3 Spiele, davon 2 Heimspiele und kein einziger Sieg. Nicht mal gegen die direkten Konkurrenten Aalen/Aue. Die Auer verlieren sogar zu Hause gegen die Aalener Gurken. Und die Karlsruher und Bielefelder Aufsteiger punkten fleißig. Wenn nicht bald ein paar Siege NACHEINANDER folgen, dann wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Man muss halt auch mal in der Lage sein, ein 2:0 über die Zeit zu bekommen ... 3.200 Zuschauer ist auch enttäuschend.
Gegen wen will man gewinnen? In Köln? Gegen KSC? In 1860? Gegen Lautern?
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... stimmt genau, denn da hat sowohl der Einsatz als auch die Leistung gestimmt. Heute in der 2. Liga dann wieder das nackte Grauen. So gut wie kein Pass kam an, fast jeder Ball war sofort wieder weg, nach dem er kurzfristig gewonnen wurde. Alles überhastet und ungenau. Bis zum 2:0 war das Spiel noch halbwegs ausgeglichen, dann hat bis zur 80. aber nur noch Cottbus gespielt. Die letzten 10 min gings nochmal bissl nach vorne, aber eben ohne jegliche Effektivität. Ich verkneife es mir jetzt mal die Spieler einzeln zu kritisieren, nur: Der Start ist jetzt schon viel schlechter als letztes Jahr, die nächsten Spiele sehen auch nicht grad wie leichte Spaziergänge aus. Eins steht aber fest - wenn wir so weiterspielen wie bisher, nämlich keine Spiele gewinnen, dann steigen wir ab.
Was ich lustig und gut fand, dass Achenbach im Strafraum seine Hände hinten auf dem Rücken hatte, damit ja kein Handelfer gepfiffen wird, falls er angeschossen wird (hat wohl Bayern-Gladbach gesehn).
Schulz gefällt mir in manchen Situationen nicht. Hat ja auch das 0:1 in Aue verschuldet.
Im nächsten Spiel (in Köln) möchte ich eine Überraschung sehen. Da ist ein Unentschieden fast schon zu wenig. Ein Sieg wäre mal nett.
Cottbus war heute ein mittelstarker Gegner - trotzdem muß man über den einen Heim-Punkt noch froh sein. Es reicht einfach nicht für die 2. Liga. Da müssen wir nochmal 10% draufpacken. Doch wo sollen die herkommen? Der in diesem Forum oftgelobte Knoll war schwach. Thiede agil, mit vielen Ballkontakten, aber ineffektiv. Klotz stets bemüht, aber wirkungslos. Löning ist in einem erschreckenden Formtief, er ist gedanklich und läuferisch zu langsam. Die vielgelobte Defensive hat einige Male alt ausgesehen. Beim 2:1 konnte sich Kruska in aller Ruhe die Ecke aussuchen. Warum saß Blum nicht mal auf der Bank? Einer der wenigen Lichtblicke ist Riemann. Doch mit einem guten Torwart alleine gewinnt man keine Spiele.
Weiß nicht, ob der Capo hier auch angemeldet ist, bzw. hier auch mitliest, aber warum werden denn ständig die selben Lieder gesungen? Da ist es doch kein Wunder, dass dann irgendwann keiner mehr Bock hat, vor allem weil sich alles relativ gleich anhört. It's only walk, we love Sandhausen, Sandhausen steht für Leidenschaft (war auch nur kurz zu hören), wir singen schwarz (auch nur kurz), schalalalala... nur der SVS (bad romance), Sportverein seit 1916, wir folgen dir egal wohin es geht..., bewegt eure Hüften für den Sportverein... Da gibts bestimmt noch ein paar. Wir haben doch so viele Sachen, da muss auch mal ein bisschen Abwechslung rein!
