Dass die letzten Vier alle ihre Auswärtsspiele gewinnen, ist natürlich der Hammer. Nu bin ich auch baff, und schön, gestern bei den Roten Bullen gewonnen zu haben. Wie sie sich auf einmal alle wehren können, aber es ist wohl irgendwie auch so, dass dieses Jahr 1860 und Pauli nicht so schlecht wie ihr Tabellenplatz und Lautern nicht so gut ist bzw. es keine überragende Mannschaft gibt. Fakt bleibt es halt, dass immer seit der Änderung mit weniger Absteigern 37 oder weniger Punkte ausreichten. Mal gespannt, wie das ausgeht..und jetzt kann man ja unbeschwerter St. Pauli die Daumen drücken.
Heute Abend geht's also los mit der Relegation...KSC gegen HSV...können nicht beide verlieren und nächstes Jahr in Liga 2 spielen? Schade eigentlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich würde es dem KSC gönnen. Und sind wir mal ehrlich: Ob das jetzt schade ist, dass er Dino absteigt oder nicht - die haben es seit Jahren sportlich verdient.
P.S.: Auch immer wieder lustig, wie wir konsequent von vielen HSV'lern als Negativbeispiel für Zweitligavereine genommen werden. Es nervt irgendwie.
Stimmt. Es scheint gleichbedeutend mit Höllenqual & Tokio-Hotel-Konzert gleichzeitig zu sein, wenn ständig herumgejammert wird, dass man im Falle des Abstiegs dann ja nächstes Jahr in Sandhausen spielen müsse. Verdient hätte es der HSV allemal. Leider fällt es mir im Gegenzug sehr schwer, dem KSC den Aufstieg zu gönnen. Die vielen großk*tzigen Kommentare der letzten beiden Jahre und der unterirdische Auftritt hinter unserer Trainerbank haben bei mir die Sympathiewerte in den Keller rutschen lassen. Einzig der Badner-Bonus bleibt noch.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Jepp. Ich kann auch verstehen, dass es für Hamburger schlimm sein muss, aber mir gefällt diese Einstellung und Attitüde nicht á la 'Der HSV ist doch zu gut für die zweite Liga'. Die sollen es so hinnehmen, wie alle anderen Absteiger: Es akzeptieren und sich durchbeißen. Fänd ich zumindestens sympathischer. Und ein anstehendes Derby zwischen Stuttgart und dem KSC wäre natürlich auch nicht schlecht.
Bis jetzt ist mir Steffen Simon ja nicht besonders gut oder schlecht aufgefallen, vielleicht habe ich bisher auch nicht gut genug zugehört, aber heute habe ich sehr laut und deutlich gehört, wie dieser Typ doch tatsächlich gesagt hat, dass dem HSV Besuch aus Sandhausen droht! Da könnte ich doch glatt meine gute Kinderstube vergessen und würde ihn gerne wüst beschimpfen!
Man muss ja Sandhausen nicht immer lobenswert erwähnen, aber muss man Sandhausen denn immer beschimpfen, verhöhnen, ins Lächerliche ziehen? Falls das in irgendeiner Weise nicht negativ gemeint sein sollte, fehlt mir im Moment leider der Weitblick dafür!
Bisher war es mir auch ehrlich gesagt egal, wer die Relegation gewinnt, aber jetzt wünsche ich mir tatsächlich, dass der HSV runter geht, damit unsere Jungs auf dem Platzhoffentlich die passende Antwort geben können, wie z.B. gegen Leipzig. Denn im Gegensatz zum HSV haben die Jungs sportlich gesehen ihre Hausaufgaben gemacht und die Relegation vermieden.
Dabei sollte der HSV eigentlich ganz ruhig sein. Haben mal wieder über weite Strecken des Spiels unfassbar schlecht gespielt und trotzdem wieder Glück gehabt. So haben die die letzten zwei Jahre überlebt.
Ja, den Spruch mit Sandhausen habe ich auch mit großem Ärger gehört. Dass er sich mit seinem Restgelaber nahtlos in das Hanseaten-Gejammere einfügte, wie schlimm doch ein Abstieg für den armen, armen HSV mit seinem "Fußball-Tempel" (der ja kein Zweitliga-Stadion ist) sei , tja, was soll man sagen. Was für ein parteiisches Gesabbel von dem peinlichen Kerl. Wäre ich KSC-ler, ich würde Gift und Galle spucken.
PS: ...aber auch so hatte ich noch genug Wut im Bauch für eine gesalzene Beschwerde-Mail. Bringt zwar nix, aber jetzt geht's mir wenigstens etwas besser.
Wie schrieb gestern einer so schön auf unserer Facebook Seite: "... Wenn wir nächste Saison dreifach beim HSV punkten, kann man uns schon als Bedrohung sehen"
In manchen Fällen, wo sich auf Personen aus der Öffentlichkeit eingeschossen wird, wird sicher übertrieben, aber zu Steffen Simon nur so viel: Einmal nach ihm googeln und sich die ersten beiden Seiten anschauen..Tja, das wird ne ganz enge Kiste in Karlsruhe mit dem hoffentlich besseren Ende für den KSC und nicht dem hauchdünnen Klassenerhalt des HSV wie letztes Jahr..grad nach der gestrigen Leistung.
...aber leider twittere ich nicht. Ab und zu zwitschere ich einen, aber das war's auch schon.
Zitat von AtzeRegt euch doch net auf
Doch, sonst bin ich tot.