Kaum ist die Niederlage von Bochum verdaut steht schon am Dienstag unser Heimspiel gegen Nürnberg an. Das wird eine schwere Kiste, Nürnberg ist gut drauf und wir müssen versuchen unsere Mannschaft von Anfang an zu puschen, nicht dass es uns wieder so geht wie in Bochum. Ich weiß die Anstosszeit ist total fanunfreundlich, aber jeder der es irgendwie möglich machen kann, kommt ins Stadion und stärkt unseren Jungs den Rücken. Stefan, Fb
Nach dem sehr durchwachsenem Spiel gegen Bochum geht es morgen gegen Nürnberg. Ich erwarte von unserer Mannschaft hier zu Hause eine klare Reaktion! Von Beginn an Vollgas und vor allem mit Biss Die Lebkuchenstädter sind gerade in einem Zwischenhoch nach ihrem gewonnen Derby - dies gilt es zu nutzen und sie auf dem falschen Fuß zu erwischen!
Immerhin gibt es die Rückkehr von Hübner im Kader zu vermelden , bei Koseki stehen eventuell noch Fragezeichen für morgen.
Wootens Rückenblokade!!!! sei gelöst , somit könnte auch er wieder spielen. Hmmm!? Für Leart reichts wohl noch nicht ganz wenn mann Alois Schwartz ausführungen glauben schenkt.
Mit 5500 bis 6000 ewarteten Zuschauern und davon ca. 1200 aus Nürnberg werden wir Heimfans viel Arbeit haben unseren Jungs den Rücken zu stärken. Packen wirs an und zeigen wir es gemeinsam den Franken das für sie in der Kurpfalz nichts zu holen ist! +::bindafür:
Zitat von Mollero Das Hardtwaldschmuckkästchen als Christkindels-Markt und der SV macht den Knecht Ruprecht.
Solange wir keine Geschenke verteilen und nur die Rute auspacken (aber bitte nicht im Stil des SC Paderborn!!!)...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das wird schwer morgen, unsere Jungs müssen sich wieder deutlich steigern gegenüber den letzten Auftritten nach der Winterpause, um die Punkte hierzubehalten... Die Nürnberger haben seit 13 Spielen nicht verloren und sind sehr offensivstark, da muss unsere Defensive wieder voll konzentriert sein, um diese Offensivpower aufzuhalten. Wenn ich an Schaaf auf der linken Verteidigerseite denke, bekomme ich Bauchschmerzen, HOFFENTLICH spielt Leart endlich wieder von Beginn an Nicht zuletzt deswegen war unsere Abwehr zuletzt nicht mehr sehr sattelfest, die linke Seite war eine klar erkennbare Schwachstelle. Hübner ist eventuell auch wieder eine Option in der Innenverteidigung.
Ansonsten habe ich gute Erinnerungen an Nürnberg, letzte Saison gewannen wir hier am Hardtwald mit 2:1 und haben wichtige Punkte geholt, Wooten damals mit dem Siegtreffer. Würde mir wünschen, dass es morgen wieder so läuft und der Knoten auch bei Andrew endlich platzt, sofern er denn spielt, die Trainingsleistungen sollen ja laut AS gut sein. Auf gehts Jungs GAS GEBEN morgen und mutig spielen, dann haben wir eine gute Chance zu gewinnen, Nürnberg muss ja auch mal wieder verlieren, jede Serie endet Man darf nicht vergessen, wir spielen immernoch eine überragende Runde und haben auf sportlichem Wege bereits 33 (!!!) Punkte gesammelt und das 11 Spieltage vor Schluss, daran gilt es anzuknüpfen
Jau, das wird schwer morgen. Ich hatte ja im Bochum-Faden schon angemerkt, dass man strategisch vielleicht schon das 1860-Spiel im Auge haben sollte. Je nach dem, ob unser Capitano eine Gelbe fängt könnte es dann ja sogar auf Paqarada und Schaaf (bei den beiden scheiden sich hier ja offenbar die Geister) hinauslaufen, wer weiß, wer weiß. Aber morgen wird das natürlich noch nicht der Fall sein. Mit Ausnahme von Kuba kann ich mir auch nicht vorstellen, dass AS auf jemanden verzichten wird, denn das nächste Spiel ist immer das schwerste, und jetzt müssen wir halt erstmal gegen den nach oben strebenden Club bestehen. Mal sehen, was wir reißen können...auch wenn ich da, ich bin mal ehrlich, keine allzu großen Erwartungen habe. Dünn besetzt wird unser Schmuckkästchen allemal sein, Dienstags 17:30 ist schon eine selten arbeitnehmerunfreudliche Zeit...
Ich würde Schaaf als LV den Vorzug geben, wenn Hübner fit ist. Wenn nicht, dann könnte ich die Argumente für Paqarada durchaus zum Teil nachvollziehen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wundertüte SVS! Licht und Schatten. Sie können ja, aber warum nicht konstant? Nach der geilen Hinrunde kann es ja nicht am Selbstbewusstsein liegen oder? Das wir am Samstag nichts mitgebracht haben aus Bochum war absolut gerechtfertigt! Auch wenn es regulär ein Punkt hätte gewesen sein können (den 11er muss dann auch erstmal einer rein schießen - Riemann ist nicht der Schlechteste auf der Linie) - sportlich geht der Sieg für den VfL mehr als in Ordnung. So viel als kurze Nachbetrachtung meinerseits.