Zitat von SVS_2010Cottbus war heute ein mittelstarker Gegner - trotzdem muß man über den einen Heim-Punkt noch froh sein. Es reicht einfach nicht für die 2. Liga. Da müssen wir nochmal 10% draufpacken. Doch wo sollen die herkommen? Der in diesem Forum oftgelobte Knoll war schwach. Thiede agil, mit vielen Ballkontakten, aber ineffektiv. Klotz stets bemüht, aber wirkungslos. Löning ist in einem erschreckenden Formtief, er ist gedanklich und läuferisch zu langsam. Die vielgelobte Defensive hat einige Male alt ausgesehen. Beim 2:1 konnte sich Kruska in aller Ruhe die Ecke aussuchen. Warum saß Blum nicht mal auf der Bank? Einer der wenigen Lichtblicke ist Riemann. Doch mit einem guten Torwart alleine gewinnt man keine Spiele.
Blum ist verletzt..wie man auf der Homepage lesen konnte. Bei Cottbus konnte man sich heute spielerisch was abgucken, was auch der Punkt ist: Von der Spielanlage wie auch der individuellen Klasse mit Takyi und Sanogo sind sie uns etwas voraus, daher wäre gerade in der Offensive noch Handlungsbedarf..
unnötiger punktverlust heute... wir brauchen dringend einen jungen schnellen stürmer (hat man gesehen als jova alleine aufs tor gelaufen ist und noch eingeholt wurde, kurz vor dem ausgleich)
Schulz schon das dritte mal hintereinander ein gegentor verursacht
Zitat von Chesd333dddunnötiger punktverlust heute... wir brauchen dringend einen jungen schnellen stürmer (hat man gesehen als jova alleine aufs tor gelaufen ist und noch eingeholt wurde, kurz vor dem ausgleich)
Schulz schon das dritte mal hintereinander ein gegentor verursacht
naja, genaugenommen hat es Jova beim 2:0 besser gemacht ^^ sicher wäre ein junger Stürmer noch vonnöten, genauso wie ein Löning in alter Form. Knackpunkt sind für mich aber auch die Außenstürmer - da kommt noch zu wenig aus dem offensiven Mittelfeld..am meisten bei Schauertes Vorstößen.
Zitat von DauerkartenbesitzerWeiß nicht, ob der Capo hier auch angemeldet ist, bzw. hier auch mitliest, aber warum werden denn ständig die selben Lieder gesungen? Da ist es doch kein Wunder, dass dann irgendwann keiner mehr Bock hat, vor allem weil sich alles relativ gleich anhört. It's only walk, we love Sandhausen, Sandhausen steht für Leidenschaft (war auch nur kurz zu hören), wir singen schwarz (auch nur kurz), schalalalala... nur der SVS (bad romance), Sportverein seit 1916, wir folgen dir egal wohin es geht..., bewegt eure Hüften für den Sportverein... Da gibts bestimmt noch ein paar. Wir haben doch so viele Sachen, da muss auch mal ein bisschen Abwechslung rein!
denkst du es ist leicht vorne hinzustellen und die lieder vorzusingen??? Es gehört echt viel dazu,sich da hin zu stellen und versuchen die Leute mitzureissen, die teilweise dich blöd angrinsen und aus auslachen...einige haben sich beschwert, dass zu viele Lieder sind, anderen sine die Lieder zu lang, dann zu kurz....
Zitat von DauerkartenbesitzerWeiß nicht, ob der Capo hier auch angemeldet ist, bzw. hier auch mitliest, aber warum werden denn ständig die selben Lieder gesungen? Da ist es doch kein Wunder, dass dann irgendwann keiner mehr Bock hat, vor allem weil sich alles relativ gleich anhört. It's only walk, we love Sandhausen, Sandhausen steht für Leidenschaft (war auch nur kurz zu hören), wir singen schwarz (auch nur kurz), schalalalala... nur der SVS (bad romance), Sportverein seit 1916, wir folgen dir egal wohin es geht..., bewegt eure Hüften für den Sportverein... Da gibts bestimmt noch ein paar. Wir haben doch so viele Sachen, da muss auch mal ein bisschen Abwechslung rein!
denkst du es ist leicht vorne hinzustellen und die lieder vorzusingen??? Es gehört echt viel dazu,sich da hin zu stellen und versuchen die Leute mitzureissen, die teilweise dich blöd angrinsen und aus auslachen...einige haben sich beschwert, dass zu viele Lieder sind, anderen sine die Lieder zu lang, dann zu kurz....
Also manchen Leuten kann man es nie recht machen
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht, was die Leute haben... der Knolle macht die Sache doch nicht schlecht...