Es geht wieder los! Zum Saisonstart der 2. Liga gastiert der SV Sandhausen bei Eintracht Braunschweig.
In der Vorbereitung erzielte man bis auf das Unentschieden am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers nur Siege, jedoch bis auf Freiburg ausschließlich gegen unterklassige Gegner. Den Kader des SVS halt ich in der Breite für stärker als letztes Jahr. Doch auch die zweite Liga insgesamt schätze ich stärker als letzte Runde ein.
Von daher gilt es von nun an volle Konzentration auf das Ziel Klassenerhalt 2016!
womit alles wesentliche gesagt wäre, in der Offensive wurde ein Schritt nach vorne gemacht - ich schätze sie vor allem spielerisch stärker ein und wünsche mir, dass Zille sich durchbeißt.
Dass in Braunschweig die Trauben hoch hängen, wissen wir ja. Und da wir dort noch nie einen Stich machen konnten, wird es endlich Zeit dafür ; ich hoffe, dass unsere Jungs mit den Auswärtsspielen da anfangen, wo sie letzte Saison aufgehört haben und sich erneut als Frechdachs der Liga zeigen ! Dann klappts auch mit den ersten drei Punkten, die dann ja auch gleich wieder weg sind
Die Saison 2015/2016 wird extrem schwer...wenn wir uns in Braunschweig ein 0:0 ermauern bin ich zufrieden An einen Sieg glaube ich nicht . Auf die Ergebnisse in der Vorbereitung gebe ich nicht viel...bin nur gespannt wenn der AS spielen lässt ? Und vor allem welches System er bevorzugt . Da tippe ich auf das bewährte 4-2-3-1, oder ?
Ich glaube an einen Sieg in Braunschweig, den wir uns nicht "ermauern", sondern von hinten heraus erkämpfen, erspielen und erkontern werden.
Die Jungs, die letzte Saison auf dem Platz standen, werden noch eine Schippe drauflegen, Zillner und Kratz die Spielanlage technisch verfeinern und mit Kosecki steht einer auf dem Rasen, der in 1:1 Situationen den meisten Gegnern Probleme, seinen Mitspielern Chancen und uns Freude bereiten wird.
Wenn wir gegen Braunschweig was holen können, dann gerade jetzt, zu Beginn der Saison. Klar, unsere Vorbereitungsspiele haben begrenzte Aussagekraft, wenn es gegen ein Schwergewicht der 2. Liga geht, aber verstecken brauchen wir unsere Leistungen auch nicht. Zudem tun wir uns auswärts gewohnterweise leichter, ich sehe da schon Möglichkeiten, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sonntag heißt es Sommerpause ade. Es geht wieder los und das bei unserem Angstgegner Eintracht Braunschweig, nur irgendwann reißt jede Serie, warum nicht auch diese Negativserie am Sonntag. Ich bin guter Dinge, auf geht's SVS Fans steht hinter eurer Mannschaft, zeigt es auf jeden Fall und gebt alles für unseren Sportverein, dass wir nach dem Spiel singen können: Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg.... Auf geht's SV kämpfen und siegen.... Stefan, Fb
Peng..neue Saison, neues Glück oder Pech. Nach ersten Prognosen werden erwartungsgemäß Kister und Wooten spielen..und Riemann und Schauerte bei Bochum und Düsseldorf nicht. Aber mal schauen, inwieweit das bei Kicker hinkommt.
Alles ander hätte mich auch gewundert. Knaller hat ziemlich unmissverständlich gesagt, dass er nur verlängern würde, wenn er die Nummer eins wird. Und das hat sich ja auch in den Testspielen abgezeichnet.
Bisher konnten wir noch nicht einmal gegen die Löwen gewinnen. Ich gehe davon aus, dass wir uns auswärts ähnlich präsentieren, wie in der letzten Saison. So gesehen mache ich mir schon ein wenig Hoffnung, dass wir gleich zu Beginn unsere Minuspunkte loswerden. Vorbereitung, Testspiele sind nun Vergangenheit- es heißt nun im Wettbewerb zu bestehen. Insgesamt wünsche ich mir mit unseren neuen Offensivoptionen auch ein besseres Umschaltspiel und am Ende mehr Chancen und Tore. Ich weiß jetzt schon, dass meine Wunschaufstellung niemals eine Chance hat- aber darum heißt sie ja auch Wunschaufstellung: