Nach dem Pokaltriumph steht nun wieder der Ligaalltag an. Und die Liga ist viel wichtiger als jedes Pokalspiel. Mit Cottbus kommt ein starker Gegner, der in Sandhausen allerdings noch nie gewinnen konnte. So soll das auch am Sonntag bleiben.
Was die Aufstellung angeht rechne ich mit der Elf die gegen Nürnberg auflief. Varianten wären Blum für Knoll und Löning für Jovanovic.
V.a. Blum würde ich jetzt wirklich gerne mal in der Anfangself sehen, egal ob auf der linken Außenbahn oder vorne zentral (Mittelfeldspieler nach vorne zu ziehen ist ja inzwischen in Mode). Mit dem kam auch beim Pokalspiel nochmal richtig Zug in die Offensive.
Zitat von fransV.a. Blum würde ich jetzt wirklich gerne mal in der Anfangself sehen, egal ob auf der linken Außenbahn oder vorne zentral (Mittelfeldspieler nach vorne zu ziehen ist ja inzwischen in Mode). Mit dem kam auch beim Pokalspiel nochmal richtig Zug in die Offensive.
und ich wäre mal für die Variante Jovanovic vorne und dahinter Thiede (Rechtsaußen hat er ja auch in Augsburg gespielt), Löning und Blum. Hinten waren Kister und Schulz die Garanten für den Triumph, und zwei starke Torhüter haben wir auch wieder. Wäre toll, den Kampfgeist mit in die Liga zu nehmen, spielerisch geht da sicher noch was..
Zitat von fransV.a. Blum würde ich jetzt wirklich gerne mal in der Anfangself sehen
Ich stimme zu, aber vor allem würde ich dann gerne mal sehen, daß er auch Zug zum Tor hat und das Ding auch mal reinhämmert - oder zumindest einen brauchbaren assist gibt. In der vorletzten Saison ist er zwar immer wieder wie ein geölter Blitz die linke Außenbahn entlanggerast, aber was brauchbares kam selten dabei raus. Ich hoffe und wünsche es ihm, daß er jetzt endlich den Durchbruch schafft und für Tore sorgt. Genau das brauchen wir jetzt.
Jova ackert und rackert viel, muss aber auch zu viel gefüttert werden (erinnert mich alles bissl an Ristic)... ich wäre für Franky von Beginn an mit Thiede im Rücken, der im Pokal ordentlich Dampf gemacht hat.
ansonsten fand ich den Spruch "wir drehen Energie den Saft ab" für Sonntag ein wunderbares Motto
Ich wünsche mir, dass Thiede gegen Cottbus sein erstes Tor macht und der Knoten bei ihm (und vielleicht noch bei dem ein oder anderen) platzt. Bin mir sicher, dass das ´ne Kopfsache ist und er nach dem ersten geschossenen Tor noch mehr aufblüht. Auf jeden Fall müssen wir gewinnen.
Der SV steht eben sehr Defensiv. Löning ist nicht in Form Jovanovic ist im Pokal auch nicht gerade aufgefallen war aber noch besser als Löning. Bleiben Offensiv Blum und Kister die haben wenigstens für Unruhe im Strafraum gesorgt. Bei normalen 2.Ligaspielen wird das ausreichen um das ein oder andere Tor zu machen. Was auffällt, ist dass (noch) viele Pässe ins leere laufen, das liegt aber nicht am einzelnen Spieler sondern an den vielen Neuzugängen. Jetzt gebt den Jungs etwas Zeit, dann wird das schon. Das Ziel ist ja nicht der Aufstieg, sondern der Klassenerhalt. Und mit der Motivation und dem Willen zum Sieg wie gegen Nuernberg kann man gegen jeden in der 2.Liga gewinnen. Das muss eigentlich reichen für Platz 10-15 am ende.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Bei aller Freude über den Sieg gegen Nürnberg,glaube ich noch nicht an eine Trendwende. Allein der Umgang mit Marco Pischorn zeigt das der Verein alles andere als gut aufgestellt ist.Cottbus ist eine starke Mannschaft,es wird ein verdammt enges Spiel werden.Mein Tipp ist 1:1
Mit einem Unentschieden kommt man nicht weiter! Es MUSS gewonnen werden! Und nicht nur das! Hinterher muss auch in Köln was gehen! Zumindest ein Pünktchen muss da geholt werden! Sonst steckt man wieder frühzeitig da, wo man nicht hin will und nicht wieder raus kommt ...
Bei Cottbus fehlt dieser eine slowakische Natio-spieler und evtl. auch Sanogo .... das wäre ja nicht so schlecht ...
Ein Sieg gegen Cottbus sollte es auf JEDEN FALL sein .... KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN IST ANGESAGT!!!!!
Dem Pokalerfolg gegen Nürnberg soll nun endlich der erste Dreier in der Liga folgen. Dazu bedarf es einer ähnlichen Leistung wie im Pokal, was Laufbereitschaft, Kampf und Aggressivität anbelangt. Nur so kann man Cottbus den Schneid abkaufen und selbst zu Torchancen kommen. Mal sehen, wie die Offensive heute agiert und ob die Durchschlagskraft höher ist als in den ersten beiden Punktspielen.
Wenn denen der Pokal nicht in den Kopf gestiegen ist und die Leistung nur halbwegs an die vom Sonntag anknüpft, gibt das eine klare Sache. Ich tippe mal 3:1. Wobei zu bemerken ist, dass ich Cottbus am ende durchaus in der vorderen Tabellenhälfte sehe.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
spannendes Ding (wobei es unsere Jungs unnötig spannend gemacht haben ...) und sollte kein Trainer wechseln, dann proverzeihe ich bei dem Schiri, dass noch jemand vom Platz fliegt ... Cottbusser Fans erstaunlich handzahm bisher
Was soll der Schrott? Ich bin stinksauer! 2:0 vorne gelegen ... Das ist einfach viel zu wenig! So wird das nichts! Hätte man besser gegen Nürnberg 0:8 verloren und dafür 2:1 gegen Cottbus gewonnen! Das hilft nicht weiter!