[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SVSFan1966
Beiträge: 214 | Punkte: 674 | Zuletzt Online: 23.07.2022
Registriert am:
23.07.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "2. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen" geschrieben. 23.07.2022

      Wäre fast schon seltsam, wenn am zweiten Spieltag nicht noch Arbeit vor uns liegen würde… Die Kritik an der Defensive ist für mich nicht nachvollziehbar, wir stehen noch immer sehr kompakt und lassen in der Regel nicht viele Chancen des Gegners zu. Gestern gab es natürlich Aussetzer bei den Gegentoren, aber das gehört eben leider auch dazu.

      Gegen Bielefeld waren beide Tore gut rausgespielt, während gestern tatsächlich sehr wenige spielerische Elemente zu sehen waren, wie auch Bachmann im Interview nach dem Spiel erwähnte. Aber auch hier sehe ich keine tiefgreifenden Probleme, im Gegenteil, insgesamt haben wir definitiv mehr spielerisches Vermögen im Kader. Nun gilt es eben, die richtige Mischung für die Startelf zu finden, um die PS auf den Rasen zu bringen.

      Ich glaube auch, dass die Startelf der letzten beiden Spiele noch nicht der Weisheits letzter Schluss ist… Ochs, Kutucu, Ritzmaier etc. sind mehr als gute Optionen und haben absolut das Potenzial für die Startelf. Ich hoffe, dass Alois ihnen auch die entsprechenden Chancen & Einsatzzeiten gewährt.

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "2. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen" geschrieben. 23.07.2022

      Zitat von Mollero im Beitrag #14
      Um 20.15 Uhr un e bissi heißt es.....

      90+ der Schiri pfeift und das Spiel ist aus,
      wir Sandhäuser freuen uns, jubeln, flippen aus,
      denn mit drei Punkten im Gepäck fahren wir nach Haus.

      Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg...

      Diese Heimfahrt wird perfekt, denn wir haben Grund,
      die Feiersau herauszulassen und wir treiben's bunt,
      denn mit den Punkten im Gepäck geht es richtig rund.

      As, As, As...

      Das kann gern Gewohnheit werden, so darf's immer sein,
      denn mit drei Punkten reist man nicht einsam und allein.
      Drum sagen wir zu dieser Fahrgemeinschaft niemals nein.

      As, As, As...

      ZDF und ARD, SKY und EUROSPORT,
      SWR und RNF waren auch vor Ort,
      und sie berichten hemmungslos lautstark und immerfort
      von unserem

      As, As, As...



      Leider sind @Mollero s Reimkünste diesmal gegen dieses Meisterwerk abgestunken: https://youtu.be/_71RUy6w_to

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "2. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen" geschrieben. 22.07.2022

      Positiv war heute die tolle Stimmung im Auswärtsblock, ich war überrascht von der Anzahl der Fans und dem Support! Vielen Dank an die aktive Fanszene für die Vorbereitung der Choreo sowie die Vorsänger für das Anheizen der Menge!

      Unser Spiel war heute leider zum Vergessen, sodass der Darmstädter Sieg absolut in Ordnung geht. Selber einen Punkt hätten wir nicht verdient gehabt gegen giftigere und bissigere Darmstädter, welche uns über einen Großteil des Spiels den Schneid abgekauft haben und spielerisch mindestens eine Klasse besser waren. Unser Spiel nach vorne fand quasi nicht statt, alles basierte auf Zufall. Zudem waren die Darmstädter perfekt auf uns eingestellt und wir haben einfach keine Antworten darauf gefunden.

      Ich halte Alois für einen tollen Trainer, welchem wir viel zu verdanken haben, aber in Sachen Flexibilität muss er einfach noch dazulernen. Nach einer solchen ersten Halbzeit wünsche ich mir während der Halbzeit oder zumindest in der Halbzeitpause eine Reaktion in Form einer taktischen Umstellung oder Auswechslungen. Stattdessen werden in der 77. (!) Minute vier Spieler aus- bzw. eingewechselt, welche neuen Schwung reinbrachten, aber eben einfach zu spät kamen. Wir haben einen qualitativ sehr hochwertigen und auch breiten Kader in dieser Saison, wie wir ihn wohl noch nie hatten, dieses Potenzial gilt es nun eben auch auszuschöpfen!

      Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber sie sollte einigen Spielern die Augen öffnen, dass es bei unserem SVS eben nur mit 120% in jedem Spiel funktioniert und wir nur so erfolgreich sein können! Das war heute einfach zu wenig…

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "2. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen" geschrieben. 22.07.2022

      Freue mich schon auf das Spiel heute Abend, werde im Stadion mit dabei sein Ein Punkt wäre gut, ein Sieg optimal!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 20.07.2022

      Zitat von tha1983 im Beitrag #252
      Zitat von SVSFan1966 im Beitrag #250
      Ich kann Zhirov‘s Ausführungen ehrlich gesagt ganz gut nachvollziehen. Er ist nun wahrlich nicht der erste, der sich mit der Integration in Deutschland eher schwer tut… Bei aller Liebe zu meinem Vaterland, ist Deutschland auch meiner Wahrnehmung nach kein Land, welches für überbordende Toleranz anderen Kulturen gegenüber steht. Ich erlebe es in meinem international agierenden Unternehmen in aller Regelmäßigkeit, dass aus dem Ausland zugezogene Kolleginnen und Kollegen durchaus größere Probleme mit der Integration haben. Und Russland ist nunmal seine Heimat, eine gewisse Verbundenheit kann man hier kaum kritisieren.

      Dass er aufgrund seiner großteils hervorragenden Leistungen höhere Ambitionen hat/hatte und auch mit einem Wechsel geliebäugelt hat, empfinde ich ebenfalls als normal. In der Regel bleiben uns Spieler dieses Kalibers nicht so lange erhalten…

      Nichtsdestotrotz habe ich, abgesehen von kürzeren Schwächephasen in der Vergangenheit, wo auch der Rest der Mannschaft schwach war, keinen großen, dauerhaften Leistungsabfall beobachten können. Im Gegenteil, in der Rückrunde der vergangenen Saison sowie im ersten Saisonspiel hat er absolut überzeugt!

      Schwieriges Thema, wenn er tatsächlich unbedingt zurück in seine Heimat wechseln möchte, wird man sich wohl oder übel wohl damit beschäftigen müssen…


      Das stimmt natürlich, ich fremdle ja selbst oft mit der Mentalität hier und bin deutscher... Andererseits schimmert in diesem Interview eine Wertung, eine gewisse grundlegende Abneigung Deutschlands gegenüber mit, was mich etwas ratlos macht: wenn hier alles so schlimm ist, warum bleibt man hier und verlängert seinen Vertrag? Es ist nunmal so: wenn ich in ein anderes Land ziehe, muß ich mich in der dortigen Mentalität wohl fühlen, um mich voll zu integrieren, wenn ich das nicht möchte oder nicht kann, wird mir das niemals gelingen und ich werde immer in gewisser Weise außen vor sein. Viele Menschen (ob sie nun als Ausländer nach Deutschland kommen oder als deutscher ins Ausland gehen) erwarten, ihren Lebensstil aus der Heimat weiter leben zu können, das klappt halt nicht...
      Btw ist Russland nun nicht gerade der erste Staat, der mir einfällt, wenn die Attribute tolerant, offen, freundlich fallen... Wie gesagt, wenn er meint, gehen zu müssen, weil er sich in der Euro League sieht, oder sich für eine Nationalmannschaft empfehlen will, die überall ausgeschlossen ist, soll er das machen...



      Du hast es gut ausgedrückt, so sehe ich es im Prinzip ebenfalls. Auch ich tue mich als Deutscher mit einigen kulturellen Aspekten hier eher schwer, unter dem Strich überwiegen aus meiner Sicht aber deutlich die Vorteile, welche dieses Land zweifelsohne zu bieten hat! Es gehören natürlich auch immer zwei Seiten dazu, genauso versuche ich es auch den zugezogenen Kolleginnen/Kollegen näherzubringen, nach etwas Anlaufzeit meist mit Erfolg!

