Letztes Heimspiel der aktuellen Saison und die Fortuna aus Düsseldorf ist zu Gast in Sandhausen.
Mit der Fortuna kommt das schlechteste Team der Rückrunde an den Hardtwald. Die Saison hat man sich in Düsseldorf eigentlich anders vorgestellt und der Unmut der Fans ist in den letzten Spielen deutlich gewachsen. Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag mit unserem ehemaligen Kapitän Julian Schauerte.
Wir haben gerade eines unserer besten Auswärtsspiele hinter uns und die Dosen aus Leipzig mit 4:0 zerlegt. Der Klassenerhalt war eigentlich schon fix, bis gestern die Nachricht mit dem Punktabzug ins Haus flatterte. Somit gilt es nun am Sonntag noch mal alles geben und um 17:15 Uhr den Klassenerhalt zum zweiten Mal zu feiern.
Auf Jungs und Mädels, am Sonntag bedingungslos die Mannschaft unterstützen, damit sie wissen, sie kämpfen nicht allein gegen diesen Punktabzug.
Wir wissen bis Sonntag zwar mehr, aber es führt kein Weg am Punktabzug vorbei. Wenn wir die beiden Spiele noch gewinnen, können wir mit hoch erhobenem Haupt behaupten: Seht her, mit Punktabzug bekommt ihr uns nicht klein!
Scheiß auf den Punkteabzug - dann knacken wir eben zweimal die '40-Punkte-Marke'. Einen besseren Zeitpunkt, um gegen Düsseldorf zu spielen, kann man gar nicht haben.
Das Spiel ist mir nach den Dingen, die seit gestern auf uns einprasseln, ehrlich gesagt sch....egal. Wenn ich das Stadion um halb 6 verlasse, egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage, wird das mit einem ganz komischen Gefühl passieren. Ich bin mir nämlich so langsam nicht mehr sicher, ob wir so schnell nochmal ein 2.Ligaspiel im Stadion sehen.
Wir haben die besondere Konstellation, dass alle 6 Mannschaften unter uns in den letzten 2 Spieltagen nicht mehr gegeneinander spielen. In der jetzigen schwierigen SItuation gilt es, sämtliche Gefühle zu bündeln und diese am Sonntag PRO SVS rauszulassen. Auf gehts Jungs, macht den Klassenerhalt perfekt !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Jetzt erst recht! Bedingungslose Liebe und Support für den VEREIN! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Wir sind das gallische Dorf! WIR SIND SANDHAUSEN!
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
JETZT ERST RECHT !!!!! Wenn die Mannschaft auch nur ein Zehntel von meiner Motivation hat, dann pusten sie D'dorf am Sonntag aus dem Stadion! Bin mir sicher, die sind motiviert bis in die Haarspitzen und darüber hinaus!
Leider habe ich, was unsere weitere Zweitliga-Zugehörigkeit angeht, kein gutes Gefühl. Kann sein, dass wir nächste Saison noch dabei sind, aber ich glaube, wir werden zukünftig von der DFL derart gegängelt und mit Auflagen bedacht, bis sie einen triftigen Grund gefunden haben, uns die Lizenz zu verweigern. Es geht eben nur um Geld. Mit sportlichem Fair Play hat das alles nix zu tun ! Zur Pressekonferenz: Sehr gut, auch dass die komplette Pressekonferenz online gestellt wurde und nicht nur ein paar Auszüge. WIR LASSEN UNS NICHT KLEINKRIEGEN !!!
Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen, einfach mobben kann die DFL auch nicht. In den letzten beiden Jahren gab es nun mal für unseren kleinen Verein auch finanziell viel zu stemmen, und bald kann wieder mehr der Fokus darauf gelegt werden, einfach sportlich die Klasse zu halten. Schönen Vatertag zamme.
JETZT ERST RECHT! Dieses Spiel, diese Saison. Und nächste auch! Die alle danach!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Jetzt erst recht, genau die richtige Einstellung, denn Jammern bringt uns jetzt nicht weiter, ändern können wir auch nichts, also heißt es den Blick nach vorne zu richten. Ein Sieg gegen Düsseldorf und wir feiern eben nochmals den Klassenerhalt. Denke es gibt schlimmeres, von daher, lasst uns wie eine Wand hinter unserer Mannschaft stehen. Immer weiter nach vorn, immer weiter nach vorn...... Stefan, Fb