Bei Kuba bin ich auch hin- und hergerissen. Ich will mal schauen, ob und was er bis zum Ende der Saison noch zustande bringt.
Pick: Man sollte bei ihm nicht vergessen zu erwähnen, dass er in den Jugendabteilungen des FCK gespielt hatte (2011-2013) und somit dem Alois aus seinen Lauterern Zeiten bekannt ist.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Also ich muß jetzt mal eine Lanze für Kosecki brechen: ihn nicht zu verpflichten wäre schlicht und einfach törricht! Wenn die Kaufoption wirklich bei der mal genannten Summe liegt, muß man ihn einfach kaufen, schon allein, weil er eigentlich mehr wert ist. punkt. Daß er so verletzungsanfällig ist: war doch eigentlich fast klar, der bekommt wegen seiner Spielweise ja auch in jedem Spiel und in jedem Training auf die Socken, aber richtig krasse Verletzungen waren nicht dabei. Was für ihn spricht: er ist der einzige, der es schafft, mal 2-3 Spieler auf sich zu ziehen, mal Lücken zu reißen. Das schafft wiederum Räume für die anderen Offensivspieler. Unser Spiel ist mit Kosecki um Welten besser als ohne ihn, was sich schon allein in der Punkteausbeutestatistik verdeutlicht. Zudem scheint sich Kosecki bei uns wohl zu fühlen, daß die Jungs nicht 24 dicke Freunde sind: geschenkt, das müssen die auch nicht, sie müssen nur Profi genug sein, eigene Animositäten zurückzustellen und gemeinsam für eine Sache zu arbeiten und den Eindruck habe ich auch wenn Kosecki spielt Warum nicht beide verpflichten und dafür zB einen Thiede (mMn auch hier im Forum gnadenlos überschätzt, auch wenn er ein sympathischer Typ ist) ziehen lassen, Pick hat sicherlich ein enormes Potential, was er in den beiden Testspielen hat aufblitzen lassen, aber: das waren dann doch eher einfachere Gegner, in der 2. Liga weht ein anderer Wind, ob er in die Fußstapfen Koseckis treten kann, steht in den Sternen... Vielleicht läufts ja aber auch so: Kosecki wird verpflichtet, Pick als Backup und einer Lehrsaison, um dann Kosecki zu beerben, wenn dieser nach einer Saison dann den nächsten Sprung macht...
Zitat von tha1983Warum nicht beide verpflichten und dafür zB einen Thiede (mMn auch hier im Forum gnadenlos überschätzt, auch wenn er ein sympathischer Typ ist) ziehen lassen, ...
Bei Kuba wird's schlichtweg eine Frage des Geldes sein, selbst wenn Pick ähnliche Anlagen haben sollte weiß man nicht, ob er im Ligaalltag bestehen kann. Kuba hat schon viel gesehen und ist entsprechend abgezockt - das kann auch viel wert sein. Betrachtet man die bisherige SVS-Strategie, so kann ich mir einfach nicht vorstellen, das OS hier die Schatulle öffnet. Markus hat's ja ganz richtig umrissen, ganz vertrackte Situation, wie man's macht kann's grundverkehrt sein.
Bei Thiede kann es gut sein, dass er wirklich zum RV umgeschult wird, denn eine Alternative für Klingmann haben wir seit dem glorreichen Weggang des Herrn H. in seine "Heimat" Magdeburg ja nicht mehr. Insofern könnte man sich da schonmal eine Neuanschaffung sparen und wüsste, dass Thiede auch auf der Außenbahn einsetzbar wäre. Teuer wird er auch nicht sein, und Flexibilität ist Trumpf, daher würde ich ihn halten. Naja, wäre ja auch überraschend, wenn ich mich dagegen aussprechen würde.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Puuuuh. Einerseits ist er dieses Geld sicher wert. Andererseits weiß ich nicht, ob OS die Schatulle so weit öffnen wird. Oh Mann...schwierig.
Puuuuh. Einerseits ist er dieses Geld sicher wert. Andererseits weiß ich nicht, ob OS die Schatulle so weit öffnen wird. Oh Mann...schwierig.
Habe den Text mal durch den google-Übersetzer gejagt. Ist zwar ziemlich schlechtes deutsch, aber das wichtigste kann man wohl rauslesen
Wie die deutsche "Kicker" berichtet, Aktivisten SV Sandhausen wollen Jakub Kosecki von Legia Warschau zu kaufen. 25-jährige seit Juli letzten Jahres, ist im Team von Hardtwaldstadion ausgeliehen .
