Der Anfang ist gemacht, der Dreier geholt, die Minuspunkte sind schon ausgewetzt. Eine großartige Mannschaftsleistung! Am Ende hat nicht mal mehr die einfallslose Brechstange der Braunschweiger annähernd was genutzt, so kontrolliert sind wir aufgetreten. Was ein geiler Auftakt!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Überragende Leistung heute, Kompliment und Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam, besonders Alois Schwartz. Er hatte, wie schon so oft in der Vergangenheit, den perfekten Matchplan. Defensiv kaum was zugelassen und vorne immer wieder gefährlich geworden. Besonders nach dem 1:1 durch Hübner hatten wir auch einige gute Offensivaktionen, der Sieg war auf jeden Fall verdient. Das 2:1 durch Wooten war eine weltklasse Aktion, ich sagte doch er muss auf jeden Fall spielen Insgesamt hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft weitgehend eingespielt ist und unsere Taktik und System sehr gut beherrscht. Der Teamgeist scheint auch gut zu sein, jeder hat sich voll reingehauen heute, so muss es sein So kann es weitergehen, weiter fokussiert bleiben und Gas geben, dann ist auch gegen Union wieder was drin. Ich freue mich bereits auf das 1. Heimspiel nächsten Sonntag und über die 3 Minuspunkte wird jetzt auch keiner mehr reden.
Zitat von fransUnd dass nach einem Standard und nachdem der Ball lange in der Luft war, ein Spieler völlig frei am 5m-Raum vollenden darf, das habe ich zuletzt beim WM-Halbfinale gegen Brasilien gesehen.
Hast Du keine Frauen-WM gesehen?
Der SVS macht auswärts einfach da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat: Als fünftstärkste Auswärtsmannschaft der Liga! Insofern ist der Sieg keine Überraschung, aber trotzdem natürlich eine riesen Erleichterung! Der vielbemühte 3-Minuspunke-Rucksack, über den ich nun nie mehr ein Wort hören möchte, wurde bereits am 1. Spieltag über den Leimbach getreten und ist Geschichte. Geil! Ob sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat, wird man in den Heimpielen sehen.
Wie Geil ist das denn. Heute Morgen erstmal die Pressemitteilung lesen und ich bin noch hin und weg. Unsre Jungs haben denn Rucksack abgelegt und wir stehen vorm KSC , wie Geil is das deñn. Das Aluis mit den Jungs bei jedem Spiel Kämpfen müssen ist klar, aber mit der Mannschaft Leistung !! Denke wir werden jetzt in der 2 Liga ernst genommen. Jetzt noch schnell Gesund werden , das ich das nicht mehr vor der Klotze sehen muß und wider mit Fahren kann.
Wichtiger Sieg in Braunschweig...vor allem unerwartet. Aber an unserer Situation hat sich nicht viel geändert. Danke an die DFL Das hätte auch anders laufen können gestern, wir werden nicht immer nur Standardtore machen können. Genial war natürlich das wir 3 verschiedene Torschützen haben...das macht es für die Gegner nicht einfacher unsere Standards zu verteidigen
Das wird was die Saison Auf jeden Fall schießen wir mal mehr Tore !! Was war mit Kister ??? Schlechte Schuhe ???
Ach ja Tabellenführer....gefühlt
Auch klasse was der Kicker über uns schreibt : die Hardtwaldstädter Wo ist denn bitte die Hardtwaldstadt ??????
Trotz unbändiger Freude, ist das für mich keine Überraschung, habe damit gerechnet. Dass ich die Mannschaft in der Endabrechnung im einstelligen Tabellenbereich sehe, habe ich bereits im Vorfeld in diversen SVS-Foren geschrieben. Die einstigen"unterklassigen" Verpflichtungen der letzten drei Jahre haben sich in der zweiten Liga akklimatisiert, entwickelt und verbessert und treten dadurch selbstverständlicher und selbstbewusster auf. Die Mannschaft ist homogen und mit den Neuverpflichtungen sinnvoll verstärkt. Nun wird Herr Alois, für mich einer der besten seines Fachs, zusammen mit der Mannschaft das Spiel nach vorne entwickeln und damit auch die Offensiv-Nörgler der beiden letzten Jahre zufriedenstellen.
