Endlich wieder Fußball! Fast sind sie überstanden, die sechs Wochen der Leidenszeit, höchstens unterbrochen mit wenig spannenden Testspielen (Was ist ein Fußballspiel für die Zuschauer wert wenn es um nichts geht?), WUNDERLICHEN Transfergerüchten, sowie einigen Ab-und Zugängen. Gebt es zu, auch ihr sehnt den 05.02.16 herbei?!? Der Tag der Effeshow am Hardtwald. Freitagabend, 18:30 Uhr, Flutlicht. Fußballherz was willst du mehr? Drei Punkte für unseren SVS könnte eine spontane Antwort auf diese Frage sein. Und diese sind drin, auch gegen einen Bundesligaabsteiger. Unsere Mannschaft hat mit 26 Punkten in der Vorrunde mehr als bewiesen, dass sie mithalten kann im Konzert der Großen.
Unser Gegner Paderborn ist Effenberg. Der Tiger in der Provinz. Das produziert natürlich Schlagzeilen. Nach seinem erfolgreichen Start bei seiner ersten Trainerstation folgte jedoch schnell die Ernüchterung. Paderborn hängt immer noch untern drin. 17 Punkte bedeuten derzeit den Relegationsplatz 16. Zudem wurden in der Winterpause andere Schlagzeilen geschrieben. Stürmer Nick Proschwitz und bereits zuvor Saglik und Lakic wurden suspendiert. Es bleibt ein Loch im Sturm zurück und die Frage ob der Tiger seinen Laden an der Pader wirklich im Griff hat… Berechtigte Zweifel bestehen und so heißt es in manchen Publikationen bereits, dass Effe auf Bewährung sei. Für unser Spiel bedeutet das jedoch Gefahr. Einen angezählten Tiger zu unterschätzen wäre sicher keine kluge Idee…
Unser SVS Mäßige Ergebnisse bei den Vorbereitungsspielen, Manuel Stiefler erneut schwer verletzt (Manuel, bitte noch einmal aufstehen! !), auch die anderen Langzeitverletzten noch nicht einsatzbereit, Hübner und Paquarada fraglich… so in etwa könnte man die aktuelle Lage zusammenfassen. Dazu käme noch das Wechseltheater um Nico Hammann, der jetzt wieder in Magdeburg gelandet ist und als erfreuliche Meldung die Neuzugänge Korbinian Vollmann und Thomas Pledl. Beide noch sehr jung (22 und 21 Jahre alt), beide offensive Mittelfeldspieler und beide hungrig auf Einsätze. Das könnte was werden. Gespannt dürfen wir sein, ob die beiden Neuen gegen Paderborn gleich eine Einsatzchance erhalten.
Was bleibt noch zu sagen? Effenberg am Hardtwald. Das hat schon was. Wer hätte vor einigen Jahren gedacht das dieser kleine SV Sandhausen so eine großartige Entwicklung nimmt? Für die Rückrunde gibt es ein klares Ziel für das alle verantwortlichen, die Mannschaft und die Fans an einem Strang ziehen sollten. Dieses Ziel lautet: So schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern! ! Dafür braucht es um sicher zu gehen noch 14 Punkte. Bisher schnitten wir bei den meisten Einsätzen unter Flutlicht an den Freitagabenden gut ab. Ich erinnere an den KSC und den FCK und natürlich auch noch an ein legendäres 0:6 aus der Vorunde. Gegen wen gewannen wir da nochmal??? Hoffen wir auf genügend Motivation und den vollen Einsatz aller Spieler. Dann könnten es um 20:30 Uhr nur noch 11 Punkte sein, die geholt werden müssen.
Auf geht’s SVS… dem Tiger die Show stehlen… !!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Schöne Eröffnung von Frankenthaler. Die PK ist mittlerweile auch da, uns hats ja -wie eigentlich jedes Jahr- mal wieder arg erwischt mit den Verletzungen.... Mich wundert, warum die Fragen der Journalisten rausgeschnitten wurden, wirkt dadurch etwas komisch die PK
Ich denke, man sollte nicht zuviel auf der Verletztensituation rumreiten, das bringt nichts, da es ohnehin nicht zu ändern ist. Stattdessen sollte man lieber den fitten Spielern das Vertrauen aussprechen und ihnen Mut machen Man darf nicht vergessen, wir haben immernoch genügend gesunde Spieler im Kader, welche bereits bewiesen haben, dass sie auf diesem Niveau spielen können Insofern alles geben gegen angeknockte Paderborner und bitte nicht mit einer zu defensiven Aufstellung wie in Berlin vor der Winterpause in Angst und Ehrfurcht erstarren gegen einen verunsicherten Gegner, das bringt nichts
Ich müsste jetzt lange nachdenken, um auf jemanden oder etwas zu kommen, der/das am Freitag einen Sieg unserer Mannschaft verhindern könnte. Es wird kommen wie im letzten Jahr nach der Winterpause. Wir werden eine Mannschaft erleben, die noch einen Schritt nach vorne machen wird, weil sie sich wieder einmal weiterentwickelt hat. Da auch die Bank gut besetzt ist, werden wir um Platz drei mitspielen. Weit aus dem Fenster gelehnt, bin ich nun darauf angewiesen, dass mich die Hoffnung hinter mir gut an den Beinen festhält, ansonsten......
Der Tiger am Hardtwald? Ligazwerg und Frechdachs sollen ihm mal schön die Zähne ziehen und zeigen, was Sache ist. Und, nein, damit meine ich NICHT, dass sie ihre Hosen runterlassen um zu beweisen wer den längeren...Atem hat. Wir starten ins Jubiläumsjahr, wir starten an Faschenacht, hoch die Tassen, her die Punkte!!!
PS: Jessas, wer hat denn die PK so fies geschnitten? War man da schon im Dopsi-Modus???
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das lange Warten hat ein Ende, am Freitag geht's wieder los mit unserem Heimspiel gegen Paderborn. Ich denke jedem ist klar, mit einem Sieg machen wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. An alle Fußballfans in und um Sandhausen kommt zahlreich ins Stadion, würdigt die bisher sehr gute Leistung von unserer Mannschaft und unterstützt sie lautstark. Auf geht's SV kämpfen und siegen... Stefan, Fb
Unsere Verletztenmisere ist ja bekannt. Trotzdem haben wir 11 Männer auf dem Platz, die alles geben werden. Zillner wird wohl für Kosecki kommen, wobei er wohl eher die zentrale Position einnehmen wird und Pledl auf Kubas Position ausweicht.
Zu Anfang des neuen Kalenderjahrs ein SEHR SEHR wichtiges Spiel, da es darum geht, den aktuell 16. in der Tabelle auf Distanz zu halten. Solange es keine Niederlage wird, bin ich mit dem Ausgang zufrieden.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Hans74Unsere Verletztenmisere ist ja bekannt. Trotzdem haben wir 11 Männer auf dem Platz, die alles geben werden. Zillner wird wohl für Kosecki kommen, wobei er wohl eher die zentrale Position einnehmen wird und Pledl auf Kubas Position ausweicht.
Zu Anfang des neuen Kalenderjahrs ein SEHR SEHR wichtiges Spiel, da es darum geht, den aktuell 16. in der Tabelle auf Distanz zu halten. Solange es keine Niederlage wird, bin ich mit dem Ausgang zufrieden.
Genaugenommen heißt es 12 oder 6 Punkte Abstand zu Platz 16, wenn das Spiel nicht Unentschieden endet. Bei aller Verletztenmisere ist es immer noch eine schlagkräftige Truppe, und es wird sicher einiges davon abhängen, wie Pledl einschlägt. ob Wooten die Pause gutgetan hat, und ob ein Zillner an Leistungen auf links, wo er mir wegen der Flanken gefallen hat, anknüpfen kann. Es geht wieder los, auf einen guten Heimstart!
Erstaunlich das so ein Starfußballer (damit will ich nicht sagen das ich ihn sehr sympathisch finde) ausgerechnet an der Pader gelandet ist. Ich vermute, dass es sonst keine Optionen auf einen Cheftrainerposten in Deutschland gab. Einem Typ wie Effenberg unterstelle ich, dass er schnellstmöglich andere Auswärtsspielorte anpeilt als Sandhausen, von daher ist es schon spannend ihn am Hardtwald zu sehen.
Bei der PK wurde übrigens sehr respektvoll von Sandhausen geredet, sowohl vom Mannschaftskapitän als auch von Effenberg. Das zeigt einmal mehr wie viel Respekt sich der SVS bereits erarbeitet hat. +::bindafür:
Ist das da links unten seine Göttergattin, der weltgrößte Paderborn-Fan? (Mal sehen, wie lange noch ) Ich wünsche mir einen Sieg gegen die Mannschaft dieses Unsymphaten. Auf geht's Jungs, alles raushauen, wäre richtungsweisend für den Rest der Saison!
Also Paderborn ist auf meiner Sympathieskala ziemlich oben im Gegensatz zu KSC oder Heidenheim. Beim 6 : 0 Sieg haben sie sogar "Oo wie ist das schön gesungen" und uns gefeiert. In Karlsruhe wär uns bei 6 : 0 Sieg der blanke Hass entgegen geweht
Endlich geht die Jagd nach Ligapunkten wieder los!!!!!
Hoffe sehr auf einen Sieg, wäre notfalls auch mit einem Punkt zufrieden. Wichtig wird sein, wie hier im Forum schon angesprochen, dass bzw. ob Wooten sein Formtief überwunden hat und wie Pledl zurechtkommt. Die Verletzungsmisere hat m.E. den Bestand des Stammpersonals noch nicht (bis auf Kuba und Hübner) entscheidend geschwächt, denn zumindest Hübner wird von Roßbach gut vertreten werden. Bei Zillner bin ich allerdings aufgrund mehrerer schwacher Spiele vor der Winterpause skeptisch und wünsche ihm und uns, dass er endlich sein fraglos vorhandenes kreatives Potenzial konzentriert abruft.
14 Punkte fehlen noch… höchstens… sehr wahrscheinlich genügen auch 12 … Auf geht’s Mannschaft: … nur noch 14 (12)… nur noch 14 (12)… !!!!!
Zitat von ConnorMacLeodAlso Paderborn ist auf meiner Sympathieskala ziemlich oben im Gegensatz zu KSC oder Heidenheim. Beim 6 : 0 Sieg haben sie sogar "Oo wie ist das schön gesungen" und uns gefeiert. In Karlsruhe wär uns bei 6 : 0 Sieg der blanke Hass entgegen geweht
Kann nur den Effenberg nicht leiden, der SCP ist mir eigentlich schnuppe.
Ich freue mich schon seit Tagen und zähle die Stunden bis es los geht!
Schade das es doch wieder verletzungsbedingte Rückschläge gab, aber wir sind in der breite recht gut aufgestellt, sodass wir eine gute Truppe auf dem Platz haben werden. Die Verletzungen waren (fast) die ganze Woche bekannt, sodass die Mannschaft auch einige Einheiten zusammen in der entsprechenden Formation hatte. Das wird helfen. Sollte es unseren Jungs gelingen eine konzentriert gute Leistung mit mindestens 100% abzurufen, gewinnen wir das Spiel. Ein frühes erstes Tor für uns und der taumelnde Tigertrupp der eh schon die Hosen voll hat, geht in die Knie. Da geht dann bei denen das Kopfkino wieder los und wir können unsere Stärken ausspielen. Ist eigentlich Kuhn fit? Könnte er nicht links spielen für Kuba?