[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SVSFan1966
Beiträge: 206 | Punkte: 647 | Zuletzt Online: 01.07.2022
Registriert am:
23.07.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 22/23" geschrieben. Gestern

      Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #36
      Ich bin echt sehr verwundert, ich hatte ihn zwar schon abgeschrieben, aber Esswein spielt echt eine super Vorbereitung.


      Wundert mich auch, aber wenn er Lust hat und Gas gibt, traue ich ihm durchaus zu, in der kommenden Saison nochmal eine gute Rolle zu spielen!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 28.06.2022

      Schön, freut mich sehr, dass Kutucu wieder da ist! Besonders viel Einsatzzeit hatte er zwar nicht in der Rückrunde, aber er war wie ich finde stets ein belebendes Element, wenn er reinkam! Würde mich freuen, wenn er in der neuen Saison mehr Spielzeit erhält, er ist noch jung und ich kann mir gut vorstellen, dass Schwartz es schafft ihn auf das nächste Level zu bringen!

      @NoPressure: Schön zusammengefasst!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 24.06.2022

      Stimmt, ich korrigiere mich, scheint sich wohl eher um das Trikot zu handeln!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 24.06.2022

      Es wird wohl heute noch ein Neuzugang vermeldet, bin mal gespannt, um wen es sich handelt!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 24.06.2022

      Kann mir leider gut vorstellen, dass Okoroji wechseln wird, wenn Hannover ernst macht… Gehaltstechnisch wird er dort auf jeden Fall einen Sprung machen können und was die sportlichen Aussichten anbetrifft, so ist das Ziel von H96 ganz klar der Aufstieg in die Bundesliga!

      Wäre ein ziemlich herber Verlust, aber so läuft eben das Geschäft… Er hat sich nach durchwachsener Hinrunde enorm gesteigert und zu einem absoluten Eckpfeiler im Team entwickelt. Bin mal gespannt, wie die Sache weiter verläuft und wünsche mir, dass er wenigstens noch eine Saison bei uns bleibt!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 13.06.2022

      Wow, bin ebenfalls überrascht und beeindruckt! Zwei solch gestandene, aber dennoch relativ junge Spieler überhaupt verpflichten zu können, spricht auch für den gestiegenen Stellenwert unseres SVS nach dem 10. (!) Zweitligajahr!

      Ich bin optimistisch, dass die beiden die Qualität im Kader erhöhen und der Mannschaft helfen werden!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 08.06.2022

      Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #249
      Ja sehr schade, ich hätte Nilsen gerne bei uns gesehen. Wenn er bereit ist nach Hannover zu wechseln hätte man Ihn auch bestimmt zu uns bekommen. Das Hannover schei.e ist sollte sich doch bestimmt bis nach Norwegen rumgesprochen haben.


      Sorry, aber das ist doch Quatsch! Die Aussage, dass wir ihn hätten kriegen können, wenn er nach Hannover wechselt, entbehrt jeglicher Grundlage. Hannover ist als Verein eine ganz andere Hausnummer als unser SVS und hat die klare Ambition, in die Bundesliga aufzusteigen. Auch in Punkto Infrastruktur, Gesamtetat und Gehälter liegt Hannover deutlich vor uns. Klar waren sie sportlich zuletzt nicht unbedingt viel erfolgreicher als wir, dennoch sollte man hier alle Aspekte berücksichtigen.

      Darüber hinaus bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob ein Nielsen uns wirklich weitergeholfen hätte. Vorletzte Saison hatte er starke Scorerwerte, ansonsten eher überschaubar…

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      Kutschke würde höchstens von der Statur her passen, von den Leistungsdaten und dem Alter her allerdings überhaupt nicht! Wie schon beschrieben, macht es die Mischung aus alten & jungen Spielern aus. Wir haben nun eine Achse aus eher älteren Akteuren (Drewes, Dumic/Zhirov, Zenga, Testroet…), insofern macht es wohl absolut Sinn, eher junge & talentierte Spieler zu verpflichten! Vorausgesetzt natürlich, die genannten Leistungsträger bleiben uns erhalten.

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      Zitat von superstroke im Beitrag #45
      https://www.transfermarkt.de/meris-skenderovic/profil/spieler/284047

      Kommt aus Mannheim, in Hoffenheim ausgebildet und ne gute Saison gespielt.