Das ist richtig, aber wir haben auch einen Knaller mit 4,5 und einen Kister mit 4,0 Das drückt eben den Schnitt, war trotzdem ein gutes Spiel der Mannschaft.
Naja, ich hätte Knaller eher mit 4,0 bewertet, so schlimm wars nicht. AS hats auch gesagt, er hat zwei gute Dinger geklärt, aber es fehlt halt noch die Spielpraxis. Man darf auch nicht vergessen, dass der Druck auf ihn aktuell höher ist als letzte Saison. Ich mach mir da keine Sorgen.
Das hoffe ich auch...stimmt so schlecht war er jetzt auch nicht ! "x den Ball unterlaufen...einmal nach vorne prallen lassen. okay dann lieber die Böcke in einem Spiel, aber Sicherheit sieht anders aus ...und kann dir halt auch mal den Sieg kosten. War ja nicht entscheidend .
Ich hätte Knallers Leistung gestern sogar eher mit einer 5 oder schlechter bewertet. Er war in einer starken Mannschaft eigentlich der einzige, der ein bisschen abgefallen ist gestern. Wenn der eine Kopfball aufs leere Tor reingeht, wo er vorbei greift, steht es 2:2 und das Spiel verläuft vielleicht nochmal ganz anders. Da waren schon 2-3 Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung zu sehen gestern. Dies sollte er schnellstmöglich abstellen, sonst können solche Aktionen auch mal ein Spiel zu unserem Ungunsten entscheiden. In so einem Falle würde dann wohl Kühn oder Wulle eine Chance bekommen. Und die Bälle, die er gehalten hat, MUSSTE man auch auf alle Fälle halten, ansonsten wären es Tortwartfehler gewesen. Kister hat seine 4 eben durch das Wegrutschen vor dem 1:0 bekommen, aber das kann mal passieren, ansonsten war er sehr stabil eigentlich. Zudem ist Hochscheidt ein starker Spieler und hat ihn vorher getunnelt und es war eigentlich Klingmanns Position in der Situation, er war aber nach einer Offensivaktion noch vorne. Außerdem hätten Linsmayer oder Hübner zu Hilfe kommen und eingreifen müssen. Aber was solls, Fehler passieren eben im Fußball, sonst würden ja gar keine Tore fallen Insgesamt war es ohne Zweifel eine klasse Leistung der Mannschaft, an die man anknüpfen kann und sollte. Ansonsten ist es sehr erfreulich, dass gleich 3 unserer Spieler in der Kicker-Elf des Spieltages gelandet sind.
Knaller hat zwei Bälle rausgehechtet, da denke ich ein kleinerer Torhüter hätte die garnicht bekommen. Das es gestern keine Glanzleistung von ihm war, hat jeder gesehen.
Zitat von Hermann_SandhäuserIch hätte Knallers Leistung gestern sogar eher mit einer 5 oder schlechter bewertet.
Mal den Ballen flach halten. Das war gestern mehr oder weniger sein erstes Pflichtspiel seit langem. Und ein Torwart steht nun mal anders im Rampenlicht als ein Feldspieler, der auch mal für ne halbe Stunde abtauchen kann ohne dass es groß negativ auffällt. Es gibt keinen Grund, an Knaller zu zweifeln.
Was Knaller angeht scheint es so zu sein als wären meine bereits vor Wochen geäußerten Zweifel angebracht. Trotzdem wäre es mir viel lieber ich hätte Unrecht und er schafft es sich die nötige Sicherheit zu erarbeiten.
Ich hoffe niemand im Verein und Team hebt ab und es wird weiter so gut gearbeitet, damit es der Ligazwerg im Schlepptau mit dem Frechdachs Fussballdeutschland zeigen kann...
Wenn irgendwie möglich mit Aziz, Leart und weiteren Leistungsträgern, deren Vertragslaufzeit ich jetzt nicht im Kopf habe, verlängern. Als erstes aber AS an den Hardtwald binden!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)