Die Länderspielpause geht langsam zu Ende und unsere richtigen Idole gastieren am Freitag beim starken Aufsteiger Heidenheim. So ganz überraschend ist der gute Start der Schmidt Truppe nicht denn in Heidenheim wird seit Jahren guter Fußball gespielt und in der letzten Saison schaffte man endlich den verdienten Aufstieg in die 2. Liga. Die Truppe spielt im Kern schon länger zusammen und hat mit Schnatterer einen Spieler in den eignen Reihen, der in der zweiten Liga zu den Top Leuten zählt. Gestärkt mit einem 3:0 Auswärtssieg beim FC St. Pauli im Rücken werden die heimstarken Heidenheimer am Freitag nichts anbrennen lassen wollen.
Doch auch wir gingen mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause. Der 2:1 Heimsieg gegen Nürnberg hat gezeigt, dass die Mannschaft noch lange nicht abgeschrieben ist. Noch dazu kommen einige verletzte Leistungsträger wieder langsam an den Kader ran und geben unserem Trainer wieder mehr Möglichkeiten. Für 90 Minuten wird es aber wohl nur bei Riemann reichen. Ob dieser aber für den starken Knaller gleich wieder in die Startelf rutschen wird ist noch unklar.
Ich gehe gegen Heidenheim wieder von einer defensiveren Aufstellung aus, was bei den starken Heidenheimer Offensivspielern auch vertretbar ist. Knüpfen wir an die kämpferische Leistung gegen Nürnberg an, dann ist durchaus ein Punkt drin.
Also ich persönlich bin mal gespannt auf die Aufstellung unserer Mannschaft in Heidenheim Könnte wetten das Kulo und Riemann spielen werden....naja Knaller war in der Mannschaft der Woche mit ner 1.5 Benotung ..im Kicker !!
Wie sieht es mit Nicky Adler aus....weis man da inzwischen ob er spielen kann ??? Denke in Heidenheim bekommen wir die eine oder andere Chance auf einen Konter....und die Defensive wird hart arbeiten müssen, aber unmöglich ist ein Punkt in Heidenheim nicht ....!!!
Tja, Heidenheim, kann ich in etwa so gut leiden wie die "Bullen ". Tut ja aber hier nix zur Sache. Es wird schwer, aber ich hoffe, dass etwas Zählbares von der Alb mitgebracht wird. Wenn sie Schnatterer über 90 Minuten im Griff haben, kann's was werden. Auf geht's Jungs, haut'se wech...
Bin in der Analyse bei Dir, aber der Vergleich mit den brause Ossis hinkt gewaltig. Ich bin wirklich kein Freund des FCH, aber man muss neidlos anerkennen, dass ihr derzeitiger Tabellenplatz das Resultat einer jahrelangen, kontinuierlichen Arbeit ist... selber Trainer & Manager seit Oberligazeiten, spielen mit der Aufstiegsmannschaft eine gute Rolle in der 2. Liga...
Hoffe auf einen Punkt, wird aber sauschwer. Wir haben dort noch nie wirklich was geholt.. aber lassen wir uns überraschen!
Länderspielpause ist vor rüber, endlich, es kribbelt schon wieder und nachdem wir aus den letzten 3 Spielen 5 Punkte geholt haben, können wir auch optimistisch nach Heidenheim fahren. Leider wieder an einem Freitag, aber immerhin 1 Bus ist voll und etliche Fans werden uns mit Pkw` s folgen, sodass wir unsere Mannschaft, bei diesem schweren Auswärtsspiel, lautstark unterstützen können. Also SVS Fans, 90 Minuten Vollgas geben, an 3 Punkte glauben, dass wir in der Tabelle weiter nach oben klettern können. Nur der SVS wird siegen, nur der SVS wird siegen, nur der SVS wird siegen, nur der SVS.... Stefan, Fb
Heidenheim ist zuhause saustark, und mit Schnatterer haben die halt einen echten Knipser. Kein Grund, dass wir nicht probieren, ihnen das Leben schwerzumachen, um vielleicht was entführen zu können. Mit einem Unentschieden wäre ich nicht unzufrieden. Lieber nächste Woche das Dosending so richtig demontieren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
nicht zu vergessen der Niederlechner mit 7 Toren. Zu meinem Lieblingsfußballer Schnatterer hab ich mich schon genug ausgelassen (die Statistik verrät, von den 24 Heidenheimer Toren war er an 14 beteiligt), aber schon erstaunlich, dass die beiden sich auch in der zweiten Liga so austoben - da ist ohne Frage kontinuierlich was gewachsen in Heidenheim. Ist ja schon alles gesagt: In der Abwehr Beton anrühren und ein paar gute Konter fahren..ich würde gerne Bieler wieder auf links sehen.
Es hat wohl eine PK gegeben, in der RNZ-online liest sich das so. Aber wieso gibts diesmal kein Video? Nicht grad ein super Einstieg von dem neuen Marketingleiter. Aber ich habe sowieso das Gefühl, die letzten Videos gabs nur, weil die Leute vom Leimenblog mitgefilmt haben, glaube vom SVS hat da noch keiner einen Finger krumm gemacht. Schade.
Und noch was zum Thema: Gegen Heidenheim haben wir uns in der Vergangenheit wahrlich noch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Statistik spricht brutal gegen uns, aber vielleicht geht ja grad deshalb diesmal was.
Zitat von RW70Es hat wohl eine PK gegeben, in der RNZ-online liest sich das so. Aber wieso gibts diesmal kein Video? Nicht grad ein super Einstieg von dem neuen Marketingleiter. Aber ich habe sowieso das Gefühl, die letzten Videos gabs nur, weil die Leute vom Leimenblog mitgefilmt haben, glaube vom SVS hat da noch keiner einen Finger krumm gemacht. Schade.
Und noch was zum Thema: Gegen Heidenheim haben wir uns in der Vergangenheit wahrlich noch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Statistik spricht brutal gegen uns, aber vielleicht geht ja grad deshalb diesmal was.
nicht die, sondern der Leut Fritz von Leimenblog, der sich ständig abrackert..unter anderem auch für das Elfmeterschießen für den guten Zweck
Das mit der PK bekomme ich auch nicht in den Kopf. Wir spielen 2. Liga und da kann man schon erwarten, dass man einem Praktikanten oder sonst wem, eine Camera und ein Mikro in die Hand drückt und sagt: Mach mal. Wenn 6 Jährige astreine Youtube Videos ins Netz stellen können, dann sollte ein Verein im Profisport eine solche Aufgabe auch hinbekommen. Kopfschüttel. Das hat auch was mit ordentlicher Öffentlichkeitsarbeit zu tun. Das ist Werbung, das ist Marketing. Unsere Gegner schauen auch auf unsere Homepage und erwarten Infos. Im Übrigen kann man auch erwarten, dass es vernünftige Mikros für alle Beteiligten gibt und man auch die Fragen der Pressevertreter verstehen kann. Oder ist das etwa absichtlich so angelegt? Ein einziges Mikro, dass man rumreicht, erinnert mich an meine erste Schülerarbeit vor 45 Jahren... Vielleicht sollten wir uns einmal anbieten ehrenamtlich für ne Tasse Kaffee? Mir geht es jedenfalls so, dass ich bevor ich RNZ, Kicker oder sonstiges lese, zuerst auf die Seite meines Vereins schaue, um mir Infos fürs nächste Spiel zu holen
Zum Spiel: Im Direktvergleich sehen wir ja alt aus. In schlechter Erinnerung habe ich unsere Heimauftritte in der Dritten, als wir zuletzt 2 Mal 1:2 unterlegen waren. Geht Heidenheim in Führung, wird es ganz schwer. Den Sieg gegen St. Pauli darf man allerdings auch nicht überbewerten, wenn man sieht, welche Räume der FCH hatte. Diesen Gefallen werden wir ihnen sicher nicht tun. Ich wünsche Kulo diesmal ein glücklicheres agieren im Zweikampf. Die werden sicher versuchen mit schnellem Flügelspiel die Abwehr aufzureißen. Da gilt es auch das Aufbauspiel früh zu stören und dagegen zu halten. Hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt einen anderen Gegner gewünscht. Auf jeden Fall sollten wir den Nürnberg-Schwung mitnehmen, natürlich nicht zu offensiv, aber den Kampf und den Einsatz zeigen. Wird Thiede wieder als Joker kommen Hängt wohl vom Spielverlauf ab. Also auf geht’s, besorgen wir ihnen die erste Heimniederlage- ohne Konsequenzen für den Trainer!