      Ich bin gespannt, wie es ausgeht, würde Zhirov aber tendenziell tatsächlich diese Saison noch halten und eher ablösefrei gehen lassen, als ihn jetzt noch zu verkaufen. Höhn ist für mich kein gleichwertiger Ersatz und Diakhité ist für mich ein Rätsel nach seinem doch sehr unglücklichen Start zu Beginn der vergangenen Saison…

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 20.07.2022

      Ich kann Zhirov‘s Ausführungen ehrlich gesagt ganz gut nachvollziehen. Er ist nun wahrlich nicht der erste, der sich mit der Integration in Deutschland eher schwer tut… Bei aller Liebe zu meinem Vaterland, ist Deutschland auch meiner Wahrnehmung nach kein Land, welches für überbordende Toleranz anderen Kulturen gegenüber steht. Ich erlebe es in meinem international agierenden Unternehmen in aller Regelmäßigkeit, dass aus dem Ausland zugezogene Kolleginnen und Kollegen durchaus größere Probleme mit der Integration haben. Und Russland ist nunmal seine Heimat, eine gewisse Verbundenheit kann man hier kaum kritisieren.

      Dass er aufgrund seiner großteils hervorragenden Leistungen höhere Ambitionen hat/hatte und auch mit einem Wechsel geliebäugelt hat, empfinde ich ebenfalls als normal. In der Regel bleiben uns Spieler dieses Kalibers nicht so lange erhalten…

      Nichtsdestotrotz habe ich, abgesehen von kürzeren Schwächephasen in der Vergangenheit, wo auch der Rest der Mannschaft schwach war, keinen großen, dauerhaften Leistungsabfall beobachten können. Im Gegenteil, in der Rückrunde der vergangenen Saison sowie im ersten Saisonspiel hat er absolut überzeugt!

      Schwieriges Thema, wenn er tatsächlich unbedingt zurück in seine Heimat wechseln möchte, wird man sich wohl oder übel wohl damit beschäftigen müssen…

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Saison 2022/2023 - 1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld" geschrieben. 19.07.2022

      Perfekter Saisonauftakt und wie ich finde allgemein sehr bemerkenswert, wie gut wir inzwischen aufgestellt sind in jeglicher Hinsicht! Der Profifußball ist wirklich sehr schnelllebig, wenn man bedenkt, wie es nach der letzten Hinrunde aussah…

      Mit Alois auf der Trainerbank kam wieder Struktur in den Verein, dies spürt man auf allen Ebenen. Das Kadermanagement hat Hand und Fuß, sämtliche Leistungsträger konnten (bisher…) gehalten werden und die Neuzugänge sind diese Saison auch sehr vielversprechend. Wir haben sogar richtig Substanz im Mittelfeld in Form von Kampfkraft gepaart mit spielerischen Fähigkeiten! Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass wir in unserer Zweitligazeit schon mal so gut aufgestellt waren. Auch abseits des Rasens ist die Einbindung von Philipp Klingmann in den Verein sehr positiv zu werten.

      Im Zweitliga-Doppelpass wurden wir bereits als mögliche Überraschung der Saison genannt und auch ich denke, dass es diesmal tatsächlich klappen kann mit einem einstelligen Tabellenplatz, sofern wir von größeren Verletzungsmiseren etc verschont bleiben

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 19.07.2022

      Auf gar keinen Fall würde ich Zhirov verkaufen, er ist, abgesehen von kleineren Schwächephasen, seit Jahren ein absoluter Leistungsträger! Höhn ist weder so robust wie er, noch bringt er dieselben Fähigkeiten wie Aleks im Aufbauspiel mit. Zhirov versucht oft, wenn sich die Möglichkeit bietet, flache Bälle vorne reinzuspielen, welche auch häufig ankommen. Ich meine, das zweite Tor gegen Bielefeld ist ebenfalls so entstanden. Darüber hinaus macht er auch Meter mit dem Ball am Fuß, wenn er die Chance dazu erkennt. Diese Fähigkeiten bringen in der zweiten Liga nicht allzu viele IVs mit… Über seine Fähigkeiten in der Abwehrarbeit brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren, hier ist er über jeden Zweifel erhaben.

