Außerirdische Kundschafter melden ihre wichtigste Erkenntnis, die hier auf Erden gewonnen haben, in die extraterrestrische Heimat:
"Der SV Sandhausen, ist bei Heimspielen nicht nur ständig ausverkauft, sondern mit ca. 1000 Mitgliedern und weltweit 2857 Fans und Freunden ein solch beeindruckender, stilprägender und beliebter Fußballclub, dass seine Geschäftsleitung es als überflüssig erachtet, während der offiziellen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, telefonisch erreichbar zu sein."
Um 20 vor 17 Uhr war auch geschlossen. Ich frage mich wie die Karten und Dauerkarten an den Mann/Frau bekommen wollen. Der SV hat nicht nur Rentner und Arbeitslose als Zuschauer.
Ich muss meinen Beitrag noch berichtigen, wie es scheint, war die Geschäftsstelle bis 17 Uhr besetzt, die Tür hat aber wohl wegen Temperaturunterschieden geklemmt.
Ja, die Tür klemmt anscheinend bisweilen - draussen Hitze und drinnen klimatisiert, war bei mir auch so letzte Woche (hatte auch erst gedacht, wär zu, aber dann wie ein Ochs gedrückt und sie ging auf... ). Ich denke, dass die 5 Abgänge auf der Geschäfststelle auch den Fanshop / Ticketing betreffen... früher saßen die immer zu zweit da, jetzt - zumindest letzte Woche - war der Kollege alleine. War aber sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, muss man auch sagen.
Warum gibt es denn eigentlich online für das Pokalspiel keine Tickets mehr zu kaufen? In keinem Block, weder Steh- noch Sitzplatz gibt es aktuell eine Verfügbarkeit. Kann ja wohl kaum schon ausverkauft sein…
Für die Heimblöcke A2/A3/A4 wird es nur Karten im Fanshop geben, da diese sonst wohl auch noch von Köln Fans belagert werden. In den Sitzplatzbereichen kann es schon sein dass es ausverkauft ist. Im besten Fall eine Mail an den Ticketshop schreiben oder anrufen oder am besten persönlich vorbeikommen. Die Fanbetreuung kann bei sowas auch weiterhelfen und antwortet zuverlässiger auf Mails.
ok, danke. Bei den Ligaspielen gibt es seit dieser Saison nämlich neuerdings glücklicherweise wieder Online Tickets für Stehplätze in A3/4, etc. Letztes Jahr gab es die aus Begründung gegnerischer Fans auch nicht. Kann ich einerseits verstehen, andererseits ist es suboptimal für Fans von weiter her, wenn sie nur vor Ort Tickets kaufen können. Ist letztlich wieder eine Hürde. Klar kann man immer erst am Spieltag kaufen, aber vorab haben ist auch aufgrund des inkludierten Nahverkehrs ein Mehrwert.
Insgesamt wäre gut, das alles etwas transparenter zu gestalten und die Infos, wo es nur welche Tickets zu kaufen gibt, auch prominenter zu vermerken. Wenn die Ticketinteressenten, die sich nicht so gut auskennen, immer überall nur lesen „nicht ausreichend Tickets verfügbar“ springen viele sicher ab und suchen nicht weiter. So kann man auch ein Stadion nicht voll machen oder auf Verkäufe verzichten;(
Die Thematik wurde heute besprochen. Insgesamt ist das Kartenmanagement bei Spielen mit hoher Auslastung sehr komplex. Unter anderem geht es, wie vermutlich bekannt, darum, Gästefans möglichst von den eigenen Fanbereichen fernzuhalten.
Künftig wird aber in solchen Fällen ein Hinweis platziert, das Restkarten im Fanshop erworben werden können, sofern vorhanden
Unser Spiel gegen den Effzeh ist im Sitzplatzbereich nahezu ausverkauft. Aktuell wurden nochmals wenige Tickets freigeschaltet, also schnell sein, bei Interesse.
Ausreichend Karten gibt es noch für die Blöcke A2-A4!
Wenn jeder jemanden mitbringt, sollten wir doch auch diese Blöcke gut gefüllt bekommen. Unser Team hätte sich dis nach dem tollen Start mehr als verdient.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Danke Markus. Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass ich nicht mal als eingeloggtes Mitglied und Bestandskunde im Online Ticketshop ein Ticket kaufen kann. Damit ist doch eigentlich sichergestellt dass ich kein Gästefan bin. In der PK wurde gesagt, dass bisher ca 8000 Tickets verkauft wurden. Das sind 50% Auslastung. Dass A2-A4 online nicht verfügbar sind verstehe ich ja noch. Wieso sind online aber null Karten verfügbar wenn es eigentlich 7000 geben sollte? Es gibt auch online keine Info ob es für A2-A4 eine Tageskasse gibt. Irgendwas muss sich hier ändern, ich kann mir nicht vorstellen dass es bei anderen Vereinen auch so läuft. Wir hier im Forum überblicken das ganze Ticketprozedere nicht, wie sollen es dann Leute nachvollziehen können, die noch nie bei uns im Stadion waren und sich gerne das Pokalspiel anschauen würden?
Über den Mitgliederbereich auf der App sollen in einer weiteren Ausbaustufe auch Tickets bestellt werden können, dann ist der berechtigte Wunsch auch umsetzbar. Die Geschäftsstelle nimmt diesen mit auf die to-do-Liste. Die aktuelle Software im Ticketing bietet leider keine Schnittstelle, die nach Mitgliedern und Nichtmitglieder differenzieren kann.
Bezüglich der Kapazitäten: Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von ca. 15.000 Plätzen, davon ca. 5.000 Stehplätze. Zum Spiel gegen den FC wird ein Sicherheitspuffer eingebaut, demnach werden nicht alle Sitzplätze verkauft werden. Insofern stimmen die Zahlen.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!