So langsam wird es peinlich....denke man kann dies hier auch öffentlich kund tun...im Stadion bekommt es eh jeder mit was bei uns im B1 Block los ist. Nix...aber auch rein garnix Dabei waren gestern relativ viele im Stadion die noch vor Monaten die Mannschaft lautstark unterstützten. Warum kann man sich nicht mehr zusammenstellen und es zumindest versuchen...jetzt haben wir ein Podest für den Capo...nur anscheinend will keiner die Verantwortung übernehmen... Im Fanraum liegen Trommeln, Megaphon, Fahnen und Doppelhalter, nur keiner will es nutzen.... Es tut weh wenn man im Stadion ist und man schließt die Augen und meint man wäre auf nem Friedhof...gerade gegen Bielefeld hätte unsere Mannschaft Unterstützung gebraucht, aber nein lieber wird nur gemotzt, es ist traurig und schade zugleich...
Schon jetzt mein Aufruf...unser nächstes Heimspiel muss endlich mal wieder ein Heimspiel werden...lasst uns rund um das Vorsängerpodest sammeln...lasst uns Fahnen, DH usw mit ins Stadion nehmen...wir müssen es doch fertig bekommen unsere Mannschaft zu unterstützen...
Leider ist es so, daß die Mannschaft bei jedem Spiel zunächst in Vorleistung treten muß. Erst wenn der SVS gut nach vorne spielt, werden auch die Fans munter. Tut er das nicht - so wie gestern - herrscht Grabesstimmung auf den Zuschauerrängen ... Das ist natürlich genau das Gegenteil eines aktiven Fan-Supports.
Ich frage mich so langsam auch, was denn der Daseinszweck einiger Fan-Clubs ist. Zum Beispiel die weißgekleideten Jungs auf Höhe des Elfmeterpunktes waren gestern von der ersten bis zur letzten Minute nur am motzen. Postives Anfeuern der Mannschaft: Null. Statt dessen Geschimpfe und Gemeckere von den oberen Rängen wie in der Muppets-Show.
Es geht mir hier nicht darum irgendwen zu kritisieren dass er motzt...dies gehört auch dazu...aber in erster Linie sollten die Fans da sein ihre Mannschaft anzufeuern...und da sind wir am Nullpunkt angekommen. Meine Frage ist halt, warum? Wir haben bestimmt nicht die besten Bedingungen, wir stehen relativ tief, wir haben kein Dach überm Kopf aber dafür spielen wir in der 3.Liga und darauf können wir doch stolz sein. Das müsste doch schon Anreiz sein alles dafür zutun, dass wir unsere Mannschaft unterstützen. Für Anregungen, was zur Besserung beiträgt, wär ich dankbar.
Zitat von stefan Wir haben bestimmt nicht die besten Bedingungen, wir stehen relativ tief, wir haben kein Dach überm Kopf aber dafür spielen wir in der 3.Liga und darauf können wir doch stolz sein. Das müsste doch schon Anreiz sein alles dafür zutun, dass wir unsere Mannschaft unterstützen.