      Wenn es möglich ist, würde ich alles versuchen, ihn zu halten. Er ist einer der Garanten für unsere inzwischen sehr gefestigte Defensive und wäre auch mit dem Geld aus einer möglichen Ablöse wohl nur schwer zu ersetzen!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 22/23" geschrieben. 30.06.2022

      Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #36
      Ich bin echt sehr verwundert, ich hatte ihn zwar schon abgeschrieben, aber Esswein spielt echt eine super Vorbereitung.


      Wundert mich auch, aber wenn er Lust hat und Gas gibt, traue ich ihm durchaus zu, in der kommenden Saison nochmal eine gute Rolle zu spielen!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 28.06.2022

      Schön, freut mich sehr, dass Kutucu wieder da ist! Besonders viel Einsatzzeit hatte er zwar nicht in der Rückrunde, aber er war wie ich finde stets ein belebendes Element, wenn er reinkam! Würde mich freuen, wenn er in der neuen Saison mehr Spielzeit erhält, er ist noch jung und ich kann mir gut vorstellen, dass Schwartz es schafft ihn auf das nächste Level zu bringen!

      @NoPressure: Schön zusammengefasst!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 24.06.2022

      Stimmt, ich korrigiere mich, scheint sich wohl eher um das Trikot zu handeln!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 24.06.2022

      Es wird wohl heute noch ein Neuzugang vermeldet, bin mal gespannt, um wen es sich handelt!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 24.06.2022

      Kann mir leider gut vorstellen, dass Okoroji wechseln wird, wenn Hannover ernst macht… Gehaltstechnisch wird er dort auf jeden Fall einen Sprung machen können und was die sportlichen Aussichten anbetrifft, so ist das Ziel von H96 ganz klar der Aufstieg in die Bundesliga!

      Wäre ein ziemlich herber Verlust, aber so läuft eben das Geschäft… Er hat sich nach durchwachsener Hinrunde enorm gesteigert und zu einem absoluten Eckpfeiler im Team entwickelt. Bin mal gespannt, wie die Sache weiter verläuft und wünsche mir, dass er wenigstens noch eine Saison bei uns bleibt!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 13.06.2022

      Wow, bin ebenfalls überrascht und beeindruckt! Zwei solch gestandene, aber dennoch relativ junge Spieler überhaupt verpflichten zu können, spricht auch für den gestiegenen Stellenwert unseres SVS nach dem 10. (!) Zweitligajahr!

      Ich bin optimistisch, dass die beiden die Qualität im Kader erhöhen und der Mannschaft helfen werden!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 08.06.2022

      Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #249
      Ja sehr schade, ich hätte Nilsen gerne bei uns gesehen. Wenn er bereit ist nach Hannover zu wechseln hätte man Ihn auch bestimmt zu uns bekommen. Das Hannover schei.e ist sollte sich doch bestimmt bis nach Norwegen rumgesprochen haben.


      Sorry, aber das ist doch Quatsch! Die Aussage, dass wir ihn hätten kriegen können, wenn er nach Hannover wechselt, entbehrt jeglicher Grundlage. Hannover ist als Verein eine ganz andere Hausnummer als unser SVS und hat die klare Ambition, in die Bundesliga aufzusteigen. Auch in Punkto Infrastruktur, Gesamtetat und Gehälter liegt Hannover deutlich vor uns. Klar waren sie sportlich zuletzt nicht unbedingt viel erfolgreicher als wir, dennoch sollte man hier alle Aspekte berücksichtigen.

