[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SVS1916
Beiträge: 418 | Punkte: 681 | Zuletzt Online: 28.12.2020
Registriert am:
02.03.2019
Geschlecht
keine Angabe
Verwarnungen
Dieses Mitglied wurde insgesamt 3 Mal verwarnt (details).
X

Verwarnungen

Hier sehen Sie eine Übersicht der Verwarnungen des Mitglieds SVS1916
Letzte Verwarnung: 28.12.2020
Hinweis: Aufgrund der Rechteeinstellungen werden unter Umständen nicht alle Verwarnungen angezeigt.
Bei 3 Verwarnungen erfolgt eine automatische Sperrung.


Typ Titel Beschreibung
BeitragKaderplanung 2020/21Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln - Umgangston
BeitragKaderplanung 2020/21Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln - Umgangston
BeitragVerwarnter Inhalt existiert nicht mehr
    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 28.12.2020

      Na endlich wird mal durchgegriffen, das ist ja langsam unerträglich hier! [smile]

      Also, Ihr habt freibeuter gehört:

      Bitte alle schnell zurück auf die „alles wird gut“ - Forumslinie, alternative Meinungsäußerungen oder gar Kritik (oh nein!) an handelnden Personen im Verein werden hier dauerhaft leider nicht akzeptiert! +::forzasvs:

      Nach Deinem Verständnis, freibeuter, ist dieses Fanforum keine Plattform für kontroverse Diskussionen & Meinungsäußerungen, sondern lediglich ein Forum für einen Austausch Gleichgesinnter, in welchem bloß nicht zu viel Kritik aufkommen darf!

      Ich finde diese Interpretation „Deines“ Forums sehr befremdlich, habe es mittlerweile allerdings akzeptiert, da Du diese Plattform gegründet hast und verwaltest!

      Deine Gesinnung wurde auch neulich in einer Diskussion mit mollero sehr deutlich! Mit freier Meinungsäußerung hat dies hier nicht viel zu tun, zudem hattest Du damals klargestellt, dass hier Zensur im Forum Zensur herrscht und eine freue Meinungsäußerung nicht gewünscht ist!

      Da Dir meine Beiträge und die darin mitschwingende Kritik nicht gefallen, kommst Du ständig mit der Keule „persönlicher Beleidigungen“, welche nicht existent sind, um die Ecke! Denk mal darüber nach, mein Freund! +::forzasvs:

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 28.12.2020

      Ich verstehe diesen O-Ton hier im Forum („Alles wird besser, wenn man ganz fest glaubt...“ „es geht nur darum, Schuldige zu suchen und Leute zu diffamieren...“) überhaupt nicht!

      Meine Güte, Leute, wacht doch mal auf, es ist 5 vor (wenn nicht sogar nach...) 12!

      Es geht eben überhaupt nicht darum, Angestellte des Vereines schlicht zu diffamieren, sondern um die Zukunft unseres SVS in der zweiten Liga! Und diese Zukunft ist mit einem Kabaca in sportlicher Verantwortung eben nicht zu gestalten!

      Es ist nicht so, dass er „mal einen Fehler“ gemacht hätte, nein, sein gesamtes Wirken als sportlich Verantwortlicher bei unserem SVS ist von Dilletantismus geprägt! Dieser Mann bringt keinerlei Qualifikation mit, welche ihn zu diesem Posten berechtigt und hat seine „Qualitäten“, welche er in anderen Lebensbereichen sicherlich hat, nunmal nicht nachweisen können! 24/7 zu arbeiten bringt übrigens leider nichts, wenn die gewünschten Ergebnisse dieser Arbeit nicht erzielt werden!

      In mehreren Beiträgen wurde mittlerweile detailliert analysiert und aufgezeigt, wo er gravierende und teilweise unentschuldbare Fehler gemacht hat, hier von einer plumpen „Diffamierung“ zu sprechen, ist eine Frechheit!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "Der Opimisten - "Alles wird gut" Thread" geschrieben. 28.12.2020

      Bei den derzeitigen gravierenden & tiefgreifenden Problemen in unserem Verein ist die Aufstellung meiner Ansicht nach zweitrangig und eine bestimmte Konstellation sicherlich keine Garantie für Erfolg!

      Meine Güte, mittlerweile wurde doch schon (fast) alles und jeder ausprobiert, der Erfolg lässt sich an der Tabelle ablesen!

      Zunächst mal muss jeder einzelne in der Mannschaft an seiner Einstellung arbeiten, ansonsten haben wir, wie bisher zu beobachten, keinerlei Chance und werden auch gegen Hannover wieder eine Packung kriegen, was ich leider stark befürchte!

      Da dies der Optimisten-Thread ist:

      Alles wird gut, wir wissen ja gar nicht, was hinter den Kulissen läuft! In Wirklichkeit liegen sich wahrscheinlich alle in den Armen und man muss nur ganz fest dran glauben, dann wird der SVS locker noch 30 Punkte holen in der restlichen Saison!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 28.12.2020

      Na endlich erkennen es mal ein paar mehr Leute: Kabaca ist für unseren SVS nicht mehr tragbar! Die Liste seiner Fehler & Versäumnisse ist ellenlang! Dieser Mann ist seiner Rolle und der damit verbundenen Verantwortung schlicht nicht gewachsen...

      Jürgen, bitte walte Deines Amtes, bevor dieser Mann unseren gesamten Verein in Schutt & Asche legt!

      Noch besteht eine kleine Chance, dass Ruder herumzureißen, in der derzeitigen Konstellation mit Kabaca & Schiele sehe ich dafür allerdings absolut keine Perspektive mehr! Im Gegenteil, der Gedanke, dass Kabaca auch den Kader für die nächste Saison planen soll, bereitet mir große Bauchschmerzen!

      Hat jemand zufällig die Mailadresse unseres Präsidenten? Glaube kaum, dass er diese Dinge nicht selber erkennt, allerdings sollte man ihn wirklich mal auf die gravierenden Versäumnisse von Kabaca und deren Folgen aufmerksam machen!

      In der freien Wirtschaft hätte dieser Mann, welcher die fast zehnjährige Existenz unseres SVS in der zweiten Liga gefährdet, absolut keine Perspektive mehr!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "Trainer Michael Schiele" geschrieben. 25.12.2020

      Schiele ist meiner Meinung nach als Trainer bereits so gut wie verbrannt, sowohl sportlich als auch auf menschlicher Ebene passt es nicht!

      Die Verantwortung hierfür tragen allerdings zwei andere Experten:

      Machmeier und Kabaca,
      kann nix werden - is doch klar,
      Fußballfachkompetenz - sie fehlt,
      drum sich die Mannschaft hilflos quält,
      Jürgen - rette Dein Lebenswerk,
      sonst werden wir zeitnah zum Zwerg,
      bitte schicke Kabaca fort,
      hole Fußballfachkompetenz an Bord!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "Trainer Michael Schiele" geschrieben. 23.12.2020

      Seien wir doch ehrlich zu uns selbst: Sowie dieser traurige Haufen auf dem Platz agiert, ist der Abstieg diese Saison sicher!

      Schiele ist leider zur falschen Zeit am falschen Ort, er passt als Typ leider nicht zum derzeitigen Kader und der momentanen Situation, zudem gab es nun sogar schon Reibereien mit einzelnen Spielern... Das wird nichts mehr!

      Taktisch scheint er mir leider ebenfalls begrenzt, wir stehen unter ihm viel zu offen und kriegen jedes Spiel 3 Gegentore und mehr, das ist schlicht katastrophal.

      Entweder wir holen einen erfahrenen Mann wie Lieberknecht, welcher der Mannschaft nochmal kräftig in den Hintern tritt, oder wir starten mit Michael Schiele in der dritten Liga neu. Hierfür könnte er wiederum sehr geeignet sein als Trainer! Andere realistische Optionen sehe ich momentan leider nicht...

      Ob diesen Söldnern auf dem Platz überhaupt jemand Beine machen könnte, ist allerdings ohnehin fraglich...

      Ich habe persönlich 0 Erwartungen an die restliche Saison und rechne mit dem Abstieg, was den Vorteil hätte, dass dieser Söldnerkader mal ordentlich aufgeräumt wird! Dann starten wir eben in der 3. Liga (ohne Kabaca!!!) neu mit jungen, hungrigen Akteuren!

      Dieser Weg hat allerdings so manch ehemals etablierten Verein bis in die Regionalliga oder tiefer abstürzen lassen... In diesen Regionen kennen sich Schiele & Kabaca allerdings ebenfalls gut aus glücklicherweise, da sie hier ihre Spielerkarrieren verbrachten!

      Insofern sehe ich den SVS sehr stark aufgestellt für die Zukunft!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 23.12.2020

      Seien wir doch ehrlich zu uns selbst: Sowie dieser traurige Haufen auf dem Platz agiert, ist der Abstieg diese Saison sicher!

      Schiele ist leider zur falschen Zeit am falschen Ort, er passt als Typ leider nicht zum derzeitigen Kader und der momentanen Situation, zudem gab es nun sogar schon Reibereien mit einzelnen Spielern... Das wird nichts mehr!