- Wir befinden uns im Prozess der intensiven Gespräche sind Kosecki auf den Kauf - sagte Sportdirektor Sandhausen , Otmar Schork. Fünf-polnische Vertreter in der laufenden Saison spielte er 16 Spiele in der zweiten Liga des deutschen. Er gewann sie zwei Tore und erzielte zwei Assists. Sandhausen ist jetzt auf dem zwölften Platz in der 2. Bundesliga. Spieler Alios Schwartz sind neun Punkte vor der Abstiegszone .
"Kosa" hat die Höhe der Entschädigung für einen Vertrag abgeschlossen - es beläuft sich auf 350 Tausend. Euro. Legia Vertrag Darlehen selbst einen bestimmten Prozentsatz der folgenden garantiert, wenn irgendwelche Transfers vom deutschen Verein.
Aha, laut RNZ hat Union Berlin die Fühler nach Bouhaddouz ausgestreckt..deswegen hab ich Helmut Schulte auf der Tribüne gesichtet. Aziz wiederum konzentriert sich vor einer Entscheidung noch auf den Abstiegskampf - man könnte daraus schließen, bei Klassenerhalt steigen die Chancen auf Verbleib..
Glaube ich nicht. Denke, er geht auf jeden Fall und will entweder nicht noch mehr Unruhe reinbringen oder ist sich mit dem neuen Verein noch nicht zu 100% einig.
Hmm, vielleicht hat er auch nen Rentenvertrag unterschrieben und baut jetzt was eigenes ) Im ernst: ich denke auch, daß die Zeichen auf Abschied stehen: bei Union würde er bei einem Top-3-Verein landen: einem der 3 Top Chaosvereine der 2. Liga, auch wenn die Union-Anhänger nach eigenem Verständnis Anhänger eines ganz ganz dollen Clubs sind: für mich ist Union irgendwo unter 2.-Liga-Mittelmaß abgespeichert (so zwischen FSV Frankfurt, SC Paderborn und Greuther Fürth...). Bitte nicht!!
Wo man vielleicht über ne Vertragsverlängerung nachdenken sollte, wäre bei Alexander Bieler: der Junge ist sicher nicht allzu teuer und muß nächste Saison etwas mehr Herzblut zeigen, wenn er sich noch im Profifussball etablieren will, Motivation sollte also da sein....Das Potential, uns weiterzuhelfen ist vorhanden, das ist einer, der sich auch mal auf die Bank setzt, reinkommt und neue Impulse bringt, und seine letzten Auftritte waren ja wirklich gut...Ich finde, er passt zu uns!
Zitat von tha1983 Wo man vielleicht über ne Vertragsverlängerung nachdenken sollte, wäre bei Alexander Bieler: der Junge ist sicher nicht allzu teuer und muß nächste Saison etwas mehr Herzblut zeigen, wenn er sich noch im Profifussball etablieren will, Motivation sollte also da sein....Das Potential, uns weiterzuhelfen ist vorhanden, das ist einer, der sich auch mal auf die Bank setzt, reinkommt und neue Impulse bringt, und seine letzten Auftritte waren ja wirklich gut...Ich finde, er passt zu uns!
Bei Bieler kann man zwar mal über eine Verlängerung nachdenken, aber wenn ich die ganze Saison nehme, ist er eigentlich kein Kandidat mehr für den SVS-Kader. Die Frage, die ich mir stelle: Ist sein momentanes Leistungshoch wieder nur ein laues Lüftchen, oder schafft er es endlich seine Leistungen dauerhaft zu konservieren ? Er hat das mentale Problem, sein Potenzial auf den Platz zu bringen, vor allem mal über einen längeren Zeitraum. Seit 2 Jahren ist diese "Entwicklung" nun so. Mit der Einstellung "Komme ich heute nicht, komme ich morgen " wird es für ihn in der nächsten Saison nicht für den SVS-Kader reichen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich bin im Grunde bei Dir Hans, aber: einen Ersatzmann zu holen kostet auch wieder Geld, wahrscheinlich mehr, als Bieler zu halten... Daß er an guten Tagen gehobeneren Ansprüchen genügt, spricht für Ihn. Ein neuer Spieler muß sich erst aklimatisieren und wie schon geschrieben: entweder er packt es, wirklich mal seine Ansätze in Konstanz umzuwandeln oder aber wir haben einen brauchbaren Backup, der das Umfeld kennt...