Mir macht die Aktuelle Situation etwas Angst. Ich würde sagen wir haben, im Vergleich zu den anderen 10 Mannschaften im Abstiegskampf, mit Union und Hannover noch das schwerste Programm vor uns:
Meine große Sorge (Angst ist das falsche Wort) ist, dass man die jetzige Tabellensituation leichtfertig unterschätzt und fälschlicherweise meint (wie natürlich auch schon zu hören und zu lesen war), dass wir mit 38 Punkten "safe seien".
Fakt ist: Wir liegen nur 5 Punkte vor dem Relegationsplatz, stecken somit mitten im Abstiegskampf und haben ein sehr schweres Restprogramm. Um den Abstieg zu vermeiden, müssen wir noch dringend punkten - am besten direkt am Freitag in Berlin.
Hierfür bin ich allerdings nach dem wichtigen Sieg gegen den KSC sehr optimistisch - 2:1 für den SVS!
Im Moment ist unser Torverhältnis auch noch einen Punkt wert. Das sollte man auf jeden Fall auch im Hinterkopf behalten, z.B. selbst bei einem durchaus denkbaren Rückstand in Berlin am Freitag nicht ins offene Messer laufen.
Zitat von GeorgMeine große Sorge (Angst ist das falsche Wort) ist, dass man die jetzige Tabellensituation leichtfertig unterschätzt und fälschlicherweise meint (wie natürlich auch schon zu hören und zu lesen war), dass wir mit 38 Punkten "safe seien".
Kenan Kocak und die anderen Verantwortlichen sollten Profis genug sein um das zu wissen. Gegen Karlsruhe wurde endlich wiedermal gewonnen. Wir hatten das nötige Matchglück um in Führung zu gehen, es gab keine Benachteiligungen gegen uns von Seiten der Schiedsrichter und die Mannschaft hat nach dem 1:0 wieder an ihre Stärken geglaubt und den Sieg eingefahren. Darauf muss nun aufgebaut werden. Ich glaube auch das wir noch mindestens zwei Remis oder einen Sieg brauchen um wirklich safe zu sein.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von fransIm Moment ist unser Torverhältnis auch noch einen Punkt wert.
So isses - wir können heilfroh sein, dass wir da im Vergleich zu einigen Teams hinter uns so gut dastehen und dass das Spiel gegen den KSC uns hier nochmal eine ordentliche Schippe gebracht hat.
In jedem Falle sollten aber noch Punkte gemacht werden, das Ufer ist greifbar nah. Gegen Union erwarte ich nichts, aber auch die brauchen den Dreier dringend im Aufstiegskampf und werden uns dadurch Konterchancen ermöglichen, so eine Spielweise kommt uns normalerweise entgegen. Nürnbergs ist an der Grenze zum Niemandsland, zerreißen werden die sich auch nicht mehr. Schön fände ich es, wenn wir uns in Würzburg bei den Kickers für deren "hochsympathischen" Aufritt hier bedanken und angemessen revanchieren könnten - in der dritten Liga braucht man solche Teams. Dann kann einem das Saisonfinale gegen Hannover eigentlich egal sein...wobei ich auch hier die Kirsche auf der Sahne natürlich gerne genießen würde...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es ist schon kurios. Wir bewegen uns vier Spieltage vor Saisonende zwischen der Chance auf das mit Abstand beste Saisonendergebnis in Liga zwei und dem Risiko eines noch dramatisch verlaufenden Abstiegskampfes bis zum Ende.
Meine Hochrechnung: - Eisern Union 0 Punkte - Club 1 Punkt - Würzburg 3 Punkte - Hannover 1 Punkt (weil die schon besoffen nach der Aufstiegsfeier nach dem 33. Spieltag anreisen).
Endergebnis: 43 Punkte und Platz 8 oder 9
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Puuuh...und wieder kassiert Bielefeld kurz vor Schluss noch ein Tor, Fürth (jenseits von Gut und Böse) hat sich da ganz schön Zeit gelassen. Glück gehabt! Noch 9 Punkte zu spielen, es bleibt bei 6 Punkten (plus besseres Torverhältnis) auf den direkten Abstiegsrang 17. Den letzten Platz haben sich ja schon heute unsere Freunde vom Wildpark gesichert.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ja find ich auch toll hoffentlich geht das jetzt in die Insolvenz und dass es diesen Club nie wieder gibt. Leider ist diesem Dreckssteuerclub FCK 3 Pkt gelungen aber wir Sandhäuser werden alle Daumen drücken dass es die auch nicht mehr lange gibt. Solche unnötigen Vereine braucht kein Mensch
Zitat von Don JorgePuuuh...und wieder kassiert Bielefeld kurz vor Schluss noch ein Tor, Fürth (jenseits von Gut und Böse) hat sich da ganz schön Zeit gelassen. Glück gehabt! Noch 9 Punkte zu spielen, es bleibt bei 6 Punkten (plus besseres Torverhältnis) auf den direkten Abstiegsrang 17. Den letzten Platz haben sich ja schon heute unsere Freunde vom Wildpark gesichert.
