Falls Bouhaddouz und Kosecki gehen (...und dieses Szenario halte ich momentan für sehr realistisch bis sicher...) stehen wir nächste saison vor einer ganz schweren: ob es unserer Führung gelingt, für die beiden adäquaten Ersatz zu finden...ich weiß nicht! Generell muß man sagen, daß uns ein größerer Umbruch vor massive Probleme stellen könnte: das Zusammenwachsen einer neu formierten Truppe (unser System ist sehr aufs kollektiv bezogen) würde sicherlich bis in die saison rein dauern und dadurch Punkte kosten, die hinten raus fehlen könnten... aber das sind zugegebenermaßen viele könnte, wenns und aber... Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn einige der genannten Wackelkandidaten nächste Saison weiterhin unser Trikot tragen: einen Schulz, Bieler, Ola und Jova kann man immer gebrauchen, Zellner und Zillner würde ich nochmal eine Chance (vielleicht mit leistungsbezogenem Vertrag...gerade Zellner hatte nie eine chance, sich richtig zu zeigen wegen der Verletzung) geben, bei Kratz muß man mal schauen, ob das überhaupt noch was wird mit dem Profifussball, wenn er gespielt hat, war er meistens sehr solide... Ich denke, OS und AS werden einen Plan haben und die richtigen Personalentscheidungen treffen
Ich sehe weniger die Ablösesumme für Kosa als Problem - wenn ich korrekt informiert bin stehen 350.ooo€ im Raum. Sollte er verletzungsfrei bleiben, wird es nächste Saison Anfragen geben, die einen Weiterverkauf mit mindestens 100% Wertsteigerung möglich machen!
Das größere Problem wird sein, dass er nicht für drei warme Weckle und n Liter Apfelschorle bei uns spielen (wollen) wird....
Schade, schade..Alles Gute Aziz, und danke für deinen Beitrag zu den Klassenerhalten! Sicher ein schicker neuer Verein, bei dem er in die Rolle von Thy schlüpfen kann, und Lienens Ziel wird garantiert ein neuer Anlauf sein, wo sie wohl knapp am Aufstieg scheitern...eine klitzekleine Chance besteht ja noch.
Ob jetzt noch eine minimale Chance für den Verbleib von Kosecki besteht? Schwer dran zu glauben nach den Aussagen hier, also gilt es, eine neue Offensive zu formen. Vielleicht sogar mit Vunguidica als Stoßstürmer, aber man wird sicher drei, vier Leute an der Angel haben.
Ich dachte er wolle unbedingt 1. Liga spielen.Hat sich wohl keiner gemeldet. Er ist kein schlechter,aber er spielt zu unbeständig . Mit St. Pauli wird auf absehbare Zeit auch keine 1. Liga spielen. Trotzdem alles gute für die Zukunft.
Auch hier: Schade drum, aber wird nicht der letzte sein - so ist das nun mal in der fußballerischen Nahrungskette. Danke jedenfalls, Aziz, für die Tore! Bei Pauli hat er auf jeden Fall mehr Chancen zu spielen als bei Union. Oder sollte Schulte gar nicht wegen Aziz am Hardtwald gewesen sein, sondern weil Union hinten links so eine kleine Baustelle hat? Wäre durchaus denkbar.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
der Schritt ist nachvollziehbar, Aziz ist 29 und möchte sich sicher auch nochmal sportlich weiterentwickeln, wobei natürlich die Frage gestattet sein muß, ob das bei diesem Konstrukt/Projekt (ein Fußballclub ist St Pauli für mich nämlich genauso wenig wie RB...) gegeben ist: St Pauli wird einen Umbruch haben, die Leistungsträger sind wohl weg und sind wir mal ehrlich: diese saison hatten die ...braunen einige male mehr Glück als Verstand, viele Spiele wurden mit dem nötigen fortune gewonnen... Aber finanziell wird sich Aziz sicher verbessert haben, im Rampenlicht steht er mit seinem neuen Arbeitgeber sicher auch mehr, ich denke, er passt auch ganz gut zu St Pauli von seiner Spielweise her, ich drück ihm die Daumen und wünsch ihm persönlich alles Gute (Torschützenkönig bei einem Absteiger...das wäre doch mal was )
Auch von mir danke für die gute Arbeit die Aziz bisher bei uns abgeliefert hat! Viel Erfolg im Norden! Bitte aber noch gerne einige Buden für unseren SV in den nächsten vier Spielen!