Büskens übernimmt bei Greuther Fürth. Ich denke, daß die Greuther sich recht schnell aus dem Tabellenkeller verabschieden werden. Auch bei 1860 wurde die Trendwende möglichweise eingeleitet. Meiner Meinung nach läuft es auf einen Vierer-Abstiegskampf (St. Pauli, Aue, Aalen, SVS) hinaus. Eine Unbekannte ist noch der weitere Weg St. Paulis. Wenn Lienen nochmal verliert, dürfte der auch gleich wieder weg sein. Wenn dann ein neuer kommt und greift, könnte Pauli vielleicht doch noch durchstarten. Dann wären "wir" nur noch zu dritt ...
Ein neuer Trainer macht noch lang keinen Frühling und die Wirkung kann auch sehr schnell verpuffen (siehe Aue) oder gar nicht erst eintreten (von Ahlen bei 60, Lienen bei St. Pauli)... von daher würde ich mal behaupten, wie müssen in erster Linie auf uns selbst schauen, dass wir die Punkte bei bekommen...
Sehe das genau so, wenn das Umfeld nicht passt und die Spieler schwer zu motivieren sind, dann hilft ein neuer Trainer auf Dauer auch nicht, das hällt meist nur 2-3 Spiele.
Auch Nils Miatke fällt bei Erzgebirge Aue im Abstiegskampf aus: Kreuzbandriss, sechs Monate Pause. Und Novikovas und Wood werden auch noch brauchen, bis sie wieder spielen können. Mal sehen, ob und wie sie das kompensieren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Unsere Konkurrenten im Abstiegskampf dürfen keineswegs unterschätzt werden. Aue am Sonntag mit guter Leistung, hätten den Sieg verdient gehabt. St. Pauli unglüglich verloren, Aalen mit vier Punkten aus zwei Spielen wieder in der Spur. Wir brauchen noch mindestens zwei Siege, um uns sicher zu fühlen!!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von frankenthalerAue am Sonntag mit guter Leistung, hätten den Sieg verdient gehabt. St. Pauli unglüglich verloren,
Aber genau so steigt man doch ab, oder? Bei 10 Punkten Abstand kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Trotzdem müssen wir natürlich auf dem Gas bleiben. Alles andere als 3 Punkte im nächsten Heimspiel wäre eine Enttäuschung.
Den Siegtreffer für die Giesinger in der Nachspielzeit hätte ich echt nicht gebraucht. Wie Pauli gestern. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
ah des mächt doch nix hea doo sin noch so viele Manschafte hinna uns kei Wunder, dass doo ah mol welche gewinne awer egal wir bringe unsere Leischtung und werre bestimmt net absteige diese Saison vielleicht schaffe ma jo noch eh eingestellische Tabelleplatz am End waddemol ab
An diesem Wochenende bisher (Aue spielt erst morgen) gute Ergebnisse für den SVS.
Fürth und St. Pauli verlieren, 1860 verpasst den Dreier (und somit den Bigpoint) in Düsseldorf und tapfere Aalener bleiben zum 6. Mal in Folge ungeschlagen. Am Ende reichte es aber wieder nur für ein 1:1 in Frankfurt. Beachtlich ist, dass 1000 Aalener nach Frankfurt mitgereist sind.
Sollte Aue morgen gewinnen, wären sie bis auf 6 Punkte am SVS dran. 1860 wäre dann mit 30 Zählern auf dem Relegationsplatz.
Interpretationen dieser Zahlen überlasse ich euch.
Ein Sieg gegen Heidenheim wäre genial, dann könnte ich mir den Blick auf die anderen Teams endgültig sparen...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Aue kann eine zwischenzeitliche Führung gegen Braunschweig nicht retten und verliert in Überzahl. Es war mir eine Freude!
Zitat von Larry_DynamiteSehe ich ähnlich. Niemals gewinnen die letzten drei Mannschaften drei der vier letzten Spiele. Schon gar nicht st.Pauli. Denen ihr restprogramm ist mörderisch. Die werden sicher letzter.
Zitat von AlexPauli dürfte gern verschont bleiben, aber wird natürlich wahnsinnig schwer.
Meine Prognose "untenrum" . . . 16. St. Pauli (Relegation) 17. Aalen 18. Aue
Aaaalderschlabbe, dem Präsidenten der Auer Löffelschnitzer sollte man aber auch kein Mikro mehr vor die Nase halten. Im Spiel gegen uns hatte er ja noch davon gesprochen, dass man "über die Kotzgrenze" gehen müsse. Hat heute wohl geklappt, denn laut seiner Aussage haben seine Spieler "sich ausgekotzt" im "Endkampf um den Klassenerhalt". Aha.
mal so ganz nebenbei ein Hinweis an all die Daueroptimisten, die schon vor Wochen prognostizieren wollten, dass 36, 37, 38 Punkte reichen. Jetzt haben wir 2 Spieltage vor Schluss schon 34 auf dem Relegationsplatz und 1. Abstiegsplatz. Unser Sieg in Leipzig war schon sehr wichtig. Ich möchte jetzt nicht in der Haut des FSV Frankfurt und VFL Bochum stecken. Die waren noch vor ganz kurzer Zeit vor uns... Merke: erst ab 40 Punkten kannst Du durchatmen.