      Taktisch scheint er mir leider ebenfalls begrenzt, wir stehen unter ihm viel zu offen und kriegen jedes Spiel 3 Gegentore und mehr, das ist schlicht katastrophal.

      Entweder wir holen einen erfahrenen Mann wie Lieberknecht, welcher der Mannschaft nochmal kräftig in den Hintern tritt, oder wir starten mit Michael Schiele in der dritten Liga neu. Hierfür könnte er wiederum sehr geeignet sein als Trainer! Andere realistische Optionen sehe ich momentan leider nicht...

      Ob diesen Söldnern auf dem Platz überhaupt jemand Beine machen könnte, ist allerdings ohnehin fraglich...

      Ich habe persönlich 0 Erwartungen an die restliche Saison und rechne mit dem Abstieg, was den Vorteil hätte, dass dieser Söldnerkader mal ordentlich aufgeräumt wird! Dann starten wir eben in der 3. Liga (ohne Kabaca!!!) neu mit jungen, hungrigen Akteuren!

      Dieser Weg hat allerdings so manch ehemals etablierten Verein bis in die Regionalliga oder tiefer abstürzen lassen... In diesen Regionen kennen sich Schiele & Kabaca allerdings ebenfalls gut aus glücklicherweise, da sie hier ihre Spielerkarrieren verbrachten!

      Insofern sehe ich den SVS sehr stark aufgestellt für die Zukunft!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 23.12.2020

      Der Vergleich mit Fürth & Paderborn hinkt meiner Ansicht nach gewaltig! Diese Vereine sind momentan in allen Belangen, obwohl ebenfalls in der zweiten Liga spielend, ein ganzes Stück von uns entfernt!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 23.12.2020

      Sehe ich genauso, SVS_2010!

      Es geht diese Saison für uns um nichts anderes als das nackte Überleben in der 2. Liga, hierauf MUSS der absolute Fokus liegen!

      Michael Schieles Äußerungen deuten darauf hin, dass das Spiel eher zum Ausprobieren genutzt wird, was völlig verständlich ist!

      Man sollte sich vor Augen führen, dass es bereits am 03.01. weitergeht mit einem sehr wichtigen Spiel gegen Hannover!

      Wir können uns weder Verletzungen von Leistungsträgern leisten, noch haben wir trotz der vielen Ausfälle beim VFL eine realistische Chance...

      Wenn ich mir die Elf der Wölfe anschaue, welche wohl der aus dem Spiel gegen Stuttgart ähneln wird, sehe ich Akteure, welche von unseren Söldnern meilenweit entfernt sind, was die Bereitschaft & Leistungsfähigkeit angeht!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 22.12.2020

      Trotz der Ausfälle beim VFL werden wir mit unserem Sauhaufen von Mannschaft keine Chance haben in Wolfsburg!

      Alles andere als ein deutlicher Sieg für den VFL würde mich extrem überraschen... Werde bei diesem Spiel evtl. vorsorglich schon mal schauen, was im Fernsehen läuft, wenn ich beim Stand von 0:3 umschalten möchte

      Ich kann mich nicht erinnern, dass mich unser SVS jemals so frustriert hat wie in den vorwiegend grottenschlechten Spielen dieser Saison...

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "Der Pessimisten - "Alles ist schlecht" Thread" geschrieben. 22.12.2020

      @Pucki: Absolute Zustimmung!

      Wenn ich mir allerdings die Spieler in unserem Kader vor Augen führe, glaube ich leider nicht, dass sie die von dir genannten & zurecht geforderten Tugenden umsetzen können bzw. überhaupt wollen...

      Ich bleibe dabei, dass einige der Koschinat-Lieblinge sowie die tollen Altstars nicht die richtige Einstellung für unseren SVS & diese Liga mitbringen!

      Ein weiteres schweres Versäumnis von Kabaca (& Koschinat), hierauf nicht genügend geachtet zu haben!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 21.12.2020

      Zitat von freibeuter im Beitrag #101
      Zitat von SVS1916 im Beitrag #98
      Zitat von MichaelS im Beitrag #96
      Zitat von SVS1916 im Beitrag #93


      Jeder Verein im Profibereich hat ein gewisses Gehaltsgefüge, welches nach oben hin in der Regel gedeckelt ist. Dadurch wird die Mannschaftshygiene, welche bei einem Kader von knapp 30 Spielern enorm wichtig und essentiell ist, gewahrt.

      Kabaca allerdings scheint hiervon leider keine Ahnung zu haben und hat dieses Gehaltsgefüge offenbar gesprengt. Ich kann den Unmut der Mitspieler absolut nachvollziehen, wenn man sich die bisherigen Leistungen von Contento & Esswein vor Augen führt...

      Mal wieder absoluter Anfängerfehler von Kabaca, er muss schnellstmöglich weg!


      Wieder Kabaca? Weißt du wer beim SVS das Budget für Neuverpflichtungen freigibt mit dem Kabaca dann in Verhandlungen gehen kann? Und wer letztendlich die Verträge unterschreibt? Und wer genau weiss wer wieviel verdient? Das läuft alles über den Tisch unseres Präsidenten Jürgen Machmeier.



      Machmeier hat dies wahrscheinlich abgesegnet, was natürlich auch ein Fehler war. Es war allerdings kaum seine Idee, diese Spieler zu verpflichten und mit den entsprechenden, offenbar viel zu hohen Gehältern auszustatten!

      Natürlich trägt Kabaca hierfür die Verantwortung!


      Was hier wieder mit Insiderwissen geglänzt wird... Jedenfalls hat Jürgen Machmeier seit dem Weggang von Otmar Schork die sportliche Gesamtverantwortung übernommen und von daher glaube ich nicht, dass Kabaca hier ohne Rücksprache mit Machmeier auch nur irgendwas gemacht, vereinbart oder finanziell zugesichert hat.


      Aber Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Machmeier entschieden hat, diese Spieler zu verpflichten und sie eben mit dem entsprechenden Gehalt auszustatten?!

      Für die Kaderplanung ist nunmal Kabaca verantwortlich, hierfür benötigt man kein Insiderwissen!

      Dass Machmeier dies abgesegnet hat, war natürlich ein Fehler, die Verantwortung für den Kader trägt allerdings ganz klar Kabaca.

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 21.12.2020

      Zitat von MichaelS im Beitrag #96
      Zitat von SVS1916 im Beitrag #93


      Jeder Verein im Profibereich hat ein gewisses Gehaltsgefüge, welches nach oben hin in der Regel gedeckelt ist. Dadurch wird die Mannschaftshygiene, welche bei einem Kader von knapp 30 Spielern enorm wichtig und essentiell ist, gewahrt.

      Kabaca allerdings scheint hiervon leider keine Ahnung zu haben und hat dieses Gehaltsgefüge offenbar gesprengt. Ich kann den Unmut der Mitspieler absolut nachvollziehen, wenn man sich die bisherigen Leistungen von Contento & Esswein vor Augen führt...

      Mal wieder absoluter Anfängerfehler von Kabaca, er muss schnellstmöglich weg!


      Wieder Kabaca? Weißt du wer beim SVS das Budget für Neuverpflichtungen freigibt mit dem Kabaca dann in Verhandlungen gehen kann? Und wer letztendlich die Verträge unterschreibt? Und wer genau weiss wer wieviel verdient? Das läuft alles über den Tisch unseres Präsidenten Jürgen Machmeier.



      Machmeier hat dies wahrscheinlich abgesegnet, was natürlich auch ein Fehler war. Es war allerdings kaum seine Idee, diese Spieler zu verpflichten und mit den entsprechenden, offenbar viel zu hohen Gehältern auszustatten!

      Natürlich trägt Kabaca hierfür die Verantwortung!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 21.12.2020

      Zitat von freibeuter im Beitrag #91
      Hier jetzt auch auf der SVS Homepage:
      https://www.svs1916.de/aktuelles/news/de...tin-fraisl.html

      Ich kann Fraisls Frust über die Absetzung schon verstehen. Wenn er sich allerdings jetzt hier als Opfer sieht frage ich mich ob er den Beruf als Fußballprofi verstanden hat. Hier geht es nie um einzelne Spieler sondern um den Erfolg als Mannschaft. Wenn sich Fraisl dem nicht unterordnen kann ist das schade aber dadurch versaut er sich eher seine eigene Karriere.

      Zur Gehaltsthematik: Ist schon wahrscheinlich, dass Contento und Esswein mehr als andere verdienen. Spitzenverdiener ist sicher Diekmeier und diese Saison leider auch nicht so stark wie in den Vorjahren. Die Spieler haben aber alle einen gültigen Vertrag unterschrieben, der Ihnen eine gewisse Summe ggfs. plus Prämien garantiert. Auch hier gilt, entweder ich schwimme im Haifischbecken Profifußball mit oder nicht.


      Bzgl. Fraisl stimme ich Dir absolut zu!

      Den zweiten Teil bzgl der Gehälter muss man, wie ich finde, deutlich differenzierter betrachten:

      Jeder Verein im Profibereich hat ein gewisses Gehaltsgefüge, welches nach oben hin in der Regel gedeckelt ist. Dadurch wird die Mannschaftshygiene, welche bei einem Kader von knapp 30 Spielern enorm wichtig und essentiell ist, gewahrt.