      Darüber hinaus bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob ein Nielsen uns wirklich weitergeholfen hätte. Vorletzte Saison hatte er starke Scorerwerte, ansonsten eher überschaubar…

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      Kutschke würde höchstens von der Statur her passen, von den Leistungsdaten und dem Alter her allerdings überhaupt nicht! Wie schon beschrieben, macht es die Mischung aus alten & jungen Spielern aus. Wir haben nun eine Achse aus eher älteren Akteuren (Drewes, Dumic/Zhirov, Zenga, Testroet…), insofern macht es wohl absolut Sinn, eher junge & talentierte Spieler zu verpflichten! Vorausgesetzt natürlich, die genannten Leistungsträger bleiben uns erhalten.

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      Zitat von superstroke im Beitrag #45
      https://www.transfermarkt.de/meris-skenderovic/profil/spieler/284047

      Kommt aus Mannheim, in Hoffenheim ausgebildet und ne gute Saison gespielt.


      Den hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, hört sich sehr interessant an! Genauso auch andere Vorschläge hier, wie bspw Jonjic von Aue. Hoffe, dass die Verantwortlichen auch mal einen Blick in unser Fanforum werfen, oder diese Spieler ohnehin bereits auf dem Zettel haben!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      Der große Vorteil im Vergleich zu den letzten Jahren ist doch, dass wir nun einen Trainer mit einer klaren Strategie und Marschrichtung haben! Dies war weder bei Uwe Koschinat, noch beim Duo Kulo/Kleppo der Fall, hier hatte ich bis zuletzt gerätselt, was denn die eigentliche Ausrichtung war…

      Ich bin mir sicher, dass Alois Schwartz bei der Auswahl & Verpflichtung der Neuzugänge ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird! Hier kommt es eben insbesondere auf Tugenden wie Einstellung, Wille, Kampfkraft und Körperlichkeit an. Hieran hat es in den vergangenen Jahren bei so einigen Akteuren doch etwas gehapert… Dies sind allerdings, insbesondere in der 2. Bundesliga, die wichtigsten Kriterien!

      Auch hat Alois in seiner bisherigen Laufbahn als Trainer zur Genüge bewiesen, dass er in der Lage ist, junge Spieler weiterzuentwickeln und ihnen auch Einsatzchancen gewährt. Man braucht sich nur mal anzuschauen, was er aus Okoroji gemacht hat, nicht wenige Trainer hätten ihn nach den schwachen Leistungen der Hinrunde rausgenommen und durch bspw Sicker ersetzt. Aber nein, Alois schenkte ihm das Vertrauen und er zahlte es in Form von Spitzenleistungen zurück! Bereits in seiner ersten Amtszeit bei uns hat er (damals mehr oder weniger notgedrungen…) auf talentierte Spieler aus unteren Ligen gesetzt und diese auf das nächste Level gehoben.

      Diese Saison war die Lage nach seiner Übernahme schlicht zu prekär, um bspw einem Kuol mehr Spielzeit zu gewähren. Ein Testroet im Sturm hat uns mit enorm wichtigen Toren letztendlich zum Klassenerhalt geschossen! Wie gesagt, ich bin optimistisch, dass wir in dieser Transferperiode durchdachter handeln werden und die Verantwortlichen es schaffen, das in den letzten Monaten hervorragend funktionierende Mannschaftsgefüge großteils zusammenzuhalten und sinnvoll zu ergänzen!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen" geschrieben. 23.04.2022

      @Mollero : Herrlicher Kommentar bzgl der Rechenspiele! Sehe es auch gelassen, wir werden das aus eigener Kraft schaffen! Auch gegen Schalke daheim ist ein Dreier drin!

    • SVSFan1966 hat einen neuen Beitrag "Testspiel" geschrieben. 28.03.2022

      Wird vermutlich nur online so angezeigt, damit die Dresden-Fans sich nicht mit Karten in den A-Blöcken eindecken können… Wäre zwar schön, aber mit Sicherheit sind die Karten nicht ausverkauft. Am besten einfach mal bei der Geschäftsstelle anrufen bzw. vorbeifahren.

Empfänger
SVSFan1966
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz