Vorab: Einen eigenen Thread pro Saison, in dem die Konkurrenten und der Aufstiegs- / Abstiegskampf kommentiert werden, halte ich für angemessen.
Nun zum 1. Beitrag: Wer soll in dieser Saison absteigen? - außer Sandhausen natürlich Viele hatten sich ja bereits auf Darmstadt als "festen" Absteiger festgelegt. Nun entpuppen sich die Lilien als Spielverderber. Sie spielen zwar nicht schön, aber effektiv. Das war schon in der letzten (Drittliga-)Saison so, als sie ebenfalls als Absteiger Nr. 1 gehandelt wurden und anschließend aufgestiegen sind, und nun geht's in der Zweiten grad so weiter. Auch der andere Aufsteiger, Heidenheim, ist alles andere als Fallobst. Aalen scheint ebenfalls wieder eine stabile Saison spielen zu können. Und der SVS? Kommt auf das nächste Spiel an! Alles andere als 3 Punkte geht gar nicht. Sonst ist zumindest der Fehlstart perfekt und die Aussichten düster. Bin gespannt wie unsere Mannschaft mit dem Druck umgeht und hoffe natürlich, daß er in einem Befreiungsschlag endet.
Aue wird unten dabei sein, und auch den FSV Frankfurt (die albernerweise gestern Nürnberg geschlagen haben) sehe dort. Darmstadt hatte sicher einen Bombenstart, aber über Distanz werden die auch runterrutschen. Wir komplettieren das Quartett - hoffen wir also, dass es mindestens Platz 15 wird, vielleicht stößt ja noch eine Überraschungsmannschaft dazu.
Wer hochgeht, das ist mir eigentlich wumpe. Wäre ganz schön, wenn die nahen Gegner bleiben würden, denn Auswärtsfahrten nach Timbuktu sind nicht mein Ding. Ekelhaft, aber vermutlich über kurz oder lang unvermeidbar, wird der Aufstieg von Red Bull sein. Widerwärtig genug, die jetzt schon da oben stehen zu sehen, diese [hier eine wüste Beleidung je nach persönlichem Geschmack einsetzen].
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Und da isser raus, der Falko Götz. Vrabec ist der nächste, und dann Moniz. Hoffentlich sehen wir keinen von denen bald am Hardtwald.
Im Moment fehlt mir absolut die Phantasie, wen wir in der Tabelle dauerhaft überholen können. Daß Berlin, St. Pauli oder München absteigen, ist eigentlich nicht vorstellbar. Frankfurt halte ich für zu stark - die haben sich mit Balitsch nochmal wirkungsvoll verstärkt. Ich habe die Befürchtung, daß der SVS noch mehr Gas geben muß als im letzten Jahr, um drin zu bleiben. Ob die Mannschaft dazu Willens und in der Lage ist - da bin ich sehr skeptisch.
Zitat von SVS_2010 Ich habe die Befürchtung, daß der SVS noch mehr Gas geben muß als im letzten Jahr, um drin zu bleiben.
Sehe ich auch so, die Liga scheint noch ausgeglichener als letztes Jahr zu sein. Die Teams, die grad in Schlagdistanz vor uns stehen, sehe ich über lange Distanz nicht dort. Sind noch 30 Spieltage. Zwei, drei kleine Serien, dann kann man sich freischwimmen.
zu ihren Verbindlichkeiten ( die sie schon nicht zahlen können ) sind nochmals 600000 Euro dazu gekommen. Das habe ich in der Westfälischen Zeitung gelesen.
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was du verstehst.
Ich denke, mindestens ein Viertel der Zweitligisten haben massive Finanzprobleme - insofern nichts neues. Irgendwie geht's dann doch meistens weiter - notfalls springt halt die Stadt oder das Land ein.
Viel überraschender ist, wie stark die Aufsteiger unterwegs sind. Alle drei im ersten Tabellendrittel - gab es sowas schon mal?? In den letzten Jahren ist fast immer mindestens ein Aufsteiger wieder abgestiegen. Davon kann in dieser Saison nicht die Rede sein.
Leipzig verliert zu Hause gegen den FSV Frankfurt. Einfach nur geil. Mittlerweile 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Weiterhin viel Spaß in der 2. Liga, Herr Rangnick. Noch mindestens 15 lange Monate lang.
Mist. Auf nix kann man sich mehr verlassen. Normalerweise sind's doch immer erst Niederlagen gegen uns, die manchen Trainerstuhl dann umreißen.
Danny Blum leitet mit seinem Treffer den Sieg Nürnbergs gegen Schauertes Fortuna ein. Heidenheim k**kt ab. Und der FSV gewinnt völlig unnötig.
Düsseldorf und Lautern scheinen schlicht nicht aufsteigen zu wollen.