      Kabaca allerdings scheint hiervon leider keine Ahnung zu haben und hat dieses Gehaltsgefüge offenbar gesprengt. Ich kann den Unmut der Mitspieler absolut nachvollziehen, wenn man sich die bisherigen Leistungen von Contento & Esswein vor Augen führt...

      Mal wieder absoluter Anfängerfehler von Kabaca, er muss schnellstmöglich weg!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 21.12.2020

      https://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss...Login.bild.html

      Dieser Artikel handelt von unserem SVS...

      Kurze Zusammenfassung:

      Schiele und Fraisl haben sich nach der gestrigen Partie gegen Kiel wohl in der Kabine aufgrund von Fraisl Absetzung als Stammtorhüter angeschrien, Fraisl ist deshalb nun bis auf Weiteres suspendiert!

      Des Weiteren heißt es im Artikel, dass einige Akteure sauer seien, da die neuen wie Contento & Esswein deutlich mehr verdienen! Auch wird im Artikel von mangelnder Fitness gesprochen...

      Jeder weiß, wie gut die BILD in der Regel informiert ist, also denke ich, dass an dem Unmut der Spieler gegenüber den Gehältern der Neuzugänge etwas dran ist...

      Eine erneute Bestätigung des miserablen Kadermanagements von Kabaca!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 21.12.2020

      Zitat von tha1983 im Beitrag #82
      Fakt ist: die Mannschaft performt nicht das, was wir uns alle vor der Saison versprochen haben!
      Fakt ist aber auch: es wird nicht DEN einen Grund geben warum das so ist, hier kommt mMn viel zusammen:
      rein sportlich:
      - eine offensichtlich miese Vorbereitung, in der komplett versäumt wurde, Automatismen einzustudieren
      - dadurch ein oftmals überfordert, planlos wirkendes agieren in den ersten Spielen
      - eine zunehmende Verunsicherung der Spieler, während das Selbstbewusstsein in den Keller geht
      - ein Trainerwechsel zu einem Trainer, der bekannt ist, Zeit für die Vermittlung eines Systems zu benötigen: dadurch rsultieren dann Fehler, wie sie zuletzt gezeigt wurden
      - Transfers: es wurden bekannte Namen und gestandene Spieler geholt, die momentan nicht das Zeigen, was man von Ihnen erhofft: Transfers sind immer auch Wetten: keiner konnte sagen, ob Contento nicht doch ein herausragender Spieler für die 2. Liga sein kann und es ist auch nicht davon auszugehen, daß diese Spieler eine Söldnermentalität besitzen: die Beine hochlegen könnten Contentos oder Essweins auch woanders, wo es vielleicht mehr zu verdienen gibt oder die Lebensqualität höher ist...
      - Man hat es versäumt, dem kompletten Kader eine Chance zu geben: gerade unter UK spielten immer die gleichen, als Resultat sind viele im Kader vermutlich unzufrieden, ein Engels und ein Verlaat sind weg, beide wären in unserer Situation Gold wert!
      aber auch im Umfeld wurden Fehler gemacht:
      - die Kommunikaption ist eine Katastrophe: man zählt keine Spieler in der Presse an oder kritisiert diese: dieses Unding ging mit Paquarada letzte Saison schon los
      - die Aktion mit den 7 Aussortierten wurde schon früh hier kritisiert: auch das ist ein No-Go dies öffentlich so zu kommunizieren und schafft in der Mannschaft sicher kein Vertrauen
      - Man kommuniziert vollmundig ein neues Ziel: schön und gut, intern! Nach außen schürrte dies Ansprüche und lies den ein oder anderen Luftschlösser bauen, was man an den Reaktionen zur momentanen Lage wunderbar erkennen kann: die Situation ist prekär, aber keinesfalls so miserabel, wie sie hingestellt wird und lange nicht so schlimm wie vor 2 Jahren.
      Letztendlich gibt es nicht den Verantwortlichen, der für all die Fehlentwicklungen verantwortlich ist, hier haben die Herren Machmeier, Koschinat und Kabaca alle ihr Scherflein zu beigetragen...un wahrscheinlich noch einige andere auch, bei denen man es nicht so offensichtlich sieht!
      Ich glaube nicht, daß die Mannschaft nicht möchte: gerade in den letzten beiden Spielen hat diese Einsatz gezeigt und eigentlich ordentlich gespielt. MS hatte ein denkbar schweres Auftaktprogramm, im neuen Jahr wird der Welpenschutz hier sicher auch sukzessive nachlassen, der Druck wird durchaus größer und es wird sich zeigen, ob MS Plan für die und von der Mannschaft umgesetzt werden kann.
      Am Mittwoch steht erstmal das Pokalspiel an: ich würde das ganze als Testspiel ansehen und mal mit einer alternativen Aufstellung experimentieren, insofern hilft jedes zusätzliche Spiel weiter!

