Kann bitte noch jemand die Info weitergeben, dass wir gegen Braunschweig in Braunschweig spielen Bei Youtube steht: "Saison 15/16, 1. Spieltag | PK vor dem Heimspiel gegen Union Berlin"
Ok, der Anfang ist vielleicht ein bißchen zäh, die Rechenaufgabe 1/5 von den Bochum-Auswärtsfahrern wird in Braunschweig aufschlagen hat dann alle zum Schmunzeln gebracht. Gut auch der Seitenhieb auf Kaiserslautern mit dem Spielplan - vielen Dank, Herr Schwartz!
Schön, dass über Robert Zillner gesprochen wurde, ich wünsche ihm eine tolle, verletzungsfreie Saison, ich bin davon überzeugt, er wird uns viel Freude machen.
Also Herr Kuntz, bitte mitschreiben, damit es am Ende auch in den Holzkopf passt: Nein, es gibt keinen FCK- freundlichen Spielplan. Jeder muss gegen jeden spielen (das ist in jeder Saison der Fall und zwar seit bestehen der Liga) egal wann. Capito? Danke AS- besonders schlauen Menschen muss man das genau so trocken erklären
Spielen wir nun kompakt, defensiver oder offensiver? Soll ich es Euch verraten, wenn der AS es noch nicht weiß? OKay: Wir spielen kompakt defensiv!
Ich weiß ja nicht, ob Kuntz von anderen Dingen ablenken will, die Lauterer Offensive würde ich jedenfalls als so schwach wie lange nicht bezeichnen. Trotz ordentlicher Transfererlöse muss es ja ziemlich schlecht stehen..
Ein Mann der klaren Worte unser Alois Schwartz dafür mag ich ihn einfach ein klasse Kerl zum Glück haben wir so einen top Trainer, er ist für mich der Hauptverantwortliche für den Erfolg der letzten 2 Saisons. Was Schork schwätzt hat mir weniger gefallen aber nun gut. Die Lauterer Offensive sah garnicht schlecht aus muss ich nach dem Spiel gestern zu meinem Vorredner sagen Mich wundert, dass die meisten hier Wooten nicht in der Startelf sehen. Ich finde, er sollte auf jeden Fall spielen. In der Vorbereitung war er auch der erfolgreichste Torschütze und ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass Schwartz ihn auf der Bank lässt. Ich glaube übrigens auch, dass Kulovits spielen wird als Kapitän, ihn hab ich auch in keiner Aufstellung bisher gesehen Gerade auswärts kann ich mir kaum vorstellen, dass er nicht spielt als defensive Absicherung, was auch irgendwo verständlich wäre. Meine Wunschaufstellung gemischt mit etwas Realismus würde dementsprechend folgendermaßen aussehen:
Jau, da haben die Roten Teufel den Zebras gleich mal einen überraschend heißen Empfang in der Liga geliefert ^^ Mit Trainer Runjaic sind sie auch toll besetzt - im Sturm nach den Abgängen halt glaub ich ziemlich dünn, falls sich der Pschübülko auch noch was tun sollte - da müssen sie fast noch was tun, aber ich kann mich täuschen..
Deine Aufstellung gefällt mir, Hermann Sandhäuser, aber da gibt es eben noch Kratz und Thiede, die des Trainers Vorstellungen glaub ich gut umsetzen. Mal gespannt, ob morgen defensiver oder forscher begonnen wird.
Kratz alleine deshalb, weil es gegen seine alten Kumpels geht und es oft nochmal eine besondere Motivation darstellt. Meine letzten Eindrücke sind vom Spiel gegen die Kickers. Da waren Kulo und Wooten für mich eine Enttäuschung, oder sagen wir lieber, die Spieler die nicht so überzeugen konnten. Thiede ist da einfach wuseliger und schneller. Tja und von Kulo kommt einfach nichts Verwertbares nach vorne.
Zum Spiel gestern: FCK schwach, am Ende wären sie trotz 3:0 Führung fast noch in Bedrängnis gekommen. Riesen Löcher in beiden Abwehrreihen. Tore vielen nur auf Grund haarsträubender MSV Fehler. MSV sehr, sehr schwach. Das können wir besser. Das stimmt mich zunächst mal zuversichtlich.
Zitat von PaoloKratz alleine deshalb, weil es gegen seine alten Kumpels geht und es oft nochmal eine besondere Motivation darstellt. Meine letzten Eindrücke sind vom Spiel gegen die Kickers. Da waren Kulo und Wooten für mich eine Enttäuschung, oder sagen wir lieber, die Spieler die nicht so überzeugen konnten. Thiede ist da einfach wuseliger und schneller. Tja und von Kulo kommt einfach nichts Verwertbares nach vorne.
Zum Spiel gestern: FCK schwach, am Ende wären sie trotz 3:0 Führung fast noch in Bedrängnis gekommen. Riesen Löcher in beiden Abwehrreihen. Tore vielen nur auf Grund haarsträubender MSV Fehler. MSV sehr, sehr schwach. Das können wir besser. Das stimmt mich zunächst mal zuversichtlich.
Sorry, aber schneller als Wooten ist Thiede auf gar keinen Fall, das ist sicher. Quirliger ist er, okay, aber dafür ist Wooten deutlich durchsetzungsstärker und torgefährlicher, was Thiede nahezu völlig ab geht. Also ich würde Wooten auf jeden Fall lieber in der Startelf sehen als Thiede. Und dass man von Kulo keine offensiven Glanzlichter erwarten kann, sollte auch klar sein. Er dient eben mehr als defensive Absicherung und "Abräumer". Aufgrund seines Kapitänamtes und Standings bei AS kann ich mir kaum vorstellen, dass er nicht spielt. Duisburg war gestern ganz schwach, besonders defensiv, aber Lautern fand ich nicht schlecht. Sie hatten keine riesen Löcher in der Abwehr wie Duisburg, es war eine klare Struktur in ihrem Spiel erkennbar, sie haben in der 2. Halbzeit eben mehr als einen Gang zurückgeschaltet, was bei einer 3:0 Führung nach 30 Minuten auch verständlich ist
Ok guys new season starts tomorrow with a tough match at Eintracht. Best of luck lads and here is hoping for a great season with no drama! Forza SVS!!!
Ich finde in den Testspielen hat man gesehen, dass Thiede sich weiterentwickelt hat. Er wirkt athletischer und traut sich mehr zu - er zeigt mehr Präsenz auf dem Platz, da wird auch mal draufgehalten. Für das Spiel nach vorne und fürs Gesamtkonzept halte ich ihn derzeit für wertvoller als Wooten, insbesondere wenn auf der anderen Seite Kuba wirbelt. Ich mag Andrew, aber manche Aktion kam mir zu pomadig vor - auch wenn er die meisten Tore der Vorbereitung gemacht hat.
Zitat von Hermann_Sandhäuser Ich glaube übrigens auch, dass Kulovits spielen wird als Kapitän, ihn hab ich auch in keiner Aufstellung bisher gesehen-
Da haste nicht genau genug hingeschaut.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Stimmt Don, du hattest Kulo auch in der Startelf stehen, sorry ganz übersehen. Ich mag Thiede auch und bin froh, dass er bei uns spielt. Aber ihn nach den Testspielen zu beurteilen finde ich sehr schwierig, da verlass ich mich eher auf die Eindrücke der letzten bzw. letzten beiden Saisons. Ich denke er und Wooten sind auch relativ unterschiedliche Spielertypen mit ihren eigenen spezifischen Stärken. Bei Andrew wirkt es manchmal so, als würde er nicht sein volles Potenzial abrufen und zeigen, was er drauf hat. Bei Thiede ist es ziemlich umgekehrt, er gibt eigentlich immer alles, aber es wirkt oft so, als würde es gerade so bzw. schwer reichen für die 2. Liga. Wooten hat mir zugegebenermaßen im Sturmzentrum besser gefallen als auf der Außenposition, dort konnte er seine Torgefährlichkeit besser einbringen und effizienter agieren, aber da ist derzeit -verständlicherweise- Bouhaddouz gesetzt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Startelf letztendlich aussehen wird morgen
Drees Du Depp, des war ein klarer 11er !!!!! hat man sogar im Eintracht-Forum erkannt ! herzliche Grüße an Eintracht- Leben , mußte schaffe, deshalb net dabei... mir reicht irgendwie auch 3mal BTSV und ohne Punkte wieder heim ...