Das mit der Körpergröße ist mir auch aufgefallen. Bei unserem viel (zu oft) zelebrierten "hoch und weit" brauchts da mMn schon einen mit mindestens 190cm und guten 85-90kg damit der die Kirschen vom Himmel pflücken kann und nicht gleich drei Meter weit fliegt nach jedem Rempler (wie Thiede oder Pledl)....
Ich hoffe ja, dass wir mit Rani noch um ein Jahr verlängern. Und Jose, der ja auch als Aziz-Ersatz gedacht war, ist jetzt auch kein Zwerg.
Bei Weihrauch (auch der ist übrigens nicht so wahnsinnig groß) weiß ich nicht so recht, in der Regionalliga macht er zwar seine Buden, aber irgendwie scheint er (ist ja anderthalb Jahre her, dass wir ihn getestet haben) nicht so recht weitergekommen zu sein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von GavSchöne Aufzählung aber was allen Spielern fehlt, ist Körpergröße.
Wir brauchen einen großen wie Jova da vorne.
Unabhängig davon könnte Weihrauch auch wieder ein Thema werden, der wäre jetzt auch Ablöse frei zu haben.
Weihrauch hatte mich beim Probetraining damals nicht so überzeugt.Auch seine momentanen Werte in der RL sind für mich nicht überzeugend genug. Eher nicht.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Was hat das mit der Körpergröße zu tun? Vollmann und Pledl sind auch nicht die größten, Bayern hat mit einer 1,75er Abwehr kein einziges Tor kassiert. Müssten dazu halt anders Fußballspielen und nicht nur die Bälle nach vorne kloppen.
Ja weil wir Aziz ersetzen müssen. Da kannste keine falsche 9 bei uns vorne rein setzen Wir brauchen da schon einen mit Masse und Größe, der mal 2 Verteidiger auf sich zieht. Sonst funktioniert unser Spielsystem nicht mehr!
Was hat das mit der Körpergröße zu tun? Vollmann und Pledl sind auch nicht die größten, Bayern hat mit einer 1,75er Abwehr kein einziges Tor kassiert. Müssten dazu halt anders Fußballspielen und nicht nur die Bälle nach vorne kloppen.
Ja weil wir Aziz ersetzen müssen. Da kannste keine falsche 9 bei uns vorne rein setzen Wir brauchen da schon einen mit Masse und Größe, der mal 2 Verteidiger auf sich zieht. Sonst funktioniert unser Spielsystem nicht mehr!
Du hast Recht, wenn wir unser System beibehalten wollen. Andernfalls hoffe ich, dass wir mal 3-4 spielerisch gute Mittelfeldspieler bzw. Stürmer holen können, die was am Ball können. (Typ Kosecki...)
Bei http://www.liga3-online.de stand gestern schon, dass dem Höler von Mainz II zwei Angebote von 2. Ligisten vorliegen, darunter auch Dynamo Dresden. Könnte mir vorstellen, dass wir der andere Verein sind... Mal abwarten, vll wird heute ja was bekannt gegeben.
Mist. Denkbar mieser Zeitpunkt für so eine Verletzung...wobei...auch das würde eigentlich ins Anforderungsprofil eines SVS-Neuzugangs passen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeMist. Denkbar mieser Zeitpunkt für so eine Verletzung...wobei...auch das würde eigentlich ins Anforderungsprofil eines SVS-Neuzugangs passen.
^^ is leider eine Tatsache, dass wir uns bisher in bestimmten Kategorien umschauen mussten, vielleicht werden wir Fans auch bei Offensivspielern aus der Regionalliga eher wieder fündig. Aus der dritten Liga sticht sicher Biada sofort ins Auge, auch ein Beck aus Magdeburg, aber Spieler von Dresden sind gleich Kandidaten für die erste Liga, von daher bin ich eher skeptisch, auch wenn sich die Lage ja gebessert haben soll. Mal gespannt, wann erste Namen auftauchen, ob evtl. ein Glücksgriff aus Osteuropa wieder dabei ist....
Ich musste auch schon daran denken, an welchen Spielern man angeblich dran war, und die sich dann wohl als eine Nummer zu groß herausstellten, was ne Mannschaft....Groß, Grifo, Aosman, Wood.
Ein paar Namen, die mir im Kopf rumgeistern ... (zugegeben, vielleicht eher Hirngespinnste)
Als Aziz-Nachfolger: DSE, Darmstadt 98 pro: Erfahrung, kennt die Liga, erst in DA konstant gute Leistungen gezeigt (nur für Liga 1 reicht es nicht) contra: hat noch Vertrag, Alter
Offensivallrounder: Luca Schnellbacher, SVWehen pro: jung, Entwicklungspotential contra: Körpergröße (als Mittelstürmer), kennt die Liga noch nicht
Defensivallrounder: Kai Schwertfeger, Hansa Rostock pro: groß, variabel einsetzbar, kennt die Liga contra: weder in KA, noch in Rostock Stammspieler
Bitte nicht Stroh-Engel. Er hatte seine Hochphase, da wird er nie wieder rankommen. Schnellbracher bräuchte die Freigabe des Vereins, fände ich aber (nur ohne Ablöse!) durchaus interessant. Für Schwertfeger sehe ich momentan wenig Verwendung.
Zitat von Don JorgeBitte nicht Stroh-Engel. Er hatte seine Hochphase, da wird er nie wieder rankommen. Schnellbracher bräuchte die Freigabe des Vereins, fände ich aber (nur ohne Ablöse!) durchaus interessant. Für Schwertfeger sehe ich momentan wenig Verwendung.
Vom Typ her hätte Stroh-Engel schon zum SVS gepasst. Allerdings hat er noch ein Jahr Vertrag und ist auch ein Rekonvaleszent. Ob er sein Leistungsvermögen aus Zeiten der 2. und 3. Liga Liga noch einmal abrufen kann steht in den Sternen. Wir brauchen fitte Spieler.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Kein gutes Zeichen, dass man trotz der avisierten News von OS in dieser Woche nichts hört wg. Neuverpflichtungen. Evtl. wollte man diesen Alvares von Osnabrück verpflichten, der jetzt mit Kreuzbandriss für 8 Mon. ausfällt. Das wäre ja wieder einmal Mega Pech; ich hoffe es nicht & bin optimistisch, dass wir zeitnah gute Verstärkungen vermelden können.