      Edit: anscheinend wimmelt es bei den üblichen Dampfplauderern nur so von Highperformern mit Führungsqualitäten...das Ganze korrealiert allerdings nicht unbedingt mit der Art und Weise, wie hier argumentiert und Kritik geübt wird



      Wenn man wahlweise

      - absolut rationale Argumentationen nicht begreifen/hören

      oder

      - jegliche Probleme schönquatschen

      möchte, erkennt man diese Korrelation natürlich nicht, da mache ich Dir gar keinen Vorwurf!
      Kognitive Fähigkeiten sind nunmal bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt...

      In Bezug auf Contento muss ich deutlichst widersprechen:

      Diesen Spieler, welcher in den letzten 3 Jahren insgesamt 5 Einsätze hatte, zu holen, war von Beginn an mit einem hohen Risiko verbunden! So sehr Paqarada von einigen auch kritisiert wurde, so war er über viele Jahre ein absoluter Leistungsträger, Stammspieler und für unsere Defensive sowie das Aufbauspiel nach vorne extrem wichtig! Diese Position mit einem Contento, welcher vor 8 (!) Jahren mal Champions League spielte und in den letzten 3 Jahren keinerlei Nachweis seiner Leistungsstärke erbrachte, zu besetzen, war ein großer Fehler, Punkt! Hier jetzt zu behaupten, das „hätte man alles nicht ahnen können...“, ist doch hanebüchen, Entschuldigung!

      Und nein, ich glaube nicht, dass besonders Contento, aber auch Esswein, über viele Optionen in der 1. & 2. Liga verfügten! Die sind froh, dass sie hier nochmal ein ordentliches Profigehalt kassieren, von Leidenschaft, Identifikation und bedingungslosem Einsatzwillen ist für mich bei den Herrschaften nicht viel zu erkennen... Ganz im Gegenteil, die Körpersprache eines Esswein ist absolut katastrophal!

      Ansonsten danke ich Dir für die Aufzählung der Problematiken, welche ich und einige wenige hier vor vielen Wochen, als niemand etwas davon hören wollte, bereits des Öfteren angeführt hatten! Die Hauptverantwortlichen für all diese Punkte sind nunmal Koschinat & Kabaca, da geht es nicht im geringsten darum, schlicht einen „Schuldigen“ zu finden! Hier geht um nicht weniger als die Zukunft unseres Vereines und mit Blick darauf sind wir mit Kabaca als sportlichem Leiter meiner Ansicht nach sehr schwach aufgestellt!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 21.12.2020

      Zitat von MichaelS im Beitrag #80


      Manche hier im Forum würde ich gerne mal in verantwortungsvoller Position sehen, eure Firma oder euer Verein wäre sicher Championsleaguegewinner oder DAX Spitzenreiter. Weil so genau wie ihr alles wisst und analysiert, kanns echt keiner.



      Ob Du es nun glaubst oder nicht: Ohne weitere Details nennen zu wollen, ist dies bei mir tatsächlich der Fall!

      Und ja, auch bei uns tragen Führungskräfte Verantwortung für ihre Entscheidungen und müssen für Fehler entsprechende Konsequenzen in Kauf nehmen!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 21.12.2020

      Zitat von SVS-DP im Beitrag #72
      Ja, wenn es nicht so läuft dann sind sie schnell da - die, die es schon immer gesagt haben und es besser wussten. Wenn ich schon lese das Tor war ein Fehler von Wulle und somit von Schiele, weil dieser ihn aufgestellt hat. Leute, das ist einfach Unfug. Waren die Fehler von Fraisl dann auch eigentlich Schieles Fehler, weil er nicht schon früher den Torwarr gewechselt hat?

      Immer dieses Suchen nach Schuldigen. Als wenn es so einfach wäre den oder die bösen Buben herauszufiltern, mit dem Finger aus sie zu zeigen und sie vom Hof zu jagen. Die Spieler haben aktuell eh schon kein Zutrauen, da stimmt es bei vielen selbst und im Zusammenspiel mit den Mitspielern nicht. Und dann werden sie hier bei jedem Fehler angegangen als hätten sie drei Elfmeter versiebt. Als wenn es so einfach wäre den Schalter auf Erfolg zu stellen.