Das wir heute was zählbares hierbehalten, würde mich mehr als überraschen! Nürnberg ist mM noch eine Nummer stärker als Bochum. Als Mannschaft haben sie sich gefunden. Jeder Clubspieler hat die Klasse ein Spiel alleine zu entscheiden. Der Abgang von Schöpf scheint völlig kompensiert. Nach 13 Spielen ohne Niederlage plus Derbysieg ist das Momentum klar auf Seite der Franken. Die Offensivabteilung hat 30!!! Kisten gemacht - so viel wir wir insgesamt! Was wir endlich mal wieder benötigen ist ein Zugriff aufs Spiel. Ich meine nicht 70% Ballbesitz. Man kann auch ein Spiel im Griff haben in dem man gut steht, dem Gegner keine Möglichkeit zur spielerischen Entfaltung gibt und so auch ein Spiel kontrollieren - ich lasse den Gegner nur das machen was ICH möchte.... Die letzten Spiele haben wir nur reagiert und konnten daher nur hinterherlaufen. Was mir auch negativ aufstößt - jedes Spiel fast 10 Eckbälle gegen uns - und das in einer HZ.
Wichtig wären zwei Siege gg 60 und Düdorf, damit wir eine Woche danach gg Pauli eine geile Party feiern können Heute haben wir eigentlich mit diesen Voraussetzungen nichts zu verlieren.....
Eine Wundertüte auch das offensive Mittelfeld, das spielentscheidend sein dürfte. Laut PK könnten da auch Wooten, Stolz und Kosecki auflaufen. Ein bisschen Überheblichkeit der Nürnberger, die zuletzt auch etwas wackelten, kann nichts schaden - Stieber ist zumindest noch nicht angekommen und kann Schöpf noch nicht ersetzen.
Ich würde mir Rani neben Aziz heute mal von Beginn an wünschen. Neben seiner Erfahrung merkt man ihm seinen unbedingten Willen Tore zu schießen immer an. Er kämpft um jeden Ball und und bleibt dran. Man sieht jedes mal wenn er reinkommt das durch die ganze Mannschaft ein Ruck geht also warum nicht mal von Anfang an und wenn ihm dann tatsächlich die Puste ausgeht kann man ja dann beim Stand von 2:0 für uns immer noch Andrew bringen.
Heute nach vorne mal etwas früher was wagen! +::bindafür:
Zitat von runningholzwurmIch würde mir Rani neben Aziz heute mal von Beginn an wünschen. Neben seiner Erfahrung merkt man ihm seinen unbedingten Willen Tore zu schießen immer an. Er kämpft um jeden Ball und und bleibt dran. Man sieht jedes mal wenn er reinkommt das durch die ganze Mannschaft ein Ruck geht also warum nicht mal von Anfang an und wenn ihm dann tatsächlich die Puste ausgeht kann man ja dann beim Stand von 2:0 für uns immer noch Andrew bringen.
Heute nach vorne mal etwas früher was wagen! +::bindafür:
Auf geht’s SV kämpfen und siegen!
Klar, vielleicht würde auch mal eine komplette Systemumstellung neuen Schwung bringen, aber zum einen sind sich Rani und Aziz als Stürmertyp wohl zu ähnlich, zum anderen brauchts Futter aus dem Mittelfeld.
Zitat von Alex Klar, vielleicht würde auch mal eine komplette Systemumstellung neuen Schwung bringen, aber zum einen sind sich Rani und Aziz als Stürmertyp wohl zu ähnlich, zum anderen brauchts Futter aus dem Mittelfeld.
Also Futter gibt es oft genug! Aber Andrew dribbelt sich gerne an der Eckfahne fest oder Aziz hat vorne den Ball aber weit und breit keine Anspielstation!
Und steht dann oft genug allein gegen die gesammte gegnerische Abwehr!
Ich gehe davon aus, Trainer und Mannschaft wissen, dass ich heute nur einen Sieg akzeptiere. Also wird es um 19.15 Uhr un e bissl heißen, hunnert Pro:
Abpfiff im Schmuckkästchen, das Spiel ist aus, das Ergebnis so, wie wir es lieben. Die Gäste fahren geschlagen nach Haus', die Punkte sind hier geblieben. Hier in Sandhausen, im Hardtwaldstadion, diesem Ort der Kurpfalz-Fußballtradition...
Ob ich heute auflaufen kann, entscheidet sich in den nächsten drei bis vier Stunden. Ich habe Rücken und mache seit Sonntag den Lendenwirbelblockade-Wooten.
Bin gespannt, wie die Mannschaft heute auftritt. Das Spiel gegen Bochum konnte ich leider nur in einer Mini-Zusammenfassung sehen, aber was man so liest, war die 1.HZ ja wohl unter aller Kanone. Also erwarte ich eine Reaktion. Warum sollen wir die Glubberer nicht schlagen? Schließe mich dem Vorschlag von runningholzwurm an, offensiver zu beginnen. Der arme Aziz spielt sich da vorne alleine ja wund
Das mit den zwei Spitzen ist auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative - am besten wärs natürlich, wieder dahinzukommen, wo sie am Saisonbeginn waren. Das Trio Aziz, Wooten und Kosecki hat ja die Liga aufgemischt...ich probiers mal: Andrew trifft! Klinsmann-Fluch weiche..