Hatte bis kurz vor Schluss das FCK-Spiel verfolgt, dann doch zur Konferenz gezappt und so das ganz wichtige Tor der Fürther mitbekommen. 6 Punkte und ein besseres Torverhältnis gegenüber Bielefeld könnten reichen, falls wir vom schlimmsten Fall ausgehen wollen das unser Team keine Punkte mehr holt. Bielefeld spielt noch gegen Bochum, Braunschweig und Dresden - da müssten sie zweimal gewinnen und ein Remis holen. Nicht die wahrscheinlichste Option behaupte ich mal.
Heute gilt es auf Braunschweig zu schauen, hoffentlich untermauern sie ihre Aufstiegsambition. Von mir aus können sie mit H96 und Stuttgart die ersten drei Plätze ausspielen, da mir Union aufgrund des Publikums (Kister-Fall) deutlich unsympathischer geworden ist. Bei Aue und Würzburg bin ich gespannt wer sich befreien kann und wer runter gezogen wird.
Eigentlich gefällt es mir nicht mich mit den anderen zu beschäftigen. Leider hat sich der SVS aber in diese Lage gebracht.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von SVSMarkusEs ist schon kurios. Wir bewegen uns vier Spieltage vor Saisonende zwischen der Chance auf das mit Abstand beste Saisonendergebnis in Liga zwei und dem Risiko eines noch dramatisch verlaufenden Abstiegskampfes bis zum Ende.
Meine Hochrechnung: - Eisern Union 0 Punkte - Club 1 Punkt - Würzburg 3 Punkte - Hannover 1 Punkt (weil die schon besoffen nach der Aufstiegsfeier nach dem 33. Spieltag anreisen).
Endergebnis: 43 Punkte und Platz 8 oder 9
Gott sei dank haben heute Aue,Braunschweig und Hannoi gewonnen, sodass es bei 5 Punkten Abstand zum Relegationsplatz bleibt (auf die kann ich genau so gern verzichten wie auf einen direkten Abstieg!). Gegen den Club dürfte 1 Punkt drin sein wenn das nicht gelingen sollte fahren unsere Jungs mit Hosen voll zu der Kloppertruppe aus WÜ... dort gelingt höchstens 1 Punkt, da die halbe Mannschaft vom Feld getreten wird... und gegen Hannoi gelingt nichts, da die noch mindestens 2 Punkte für den direkten Aufstieg brauchen... macht summa summarum maximal 40 Punkte und ob die zum direkten Verbleib in Liga 2 reichen...
VIELLEICHT BELEHREN MICH KK UND DIE JUNGS ABER EINES BESSEREN UND ICH HABE WENIGER SPOTT AUF ARBEIT ZU ERTRAGEN ... SO LANGSAM IST DAS NÄMLICH NICHT MEHR LUSTIG!! DAS DERBY GEGEN DEN KSC IN LIGA 3 GILT ES UNBEDINGT ZU VERHINDERN...
Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen sollten, steigen wir nicht ab! Wir haben 5 Punkte und etliche Tore (je nachdem, mit wem wir uns vergleichen) Vorsprung auf Platz 16. Zu vergeben sind noch 9 Punkte und es stehen noch diverse direkte Duelle von Mannschaften, die hinter uns stehen, an.
Zu viele Clubs müssten erheblich punkten, um uns zu überholen. Das wird nicht passieren.
Unser Anspruch kann es aber nicht sein, gerade so die Klasse zu halten, es geht um zu viel Geld aus den Fernseheinnahmen. Und diese hängen nunmal vom Endstand in der Tabelle ab.
Ich bleibe dabei: Wir holen noch 5 Punkte, gegen die Eisernen hatte ich keine Punkt eingeplant.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ist so, Markus, jetzt spielt z.B. auch Düsseldorf gegen Würzburg und am letzten Spieltag Düsseldorf gegen Aue - so einen Sturz wie den der Würzburger gabs wohl lange nicht mit keinem Sieg in der Rückrunde. Drei Punkte gegen Nürnberg wären dennoch beruhigend und die Rettung.
Gegen Nürnberg... ... ein Sieg und wir könnten nach diesem Spieltag auf Platz 7 stehen ... eine Niederlage und uns bleiben im schlimmsten Fall noch 2 Punkte Abstand zum Relegationsplatz