      Vor der Saison war die Mehrheit hier begeistert vom Kader und es wurden schon Luftschlösser gebaut. Jetzt ist die Enttäuschung natürlich gross, weil das Konzept den Kader mit „Altstars“ zu verstärken nicht aufgefangen ist. Es ist doch müßig zu behaupten, dass man das hätte ahnen können. Es war vielleicht eine mögliche Entwicklung aber es hätte auch anders kommen können. Wenn es so einfach wäre mal eben so einen guten Zweitligakader zusammenzustellen, dann bauen aber viele Vereine regelmäßig Mist. Es gibt viele Teams, die aus unterschiedlichen Gründen nicht so erfolgreich spielen wie andere.


      Das kann ich so nicht stehen lassen: man kann doch nicht permanent behaupten, dass man als sportlich Verantwortlicher eines Profivereines quasi keine Verantwortung trägt, da ohnehin alles auf Glück basiert, und wenn es nicht aufgeht, „Pech gehabt“! Wenn ich in meinem Unternehmen Fehler auf diese Art und Weise begründen würde, dann würde meine Führungskraft mir (zurecht) den Vogel zeigen!

      Dies stimmt schlicht und einfach nicht! Ein kurzer Blick in die Vergangenheit genügt, um bspw. zu erkennen, dass alternde „Stars“ über ihrem Zenit unserem SVS noch nie geholfen haben! Man kann doch jetzt nicht hingehen nach dem Motto: „Hätte ja funktionieren können, hat es leider nicht, Pech gehabt...“ Eine Strategie beinhaltet & berücksichtigt in der Regel immer auch (positive wie negative) Erfahrungen aus der Vergangenheit!

      Wenn die strategische Planung bei einem Profiverein so aussieht wie unter Kabaca, dann gute Nacht! Wie ich in meinen vorigen Posts bereits erwähnte: Man kann durchaus Einfluss nehmen auf die strategische Ausrichtung & Kaderplanung, indem man versucht, eine gute Mischung in Punkto Alter, Talente & Fähigkeiten sowie, ganz wichtig, Charakter, herzustellen! Dies ist die Verantwortung eines sportlich Verantwortlichen wie Kabaca und hier hat er kläglich versagt, da es im Kader in jeglichen Aspekten vorne und hinten nicht stimmt!

      Neben der total unausgewogenen Zusammenstellung in Punkto Alter & Talent/Qualitäten, scheint auch auf den Charakter bei einigen Altstars sowie Koschinat-Lieblingen nicht sonderlich geachtet worden zu sein! Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Grundtugenden wie Einsatz & bedingungsloser Kampf füreinander, welche uns jahrelang ausgezeichnet haben, quasi nicht mehr zu erkennen sind in unserem Spiel!

      Als dann erkannt wurde, dass Spieler wie Contento eben nicht funktionieren, hat Kabaca sie öffentlich kritisiert, was ein No Go ist und der Situation sicherlich eher ab- als zuträglich war! Neben der öffentlichen Aussortierung einiger Spieler war dies ebenfalls eine große Verfehlung!

      Ich bleibe dabei, dass dieser Mann keinerlei sportliche Verantwortung in unserem Verein mehr tragen sollte! Seine Fehler können unserem SVS teuer zu stehen kommen, er sollte schnellstmöglich entlassen werden, sodass richtige Fachleute die zukünftige Kaderplanung übernehmen können!

      Dringend sollten wir wieder auf den Erfolgsweg vorwiegend mit jungen Talenten, welche bei uns eine Chance und somit Einsatzzeit bekommen, zurückkehren! Diese Strategie wurde von Kabaca sinnloserweise und völlig unnötig aufgegeben...

      Auch andere Vereine & sportlich Verantwortliche machen Fehler, das ist klar. Allerdings ist es für
      einen vergleichsweise strukturschwachen Verein wie unseren SVS in dieser Liga extrem wichtig, dass in dieser Position des sportlich Verantwortlichen gute, nachhaltige & auch pfiffige Arbeit geleistet wird, um die Nachteile im Vergleich zu (fast allen...) anderen Vereinen in dieser Liga auszugleichen! Wir können gemachte Fehler in der Kaderplanung eben auch viel schwieriger wieder ausmerzen im Vergleich zur großteils deutlich finanzkräftigeren Konkurrenz! Dies alles kann ein Kabaca offenbar leider nicht leisten...

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 20.12.2020

      Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #67
      Ja, das ist alles jetzt im Nachhinein offensichtlich und leicht gesagt. Die Kunst wäre gewesen, die jetzige Entwicklung vorherzusehen. Und das hat NIEMAND. Kein Fan, kein JM, kein UK, kein MK. Daraus muss für die Zukunft gelernt werden. Deine Lösung sind Entlassungen. Nach Schork und Koschinat ist nun Kabaca dran. Kann man so sehen. Kann auch mal sinnvoll sein. Es darf aber nicht die einzige Lösung sein. Sonst geht's schnell und weit bergab. Und damit meine ich nicht nur einen Zweitliga-Abstieg.



