind eine kleine Gemeinde, die Trainingsbedingungen sind bestimmt nicht 2.Liga würdig und die Anzahl der Fans ist überschaubar, fast jedes Heimspiel ist ein gefühltes Auswärtsspiel. Wie hat OS mal gesagt, jeder Tag in der 2.Liga ist ein Sonnentag und so sehe ich das auch. Ich auf jeden Fall bin OS sehr dankbar und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
Bei allen "Verdiensten" des Herrn S - hätte er sich nicht überall eingemischt und vieles ausgebremst wäre der SV wahrscheinlich in vielen Bereichen, auch im sportlichen, viel weiter als er es jetzt ist!
Wir wissen, was davor war. Erst wenn wir wissen, was danach gekommen sein wird, wird sich ein Bild ergeben. Für die gute Arbeit, die OS hier geleistet hat, hat er Dank verdient. Aber bei Dingen, die nicht so gut gelaufen sind, ist Kritik nicht unberechtigt, wenn sie zur Verbesserung beiträgt.
Einfach nur zurück schauen bringt aber nix. Wir müssen vorwärts kommen. Und wenn dieser Schritt dabei hilft...auf geht's in die Zukunft!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Und wieder steht nichts darüber auf der SV Seite. Ich verstehe das nicht, wenn man sich trennt, kann man doch einen Mitarbeiter der 8 Jahre beim SV einen nicht so schlechten Job gemacht und so viel Zeit investiert hat, mit wenigen Zeilen würdigen.
Ich war nie ein Fan von Schork als Person, aber was er in den 8 Jahren mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, sportlich erreicht hat ist aller Ehren wert. Was er in der Verwaltung geleistet hat, kann ich nicht beurteilen, er hat, vor Piegsa, als alleiniger Geschäftsführer überall die Finger drin gehabt und er hat versucht das Geld zusammen zu halten.
Ob die Sparpolitik immer richtig war, wage ich zu bezweifeln. Man hätte schon eher in das Umfeld und das Fanwesen investieren müssen. Fans die in der 2. Liga zum SV kommen, könnten zum Teil auch in der 3. Liga bleiben und hier sind die Eintrittsgelder nochmal wichtiger weil die TV Gelder fehlen.
Zitat von Don JorgeWir wissen, was davor war. Erst wenn wir wissen, was danach gekommen sein wird, wird sich ein Bild ergeben. Für die gute Arbeit, die OS hier geleistet hat, hat er Dank verdient. Aber bei Dingen, die nicht so gut gelaufen sind, ist Kritik nicht unberechtigt, wenn sie zur Verbesserung beiträgt.
Einfach nur zurück schauen bringt aber nix. Wir müssen vorwärts kommen. Und wenn dieser Schritt dabei hilft...auf geht's in die Zukunft!
Der Haupverdienst für 6 (+1) Jahre Zweitligazugehörig des SVS muss der guten bis sehr guten Arbeit der Trainer in dieser Zeit zugeschrieben werden! Aus einer (teils notwendigen da wenig Mittel) durchschnittlichen "Einkaufspolitik" haben AS und KK das allerbeste rausgeholt! Ob UK diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben kann...? Ich wünsche es ihm ! Der Karren steckt tief im Dreck aber ein großes "mentales" Hindernis ist mit OS ins Abseits beseitigt!
Ich finde es unverschämt und respektlos wie du hier über OS redest. Er mag seine Fehler haben, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die beiden von dir genannten Trainer die Fehler von OS durch ihr ach so großes Können ausgebügelt haben. Ich würde schon sagen, dass das in den letzten Jahren Teamwork war. In der Regel werden Transfers in Absprache mit den Trainern getätigt, wobei der ein oder andere Transfer auch OS ganz alleine zuzuschreiben ist.
Zitat von Moe13Ich finde es unverschämt und respektlos wie du hier über OS redest. Er mag seine Fehler haben, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die beiden von dir genannten Trainer die Fehler von OS durch ihr ach so großes Können ausgebügelt haben. Ich würde schon sagen, dass das in den letzten Jahren Teamwork war. In der Regel werden Transfers in Absprache mit den Trainern getätigt, wobei der ein oder andere Transfer auch OS ganz alleine zuzuschreiben ist.
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Fur den Erfolg ist nur der Trainer verantwortlich und für den Misserfolg natürlich nur OS. Ich könnte mich kringeln vor lachen wenns nicht so traurig wäre.
Zitat von Moe13... Er mag seine Fehler haben, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die beiden von dir genannten Trainer die Fehler von OS durch ihr ach so großes Können ausgebügelt haben. ...
Doch genau das ist meine Meinung! Und ob sich deswegen jemand kringelt oder nicht ist mir reichlich Wurst
Zitat von Don JorgeWir wissen, was davor war. Erst wenn wir wissen, was danach gekommen sein wird, wird sich ein Bild ergeben. Für die gute Arbeit, die OS hier geleistet hat, hat er Dank verdient. Aber bei Dingen, die nicht so gut gelaufen sind, ist Kritik nicht unberechtigt, wenn sie zur Verbesserung beiträgt.
Der Haupverdienst für 6 (+1) Jahre Zweitligazugehörig des SVS muss der guten bis sehr guten Arbeit der Trainer in dieser Zeit zugeschrieben werden! Aus einer (teils notwendigen da wenig Mittel) durchschnittlichen "Einkaufspolitik" haben AS und KK das allerbeste rausgeholt! Ob UK diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben kann...? Ich wünsche es ihm ! Der Karren steckt tief im Dreck aber ein großes "mentales" Hindernis ist mit OS ins Abseits beseitigt!
Volle Zustimmung von meiner Seite!!! Man muss sich doch nur mal die (erfolgreichen!) Neuzugänge der vergangenen Jahre vor Augen führen: Dies waren zum allergrößten Teil Spieler, welche Schwartz oder Kocak aus ihren vorherigen Vereinen kannten. Schwartz & Kocak waren Glücksfälle für den SV Sandhausen und hatten ungleich viel mehr Anteil am (sportlichen) Erfolg als ein Otmar Schork! Schork hatte das Glück, solch kompetente Fußballfachleute an seiner Seite zu haben, welche sich großteils um die Kaderplanung kümmerten. Auf sein eigenes Konto gehen lediglich Transfers wie Pfertzel, Gartler, Zabavnik und Co., was verdeutlicht, wie weit es mit Otmars Fußballfachkompetenz her ist...
Dennoch möchte ich Otmar für die geleistete Arbeit herzlichst danken!!! Man kann nicht erwarten, dass er ohne entsprechenden Background ein Fußballfachmann ist, allerdings hat er die weiteren Aufgaben neben der Kaderplanung sehr gut gemeistert und sehr viel Arbeit in den Erfolg des SV Sandhausen im Hintergrund investiert!
Ah schau, da isser offenbar wieder. Diese Punkte kommen mir, sowohl in Inhalt und Form, sehr bekannt vor.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."