Danke Stefan! Kommentar des Tages!!!!*Daumenhoch*
Am besten Zusammensitzen und das mal sachlich diskutieren. Gerade die einen oder anderen, auch vom jüngeren Semester hat man lange nicht mehr gesehen. Ich finde es schade...dass dann auch ein größerer Fanclub auch nur bei "Wechselgesang" welchen ich zur Zeit sehr überflüssig finde, weil die "dagegen" singen sollen eh nur ein paar Hanseln sind . und mal Heja Heja SVS singen. Ich kann den Vorsänger auch soweit verstehen. Wenn er sich vor einigen Leuten stellt und die fast sogar verprügeln muss, dass sie mitsingen sollen, und dann letzendlich an den 20 üblichen wieder hängen bleibt und neben dran stehen fast genausoviele "Fans" und saufen sich mal lieber voll statt sich zumindest ein wenig sich einbringen, kann das sehr demotivierend sein. Diese Phänomen ist ja nicht seit gestern sondern zieht sich seit 2 Hälfte von der vorletzten Saison. Ihr kennt mich doch, ich bin immer motiviert aber nach 2 Jahren mehrmaligen Versuchen am Stück zumindest mal die umstehende "Fans" zu animieren und dann noch teilweise abgewunken wird oder belächelt wird, vermiest es mir echt. Ich erwarte nicht, dass alle bei jedem Lied mitsingen muss. Aber bei dem einen oder anderen Lied sollte es doch gehen, denn so schwer sind die Texte auch wieder nicht. Also wir haben momentan nicht mal Wimbledon Stimmung (daran hatte mich das szenenklatschen bei guten Aktionen erinnert gestern! SV First Serve oder so!) und da geht sogar mehr beim Tennis als bei uns. SAG ICH DOCH THEATERPUBLIKUM (ich weiss der Spruch nervt, aber ist leider so)
1. Lösungsvorschlag: ALLE , ABER AUCH WIRKLICH ALLE HINTERM TOR. MAL AUF DIE SUBOPTIMALE SICHT SCHEI**EN, ZUMINDEST ES MAL PROBIEREN. DENN DAS MIT DEN "STAMMPLÄTZEN" IST DOCH ECHT PEINLICH ODER? DANN KANN ANSONSTEN GELICH MAL 30 - 40 % DER FANCLUBS SICH ABMELDEN UND EINFACH NUR SICH "FÖRDERER ODER GÖNNER" NENNEN! DENN FANCLUB VERBINDE ICH AUCH GEWISSERMASSEN MIT SUPPORT,EINIGKEIT, ETC.
DAFÜR!!! UND AM BESTEN VON JEDEM FANCLUB, ABER AUCH VON JEDEM FANCLUB EINEN "VERTRETER" SCHICKEN! BIS DAHIN SOLLTEN WIR ALLE GEDANKEN MACHEN, WIE DIE SITUTATION BESSER GEMACHT WIRD. DENN ICH HABE KEINE LUST,DASS DAS IN EINE SINNLOSE STAMMTISCHDISKUSSION VERFÄLLT!!!
@freibeuter: bestimmt lässt sich von jedem Fanclub einer als Vertretung "rauspicken" und es an deren Fanclubs weitergeben. Bitte tragt es an alle Fancubs weiter. Es sollen ALLE (ausser vielleicht die CGS, da sie sonst sehr weit zu fahren hätten) anwesend sein.
also heute muss ich mit ein wenig abstand und beim nochmaligen durchlesen meines Beitrag mich entschuldigen, wenn sich der eine oder andere Fanclub sich auf den Schlips getreten gefühlt hat. Ich wolllte niemand rauspicken sondern wollte die allgemeine lage ansprechen. Danke an Achim und dem von den Sandhäsuer jungs (leider weiss ich seinen namen nicht mehr) für das heutige konstruktive gespräch vorm Spiel gegen WIesbaden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so große Wellen gemacht hat. Und ein Dankeschön auch an die Sandhäsuer Jungs und an die Veteranen, für deren heutigen Beitrag in Sachen Support. Heute war es ein echter Lichtblick die Stimmung und man kann darauf aufbauen!!!*daumenhoch* Ho**entlich können wir dies noch eine weile beibehalten.
Jedoch muss ich wieder Kritik an die Presseheinis anwenden, die Fans interviewen wollten wegen dieser "Missstände" und super von den Leuten,dass sie sich nicht groß darüber geäußert. Ich finde es irgendwie pervers wie sensantionsgeil diese Lokalpresse ist....HEUTE HABEN WIR DIE RICHTIGE ANTWORT AUF DEN RÄNGEN GEBRACHT UND EINHEIT GEZEIGT!NOCHMALS DAUMEN HOCH!!!!!!