      Den hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, hört sich sehr interessant an! Genauso auch andere Vorschläge hier, wie bspw Jonjic von Aue. Hoffe, dass die Verantwortlichen auch mal einen Blick in unser Fanforum werfen, oder diese Spieler ohnehin bereits auf dem Zettel haben!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      Der große Vorteil im Vergleich zu den letzten Jahren ist doch, dass wir nun einen Trainer mit einer klaren Strategie und Marschrichtung haben! Dies war weder bei Uwe Koschinat, noch beim Duo Kulo/Kleppo der Fall, hier hatte ich bis zuletzt gerätselt, was denn die eigentliche Ausrichtung war…

      Ich bin mir sicher, dass Alois Schwartz bei der Auswahl & Verpflichtung der Neuzugänge ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird! Hier kommt es eben insbesondere auf Tugenden wie Einstellung, Wille, Kampfkraft und Körperlichkeit an. Hieran hat es in den vergangenen Jahren bei so einigen Akteuren doch etwas gehapert… Dies sind allerdings, insbesondere in der 2. Bundesliga, die wichtigsten Kriterien!

      Auch hat Alois in seiner bisherigen Laufbahn als Trainer zur Genüge bewiesen, dass er in der Lage ist, junge Spieler weiterzuentwickeln und ihnen auch Einsatzchancen gewährt. Man braucht sich nur mal anzuschauen, was er aus Okoroji gemacht hat, nicht wenige Trainer hätten ihn nach den schwachen Leistungen der Hinrunde rausgenommen und durch bspw Sicker ersetzt. Aber nein, Alois schenkte ihm das Vertrauen und er zahlte es in Form von Spitzenleistungen zurück! Bereits in seiner ersten Amtszeit bei uns hat er (damals mehr oder weniger notgedrungen…) auf talentierte Spieler aus unteren Ligen gesetzt und diese auf das nächste Level gehoben.

      Diese Saison war die Lage nach seiner Übernahme schlicht zu prekär, um bspw einem Kuol mehr Spielzeit zu gewähren. Ein Testroet im Sturm hat uns mit enorm wichtigen Toren letztendlich zum Klassenerhalt geschossen! Wie gesagt, ich bin optimistisch, dass wir in dieser Transferperiode durchdachter handeln werden und die Verantwortlichen es schaffen, das in den letzten Monaten hervorragend funktionierende Mannschaftsgefüge großteils zusammenzuhalten und sinnvoll zu ergänzen!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen" geschrieben. 23.04.2022

      @Mollero : Herrlicher Kommentar bzgl der Rechenspiele! Sehe es auch gelassen, wir werden das aus eigener Kraft schaffen! Auch gegen Schalke daheim ist ein Dreier drin!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Testspiel" geschrieben. 28.03.2022

      Wird vermutlich nur online so angezeigt, damit die Dresden-Fans sich nicht mit Karten in den A-Blöcken eindecken können… Wäre zwar schön, aber mit Sicherheit sind die Karten nicht ausverkauft. Am besten einfach mal bei der Geschäftsstelle anrufen bzw. vorbeifahren.

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Pressespiegel" geschrieben. 14.03.2022

      Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Brück‘s journalistische Leistungen waren meiner Ansicht nach schon immer ziemlich überschaubar… Wer braucht jetzt, mitten in der heißesten Phase des Abstiegskampfes, eine Diskussion über auslaufende Verträge?! Kann die (ausbleibende) Reaktion von Seiten des Vereines hier gut verstehen!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 12.03.2022

      @SVS-DP : Über den Aspekt des „modernen“ Fußballs habe ich in Bezug auf Alois Schwartz taktische Mittel auch nachgedacht und finde, dass man nicht behaupten kann, er würde keinen modernen Fußball spielen lassen. Vermeintliche Stilmittel des „modernen“ Fußballs wie Pressing und Gegenpressing sind ihm definitiv nicht fremd und kommen je nach Gegner auch zur Anwendung. Inzwischen wird auch taktisch während des Spiels justierend von ihm eingegriffen, was wohl ebenfalls zum „modernen“ Fußball zählt. Klar lässt er nicht wie Nagelsmann 20 verschiedene Grundordnungen spielen und stellt die Taktik nicht fünf mal im Spiel um, allerdings würde uns hierfür auch wiederum das Spielermaterial fehlen Im Endeffekt gilt wohl auch, dass modern ist, was Erfolg bringt, oder wie auch immer der Spruch lauten mag! Und diesen haben wir momentan definitiv!

      @Peter_Priegel : Hatte, insbesondere in der 2. Halbzeit, tatsächlich denselben Eindruck! Darmstadt schien mehr „Angst“ vor uns und dem Ausgleichstreffer zu haben als wir vor ihnen! Was eben auch für die super Mentalität unserer Truppe spricht!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 12.03.2022

      Also wenn wir endlich spielerischen Fortschritt und schönen Fußball sehen möchten, dann muss Alois Schwartz definitiv zeitnah entlassen werden! Eine Frechheit, was die Mannschaft unter ihm Woche für Woche auf den Rasen bringt! *Ironie off*

      @Legende10 : Du merkst doch wohl selber, dass deine offenbar krampfhaft ausgeprägte Antipathie gegenüber Alois Schwartz langsam absolut lächerlich wird? Darüber hinaus entbehrt sie jeglicher Grundlage! Nenn doch bitte mal Mannschaften, welche sich in der 2. Bundesliga auf Augenhöhe mit uns befinden, und attraktiveren Fußball bieten? Merkste selber, oder? Wir holen einen Punkt bei einer der stärksten Mannschaften der Liga und du kritisiert ernsthaft die Attraktivität unseres Spieles? Es nervt langsam echt nur noch, diesen Quatsch zu lesen!

      Eines muss man inzwischen doch festhalten: Alois Schwartz war und ist ein absoluter Glücksfall für unseren Verein! Ohne ihn hätten wir uns damals (mit einem Kader bestehend aus Dritt- und Viertligaspielern) wohl nie in der 2. Bundesliga etabliert und könnten dieses Jahr kaum unser Zehnjähriges feiern! Die defensive Spielweise war angesichts des damaligen Spielermaterials absolut alternativlos und letztendlich der Schlüssel zum Erfolg!

      Darüber hinaus finde ich, dass Alois Schwartz sich über die Jahre ebenfalls weiterentwickelt hat, immerhin war der SVS damals seine erste Station als Trainer in der 2. Bundesliga. Wenn er das passende Spielermaterial hat, lässt er durchaus offensiveren Fußball spielen. Die Partien seit seiner erneuten Amtsübernahme waren doch auch bei weitem nicht nur Defensivschlachten! Oder wie würdest du bspw. das letzte Heimspiel gegen bis dahin formstarke Hannoveraner einordnen?!

      Auch in Sachen Taktik und Auswechslungen erkenne ich eine deutlich ausgeprägtere Flexibilität, eben auch bedingt durch die inzwischen höhere Qualität des Kaders! Und das ist doch die Kunst eines Trainers: Die Mannschaft den Fußball spielen zu lassen, zu welchem sie in der Lage ist und mit dem sich die Spieler sicher- und wohlfühlen! Das beherrscht unser Coach glücklicherweise par excellence! Dazu kommen noch die bekannten Qualitäten in Punkto Menschenführung und Teambuilding. Wir sollten uns wirklich mehr als glücklich schätzen, einen solchen Trainer zu haben und ich hoffe, dass er noch einige Jahre bei uns am Hardtwald bleibt!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 11.03.2022

      Zitat von Gav im Beitrag #44
      Laut Sky 700.000€ für Dumic überwiesen? Oha...


      Hat mich auch überrascht, als der Sky-Kommentator diese Summe nannte, davon hatte ich zuvor noch nichts gehört. Ob er tatsächlich soviel gekostet hat? Wie dem auch sei, das Geld ist Dario auf jeden Fall wert, er stabilisiert uns defensiv extrem! Ein Abstieg wäre auf alle Fälle deutlich teurer (gewesen)

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 11.03.2022

      Fantastisch, tolle Moral der Mannschaft und ein glückliches Händchen von Alois! Mit dem Punkt können wir hochzufrieden sein!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 11.03.2022

      Absolut verdienter Rückstand zur Halbzeit, Darmstadt hat uns ähnlich hinten reingedrückt wie wir Hannover letzte Woche… Die letzten zehn Minuten kamen wir besser rein, hoffentlich können wir in der zweiten Hälfte daran anknüpfen und noch einen Punkt mitnehmen! Falls es nicht reichen sollte, so muss man das akzeptieren, Darmstadt ist mit Werder Bremen zur Zeit eben die beste Mannschaft der Liga!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 11.03.2022

      Da in Hessen wohl noch immer 2G plus gilt, wird unsere aktive Fanszene vermutlich ohnehin nicht vor Ort vertreten sein, nehme ich an.

      Nach überragenden 17 Punkten aus den letzten 10 Spielen und nur einer Niederlage sind wir eigentlich mal wieder „fällig“… Aber ich bin dennoch optimistisch, dass wir auch aus Darmstadt was mitnehmen können, wenn wir die Leistung der vergangenen Wochen bestätigen! Zudem haben wir nach dem Hinspiel definitiv noch eine Rechnung offen, das sollte unsere Jungs zusätzlich motivieren Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, drei wären fantastisch!

Empfänger
SVSFan1966
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz