..es kam soo...wie Es kommen musste....jetzt können wir noch auf den Relegationsplatz abrutschen...ich kann nur hoffen und aufrufen....alle Fans des SV Sandhausen nach Bochum...Stefan bestell viele Busse....wir müssen....einen letzten, ganz wichtigen Sieg einfahren....Mann o Mann...verdammt...voll unnötig...dieser Fehler.... ..
Und gegen Düsseldorf sitzt er auf der Bank - falls de ned bescheid weesch! MannMannMann!
Vum Nono war nix zu sehe heit der is immanoch in Spanie wie ichs gesaacht heb Die Mannschaft hat heit alles gewwe doo kann ma nix saache !!! Un die hinna uns müsse alle auswärts gwinne am letzte Spieltag NIE IM LEWWE werd des passiere Darmstadt un Karlsruh die werre Gas gewwe dahoam für de Uffstieg !!!
De Nono wurd doch veabschiedaad... also nix Spanie Isch hoff du hosch Reschd mit Darmstadt un Karlsruh...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand. Dazu muss der SVS verlieren und Pauli 60 und FSV müssen alle gewinnen sowie Fürth mindestens ein unentschieden.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Das beste am Spiel heute war der Support aus A4. Im Spiel ging nicht viel, nach vorne sogar garnix. Ansonten gab's ja diverse Verabschiedungen. Heißt das jetzt, dass u.a. Knaller bleibt? Weiß jemand was?
Ich denke bei einigen Spielern ist es noch nicht klar ob sie bleiben und man ist noch in Verhandlungen. Das trifft z.B. auf Achenbach, Kulovits, Jovanovic und Knaller zu. Stand heute sind sie also noch nicht weg, aber es ist auch noch nicht sicher ob sie bleiben. Verabschiedet hat man heute also nur die Leute bei denen es heute schon feststeht, dass sie gehen.
Interessant übrigens unser an RW Oberhausen ausgeliehener Torwart Philipp Kühn hat auf seiner Facebookseite den Abschied zum Saisonende aus Oberhausen angekündigt. Vielleicht wird er ja unsere neue Nr. 1.
Tja, das war ein Heimspiel nicht gerade nach meinem Geschmack. Düsseldorf hat es dem SVS eigentlich nicht so schwer gemacht. Aber von dem Feuer, welches unsere Mannschaft entfachen wollte, habe ich nichts gesehen. Ich habe auch nicht gesehen, dass man mit aller Macht den Sieg erzwingen bzw. den Klassenerhalt packen möchte. Sehr gut heute war dagegen Block A4. Guter Support. Jetzt müssen wir ausgerechnet in Bochum unseren letzten Punkt holen. Die haben heute gegen St. Pauli richtig eine abbekommen und wollen mit Sicherheit diese Scharte im letzten Heimspiel der Saison wieder auswetzen. Na wunderbar ! Ich kann nur hoffen, dass die anderen Mannschaften nicht das Kunststück fertig bringen, allesamt ihre Spiele zu gewinnen. Dies wäre zwar wie ein 6er im Lotto, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, welche weiter oben steht, zum Schluss doch noch dumm aus der Wäsche guckt.
Auf eine Relegation gegen Kiel habe ich jedenfalls keine Lust ! Ist auch nicht gesund.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich bin heute ziemlich enttäuscht nach Hause gefahren. MMn war heute deutlich mehr drin. Unsere Mannschaft hat gut begonnen, kriegt dann ein total dämliches Gegentor und hat danach über weite Strecken keinen Fußball mehr gespielt. Leider vergibt Thiede die Riesenchance, trotzdem eine gute Leistung von ihm. Auch kulovits fand ich gut. Ob die eine Szene Elfer war(ich glaube Jova wars) ? Keine Ahnung.
Oh Mann...ist das ernüchternd...da waren es nur noch 2 Punkte auf den Relegationsplatz. Auf einmal finden die Teams da hinter uns ganz, ganz kurioserweise zu neuer Stärke, das muss man erstmal verdauen. Die ersten 20 Minuten haben wir das Spiel ganz klar dominiert, und dann fällt aus dem Nichts das Tor für die Fortuna. Das hat wie ein Schock auf unsere Mannschaft gewirkt. Vorm Düsseldorfer Tor - falls wir überhaupt so weit gekommen sind - fehlten Impulse und Ideen. Wenigstens ein Punkt wäre angesichts der guten kämpferischen Leistung verdient und wichtig gewesen, aber nein.
Nächste Woche in Bochum, wo die Saison eigentlich ganz stressfrei ausklingen sollte, geht's stattdessen um die Wurst. Wenn wir wirklich noch in die Relegation rutschen sollten, dann dreh' ich durch...
PS: Die Zusammenfassung auf Sky wieder der Witz schlechthin - kürzer als kurz, und dort sah es so aus, als hätte uns F95 permanent an die Wand gespielt. Die Szene, in der Jova (?) im Strafraum fällt wurde nicht mal gezeigt. Ihr wollt Sportjournalisten sein? Parteiisch seid ihr. Und peinlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen - sie hat heute viel investiert. Aber nach dem (unverdienten!) 0:1 hat Düsseldorf genau das gemacht, was eigentlich unsere Spezialität ist: Hinten sicher stehen und auf Konter lauern. Phasenweise waren die Düsseldorfer mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Eine so tief stehende Mannschaft zu knacken ist nicht unser Ding. Überhaupt war der Angriff heute nicht unser Ding. Aziz bemüht, aber wirkungslos. Wooten in der 1. HZ mit ein paar guten Szenen, in der 2. HZ hat er kaum eine Aktion gehabt, zeitweise hab ich mich gefragt, ob er überhaupt noch auf dem Platz ist. Riemann wieder mit einer genialen Torraum-Szene. Wenn er das verbockt hätte ...
Aber es ist nichts passiert. Die Chancen stehen nach wie vor sehr gut, dass wir nicht auf den Relegationsplatz rutschen. Wir holen auswärts mehr Punkte als zu Hause und ich sehe dem Spiel in Bochum optimistisch entgegen. Und dass München (in Karlsruhe!), Pauli (in Darmstadt!) und Frankfurt allesamt gewinnen und Fürth mindestens ein Unentschieden holt, ist so wahrscheinlich wie Tiefschnee an Ostern.
Hmmm, an diesem Spieltag ist so ziemlich alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann... So dumm es klingt: ich habe mit einer Niederlage gegen Düsseldorf gerechnet, aus dem einfachen Grund: Düsseldorf ist extrem angeschlagen und hatte schon etliche Spiele nicht mehr gewonnen, irgendwann mußte bei denen der Knoten mal wieder platzen. Das Spiel an sich: der SVS ist ja gut in die Partie gestartet, da war ich echt zuversichtlich, daß es klappt mit den Punkten, dann fiel kpl aus dem Nichts der Treffer für Düsseldorf, das hat nicht nur den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, sondern den Düsseldorfern die Sicherheit gegeben, die sie davor absolut nicht hatten... Dazu kam, daß bei uns im Strafraum bzw in Tornähe nichts lief: das Aufbauspiel war ok, die Defensive bis auf das Gegentor souverän, bloß vorne klappte hat wenig bis gar nichts: Bouhaddouz und Wooten heute beide schwach. Wenn es dann mal zu einer guten Möglichkeit kam, wurde verzogen (Thiede!!...aber trotzdem für mich der beste Sandhäuser), es hat eben nicht sollen sein heute, ich hatte das Gefühl, daß wir noch 10 std weiter spielen können und trotzdem nicht gefährlich für die Düsseldorfer werden. Unter normalen Umständen hätte ich gesagt: sch... drauf, so Spiele gibts, die Einstellung hat gestimmt, das Aufbauspiel hat gepasst, nur die Stürmer halt beide mit einem schwachen tag...was solls, aaaber: das war kein normales Spiel und das war kein normaler Spieltag: jetzt sind es nur noch 2 Punkte zur Relegation, d.h. auch am letzten Spieltag heißt es bangen und zittern, wobei ich der Meinung bin: wenn alles mit rechten Dingen zugeht, wird einer der unter uns stehenden Vereine sein Spiel nicht gewinnen, der direkte Abstieg halte ich sowieso für ausgeschlossen Apropos rechte Dinge: da hege ich dann doch so manchen Zweifel: Bochum lässt sich von St. Pauli regelrecht abschlachten (charakterlich gaaaanz tolle Leistung, da wechselt Riemann ja zu einem tollen Verein...wobei: mit einer Leistung wie heute ist er kein großer Verlust) und der Abschuß war wohl das 60 Spiel mit dem nicht gegebenen korrekten Treffer ( vor allem wie die Entscheidung getroffen wurde....ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen mag) Diese Saison gab es sowieso viele merkwürdige Entscheidungen (ich erinnere nur an das FSV Spiel: die 2 Punkte mehr und wir wären durch)...ein Schelm wer böses dabei denkt (jedenfalls sind jetzt die beiden abstiegsgefährdeten Zugpferde überm Strich...und ich könnte wetten, daß das auch nach dem 34. Spieltag so ist...koste es was es wolle)
Nachlese nach Sichtung der Fernsehbilder des (guten!) Sport1-Berichtes: 1) 0:1: Traumflanke (!) von Schauerte, super verwandelt vom guten Hoffer. Riemann mit halbherziger Aktion - wenn er rausgeht, muß er ihn auch haben bzw. wegfausten. Kein Foul! 2) Thiede Chance: Da setzt er sich gegen 3 Mann super durch, um dann 5 Meter vorm Tor vorbeizuschießen. Chancentod Thiede. Oder: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Schade - er hätte zum Überraschungshelden dieser Saison werden können. 3) Angebliches Foul an Jovanovic: Das war Ball. Ola ist mindestens genauso grenzwertig reingegangen und da wurde auch nicht gepfiffen. Zu recht kein Elfmeter. Jovanovic hätte verwandeln können, wenn er ein paar Meter vorm Tor mit links draufgehalten hätte. Statt dessen will er auf rechts legen ...
Fazit: Gute Schiedsrichterleistung. Dieses dauernde Gemeckere, daß die Schiris immer gegen uns pfeifen, hängt mir langsam zum Hals raus. Das sind nur Alibis für die Mannschaft, die sich gestern zwar bemüht hat, aber letztlich einfach nicht die Qualität hat, um sich gegen einen konzentriert spielenden Gegner durchzusetzen.