      Eben nicht, gewisse Dinge sollte man als sportlich Verantwortlicher eines Profivereines beherrschen und dazu gehört eben auch, einen dem Niveau entsprechend schlagkräftigen, ausgewogenen Kader zusammenzustellen! Dies kann man planen und in Zuge dessen gewisse Dinge entsprechend steuern, abwägen und prognostizieren.

      Hier hat Kabaca einfach keine gute Arbeit geleistet, seit er im Amt ist! Vielmehr hat er bisher lediglich von dem Kader profitiert, welchen Kocak mit Förster etc. großteils zusammengestellt hatte!

      Man hat doch bspw in der Vergangenheit deutlich gesehen, dass alternde Stars (mit Ausnahme Diekmeier) beim SVS nie funktioniert haben! Warum wird also ein strategisch erfolgreicher Weg verlassen und ohne Not ein nachweislich nicht funktionierender eingeschlagen?! Hier muss er sich erklären!

    • SVS1916 hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel " geschrieben. 20.12.2020

      Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #63
      Was ich im Sandhausen-Forum gelernt habe: Fußball ist ein sehr einfacher Sport. Man muss nur so lange das Personal austauschen, bis man wieder gewinnt. Warum Lautern, Dresden, Ingolstadt, etc. abgestiegen sind, weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben sie nicht genug durchanalysiert und/oder zu wenig Personal ausgetauscht.

      Eine Frage hätte ich noch: Wieso haben wir Kabacas Kopf nicht schon im Sommer gefordert? Der war doch damals schon genauso inkompetent wie heute. Leute mit messerscharfen Analysefähigkeiten haben das doch auch bestimmt damals schon gesehen. Wieso habt ihr denn nichts gesagt?

      Ja, es sieht im Moment kacke aus, aber das war vor der Saison absolut nicht absehbar. Das einzige, was hier des Öfteren bemängelt wurde, war ein adäquater BU für LV. Dies hat sich jetzt bewahrheitet - toll! Aber glaubt ihr denn ernsthaft, dass ein neuer LV alle unsere Probleme löst?
      Vorher habt ihr geglaubt, dass ein neuer Trainer des Rätsels Lösung ist. Und jetzt?

      Nein, Fußball ist nicht so einfach - zum Glück nicht. Sonst wäre es stinklangweilig.



      Naja, Kabacas Fehler gehen weit über die versäumte Verpflichtung eines LVs hinaus!

      Schau dir doch mal die Zusammensetzung unseres Kaders an:

      Don hatte es in einem der vorigen Posts erwähnt: wir haben quasi keine Flügelstürmer bzw. generell schnelle Flügelspieler außer Diekmeier im Kader! Zudem haben wir insgesamt sehr viele sehr ähnliche Spielertypen in Mittelfeld und Sturm, die Mischung stimmt vorne und hinten nicht!

      Die Altersstruktur passt durch seine Altstar-Shoppingtour ebenfalls nicht mehr, dies macht sich Woche für Woche durch leidenschaftslose, satte Vorstellung einiger Akteure bemerkbar! Contento und Esswein haben sowohl das Spiel als auch das Mannschaftsgefüge geschwächt, diese Art Spieler passt nicht zum SVS, identifiziert sich 0 mit dem Verein und kassiert alleine für den Namen kräftig ab!

      Hier hatte man doch eigentlich bereits aus der Vergangenheit (Zabavnik & Co) gelernt... Kabaca scheint davon leider nichts mitbekommen zu haben!

      Ein großer Fehler von Kabaca, diese Akteure zu verpflichten. Wir hatten uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht als Verein für junge Akteure, die hier Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln können (Höler, Kübler, Blum...)!

      Keiner versteht, warum Kabaca diesen Erfolgsweg für unseren Verein verlassen hat! Zudem scheint er bei einigen Neuverpflichtungen nicht besonders auf Charakter und Teamgeist geachtet zu haben...

      Anscheinend muss ich auch nochmals an die öffentliche Ausbootung einiger Akteure durch Kabaca erinnern! Keiner kann mir erzählen, dass dies in der Mannschaft keine Spuren hinterlassen hat! Dies hat man alleine schon an den Reaktionen auf Paurevics Tor in Würzburg gesehen!

      Dieser Mann ist für unseren Verein und dessen Zukunft nicht mehr tragbar!

      Bitte, Herr Machmeier, walten sie Ihres Amtes!

Empfänger
SVS1916
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz