Und Gästekapitän Reichel spricht auch von "Glück, dass es nicht abgepfiffen wurde" Vom Einsatz her kann man wenig Vorwürfe machen, es ist einfach bitter gegen diese abgezockten Braunschweiger, die natürlich auch ihre Chancen hatten. Gute Leistungen beider Torhüter und Kulo, der starke Szenen hatte. Musste mir noch mal eben diese Geschichte von letzter Saison in Erinnerung rufen, Deja Vu http://www.svs1916.de/profis/news/detail...spiel-2015.html
Erste Halbzeit ein intensives Spiel von beiden Mannschaften mit einem Plus an Torchancen auf unserer Seite. Das Tor wurde meiner Meinung nach zurecht abgepfiffen, da der Torwart schon den Ball hatte. In der zweiten Hälfte Braunschweig für mich stärker und wir schafften es nicht mehr einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen. Dem Tor von Braunschweig ging leider ein Foul voraus, welches ich erst im TV gesehen habe. Also mal wieder das Pech auf unserer Seite gehabt. Allerdings hat Braunschweig in der zweiten Hälfte auch mehr investiert und bei uns lief aus dem Spiel nicht mehr so viel nach vorne. Viele Ungenauigkeiten bestimmten bei uns meist das Spiel. Ich bin froh, dass wir schon 30 Punkte haben und trotzdem wird jetzt langsam mal wieder Zeit zu punkten.
Es lief in den entscheidenden Situationen einfach nicht für uns. Gegen Aue z.B. hat mir unsere 1. HZ längst nicht so gut gefallen wie gestern. Damals gab der Schiri einen klaren Elfer für Aue nicht, gestern verwährte er uns den Elfmeter und pfiff das Tor der Braunschweiger zu Unrecht nicht ab, deshalb kann man schon eine Mitschuld beim Schiedsrichter sehen, aber auch von unserem Team hätte ich mir in HZ 2 viel mehr gewünscht...
Auch die Braunschweiger sprechen ja von Glück. Wir als Ligazwerg hatten also wieder mal einen Aufstiegsaspiranten zu Gast, der keineswegs deutlich besser war. Wie erwähnt hatten sie in den entscheidenten Situationen eben das nötige Matchglück...
30 Punkte erlauben uns diese Ausrutscher, trotzdem muss jetzt schnell wieder gepunktet werden, damit wir nicht doch noch unten rein rutschen.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
...und so nahm ich, als ich gestern Abend nach Hause gekommen war, die Gitarre zur Hand und tröstete wenigstens mich vernehmbar. Euch und die Mannschaft in Gedanken. Ab Juni übrigens, wenn die Studioaufnahmen beendet sind, auf YouTube zu hören, performed von "Sittin' Grandpa's" einem aufstrebenden Gitarrentrio im verdammt reifen Alter.
Hat es heut' auch nicht gelangt, Jungs dort unten seid bedankt! Es gibt Tage wo man kämpft, alles probiert und doch verliert, heute ist es passiert. Heute war so ein Tag, wie man ihn nicht braucht und nicht mag, denn es ist doch so viel schöner zu gewinnen. Doch ihr auf dem Rasen und wir auf den Rängen lassen die Köpfe nicht lange hängen, heute haben wir zwar verlor'n, doch unser Blick geht schon wieder nach vorn'. Denn dieses Mal ist nicht allemal, es gibt ein nächstes Mal, dieses Mal ist nicht allemal, es gibt ein nächstes Mal, ein nächstes Mal, ein nächstes Mal, ein nächstes Mal, ein nächstes Mal...
Ein vogelwildes, kurzweiliges Spiel, das vor allem in der 1. HZ richtig Spass gemacht hat. Gute Torchancen, aber eben auch sehr gute Torhüter auf beiden Seiten. Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 oder 1:1 aus. Im Moment läuft es halt in den entscheidenden Situationen einfach gegen uns. Der Mannschaft kann man keine Vorwürfe machen.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sich die Mannschaft in einer schwierigen Umbruchphase befindet. Wir spielen offensiver als früher, stehen höher, machen das Spiel - während wir früher nur defensiv gespielt und auf Fehler des Gegners und Kontermöglichkeiten gelauert haben - sind deshalb hinten anfälliger, aber vorne noch nicht durchschlagskräftig genug. 1 Tor aus 3 Spielen, in denen wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren, sind ernüchternd. Allerdings haben sich auch die Gegner auf uns eingestellt - die Torqualitäten Hölers und Wootens haben sich herumgesprochen. Eigentlich überlegene Mannschaften schnürren uns nicht mehr in unserer Hälfte ein, sondern sind von Anfang an sehr darauf aus, hinten eng und sicher zu stehen. Deshalb ist für uns meistens kein Durchkommen.
Aber es kommen auch wieder leichtere Gegner. Brauschweig und Stuttgart stehen zu Recht da oben und es sollte nicht weiters verwundern, dass wir da noch nicht ganz mithalten können. Zumal - wie gesagt - diese Mannschaften uns mittlerweile sehr ernst nehmen.
Es macht nach wie vor Spass, der Mannschaft beim Fussballspielen zuzugucken und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mindestens 45 Punkte holen werden.
Mal schauen jetzt beim Lieblingsgegner Nummer 3 in Folge, aber spätestens gegen Fürth dürfte es wieder was werden..naja 45 Punkte, aber 36 werden schon zum Klassenerhalt reichen. Hoffnung machen mir auch Stiefler und Derstroff von gestern.
Ich habe es vom A4 klar gesehen, dass es Foul war. Und wenn ich es aus 100 Metern sehe muss es der Schiri aus 10 Metern auch sehen. Punkt. Aus. Ich muss hier leider mal wieder Absicht unterstellen, da das Foul einfach nicht zu übersehen war und noch dazu in Ballnähe geschah.
Edit: "Sportsfreund" Kumbela (das ist ironisch, da er niemals ein Freund des Sports wird) gehört nachträglich für minimum 6 Monate gesperrt. Normal muss er wegen gröbster Unsportlichkeit mit rot runter. Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Aus Provokation hätten eigentlich direkt 5 Sanitäter aufs Feld rennen sollen und direkt mit der Herzmassage anfangen sollen.
Ich hab ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, KK hat es geschafft die Mannschaft nach drei Niederlagen mental gut einzustellen. Leider haben wir keine unserer zahlreichen Chancen verwerten können. Ärgerlich ist nur, dass das Tor von Braunschweig irregulär war, wegen des vorangegangenen Fouls.
Für Heidenheim hab ich ein super Gefühl und glaube fest an drei Punkte auf der Alb!
Zitat von RW70Ich hab ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, KK hat es geschafft die Mannschaft nach drei Niederlagen mental gut einzustellen. Leider haben wir keine unserer zahlreichen Chancen verwerten können. Ärgerlich ist nur, dass das Tor von Braunschweig irregulär war, wegen des vorangegangenen Fouls.
Für Heidenheim hab ich ein super Gefühl und glaube fest an drei Punkte auf der Alb!
Jawollja! Vier mal Scheiße am Stiefel bzw. an der Schiri-Pfeife gibt es nicht.
Ich denke auch Sandhausen ist auf dem richtigen Weg. Dass für uns kein Tor gefallen ist, war Glück für den Gegner, denn bei dem starken Auftritt hätte das Ergebnis auch genau so gut umgekehrt sein können. Vor dem Spiel sahen die Prognosen zwar eindeutiger nach Sieg Braunschweig aus, aber jetzt im Nachhinein relativiert sich das wieder.
Herzlich Willkommen im Forum. Es werden zum Glück immer mehr User hier.
Aber nochmal als Aufruf an alle Mitleser, registriert euch bitte hier im Forum, es gibt auch einen "Fans" Bereich, der nur für angemeldeten User einsehbar ist. Wichtig ist, dass wir mit diesem Forum die breite "Masse" der SV Fans erreichen und damit auch die Meinung der breiten Masse widerspiegeln. Wenn das Forum "nur" die Meinung von 20-30 Schreiben ausdrückt, haben wir so keinen Einfluss auf den Verein. Je mehr Leute angemeldet sind und ihre Meinung kundtun, umso ernster muss der Verein die Meinung der Fans hier im Forum nehmen.