Zum letzten Spiel im Jahr 2013 kommt Erzgebirge Aue an den Hardtwald. Leider hat uns nun vor der Winterpause das Verletzungspech wieder eingeholt. Eventuell könnten aber Blum, Achenbach und Jovanovic zum Spiel gegen Aue wieder zurückkehren. Für uns gilt es noch einmal alles zu geben und zu Hause zu punkten. Am liebsten wäre mir natürlich ein Dreier aber in der aktuellen Situation, wo unser Team schon ein bissel auf dem Zahnfleisch geht wäre mindestens ein Punkt in Ordnung.
Am Freitag empfangen wir Aue zum letzten Heimspiel im Jahr 2013. In den letzten zwei Spielen hat man gesehen unsere Mannschaft geht so langsam auf dem Zahnfleisch, in Aalen haben sich leider wieder zwei Spieler verletzt und das vor dem so wichtigen Heimspiel gegen Aue. Es ist ein sehr wichtiges Spiel, bei einer Niederlage sind wir ganz knapp vor den Abstiegsplätzen, mit einem Sieg könnten wir uns im vorderen Mittelfeld festsetzen. Auf gehts SVS Fans, alle zusammen, 90 Minuten anfeuern, singen und klatschen und danach den Sieg feiern.
Werdet zur Legende, kämpfet bis zum Ende, für die 2. Liga, Sportverein.....und alle.....werdet zur Legende,.............
Schweres und wichtiges Spiel, in der Tat. Aue hat das Toreschießen auch nicht gerade erfunden, und ihre Abwehr ist durchlässiger als die unsere. In den letzten Wochen haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, gegen Fürth sind sie sogar ordentlich abgewatscht worden. Andersherum haben sie Platzsturm Dusseldoof 3:0 abgefertigt - aber das Spiel haben wir ja auch hergeschenkt.
Was diesmal von Vorteil ist, ist der miese Termin - im Winter werden an einem Freitag Abend nicht ganz so viele Veilchen den weiten Weg aus dem Erzgebirge zu uns antreten. Wenn ich da an das Spiel am Ende der letzten Saison denke, da war man ja mit ordentlicher Stärke vor Ort und hat sich ja nicht ganz so gut benommen. Kann ich diesmal gerne drauf verzichten.
Ich hoffe, dass unsere Truppe die letzten Kräfte zusammenkratzt und drei Punkte holt, einer wäre im Grunde schon etwas zu wenig. Devise: Hinten dicht und vorne irgendwie einen rein machen.
Für die zweite Liga, Sportverein!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Man darf sich sicher keinen Leckerbissen zum Jahresende hin erwarten. Bei schwierigen Platzverhältnissen und der vorhandenen Verletztenliste sind die Vorzeichen alles andere als optimal. Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss: - Sylvestr abmelden - körperlich dagegen halten - mal aus der 2.Reihe den Abschluss suchen
Beim Spielaufbau tun wir uns nach wir vor schwer und es steht morgen auch keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz. Dennoch wünsche ich mir, die Niederlage aus der Vorrunde wieder wett zu machen. Zumal man gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg zu Hause punkten muss, trotz unserer Offensivschwäche. Vielleicht hilft uns dabei ein Wintertransfer Wooten weiter ...
...jetzt gilts nochmal alle Reserven zu mobilisieren und Heimstärke beweisen...alle zusammenhalten und ErzgebirgeAue besiegen...SVS kämpfen und siegen...3 Punkte wären ein schönes Weihnachtsgeschenk...
der sky-Kommentator is ein Wichser, das Spiel unschön anzusehen, der Schiri gut, der Sieg unbezahlbar !! danke Jungs für einen schönen Jahresabschluss !!
Ausgeglichenes Spiel mit Glück gewonnen. So dinger wären letztes Jahr noch verloren gegangen.
Die Mannschaft hat nit köpfchen gewonnen. Vor allem hat mich Blum mal wieder begeistert, der ist gereift und wird immer mehr zum Führungsspieler. Super der Junge. Dabei will ich aber die andern nicht schlecht machen, das war eine super MAnnschaftsleistung keiner negativ aufgefallen Einfach Suuuuuuuuuuper.
Heja Heja SVS.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Nur noch 4 Punkte bis zum Bundesliga-Relegationsplatz, egal, was am Wochenende noch passiert... Die Bayern sollten sich fuer naechstes Jahr schon mal warm anziehen. Vielleicht leihen sie uns sogar den einen oder anderen Spieler, der Spielpraxis braucht. Koennte man bestimmt irgendwie im Team unterbringen. Und wer es nicht glaubt, sollte sich fragen, ob er nicht das gleiche gedacht haette, wenn ich vor Beginn der Saison gesagt haette, dass wir nach dem 19. (!) Spieltag nur 4 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz haben werden...
Wenn es sowas wirklich gab, dann sollten der SVS und seine Fans mal als Beispiel für Selbstreinigung bei den Fans dienen. Sowas hat nichts im Stadion verloren!
Ich war auch da hab aber nix mitbekommen. Das können also nicht sehr viele gewesen sein. Wenn man diese wenigen Idioten, die gar nicht wissen was sie da rufen, bzw das nur machen um irgendwie zu provozieren einfach ignoriert hören die von alleine auf. Bedenklich wird es natürlich wenn der komplette Fanblock solche sachen anstimmt, wie es in anderen Stadien schon war. Aber hier ist ignorieren und weiter zur Tagesordnung angesagt. Das trifft die am härtesten.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Zur Defensive! Kister wohl mit einer seiner stärksten Leistungen - da fragt man sich, wer für Hübner nach der Pause wieder weichen soll. Hinter der Kette Riemann, davor Linsmayer - das passt alles. Am Offensivspiel gehört halt schon noch gefeilt, bis es weitergeht - gerne auch mit neuen Spielern. Blum war sicher sehr aktiv, aber alles in allem lief der Ball im Spiel nach vorne bei Aue besser - so auch bei den letzten Gegnern. "Wir sind sehr minimalistisch" sagte Adler zur RNZ zurecht.