Zu spät aufgewacht und dann war die Zeit zu knapp, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erspielen.
Und das Catering, das hat nicht mal Regionalliga-Niveau ! Kein Mineralwasser und kein Eis mehr vor Ende der ersten Halbzeit, zu wenig Buden offen... So kann man die Bestände planen wenn man 2000 Leute erwartet aber nicht bei Spielen im Hochsommer gegen einen Gegner wie den VfB.
Und der Trainer kann sich nur noch bis zur Winterpause halten.
Großes Lob an die Stuttgarter Fans. Ich bin kein Sympathisant des VFB aber die Fans, die ich erlebt habe waren super. Selten einen so lautstarken Support wie zu Beginn gehört und als es am Ende eng wurde, wurde weiter angefeuert. Aus meiner Sicht immer fair, nicht den Gegner beleidigend (was auch mal ab und dazu gehören kann, wenn es nicht ausartet) und sowohl vor dem Stadion als auch nach dem Spiel waren das sehr lockere Fans. Einige waren ganz schön froh, dass es nicht doch noch nur 1 Punkt geworden ist und viele lobten den SVS, was hier aufgebaut wurde usw. - selbst das Unding mit den fehlenden Getränken nahmen viele mit Humor. Einer meinte, es sei ja auch nicht jedes Mal so voll und beim nächsten Mal wäre es dann bestimmt besser. Einer meinte auch, dass der VFB zwar nicht gut gespielt hat aber es schon erstaunlich ist wie gut der SVS mitgehalten hat und das Spiel bis zum Ende ausgeglichen gestalten konnte und das mit den geringen Mitteln, neuem Trainer usw.
Mein Bild vom VFB und seinen Fans hat sich seit diesem Spieltag sehr stark verbessert. Es war zwar vorher nicht schlecht sondern eher neutral, weil ich die Spiele und die Geschicke des Vereins nie sonderlich interessant fand aber das war insgesamt sehr schön so viele Auswärtsfans im Stadion zu haben, die einfach tolle Stimmung gemacht haben und fair ihr Team unterstützt haben.
Zitat von BumbewasserzongUnd der Trainer kann sich nur noch bis zur Winterpause halten.
Bei dieser Aussage fällt mir ein, wie Schwartz in seiner ersten SVS-Saison nach wenigen Spieltagen beurteilt wurde: "Der frisst in Sandhause keine Kerwegutsel." 2 Jahre später war er immer noch da. Mein Rat: Den Ballen flach halten und (Hopfen-)Tee trinken.
Absolut verständlich, dass man vom Saisonstart enttäuscht ist aber absolut unverständlich nach 3 Spielen gleich den Trainer in Frage zu stellen. Schwartz hatte einen ähnlich holprigen Start. Zudem hat es KK deutlich schwerer und kein Trainer der Welt kann eine Truppe, die nicht FC Bayern heisst, nach so kurzer Zeit schon brillieren lassen - es ist ein Umbruch und dafür braucht es leider manchmal etwas Zeit. Wir werden sehen, ob KK 2. Liga und SVS kann oder nicht aber geben wir ihm doch bitte etwas mehr Spieltage. Es ist halt leicht auf die Schnelle einen Schuldigen zu suchen und gleich alles in Frage zu stellen. Das stört aber und ist nicht förderlich. Wir haben ein schweres Startprogramm und natürlich wäre es hilfreich wenn wir gegen den FCK gewinnen, weil dann etwas Ruhe einkehrt - aber selbst wenn das Spiel verloren geht ist die Saison noch lange und wir können noch viele Punkte holen. KK ist Fußballkenner genug, dass er merken wird, was er mit der Mannschaft spielerisch und taktisch umsetzen kann. Wenn es nicht klappt, muss eben ein anderer Trainer übernehmen aber jetzt schon an ihm zu zweifeln oder gar seine Entlassung erahnen zu wollen ist Unfug. Aber manche denken offenbar, da kommt ein Trainer, übernimmt eine Mannschaft und trainiert sie ein paar Wochen und alles wird perfekt im Spiel umgesetzt. So was gibt es leider nur ganz selten.
Im Vorfeld hatten mir einige Leute gesagt, aus Stuttgart kommt auch viel "Pack", wobei mir die Stutttgarter Fans eigentlich noch nie negativ aufgefallen sind und mir die Besuche dort im Stadion noch in guter Erinnerung sind. Aber nichts davon hat sich bewahrheitet, so dass ich SVS-DP nur recht geben kann.
Zum Spiel ist alles gesagt, was man positiv und unter konstruktiver Kritik verbuchen kann. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich Kocak sympathisch finden soll, die PK's machen es mir sehr schwer. Die müssen ja die reinste Hölle sein, wenn sich dort niemand zu einem Lächeln hinreißen lassen kann. Kuhn (ENDLICH!!! +::bindafür: gerne auch mal früher einwechseln), Höler und sogar Wooten haben das Spiel eindeutig belebt. Leider zu spät, aber den Kampfeswillen kann man niemanden gestern absprechen und erst recht nicht bei der Hitze. Stuttgart war dann in der Summe abgezockter zum Schluss, wie schon mehrfach beschrieben. Ich will das nichts schön reden, es wird ein hartes Stück Arbeit, die Individualfehler in der Defensive müssen abgestellt werden. Aber schreit bitte nicht wieder nach der Defensiv-Beton-Taktik unter Schwartz. Da wurde doch auch nur geschimpft, dass nichts nach vorne geht. Kocak lässt mutiger spielen, ich bin sicher, dass das auch belohnt wird und dann fallen die Kommentare wieder knapp aus wie "Gut gemacht, mehr gibt es nicht zu sagen." Mit harter Arbeit, Kampf, Leidenschaft und unbedingter Fanunterstützung wird der SV in der Liga bleiben!
Was mich aber sprachlos gemacht hat, waren die Kocak-raus-Rufe! Zugegebenermaßen nur von einer Person, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen, denn diese Aggressivität oder Inbrunst, mit der das geschrien wurde....Unser Besuch hat nur den Kopf geschüttelt und meinte, dass das doch erst der 3. Spieltag wäre und es das nicht mal bei seinem Erstliga-Verein geben würde. Ebenso hat er diverse Bimbo-Rufe vernommen. Diese seien zwar relativ leise gewesen, aber es hat ausgereicht, um ein paar Stufen höher gehört zu werden. Ehrlich gesagt habe ich mich dafür in Grund und Boden geschämt! Auch wenn das erst vor kurzem thematisiert wurde, ich will das nicht verschweigen. Das geht gar nicht!
Was den Caterer anbelangt: Auch hier ist erst der 3. Spieltag, so viele Zuschauer hatte er ja auch noch nicht und eine solche Hitze vermutlich auch noch nicht. ABER: Soll es wirklich daran liegen, dass nicht genügend Kühlkapazität vorhanden ist? Die Zuschauerzahl und das Wetter war ausreichend lange vorher bekannt, da nehme ich zur Not in Kauf, dass das Wasser nicht gekühlt ist, aber wenigstens vorhanden ist. Ich hätte das gestern auch warm getrunken, Hauptsache keine süße Plörre oder Alkohol. Auch wenn dann wieder von einigen geschimpft wird, dass es warm ist, aber das muss man dann nun 1-2 x im Jahr in Kauf nehmen. Aber egal wer "Schuld" hat, es muss geändert werden. Ich werde mich ganz bestimmt an den Verein wenden und eine Stellungnahme einfordern. Es wäre schön, wenn das noch mehr machen würden, aber auch hier gilt: Wie es in den Wald ruft....... Wenn wir wirklich eine Änderung herbeiführen wollen, wird es leider nicht helfen, wenn wir Ottmar Schork blöd von der Seite anmachen. Seriöse, konstruktive Kritik, sonst werden sie uns beim SV nicht ernst nehmen.
Mir fällt leider auch ein, dass auf den alten Caterer aus fast den gleichen Gründen eingedroschen wurde, die gleichen Erklärungen wie vom neuen Caterer waren zu hören, wurden aber nicht geglaubt. Es wurde permanent ein neuer Caterer gefordert. Jetzt ist er da und am 1. Spieltag war schon die gleiche Kritik zu hören. Verkehrte Welt!
Zitat von Helmhöltzerin Aber egal wer "Schuld" hat, es muss geändert werden. Ich werde mich ganz bestimmt an den Verein wenden und eine Stellungnahme einfordern. Es wäre schön, wenn das noch mehr machen würden
Das werde ich ebenfalls tun. Am besten sollte der Verein eine öffentliche Stellungnahme abgeben. Der Verein hatte genug Zeit sich auf die Situation und das Wetter vorzubereiten. Da war der Verein gegenüber den Fans, Zuschauer und Kunden kein guter Gastgeber.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Wann wird das Thema Rassismus endlich ernst genommen? Hier sind sowohl der Verein als auch die Fanbeauftragten (Plural) gefragt.
Es gibt Vereine, da ist in der Vereinssatzung geregelt, wie mit fremdenfeindlichen Äußerungen umgegangen wird. Zu einem dieser Vereine kann ich fundierte Aussagen machen. Nach einer Verwarnung geht es sofort über zu drastischen Strafen: Entzug der Dauerkarte, Stadionverbot, Vereinsausschluss!
Bei allen zu begrüßenden sozialen Aktionen unseres Vereins wäre eine öffentlich kommunizierte Aufnahme eines Antirassismusparagraphen in die Vereinssatzung mit konsequenter Anwendung zu begrüßen.
Diese Aussage hat nur indirekt mit dem Spieltag zu tun, es ist ein generelles Thema.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Bei den Stuttgartern quergelesen tauchen öfter sehr lobend die Namen Kosecki und Thiede auf.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich werde die Beschwerden unserem Verein und dem caterer vorlegen, denn sowas darf nicht mehr passieren. Ich habe in der Halbzeit über einen Verkäufer mit dem caterer Kontakt aufgenommen, bekam aber leider die Antwort, es gibt keine Reserven mehr. Nachdem Spiel erhielt ich die Antwort, er hat nicht mehr lagermöglichkeiten. Zu dem Zeitpunkt fehlten mir die Worte, das muss sich ändern. Wegen Wasserschlauch, jeder weiß eigentlich wo ich stehe, doch keiner kam auf mich zu. Das nächste Mal weiß ich Bescheid und werde dies von mir aus veranlassen.
Der SWR glänzte gerade eben in Blickpunkt Sport mit prächtiger "Neutralität" bei der Nachberichterstattung. Dass da zwei Mannschaften aus Baden-Württemberg gegeneinander gespielt haben fiel kaum auf, es ging nahezu ausschließlich um den VfB. Danke für nichts (mal wieder).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeDer SWR glänzte gerade eben in Blickpunkt Sport mit prächtiger "Neutralität" bei der Nachberichterstattung. Dass da zwei Mannschaften aus Baden-Württemberg gegeneinander gespielt haben fiel kaum auf, es ging nahezu ausschließlich um den VfB. Danke für nichts (mal wieder).
Leider, ja. Und trotzdem ärgert's mich immer wieder.
Leute , da gibt´s nur eine Lösung: schaut euch diese lächerliche Sendung nicht mehr an - mach ich schon seit Jahren so. Dann braucht man sich a net uffzureesche.