Die Winterpause naht, die passende Zeit, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen.
Auch Pessimisten werden mir zustimmen, dass wir in dieser Saison mit den Abstiegsrängen wohl wenig zu tun haben dürften. Jaja, auch mir ist klar, dass mit 25 Punkten noch niemand die Klasse gehalten hat.
3 Wünsche frei vor Weihnachten?
1. Vertragsverlängerung mit Marco Knaller! 2. Vertragsverlängerung mit Stefan Kulovits! 3. Kaufoption für Jakub Kosecki ziehen und unter Vertrag nehmen!
Ach ja, ein vierter Spieler fällt mir gerade noch ein:
Bitte auch mit Tim Kister verlängern!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Lieber Markus, die Katerplanung für Neujahr sollte allerdings spätestens am 31.12. um 16.00 Uhr abgeschlossen sein. Danach ist jeder Getränkemarkt geschlossen.
Dem beigefügten RNZ-Interview mit Kuba nach scheint sich unser Königstransfer bei uns sehr wohl zu fühlen. Warum zieht unsere Verein daher nicht endlich die fixierte Kaufoption. Das wäre m.E. eine ganz wichtige Personalie unseres SVS. Pro Jakub K.
Daneben würde ich die folgenden Vetragsverlängerungen bis mind. 2017 befürworten:
> Kulo (spielt eine bärenstarke Saison; war m.E. die letzten beiden Spiele unser bester Mann) > Tim Kister > Marco Knaller > Jova > Dominik Stolz
Ich wünsche mir selbstverständlich auch Verlängerungen mit Aziz und Leart P.. Ich bin mir aber sicher, dass OS dies schon mehrfach probiert haben dürfte. Ich unterstelle einmal, dass beide in der nächsten Saison nach höheren Aufgaben streben. Eigentlich sollten uns beide dankbar sein, dass wir ihnen nach ihrem ad hoc Aus in der II bei Bayer Lev. die Chance im Profi Fußball gegeben hatten. Aber das Geschäft ist nun einmal so. Daher sollte unser Verein schon frühzeitig an Back Up Optionen vorhalten. Vielleicht sollten beide Spieler auch einmal die Werdegänge ehemaliger SVS Profis im Auge behalten, zuletzt die von Lukas Kübler (war letzte Saison unser bester Spieler).
Kratz und Bieler würde ich ziehen lassen. Beide haben die Erwartungen aus unterschiedlichen Gründen nicht erfüllt. Beide Spieler werden uns auf Sicht definitiv nicht weiterbringen. Bei Zillner bin ich mir derzeit offengestanden nicht sicher. Bei ihm wechselt Licht und Schatten sehr oft. Darüberhinaus ist er sehr verletzungsanfällig (hatte u.a. schon 2 Kreuzbandrisse).
Daneben hoffe ich, dass wir auch schon in der Rückrunde dieser Saison endlich auch einmal unsere Neuzugänge der Saison (Zenga & Vung.) zu sehen bekomen, wenngleich ich mit Blick auf deren Verletzungshistorie (insbes. bei Zenga) sehe große Zweifel daran habe, dass uns beide vestärken werden. Wäre extrem ärgerlich, da diese Spieler Verträge bis 2017 respektive 2018 haben.
Zitat von SVSMarkusDie Winterpause naht, die passende Zeit, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen.
Auch Pessimisten werden mir zustimmen, dass wir in dieser Saison mit den Abstiegsrängen wohl wenig zu tun haben dürften. Jaja, auch mir ist klar, dass mit 25 Punkten noch niemand die Klasse gehalten hat.
3 Wünsche frei vor Weihnachten?
1. Vertragsverlängerung mit Marco Knaller! 2. Vertragsverlängerung mit Stefan Kulovits! 3. Kaufoption für Jakub Kosecki ziehen und unter Vertrag nehmen!
Ach ja, ein vierter Spieler fällt mir gerade noch ein:
Bitte auch mit Tim Kister verlängern!
Die ersten beiden Wünsche wurden erfüllt, jetzt noch unsere polnische Wühlmaus und Tim Kister binden!
Du bist seit über sieben Monaten in Sandhausen. Wie hast du dich bisher eingelebt und kannst du dir vorstellen, im nächsten Jahr auch im schwarz-weißen Jersey aufzulaufen? Kosecki: Ich fühle mich sehr wohl hier und meiner Frau gefällt es in Heidelberg auch sehr gut. Wir haben alles, was wir brauchen, und der Verein unterstützt uns in allen Belangen. Außerdem haben wir eine gute Mannschaft, wir müssen nur an uns glauben. Wir haben das Potential, diese Saison mit einem guten Ergebnis zu beenden und auch in der nächsten Saison wieder eine gute Rolle zu spielen.
Zitat von GavLaut Großaspacher Seite wurde heute ein Spieler Namens "Pick" für Paqarada eingewechselt. Laut Transfermarkt.de gibts nur einen Pick: http://www.transfermarkt.de/florian-pick.../spieler/191359 Evtl ein Test für nächste Saison?
Ein junger Mann aus der Knappenschmiede, der muss gut sein
Nein, blauweiße Brille abgesetzt, schwarzweiße aufgesetzt! Die U 19 der Königsblauen rockte in der Saison 2013/2014 die UEFA Youth League (quasi die Champions-League der A-Junioren) und schied erst im Halbfinale gegen den FC Barcelona aus. Ebenso stand die U 19 im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft und schied nur knapp gegen den späteren Meister Hoppenheim aus, Florian Pick war Stammspieler!
Beim international hochkarätig besetzten Mercedes Benz Junior Cup 2014 in Stuttgart gewann Florian Pick mit Schalke den Cup und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Die Spiele habe ich damals alle gesehen und Florian Pick stach aus dem Feld an Junioren-Topspielern heraus. Den Sprung in den Profikader hat er nach der Jugend leider nicht geschafft, spielt aber in der RL West als Stammspieler im offensiven Mittelfeld. Die Saisonvorbereitung 2015/2016 durfte er mit dem Profikader absolvieren.
Ich bin mal sehr gespannt, ob sich Florian bei uns (beim Trainer) durchsetzen kann. Die Ausbildung von Norbert Elgert garantiert auf jeden Fall Qualität!
Zitat von SVSMarkus Ein junger Mann aus der Knappenschmiede, der muss gut sein
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass das von dir kommt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
...dann wird es, realistisch betrachtet, immer unwahrscheinlicher, dass wir da die Kaufoption ziehen. Und auf eine weitere Leihe wird sich Legia nicht einlassen, sein Vertrag dort läuft ja 2017 aus. Verletzungsanfällige Spieler sind ja schon ein Ärgernis, wenn sie ablösefrei zu uns gekommen sind, ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir für Kuba tief in die Tasche greifen und er noch länger ausfällt. Andererseits: Technisch gesehen kommt nach ihm in der Mannschaft halt mal lange nix mehr.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wenn wir die ganze Saison im Schnitt die Punkte geholt hätten, die wäre im Schnitt ohne Kosecki geholt haben, würden wir jetzt schon quasi als Absteiger feststehen.
Punkteschnitt mit Kosecki: 1,73 Punkteschnitt ohne Kosecki: 0,83
Sofern er seine Sprunggelenksproblme wieder in den Griff kriegen sollte (was sehr zu hoffen ist), dann wäre es fahrlässig, die Kaufoptionnicht nicht zu ziehen.
Bei Kuba kann man echt geteilter Meinung sein, mir selbst geht es auch so, dass ich Argumente FÜR und Argumente GEGEN eine Verpflichtung finde.
Kuba ist sicherlich unser technisch versiertester Spieler. Andererseits hatte ich mir auch eine Entwicklung von ihm erhofft, die er aus meiner Sicht nicht genommen hat. Sicherlich sorgt er auf der linken Außenbahn für Wirbel. Was nützt es aber, wenn er zwei Gegenspieler stehen lässt und dann am dritten hängenbleibt!?! Mir spielte er oft zu eigensinnig und nicht mannschaftsdienlich genug. Vielleicht liegt es auch daran, dass er im Mannschaftskreis (gerüchteweise) nicht den besten Stand hat.
Dennoch würde ich die Kaufoption ziehen, wenn das mit der Verletzung nicht wäre. Bin echt überfordert, augenblicklich kann der Verein bei dieser Personalie eigentlich nur Fehler machen. Ich wollte nicht in der Haut von OS oder AS stecken.
Ob Florian Pick als Ersatz gelten kann? Wie bereits berichtet, hat er in der A-Jugend in Deutschland und Europa Akzente gesetzt, vielleicht benötigt er tatsächlich einen Tapetenwechsel. Schalke hat zwar eine sensationelle Durchlässigkeit von der Jugend zum Profikader, sich als junger Spieler dann aber tatsächlich durchzusetzen ist nicht ganz einfach. Dies haben in den letzten Jahren zwar einige Spieler geschafft, diese werden inzwischen aber auch von europäischen Vereinen, speziell von der Insel, umworben. Ein Zeichen für die vorhandene Stärke ist der Einsatz von FP in der Saisonvorbereitung bei den Profis. Er scheint leistungsseitig also nicht ganz so weit weg zu sein.
Vermutlich werden wir bald erfahren, wie sich der Verein entscheidet, bin mal sehr gespannt.