mir geistert schon länger eine Idee im Kopf herum, die ich nun endlich mal kundgebe: Ein wichtiger Baustein eines Forums ist die Anonymität, das ist mir vollkommen klar. Daher mag mein Vorschlag zunächst etwas absurd klingen. Aber ist er das wirklich?
Ich schlage ein Treffen der Forumautoren vor, bei dem Jeder seinen Nickname preisgibt, z.B. mittels eines Namensschildes.
Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Ich finde, dass sich hier im Forum über die Jahre hinweg eine Vielzahl von sympathischen SVS-Fans angesammelt hat. Bei solch einem Treffen könnte man gemeinsam fachsimpeln, sich gegenseitig kennenlernen, neue Bekanntschaften oder vielleicht sogar Freundschaften schließen.
Lokation könnte zum Beispiel die Terasse des Clubhauses sein, auf welcher man ein paar Stehtische aufstellen könnte - eine ähnliche Atmosphäre also wie nach den Spielen.
Auch wenn ich selbst aus Zeitgründen in letzter Zeit etwas weniger aktiv bin, freue ich mich über die positive Entwicklung im Forum. I.A. sind das hier alles konstruktive Diskussionen, auch immer wieder interessante Beiträge und andere Perspektiven. Vor ein paar Jahren war im Forum noch wesentlich weniger los. Vielleicht greift ja das Forum mit mehr und mehr aktiven Nutzern hier sogar dem vorweg, was sich dann im Laufe der kommenden Jahre hoffentlich auch in deutlich steigenden Zuschauerzahlen im Stadion bemerkbar machen wird.
Jedenfalls: In diesem Sinn finde ich so ein Treffen durchaus auch eine sympathische Idee, würde dann auch versuchen dabeizusein. Der Zeitraum Sommerpause klingt gut. Was eine mögliche konkrete Terminfindung betrifft: Ihr könnt hier im Forum auch eine Umfrage erstellen.
Zitat von Moe13Ich würde es über Doodle machen. Das ist genau für solche Zwecke gemacht: http://doodle.com/de/ Und dort auch den Forumsnamen eintragen
Grundsächlich dafür, AAAber warum doodle.com ? Der nächste findet Facebook, der Andere Twitter, Google.de oder Google.com könnte auch was wissen, und und und besser
Daher, das ist NICHT für uns gemacht.
Ich kaufe meine Brötchen beim Bäcker, und meine Wurst beim Metzger, und meine Infos über den SV möchte ich auf der Homepage des SV´s nachlesen.
P.s. Manche Kritisieren hier im SV Forum würden zu wenig Informationen stehen, na toll, und jetzt soll das eigene Forum umgangen werden ?
Zitat von Moe13Ich würde es über Doodle machen. Das ist genau für solche Zwecke gemacht: http://doodle.com/de/ Und dort auch den Forumsnamen eintragen
.... Daher, das ist NICHT für uns gemacht.
Ich kaufe meine Brötchen beim Bäcker, und meine Wurst beim Metzger, ....
Lieber lattweg'ler doodle stellt seine software für jeden zur Verfügung der einen bestmöglichen Termin für eine Gruppe von Leuten koordinieren will, also auch für uns ! Es ist einfach nur die Plattform um den Termin zu finden!!! Ist er dann festgelegt wird er selbstverständlich im Forum oder auch auf der SV Seite veröffentlicht werden. Mit läuferischem Gruß
Doodle würde schon gut gehen - man kann ja wohl kaum erwarten, dass der SV seine offizielle Homepage für die Terminabstimmung unter Foren-Autoren zur Verfügung stellt.
Natürlich kann man optional hier auch einen Thread mit Umfrage erstellen - das Problem dabei ist, dass man dann nur Zahlen sieht, und nicht genau, wer wann kann. Ob dabei überhaupt Mehrfachnennungen möglich sind weiß ich auch nicht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeOb dabei überhaupt Mehrfachnennungen möglich sind weiß ich auch nicht.
Geht. Man muss dafür im Feld "Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer" eine entsprechend große Zahl eintragen, bis hin zur Gesamtzahl der angebotenen Termine.
Dass man nicht sieht WER welchen Termin gewählt hat, ist m.E. kein Problem, denn so oder so würde doch am Ende der Termin mit den meisten Stimmen gewinnen, oder?
Und im Gegensatz zu doodle hätte das Forum sogar den Vorteil, dass sich da wirklich nur die Forumsnutzer eintragen könnten, bei doodle könnte das theoretisch ja auch jeder andere.
Falls derjenige, der das in die Hand nehmen möchte, aber mit doodle glücklicher ist, auch in Ordnung.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, bin ich dabei. Als Auswärtiger SVS-Fan (Hockenheim) bin ich daran interessiert, auch SVS-Menschen aus Sandhausen oder Umland kennenzulernen.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
wenn es irgendwie geht, bin ich dabei. So schön das mit Doodle sein mag, mein Problem besteht darin, dass ich heute nicht weiß, wo ich morgen beruflich eingesetzt werde. Auch meinen Urlaub kann ich immer nur kurzfristig planen. Allerdings sind Feiertage und Wochenenden fast immer frei. Versuchen wir es halt mal.
Nachdem ich gestern beim Spiel einige nette Leute hier aus dem Forum kennengelernt habe, möchte ich diese Idee mit dem Treffen nochmal aufgreifen. Wer möchte hier mal die Planung in Angriff nehmen?